Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.602.849 / Heute: 515
Fresenius 27,315 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +72,27%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. edinukru
edinukru:

@dr. dre

 
07.03.22 12:54
Einfach auf den Benutzername klicken, im nächsten Fenster gibt es dann unter dem Namen die Option "Ignorieren". Da drauf klicken, dann werden alle Beiträge des Nutzers im Forum ausgeblendet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Fresenius heißt Europa Willkommen. edinukru
edinukru:

Zu Fresenius...

 
07.03.22 13:02
Der Wert hat zwischenzeitlich ordentlich Federn gelassen. Ggf. sind einige Big Player enttäuscht, dass das Management eine Aufspaltung derzeit zumindest nach außen hin nicht ernsthaft prüft und werfen daher nun ihre Bestände ab. Als langfristiger Investor schaue ich mir Fresenius gerade intensiv an, ob ein Einstieg meinerseits passt.
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Trendliner und Ackzie ausblenden

 
07.03.22 13:28
Trendliner und Ackzie ausblenden - das heißt, sich der Realität entziehen wollen und sich seine eigene Welt kreieren, innerhalb derer Frustenius ein gutes Investment ist.

Sorry, Ihr könnt uns ausblenden, aber Frustenius wird weiter sinken.

Argumente pro Frustenius:
- n/a

Argumente contra Frustenius:
- Management ohne Plan
- Corona-Tote
- FMC als Ballast
- Urkaine-Krise
- Verschuldung
- Trendkanal im Chart nach unten
Fresenius heißt Europa Willkommen. dinho37
dinho37:

Akzie

 
07.03.22 14:34
Danke für deine aufopfernde Warnungen, du wiederholst dich aber und drehst dich im Kreis. An der Realität ändert weder deine Schwarzmalerei, noch wenn ich mich wiederhole.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Mesias
Mesias:

Kaufen und 2 Jahre warten

 
07.03.22 14:39
Da sollte eine 2 Stellige Perfomance drin sein meiner Meinung nach!
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Meine Einschätzung ist die einzig Richtige

 
07.03.22 16:46
Ihr könnt sicher sein, dass es keine Zukunft mehr gibt. Wenn nicht mal die professionellen Investoren einsteigen....
Fresenius heißt Europa Willkommen. xoxos
xoxos:

@AckZie #3353

5
07.03.22 18:10
Selten solch eine einseitige Betrachtungsweise gesehen. Bei einer Top-Down - Betrachtung kann man momentan jeder Aktie negativ sehen, weil internationale Investoren schlichtweg dem Frontstaat Deutschland den Rücken kehren.
Aber die fundamentale Betrachtung kann ich nicht nachvollziehen.

FMC als Ballast: Kehrt sich so langsam ins Gegenteil. Corona spielt so langsam keine Rolle mehr und damit gibt´s die Chance, dass FMC bald wieder wächst. Weiterhin hat man mit FMC großes US-Exposure und ist weniger von der Ukraine-Krise betroffen.

Verschuldung: liegt im Normalbereich; bei Zinsanstiegen ist Verschuldung natürlich grundsätzlich  eher gering zu halten, aber das ist kein Fresenius-spezifisches Thema. Und ich sehe unter den aktuellen Umständen nur eine geringer Wahrscheinlichkeit, dass die EZB bremst.

Chart: Geschenkt; gilt für jeden Wert im DAX.

Management: ich bin froh, dass die bisher die Nerven behalten haben und FMC nicht zum Höhepunkt der Corona-Krise verkauft haben. FMC ist der Kern von Fresenius und das wird auch wieder laufen.

Ukraine: siehe oben.

Insgesamt muss man doch konstatieren, dass Fresenius relativ gut durch die Coronazeit gekommen ist. Es gab keinen richtigen Einbruch und die Dividende wurde weiter erhöht. Die Bewertung ist so langsam ein Witz; eigentlich ist Fresenius jetzt der DAX-Wert, der am stärksten unterbewertet ist.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Herr K.
Herr K.:

Fresenius Strong Sell

 
07.03.22 22:06
"Hedgefonds und Handelshäuser werten die Daten in den sozialen Medien aus und kategorisieren die Stimmungsbilder. Social-Media wird also Arbeitsinstrument für Börsianer."
Fresenius heißt Europa Willkommen. Herr K.
Herr K.:

Meiner Meinung nach max. 20€, aber dann...

 
07.03.22 22:08
...ach ja, FRESENIUS STRONG BUY...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1303364
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Sogar heute,

 
08.03.22 11:11
da alles stark steigt im DAX, bewegt sich der Rohrkrepierer Frustenius nicht nach oben.

Was für eine überflüssige Klitsche!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Buggi62
Buggi62:

Bei 28,2€ ordentlich eingekauft

 
09.03.22 09:43
Die Aktie ist zu diesem Preis ein Geschenk. Niedriges KGV und stabiler Dividendenzahler für meinen Ruhestand. Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld. Strong  Buy
Fresenius heißt Europa Willkommen. hmlbroker
hmlbroker:

Wo sind sie denn, der Trendliner oder AckZie??

 
09.03.22 14:30
Fresenius gerade über 2 Euros im Plus (und ich bin auch gut im Plus :-).
Ich stelle mir die Frage ob Trendliner oder AckZie ein und der selbe User sind?
Vielleicht möchte auch einfach jemand nur seine "Puts" hochtreiben in der Hoffnung, dass viele "Blöde" auf den Leim gehen.
Eines ist klar, das Aktiengeschäft funktioniert so, dass immer jemand gefunden werden muss der mehr bezahlt als man selbst bezahlt hat :-).
Auch Fresenius kann wieder fallen (so wie andere Aktien auch).
Niemand ist von Verlusten sicher aber die Beiträge der "beiden" User sind aus meiner Sicht "unterirdisch" bzw. wenn es konkrete Hinweise/fundierte Meinungen gibt bin ich immer dankbar aber so eben nicht, das ist verschwendete Zeit das zu lesen!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Clinteastwood
Clinteastwood:

fresenius vor 30 €

 
09.03.22 15:14
Fresenius heißt Europa Willkommen. Mesias
Mesias:

Halten und Kassieren

 
09.03.22 18:40
Alles unter 30 Euro easy Money langfristig.
Fresenius heißt Europa Willkommen. earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

so ist es

 
09.03.22 20:11
nur die 2 Heulsusen (bzw. die eine mit der Doppel ID) peilen das nicht.
Vermutlich gestern mit Maximalverlust die Nerven verloren :-)
Fresenius heißt Europa Willkommen. Trendliner
Trendliner:

Kurzes, letztes Luftschnappen,

 
09.03.22 20:38
bevor die Klitsche Frustenius völlig den Bach runtergeht.

STRONG SELL!
Fresenius heißt Europa Willkommen. dinho37
dinho37:

...

 
10.03.22 02:29
Meine Meinung strong buy (klein geschrieben, ohne Ausrufezeichen). Die 30€ haben wir erreicht, dachte das würde nie passieren ;D
Fresenius heißt Europa Willkommen. Clinteastwood
Clinteastwood:

Fresenius nachbörslich 30,26 €

 
10.03.22 02:31
Selten eine dermaßen überverkaufte Aktien gesehen, die im Grunde genommen alles nicht zyklisches Investment entsprechend auch 30 Jahre lang ununterbrochen die Dividende angehoben hat! Das geht auch nur wenn das Geschäftsmodell unabhängig von der Konjunktur ist! Und natürlich auch vom Krieg! Deutschland möchte jetzt viele Ukrainer die verletzt sind in Deutschland behandeln lassen. Die Kosten werden wohl kaum den Krankenkassen aufgebürdet sondern werden vom Staat, also uns allen beglichen. Das dürfte im Besonderen für das zweite Quartal höhere Wachstumszahlen ausweisen. Zurück zur chart technischen Betrachtung. Die Aktie dürfte, nachdem letzte Woche die Aktie bei 30 € gescheitert ist, diesmal einen Rebound hinlegen. Zumal die Aktie nach dem letzten scheitern bis auf 26,7 Euro selbstverständlich auch durch den Krieg verkauft wurde und inzwischen eine schöne Aufwärtsbewegung zurück auf die wichtige Marke genommen hat.
Fresenius heißt Europa Willkommen. xy0889
xy0889:

man so rechnet das man

 
10.03.22 09:10
30 Jahre lang im Schnitt 1 Euro Dividende bekommt dann ist man auf 0 ... das erlebe ich normal noch xD
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Heute wieder 29,xx

 
10.03.22 15:18
Die 30 hielt nicht. War klar!
Fresenius heißt Europa Willkommen. Korrekt2
Korrekt2:

Dividende

 
10.03.22 16:21
Sicher zahlt Fresenius seit Jahren eine gute Dividende.
Auf Dauer kann man dieses Pferd aber nicht reiten.
Seit den letzten Zahlen hat Fresenius knapp 30 % an Wert verloren und das kompensiert  
auch keine Dividende.
Zur Zeit hält sie sich gemessen am Marktumfeld ganz gut und ich denke wir sehen eine Bodenbildung sowie bald auch einen Ausbruch zu höheren Kursen hin.
Fresenius heißt Europa Willkommen. andante
andante:

Fresenius an der Dax- Spitze

 
10.03.22 18:32
Das gab es lange nicht. Muß wohl auch nicht weiter bzw. nochmals erklärt werden.  So long.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Nicht zu früh freuen!

 
11.03.22 14:36
Frustenius wäre nicht Frustenius, wenn es nicht bald wieder in den Abgrund ginge ;)

Ich glaube nicht an einen Anstieg. Aber naja, schauen wir mal, ob ich nochmal mein schwer verdientes Geld zurückbekomme. Wenn der EK erreicht würde, dann würde ich sofort alles wegballern und nie wieder in Frustenius investieren. Auch hier im Thread wärt Ihr mich dann los :)
Fresenius heißt Europa Willkommen. earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ein Grund mehr

2
11.03.22 21:56
auf einen schnellen Anstieg zu hoffen.

Da heult man wochen-und monatelang rum, um bei einem break even gleich glatt zu stellen.
Und ja, genau, das 'schwer verdiente' Geld. Genau das hat an der Börse nichts verloren.

Du bedienst auch wirklich jedes Kleinanleger-Klischee. An deiner Stelle würde ich auf's Sparschwein umsteigen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3375


Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--