Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.603.622 / Heute: 251
Fresenius 27,21 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Da ist die Gewinnwarnung

 
01.02.21 23:12
www.finanznachrichten.de/...zernergebnis-im-jahr-2021-022.htm


Aber war nicht überraschend, weil die 2020 Prognose Mitte des Jahres vorausgesetzt hat, dass kein zweiter Lock Down in 2020 oder 2021 mehr folgt.

Naja, denke, jetzt sehen wir sicher noch einmal die niedrigen 30-32€ Kurse, hoffentlich nicht tiefer.
Somit verzögert sich die Erholung des Kurses mal um ein Jahr.

Einziger Wermutstropfen, dass die Divi hoffentlich weiter gezahlt wird, aber sollte von der Ausschüttungsquote problemlos möglich sein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Das wird heftig!

 
01.02.21 23:15
mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rgebnis-jahr/?newsID=1420698
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Ich sehe schon

 
01.02.21 23:20
eine "2" vor dem Komma bis Ende des Monats.  Ich wollte bei 40 Euro raus, und jetzt muss ich wieder diesen Rohrkrepierer monatelang oder sogar jahrelang im Depot ertragen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Mesias
Mesias:

hm,die 2 vor der Null dürfte kommen

 
01.02.21 23:23
also bei 25 wie im März würde ich Einsteigen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Sorry,

 
01.02.21 23:29

ich meinte natürlich Kurse mit einer "2" am Anfang, also Kurse unter 30 Euro.  Es ist und bleibt ein Rohrkrepierer.  
Die muss niemand im Depot haben! Bloß ich bin mal wieder dabei!

Grauenvoll!!!!!!!
Fresenius heißt Europa Willkommen. ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Kurs

 
01.02.21 23:32
Also unter 30€, bzw. im mittleren 24-27€ Bereich kann man sicher nicht viel falsch machen, wenn man genug Zeit und Geduld mitbringt. Sind halt jetzt zwei verkorkste Jahre 2020 und 2021 für Fresenius.
Schade eigentlich, haben sicher alle Fresenius unter anderem im Depot als defensiven Wert beigemischt, falls es mal konjunkturell triste Jahre gibt,  nur vor einer Sache knickt selbst Fresenius mit ein, nämlich eine Pandemie. Wer hat das vor Jahren schon berücksichtigt, ich nicht.

Würde mich mit den kommenden QZ4 mit einer frühzeitigen Divi-Bekanntgabe noch trösten lassen, gerne auch für 2021/22.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. WireGold
WireGold:

ich oute mich mal als Oberdepp

 
01.02.21 23:33
hab die news noch nicht gelesen nur gesehen das der Kurs bei L+s bischen runter ging am ende des Tage ( 22:50 ) und bin dann spontan eingestiegen ....

Also der goldene vollpfosten in der AHNUNGSLOSIGKEIT geht eindeutig an mich :)

aber was solls , noch ein Wert im Depot der zumindest zukunft hat :)

( im gegensatz zu gamestop : )  )  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

@Wiregold

 
01.02.21 23:40
Mach dir nichts draus!  Ich bin noch blinder, da ich die letzten Tage und heute Morgen gut nachgekauft habe.

Könnte kotzen!
Fresenius heißt Europa Willkommen. ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@Wiregold

 
01.02.21 23:41
Kannst ja versuchen von deinem 14 tägiges Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Aktien an L&S zurück geben.
Sorry für den schlechten Gag. Kann deinen Frust aber gut nachvollziehen. Wird schon wieder.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Falls

 
01.02.21 23:49
jetzt noch der Gesamtmarkt runtergehen sollte, wird's richtig lustig.
Wie sagte Kostolany einst so schön:  schlafen, schlafen, schlafen!
Aber das funktioniert leider immer seltener.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. ralfine_s
ralfine_s:

@Trendliner

 
01.02.21 23:56
Dann verkauf doch.
Wenn die Kurse eh runtegehen...
Man dieses rumgeheule.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Nee!

 
02.02.21 00:03
Kaufe bei 25 kräftig nach!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Schmidti68
Schmidti68:

doof aber...

 
02.02.21 00:12
man muss nunmal auch sehen, dass Fresenius entgegen vielen anderen Unternehmen noch immer ein positives bzw. mindestens ausgeglichenes Ergebnis ausweisen  wird. Weiterhin wird "gesundes" Wachstum in 2021 kommuniziert.

Entsprechend ist das Eigenkapital... der innere Wert... der fair value relativ beständig... nur das Wachstum verzögert sich, Pandemie bedingt, um 2 Jahre.... kann ich mit leben.

Diversifikation vorausgesetzt (nicht mehr als 5- 10% in einen Einzelwert)... sind das auf 5 Jahre gesehen Kaufkurse!
Und das mehr als eindeutig!!!

keine Handelsempfehlung... aber bitte mal über den kurz bis mittelfristigen Tellerrand hinaus schauen.

Please don't cry ... and buy tomorrow. ;-)

Gute Nacht.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

@MM41

 
02.02.21 00:20
offensichtlich weißt du doch nicht so genau, wie "gut" das Geschäft bei Fresenius läuft; sonst hättest du heute nicht 1000 Stück dazugekauft.

Richtig!?
Fresenius heißt Europa Willkommen. qwerasdf
qwerasdf:

so dramatisch ist das jetzt aber nicht

 
02.02.21 00:51
In meinen Augen klingt das natürlich eher nüchtern, aber es ist keine Katastrophe. Es heißt im Prinzip: Am unteren Rand. In meinen Augen schlägt sich Fresenius noch ziemlich gut in diesen wilden Zeiten. Wenn alle geimpft sind, spricht keiner mehr davon. Und jetzt muss man mal ein paar Monate eben sitzen bleiben. Und: 2021 kein Gewinnrückgang, womit ich eigentlich gerechnet hatte. Wenn es sogar ein Miniwachstum gibt, prima. 2022 und 2023 gehts dann wieder aufwärts.
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Übertrieben!

2
02.02.21 02:20
Wie hier einige von 24 Euro sprechen kann ich wirklich nicht verstehen.

Die Pandemie nähert sich mehr und mehr dem Ende, dieses Jahr wird nochmal hart, gerade für fresenius. Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Was glaubt ihr warum Fresenius die letzten Monate kaum gestiegen bzw. seit Sommer eher gefallen ist ? Genau, weil die meisten damit gerechnet haben, dass ein zweiter Lockdown kommt und das Fresenius nochmal trifft.

Sonst stünden wir schon lange wieder bei 50+. Aber auch das wird wieder kommen. Ich rechne heute vorbörslich mit einem kleinen Selloff Richtung 34,xx, vielleicht auch kurz die 33,xx aber tiefer wirds nicht mehr gehen. Ich sehe bis Mitte / Ende 21 Kurse von 45-52 €.

Das Unternehmen ist grundsolide aufgestellt.

Also, keine Panik.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. hasenzahn22
hasenzahn22:

Es ist durchaus

 
02.02.21 05:38
erstaunlich, dass sich hier Insider eindecken, obwohl eine Gewinnwarnung ansteht bzw. die Zahlen auch schon zu diesem Zeitpunkt - zumindest intern - darauf hingedeutet haben müssen.

Die jetzige Gewinnwarnung hatte sich klar und deutlich am Kurs der letzten Tage abgezeichnet. Mit 25 Milliarden Nettoverschuldung und fast 300.000 Mitarbeiter sehe ich für die Zukunft mehr als schwarz.

Was glaubt ihr denn, was mit den Mitarbeitern demnächst passiert... die brechen vor Erschöpfung zusammen >> Krankschreibung >> Lohnfortzahlung >> Leasing-Personal über Fremdfirmen >> Kosten

Unternehmen mit so viel Personal haben in jetzigen Zeiten sehr geringe Aussichten auf Erfolg, insbesondere was den Aktienkurs betrifft. Einfach mal das Verhältnis von Gewinn pro Mitarbeiter ausrechnen und mit anderen Unternehmen vergleichen. Katastrophe hier!  
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Naja

 
02.02.21 05:54
Es wird immer noch von Gewinn gesprochen...also so schlimm kann es doch nicht werden oder
Fresenius heißt Europa Willkommen. Armasar
Armasar:

na so schlimm ist es auch nicht...

 
02.02.21 07:11
...ich hab nur 40 Stück ist eine meiner kleinsten Positionen - aus gutem Grund weil ich schon ahnte dass es hier dauern wird. Aber sie werden wenigstens ausschütten was z.B. bei Aareal oder DBK noch gar nicht gesagt ist. Die EZB hat schon tiefere Zinsen angedroht, Anleiherenditen gibt's nicht, also wohin mit der Kohle bevor die anziehende Inflation sie auffrisst? 30-33 können kommen aber bei Aareal hatte ich die Hälfte nach der Gewinnwarnung geschmissen und das Mistvieh stieg trotzdem. Also keine Panik auf der Titanic.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

sehe das auch ensptannt

 
02.02.21 07:15
wie bei armasar wollte hier EK bei 34. Die Zahlen sind jetzt nicht übel im Hinblick auf Corana überhaupt in dem Bereich leicht zu wachsen bei stabilen Ergebnis ist doch gut. Man hat nur den Fehler gemacht das man noch konserativer guiden sollte wie die US Unternehmen um dann zumindest die Erwartungen zu schlagen.  Schuldenlast ist zwar nicht so gut aber bei der derzeitigen Zinsniveau in Ordnung. Man Verdient nachwievor Geld und hat bei der Divi ne sehr geringe Ausschüttungsquote. Ja mit Personal ist das immer so ne Sache und eben gerade jetzt in Covid mit den Dialysepatienten. Wäre gut wenn vom Chart her die 34,60 Euro halten. Der Aktionär wieder mit Stopp von 35 € total dämlich... Schau mer mal.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Ruicosta80
Ruicosta80:

Was

 
02.02.21 07:16
ich nicht ganz verstehe ist, wie das Management in den letzten Wochen und Monaten, trotz der jetzigen Corona Situation und der Entwicklung, immer wieder, mit nicht unerheblichen Summen nach gekauft haben. Ich kann mich erinnern, viele sind bei 40-42 eingestiegen. Der Lockdown wird bis mindestens Ostern bleiben. Wenn jetzt auch noch FMC schwächelt...Die mittelfristigen Ziele zu erreichen wird meines Erachtens schwierig.Der Open interest sieht in den nächsten Monaten, bis April, Kurse bei 32-36. was kommt danach? Die Menschen haben Angst in KH zu gehen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Armasar
Armasar:

ich hab's mal kurz durchgerechnet...

 
02.02.21 07:49
...auf der Basis der (unvollständigen) Zahlen ist der fair value jetzt 33,75 also genau da wo sie vorbörslich eh schon ist. Nachkaufen werd ich heute nicht gibt bestimmt ne Übertreibung nach unten. Personal ist in der Tat ein Problem aber wenn der Staat einem britischen Touristikkonzern beispringt wird er das hier zur Not auch tun. Dann könnte die notwendige Restrukturierung blockiert werden also wäre eine Creditline besser. Das sollte bei der Eigenkapitalquote auch gehen. Hoffentlich wird dazu am 25.2. schon was dazu gesagt.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Zum einen

 
02.02.21 07:49
Müssen Vorstandsmitglieder kaufen oder sie denken einfach auf lange Sicht.. .
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

@armasar.

 
02.02.21 07:54
Fresenius hat dieses Jahr ca 1,7 Milliarden Überschuss. wieso sollte man da helfen müssen. kgv von 10 kuv von 0,5. Dividende bei 2,5 Prozent. weis nich wie tief manche das hier noch sehen wollen. zusätzlich ist man differenziert und konjunturunabhöngug.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. markusinthemarket
markusinthe.:

Dagegen

 
02.02.21 07:58
Halt staatlich sehr anfällig.. siehe Krankenversicherungsbeiträge.. aber die Menschen werden älter in Deutschland also mehr Wachstum möglich

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--