Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  178  180 

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.603.281 / Heute: 947
Fresenius 27,21 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

neue Studie von Novo Nordisk

 
11.10.23 09:05
ähnlich wie bei Cola und Pepsi. Shorties ballern mit der News jetzt natürlich heftig durch. Vorher war es die Abnehmpille, wo man weniger Kalorien jetzt zu sich nimmt jetzt hier evtl weniger Dialyse-Patienten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Fresenius heißt Europa Willkommen. xy0889
xy0889:

der kurssturz

 
11.10.23 09:08
scheint wegen einen Erfolg bei Novo Nordisk zu sein.
Hier kann man erstmal nur Ruhe bewahren und abwarten. Grundsätzlich darf man aber immer froh sein wenn neue gute Medikamente rauskommen. Egal von wenn.
Ob da jetzt deshalb ein Kurssturz hier notwendig ist kann ich auf die schnelle nicht einordnen.
Mich ärgert nur das ich bei 31 Euro rum nicht wenigstens teilgewinne gezogen habe ..  
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

novo nordisk

 
11.10.23 09:12
wie bei COla/Pepsi nach der Abnehmpille, gibts jetzt ne Pille für DIalysepatienten. Aber der Abverkauf ist krass.  Das Ding muss ja erst mal rauskommen. Börse handelt Zukunft. Aber das ist wieder Panikmodus mit Shortbeteiligung.
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Trendliner und ich als Gurus!

 
11.10.23 09:16
Trendliner und ich sind Gurus erster Stunde, immerhin haben wir immer vor einem FlopVestment in die schlechteste Aktie der Welt (nach WireCard) gewarnt, aber niemand wollte hören. Verspottet wurden wir, wie Dorftrottel über den Marktplatz gejagt und mit Sellerie beworfen.

Und nun schaut das! Minus 13% infolge der Studie von Novo Nordisk. 24er Kurse! Frustenius bürgt für Anlagequalität der schlimmsten Sorte. Wer hier flopvestiert ist, wird heute beim Blick ins Depot sein rotes Wunder erleben.

Frustenius - ich werde einen Teufel tun und mir dieses Ding jemals wieder ins Depot holen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

irgendwie kommen die Beiträge 10 min

 
11.10.23 09:23
Später bin bei 24.10 rein Trade wieder. Fibonacci + horizontale .  
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Game Over

 
11.10.23 09:29
Das Messer fällt ins Bodenlose.
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

Fresenius ist wie hellofresh einer der besten

 
11.10.23 09:48
Trading aktie. Bei negativen News wird immer so hart abverkauft ist gigantisch.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Für Shortseller ein Genuss

 
11.10.23 10:24
Bei diesem FlopVestment kann man echt mit Short gut abka$$ieren. Frustenius ist genial!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Tyko
Tyko:

Naja........

 
11.10.23 11:00
Was schnell fällt auch ebenso auch schnell steigen kann....
Kaufen wenn Kanonen donnern....


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Was schnell fällt....

 
11.10.23 11:23
...man sah es bei Adyen. Kurshalbierung und immer weiter gen Süden.

Frustenius, so schätze ich, wird wieder in den 10er Bereich fallen. Keine Handlungsempfehlung ;)
Fresenius heißt Europa Willkommen. lordslowhand
lordslowhand:

@Tyko: die Kanonen donnern heutzutage aber...

 
11.10.23 11:42
mit Nachhall, das konnte der selige André ja damals nur offline und somit kompakt sehen.

Wer schnell war, konnt mit KOs heute morgen schon 25% verdienen, aber ich warte erstmal den Kanonendonner aus US ab, FMC wird am Nachmittag noch um die Ohren bekommen!
Fresenius heißt Europa Willkommen. waldefried
waldefried:

@AckZie...

4
11.10.23 12:00
du clown bist hier raus...nach deiner ultimativen Voraussage dass Fre nie mehr die 30 erreicht hätte jeder mit Restehre sich hier nie wieder blicken lassen...
Fresenius heißt Europa Willkommen. Pogroz
Pogroz:

Ja ja wenn es schlecht läuft

 
11.10.23 12:16
jetzt sind die Seuchenvögel wieder im Forum. Vielen Dank dafür......
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

Mich würde hier nicht wundern

 
11.10.23 12:44
wenn für FMC ein Übernahmeangebot oder dergleichen kommen würde in näherer Zukunft. Die Kurse sind einfach zu verlockend. Das Geschäft ist in Teilen trotz der Schulden mehr wert... Mindestens 34--38 Euro
Fresenius heißt Europa Willkommen. Steffi_89
Steffi_89:

@ackzie

2
11.10.23 20:54
@ackzie wird Fresenius jemals wieder über 30 EUR steigen?
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Frustenius ist

 
11.10.23 22:33
und bleibt so unfassbar miserabel, dass man neue Vokabel erfinden müsste, um dieses nicht enden wollende Desaster irgendwie beschreiben zu können. Und dir,
Aktienhuepfer, kann ich nur
den Rat geben, dich von der
Börse tunlichst fernzuhalten und uns mit deinem grauenvollen Deutsch zu verschonen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Pogroz
Pogroz:

Kreti und Pleti

 
12.10.23 07:24
sind wieder an Bord.
Hurra!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Weshalb?

4
14.10.23 18:00
Weshalb empfiehlst du mir mich von der Börse fernzuhalten?

Weil ich die einmalige Chance nicht genuzt habe mir einen Put-KO auf Fresenius mit Knock-Out bei 30€ ins Depot zu legen und auf Kurse unter 10€ zu warten?

Obwohl doch die zwei Gurus hier ein eindeutiges Statement abgegeben habe, dass die 30€ nie wieder kommen und Fresenius Ende 2022 einstellig stehen wird?

Sorry, die Chance hatte ich leider verpasst..... jetzt habe ich leider immernoch all mein Geld und muss wohl auf den nächsten guten Tipp von den zwei Gurus warten. Vielleicht wird es ja dann endlich etwas mit dem Totalverlust.

Ich weiß das mein Deutsch nicht besonders gut ist.... Ich hatte in der Schule immer 5 oder 6 in Rechtschreibung, ganz selten habe ich mal eine 4 geschafft.

Ich halte es nach dem Motto: Lieber ein guter Inhalt in einer miserabelen Verpackung als ein miserabeler Inhalt in einer guten Verpackung....


Fresenius heißt Europa Willkommen. Kostelany_
Kostelany_:

interessantes forum, niveauvoll!

 
16.10.23 16:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4470

Fresenius heißt Europa Willkommen. thefan1
thefan1:

Verkauf Reproduktionsmedizingruppe Eugin

 
08.11.23 07:35
Fresenius verkauft Reproduktionsmedizingruppe Eugin an KKR-Konsortium; Abschluss der Transaktion voraussichtlich im 1. Quartal 2024, Verkaufspreis bei bis zu €500 Mio inklusive Meilensteinzahlungen.

stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Sehr fein !
Sparbuch Schlüchtern Long !
Fresenius heißt Europa Willkommen. Highländer49
Highländer49:

Fresenius

2
22.11.23 10:54

Vergleich mit US-Regierung stimmt FMC noch optimistischer
Der Dialyseanbieter Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC ) blickt nur wenige Wochen nach seiner jüngsten Prognoseanhebung noch optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr. Aus einem Vergleich mit der US-Regierung wird ein positiver Effekt auf das operative Ergebnis in Höhe von rund 175 Millionen Euro erwartet. Dadurch dürfte der um Sondereffekte bereinigte Betriebsgewinn im Vergleich zum Vorjahreswert zu konstanten Währungen um 12 bis 14 Prozent zulegen, teilte das Unternehmen am Vorabend überraschend mit. Die übrigen Teile der Prognose bleiben unverändert. Die im MDax notierte Aktie legte am Mittwochmorgen um rund 1,6 Prozent auf 36,46 Euro zu.
Der Rechtsstreit mit der US-Regierung hatte sich den Angaben des Unternehmens zufolge um ein Dialyse-Programm für Mitglieder und Pensionäre der amerikanischen Streitkräfte sowie deren Angehörige gedreht. Dabei seien die Leistungen von FMC im Verlauf mit reduzierten Sätzen vergütet worden. Diese Praxis sei inoffiziell gewesen, und die für das Programm zuständigen Stellen hätten es abgelehnt, daran etwas zu ändern. Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) hatte daraufhin im Jahr 2019 Klage gegen die Vereinigten Staaten eingereicht. Mit dem nunmehr geschlossenen Vergleich sei der Rechtsstreit beendet.

FMC hatte erst Anfang des Monats seine Ziele überarbeitet und ohne Sonder- und Wechselkurseffekte ein Plus im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt - zuvor war das Management bestenfalls von einem operativen Ergebnis auf Vorjahresniveau ausgegangen. 2022 hatte das operative Ergebnis 1,54 Milliarden Euro betragen.


Damit läuft es für FMC in diesem Jahr bisher besser als zunächst gedacht. Das Unternehmen steckt mitten im Umbruch. Der Blutwäschespezialist ächzt unter hohen Kosten und einem rückläufigen Umsatz, zudem starben in der Pandemie viele Dialysepatienten an Corona. Das Management um Konzernchefin Helen Giza steuert deshalb mit einem tiefgreifenden Sparprogramm gegen, dabei werden auch mehrere tausend Stellen abgebaut und Unternehmensteile verkauft. Viele Häuser wurden bereits geschlossen.

FMC war in der Pandemie in die Krise gerutscht und löste mehrere Gewinnwarnungen beim Mutterkonzern Fresenius aus. Dieser zog daraus Konsequenzen und will den Blutwäschespezialisten nicht mehr voll in der Bilanz berücksichtigen. Stattdessen wird der Dax -Konzern FMC nur noch entsprechend dem Anteil von gut einem Drittel als Finanzbeteiligung ausweisen. Der dafür nötige Rechtsformwechsel von FMC in eine Aktiengesellschaft soll bis Anfang Dezember abgeschlossen werden.

Quelle: dpa-AFX

Fresenius heißt Europa Willkommen. Highländer49
Highländer49:

Fresenius

2
30.11.23 11:27
Fresenius schließt Entflechtung von Dialysespezialist FMC ab
Fast 30 Jahre nach der Übernahme gehen der Gesundheitskonzern Fresenius (Fresenius Aktie) und der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) (FMC) getrennte Wege: Der Dax -Konzern hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag die Dekonsolidierung des Blutwäschespezialisten abgeschlossen. Der dazu nötige Eintrag des Rechsformwechsels von FMC in eine Aktiengesellschaft in das Handelsregister sei erfolgt, gaben die Unternehmen in Bad Homburg bekannt.

Fresenius hatte die Entflechtung von der bisherigen Tochter im Frühjahr angestoßen, nachdem diese mehrfach mit Gewinnwarnungen auch die Mutter in Mitleidenschaft gezogen hatte. Unter der alten Rechtsform der Kommanditgesellschaft auf Aktien war der Beitrag von FMC bisher komplett in die Fresenius-Bilanz eingeflossen. Mit der Dekonsolidierung wird Fresenius den Blutwäschespezialisten nun entsprechend seines unveränderten Anteils von 32 Prozent nur noch im Finanzergebnis berücksichtigen. Fresenius bleibt größter Aktionär bei FMC.

Die Dekonsolidierung von FMC ist Teil eines umfassenden Umbaus samt Sparprogramm, einer Fokussierung der Geschäfte und Teilverkäufen, mit dem Fresenius-Chef Michael Sen den kriselnden Konzern wieder flott machen will. Der Manager bleibt unterdessen im Aufsichtsrat von FMC, dessen Vorsitz er im Sommer übernommen hatte.

Fresenius Medical Care war 1996 aus dem Zusammenschluss der Dialysesparte von Fresenius mit dem US-amerikanischen Dialyseanbieter National Medical Care entstanden.

Quelle: dpa-AFX
Fresenius heißt Europa Willkommen. dome89
dome89:

mal wieder 20 Porzent vorne hier alles schön ruhig

 
30.11.23 21:45
Technisch wenn man seit dem 2017 abwärtstrend ne schöne Linie zieht landet man genau im Bereich 29/30. Wenn wir hier drüber kommen könnten und sich ein neuer Aufwärtstrend etabliert. Wird man die nächste Zeit sehr viel Spaß mit Fresenius haben können. Erstes Ziel 33/34 bis zu 53 Euro könnte es dann bei einer Neubewertung sofern Sen seinen Job gut macht hinauslaufen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. MiaSanMia
MiaSanMia:

Dividende gestrichen

 
05.12.23 21:35
Fresenius nutzt die im „Entlastungspaket Energiehilfen“ vorgesehenen staatlichen Ausgleichs- und Erstattungszahlungen in Höhe von nach heutigem Stand bis zu 300 Mio. € für die Kompensation von durch den Anstieg der Energiepreise verursachten Mehrkosten und setzt die damit verbundenen Restriktionen um.
• Fresenius setzt in der Folge die Dividende für das Geschäftsjahr 2023 aus; Fresenius Vorstandsmitglieder und Geschäftsleitungen weiterer von den gesetzlichen Verboten erfassten Gesellschaften erhalten keine Boni oder andere variable Vergütungsbestandteile für das Geschäftsjahr 2023.

Seite: Übersicht ... 176  177  178  180  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--