Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 326  327  329  330  ...

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Beiträge: 9.104
Zugriffe: 1.054.900 / Heute: 201
Freenet AG 25,92 € +1,81% Perf. seit Threadbeginn:   +517,14%
 
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

42,52% aller Aktien sind vertreten

 
30.06.11 11:50
Da hat honuko wohl falsch geguckt. :)
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme biergott
biergott:

nee.... ;)

 
30.06.11 12:04
er meinte 70% sind über 60 Jahre, wie eigentlich bei allen HV´s.... die ham halt Geld UND Zeit... aber am Gruseligsten ist es immer noch bei Anayltik Jena!!  ;))
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

ah so, okay

 
30.06.11 12:07
Hat mich schon gefragt was die 60 heißen soll.

na jut, dann machts Sinn und das glaub ich ihm natürlich aufs Wort, nach meinen HV-Erfahrungen, nicht nur bei AJA.
Wobei, um so kleiner und innovativer die AGs, umso mehr junges Publikum und jüngere Azubinen, die da den Laden schmeißen. :)
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme contrarian09
contrarian09:

Dividendenpolitik

2
30.06.11 12:32
Mio. Aktien im Umlauf (splitbereinigt) 58,90  62,40  96,10  128,10  128,10  128,10  
Dividende pro Aktie -    -    6,00  -    0,20  0,80  

Wenn ich das jetzt richtig sehe gab es die letzten Jahre 3 Kapitalerhöhungen und 2mal wurde keine Dividende gezahlt.

Dazu hat sich das Verhältnis lang.Fremdkap zu EK von 12,5% auf 56,4% verschlechtert, 91% der Gewinne werden ausgeschüttet, die Umsätze sind 2010 um 8,5% gefallen.

Die zukünftige Dividende/Aktie steht mit Sicherheit auf dem Prüfstand.

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter Freenet hat seine Prognose bestätigt. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und Sonderposten soll in diesem Jahr von zuletzt 366,5 Millionen Euro auf 325 Millionen Euro sinken, sagte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag auf der Hauptversammlung in Hamburg. Im nächsten Jahr liegt die Ziellatte bei 300 Millionen Euro. Der freie Cashflow dürfte in beiden Jahren oberhalb von 200 (2010: 211,7) Millionen Euro liegen./fn/wiz
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Na ja, aber

 
30.06.11 12:34
die meisten haben zwischen 50 und 500 Stück und sind wohl wegen des Imbisses und aus Langeweile da.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

contrarian09, ich find dich geil

3
30.06.11 12:39
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Diskussionskultur
Diskussionsk.:

8179: was soll man

2
30.06.11 12:41
zu deinem posting sagen? vielleicht mal ein bißchen firmenhistorie betreiben, dann klärt sich das mit der vermehrung der aktien und den dividendenlosen jahren sehr schnell auf.

der heute bekräftigte positive ausblick bei allen wichtigen kennzahlen inkl. einer bekräftigung der zuversicht, in 2012 den kundenschwund im griff zu haben, ist sehr erfreulich. freenet ist viel früher wieder in solides fahrwasser zurückgekehrt als dies nach der überteuerten und daher äußerst fragwürdigen, nicht vom jetzigen Vorstand zu verantwortenden debitelaqkuisition zu erwarten war (auf die meines erachtens auch die desaströse vertragskundenentwicklung zurückzuführen ist, bei der sich aber ebenfalls allmählich eine deutliche verlangsamung des schwundes abzeichnen sollte).
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme contrarian09
contrarian09:

...

 
30.06.11 13:01
"vielleicht mal ein bißchen firmenhistorie betreiben, dann klärt sich das mit der vermehrung der aktien und den dividendenlosen jahren sehr schnell auf."

Ich habe den Debitel Artikel vor Kurzem gelesen.;-)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme contrarian09
contrarian09:

@katju

 
30.06.11 13:09
Hast Du schon mal geschätzt wie sich die langfristigen Schulden bei DRI aufgrund der Übernahme entwickelt haben?

Seit Ende 2010 wurden  immerhin ~7% Aktien aufgekauft.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme biergott
biergott:

die Aktien, die du meinst

2
30.06.11 13:34
(Kauf des Paketes von der BoA und noch paar selbst gesammelte Prozente) liegen bei der Holding MSP und sind über die Dividende finanziert, tauchen dafür aber auch net in den DRI-Schulden auf! Clever, wa?  ;)
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme mannilue
mannilue:

@Biergott bzgl:Dividende

 
30.06.11 13:42
Aus Wikipedia:
"Entscheidend für den Anspruch auf eine Dividendenzahlung bei ruhenden Beständen ist, ob der Aktionär am letzten Tag vor dem Ex-Tag die entsprechende Aktie in seinem Wertpapierdepot verbucht hatte."

Auch bei Wikipedia geht nicht klar hervor, ob man die Aktie den ganzen Tag über gehabt haben muss, oder ob es ausreicht, Sie nur am Abend im Depot zu haben.

Welche Quelle hast du für deine Aussage aus #8163
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

ich find die Vorstellung echt witzig

4
30.06.11 13:44
die contrarian da an den Tag legt.

Man kauft FRN-Aktien und damit erhöhen sich die Schulden. Ein Gegenwert dafür scheint er bilanziell irgendwie nicht zu vermuten. :)

Mal von der Dividende ganz abgesehen. Schon morgen nach der Dividendenzahlung werden die Käufe der FRN-Aktien in diesem Jahr sich auch bilanziell schon gelohnt haben.

Und vom operativen Cashflow Drillischs brauch ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Schon Ende 2012 hat man durch den eigenen Cashflow und die FRN-Dividenden den gesamten Kaufpreis der FRN-Aktien wieder ausgeglichen. Nur hat man dann ein paar Millionen mehr FRN-Aktien in der Bilanz stehen.

Absolut lächerlich deine gesamte Argumentation in den Threads zu FRN und DRI.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

mannilue, es ist einfach Logik

3
30.06.11 13:52
Genau wie nicht jemand bevorteilt werden kann, in dem er am Tag der HV verkauft und trotzdem Dividende kassiert, genauso kann nicht jemand benachteiligt werden, in dem er am Tag kauft und am nächsten Tag mit dem Abschlag leben muss, ohne Dividende zu erhalten.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme biergott
biergott:

manni, Deal:

 
30.06.11 14:30
Die Käufer von heut kriegen keine Dividende und die so gesparte Kohle kriegt der größte Aktionär, ok??  ;)))
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Matschoman
Matschoman:

Dividende

 
30.06.11 14:42

Die Aktie kann heute bis 20.00 Uhr börslich (z.B.Frankfurt) oder bis 22.00 Uhr außerbörslich (z.B.L+S) erworben werden, um in den "Genuss" der Dividende zu kommen. Ab morgen früh werden sie dann ex Dividende gehandelt. Die Aktien werden optisch günstiger mit einer neuen Dividendenrendite von mindestens über 9 % (mind. 0,80 Euro Dividende steuerfrei für Geschäftsjahr 2011 bei angenommenen Kurs morgen von 8,75xD). D.h. wer heute noch kauft, erhält sehr kurzfristig 8,4% Dividende und in einem Jahr mind. über 9% Dividende.

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme hadyk
hadyk:

Einer geht noch

 
30.06.11 14:56
Wenn ich heute kaufe und morgen verkaufe hab ich dann Anspruch auf die Dividende vor 5 Jahren? :D
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme hadyk
hadyk:

Damit will ich einfach sagen

 
30.06.11 15:00
Heute kaufen = Morgen Anspruch auf Dividende, sonst nichts. :)
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme contrarian09
contrarian09:

Ich finde die Vorstellung von Kat nicht witzig

 
30.06.11 15:26
"Man kauft FRN-Aktien und damit erhöhen sich die Schulden. Ein Gegenwert dafür scheint er bilanziell irgendwie nicht zu vermuten. :)

Mal von der Dividende ganz abgesehen. Schon morgen nach der Dividendenzahlung werden die Käufe der FRN-Aktien in diesem Jahr sich auch bilanziell schon gelohnt haben. "

Ich kann mir auch Dinge auf Kredit kaufen dann habe ich zwar mehr Vermögen aber auch mehr Schulden an der Backe auf díe ich Zinsen bezahle.

Natürlich Erhöhen sich die Schulden, wenn man Freenet Aktien mit Krediten bezahlt und nicht durch einbehaltene bereits erwirtschaftete  Gewinne(4Mille 2010) und genau das macht man.

Im Q1 wurden 81 Mille Schulden zur Finanzierung aufgenommen, der Anstieg beim  Eigenkapital kommt  durch  den Gewinn(0,21€/Aktie*53) den man  im Q1 erwirtschaftet hat und da ist keine Freenet-Dividende drin.

Jetzt haben wir Q2 und die Übernahme läuft noch, daher hat sich der Schuldenberg wahrscheinlich  weitererhöht und auch nicht über die Freenet-Dividende finanziert, die gibts erst morgen.

Du darfst mich gerne kritisieren, dann sollte es aber auch angebracht sein, ich habe auch nie geschrieben das DRI keinen Gegenwert erhält.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme 416530
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

Stell doch mal bitte die Zinsen pro Jahr

 
30.06.11 15:31
für die Schulden der voraussichtlich in 2010 neu gekauften FRN-Aktien dem operativen Cashflow und der FRN-Dividenden gegenüber!

Was fällt dir auf?


Deine ganze Argumentation macht nur dann Sinn, wenn du von stark fallendem Freenetkurs in den nächsten Monaten ausgehst, am besten so weit, dass es nicht nur Buchverluste bleiben, sondern DRI nie wieder den Kaufpreis erzielt. Das würde jedoch abzüglich FRN-Dividende, die zu DRI fliesst, bedeuten, der FRN-Kurs müsste dauerhaft unter 7,3 € fallen. Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wenn es besser kommt, hat sich der Deal gelohnt, trotz zusätzlichen Zinsaufwendungen. Einfache Rechenaufgabe.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

sollte voraussichtlich in 2011 gekauften FRN-Aktie

 
30.06.11 15:31
heißen.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme honuko
honuko:

Bericht von der heutigen Freenet-HV in Hamburg

12
30.06.11 16:42

Hallo Leute,

 

ich mache mir mal die Mühe und schreibe für euch meine persönliche Einschätzung von der heutigen HV im Hamburger Congress Center. Dabei möchte ich gar nicht unbedingt auf die finanziellen Daten und Fakten eingehen- da diese ja zur Analyse und Interpretation jedermann zugänglich gemacht werden.

Nach dem Vorlesen der einzelnen Tagesordnungspunkte und Aktienrechtgrundlagen durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Thorsten Kraemer, verkündet er das er ausscheiden wolle. Als aktiver Fond- Manager und Aufsichtsratmitglied in einer Australischen Firma hat er dafür nicht mehr allzu viel Zeit. Dabei unterstrich der etwas aufgeregte Kraemer sein eigenes Engagement der letzten Jahre und die tolle Bewältigung der „weltweiten Krise“ durch seine Person. Die ‚Selbstbeweihräucherung seiner Person‘ beendete er dann mit ein paar Äußerungen zur Schuldenkrise in Griechenland. Er nannte die Reaktion der deutschen Regierung als „politische Falschentscheidung und Staatsstreich gegen das eigene Volk“[…] „auf Rechnung des Steuerzahlers“.
Naja, war zwar nicht Thema und eigentlich hat auch keiner danach verlangt, aber die teilweise doch älteren Aktionäre (60+) nahmen das begeistert auf.
Der ausscheidende Prof. Dr. Helma verkündete dann mit seinem süddeutschen Akzent, das er ebenfalls ausscheiden wolle. Dabei unterstrich er seine weiteren beruflichen Ziele und stellte einen Vergleich mit Adenauer an.
Im Anschluss haben sich dann Dr. Schleck und Hr. Rausche als neue Aufsichtsratmitglieder vorgeschlagen. Dr.  Schenk hat als derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender von Drillisch glaubhaft erklärt, dass er im Falle seiner Wahl alle Organfunktionen bei Drillisch niederlegen wird. Am Rand wurde erwähnt, dass eine Altersbegrenzung oder Frauenquote für den Aufsichtsrat nicht notwendig oder angedacht sei.
Das Vergütungssystem soll angepasst werden und neben einem fixen auch einen variablen Anteil bekommen- bestehend aus einer jährlichen Zielvereinbarung und einer mehrjährigen. Die Vergütung soll dann in Abhängigkeit der erreichten Ziele und des Aktienkurses erfolgen.
Übnrigens habe ich im Vorraum beim  Kaffee und Mittagssnack mitbekommen, dass viele der 'Älteren' durchaus  mit 4000, 5000 oder mehr Stimmrechten dabei waren...
Der braungebrannte (wahrscheinlich vom Jahres- Sommerurlaub) Vorstandsvorsitzende Vilanek äußerte sich dann positiv über die AG. Die nachhaltige Profitabilität und der zunehmende Cash Flow wird weiter anhalten und verbessert werden. Das Geschäft lief überall im Unternehmen gut und somit konnten alle selbstgesteckten Ziel für 2010 erreicht und übertroffen werden.
Die Vermittlung von Stromverträgen sei dabei besser ausgefallen, als erwartet (ohne Personalzuwachs und sonderliche Kosten- mehr Umsatz pro Kunde). Das Bild der „Kunden- Kontakt- Zentren“ hat sich dabei deutlich von der früheren „Ausgabestelle für SIM- Karten“ gewandelt.
Positiv auffällig war dabei, dass er nicht von ‚seinem‘ sonder dem Unternehmen der Aktionäre sprach.
Die Präsenz in den Medien und Bus-Promo- Touren durch Deutschland waren effizient und ein gutes Konzept. Mit 15% Marktanteil und einem Werbeetat von gerade mal  3% der Gesamtbranche unterstreicht das deutlich das Werbemarketing der AG.
Hoffnung wurde auf die sogenannten ‚Free- Tarife‘ gesetzt, die jeden Monat zwischen den Provider wechselbar sind, keinen Mindestumsatz haben und eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Wenn die UMTS- Nachfolgetechnik LTE in Vollfunktion läuft- wird Freenet damit stark am Markt vertreten sein.
Die wichtige und exklusive (mehrmals betont) Beziehung zur Saturn Holding (Vertrieb in und über die Media- und Saturnmärkte) wurde verlängert und wird weiterhin stark zum Umsatz beitragen. Für eine stabile Abo- Entwicklung, sei Betreuung des Kunden im ‚Kunden- Lebenszyklus- Bereich‘ wichtig.
Der Rückgang der Kundenzahl war nicht überraschen und sogar erwartet, allerdings wird ohne Zweifel eine „deutliche und drastische Verbesserung erwartet“!

Bei der Erklärungen zur Bilanz wurde die Notwendigkeit einer Liquidität von mindestens 50Mio € als wichtig für Schwankungen im Hardwarebereich und für nachhaltige Wortschöpfung bezeichnet. Es schien, als sei man sehr um Transparenz bemüht.

   

Gegen Ende war noch interessant, dass Vilanek fest von einer Profitabilitätssteigerung trotz schwere werdendem Umfeld überzeugt ist und ein Aufbruch in eine Neue Phase ankündigt.
Spätestens Ende 2011 wird man den Markt (mit-) bestimmen.
Sein letzer Satz;

„Freenet soll immer die richtige Wahl für Sie sein, ob nun als Mitarbeiter oder Aktionär!“

 

 Soweit von mir zur HV.

   


Happy Trades,

 

 

 

 

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Katjuscha
Katjuscha:

danke honuko

 
30.06.11 16:53
Und bloß git, dass der Kraemer geht. Wenn ich deine Ausführungen da am Anfang lese, wird mir übel.

Ansonsten ja interessante und optimistisch machende Aussagen dabei, wobei sowas eigentlich auf allen HVs passiert. Mal sehn, ob das dann auch in den nächsten Quartalen anhand von Zahlen und Perspektiven bestätigt werden kann.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme mannilue
mannilue:

Div: Ja / nein ?????

2
30.06.11 17:20
So, nun hab ich gerade mal ein paar Freenet Aktien gekauft.....

wir werden also morgen sehen, ob ich auch Div bekomme ..... für die paar Minuten.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme Lettin29
Lettin29:

mannilue

5
30.06.11 17:29
lass dich nicht veräppeln... die prüfen daß, ob du nur ein paar Minuten die Aktien im Depot hattest.

Dann musst du nächste Woche wieder alles zurück zahlen!
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme contrarian09
contrarian09:

...

 
30.06.11 17:59
"für die Schulden der voraussichtlich in 2011 neu gekauften FRN-Aktien dem operativen Cashflow und der FRN-Dividenden gegenüber!"

Schatz ;-), worauf willst Du hinaus das die Dividende und der CF größer sind als der Schuldendienst, wäre doch schlimm wenn´s nicht so wäre.

Interessant ist doch nur wie hoch ist die  Rendite der Investition und nach wievielen Jahren ist sie wieder drinne.

Gruß morgen ist nicht nur Exdividenden Tag bei Freenet sondern es findet auch ein finanzielles Großevent statt, Ende von QETWO bzw. da wird sich schnell zeigen wie nachhaltig Kursgewinne bei Aktien,Rohstoffe,Anleihen ohne zu Hilfenahme der Liquiditätsspritze sind, ich bin gespannt.

Seite: Übersicht ... 326  327  329  330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.495 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde tomwe1 17:54
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--