Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 452  453  455  456  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.297.350 / Heute: 38
Freenet AG 27,10 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

#325

 
04.05.18 08:57
Dein Einstandskurs verringert sich um die Dividende. Angenommen: Einstandskurs = 26,00 € abzgl. Dividende 1,65 € = 24,35 € (neuer Einstandskurs).

Bei einem Verkauf der Anteile erhöht sich somit auch die zu zahlende Steuer auf Deinen Kursgewinn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Oje

 
04.05.18 09:15
Freenet.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...taeuschendem-jahresstart-6163309
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Und die Aktie

 
04.05.18 09:23
verliert weiter!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#328

3
04.05.18 10:10
Das war doch angesichts des Ausblickes zu erwarten. Den Leuten reicht eine fette Dividendenrendite einfach nicht mehr!

Und jedes Jahr und zu jedem Quartal die gleiche Leier vom Vorstand. "Guidance wird eingehalten!" Will doch auch keiner mehr hören.

Und das an sich gute Investment Sunrise, hat die 80-CHF-Marke heute überschritten, bringt für den Aktionär auch nix. Scheint irgendwie im Marketing für TV+Medien unter zugehen.

Dafür haben wir hier keine wilden Gewinnmitnahmen wie gestern bei Adidas! Oder doch?

Steuerdebatte: Warte so lange bis der aktuelle Kurs deutlich unter dem persönlichen Einstandkurs liegt. Da kannst dann verkaufen weil Gewinne aus der Dividende mit dem Verlust aus dem Kurs verrechnet werden.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

329

 
04.05.18 10:34
Klingt so, als sollte/müsste man freenet auffordern, ihre Strategie zu überdenken ...
hier im Forum hatten wir dazu schon manche Diskussion.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#330

 
04.05.18 10:59
Auf dem TelCo- und Medienmarkt geht es nur noch um die Verteilung eines Kuchens, sprich Usern, der nicht wirklich größer wird. Der eine macht hier ne kleinstaatliche Lösung, der andere dort. Und diese Lösungen ähneln sich. Und läuft halt Vieles über den Preis.

Und bis 5g und einer weiteren Monetarisierung von Daten dauerts auch. Ausnahme vielleicht Drillisch, weil die nicht in Netzausbau und anderen notwendigen Infrastrukturmaßnahmen investieren müssen. Die müssen nur satt Datenmengen generieren auf Grund des Telefonicavertrages.

Und scheinbar ist Größe (DTAG, Vodafone, Telefonica) auch nicht mehr ein Kriterium für Markt- und Preismacht.

Also warten bis das Übernahmeangebot von Drillisch an Freenet kommt? Mein Zeithorizont dafür liegt innerhalb der nächsten 5 Jahre. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

sell out

 
04.05.18 11:12
ist jedenfalls in vollem Gange
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Trader0886
Trader0886:

Mal wieder völlig übertriebene Reaktion...

 
04.05.18 11:15
Man könnte fast meinen, dass es eine Gewinnwarnung gegeben hat. Bei stetig steigender Dividende und weiterhin soliden Zahlen schon ein Witz was sich hier abspielt...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Habe

 
04.05.18 11:19
trotzdem ordentlich nachgelegt und finde die Reaktion auch völlig übertrieben und überzogen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

solche übertriebenen Reaktionen

 
04.05.18 11:21
scheinen zur Zeit üblich zu sein:
Bei den letzten Drillisch-Zahlen schmierte der Kurs auch in der Spitze um 10% ab.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ nahpets
nahpets:

24,14 Euro...

 
04.05.18 11:23
... das ist im Vergleich zu meinem Nachkauf gestern ein Abschlag, der der Dividende von ca. 1,5 Jahren entspricht. Schade, 1 Tag zu früh. Es ist schon immer wieder interessant, was manchmal an der Börse so abgeht. Zumal ja die vorgelegten Zahlen meiner Meinung nach nun wirklich keine (negative) Überraschung waren. Nun denn, schaun wir mal, wie es weiter geht. Vorläufig will ich noch nicht glauben, dass wir das von Goldmann ausgerufene Kursziel von 21,-- Euro erreichen. Und falls doch, haben wir fast 8% Dividendenrendite. Da kann man dann nochmal zufassen. :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Höchstkurse

2
04.05.18 11:24
werden wir wohl bis zur HV nicht mehr sehen. Dann kommen die Sommermonate und wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt. Wo stehen wir wohl dann 18?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Selber Schuld...

3
04.05.18 11:24
Wir hätten nicht gierig zocken dürfen und das Geld lieber in solide Substanzwerte stecken sollen. Tesla z.B. ...nur 5.5% Minus nach Zahlen ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Sandos
Sandos:

Geduld...

 
04.05.18 11:36
Bis zum heutigem Börsenschluss stehen wir wieder bei über 26€...die Dividende
ist einfach zu verlockend.


Nur meine Meinung. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Carlos

 
04.05.18 11:38
Saure-Gurken-Zeit 2018 bei 18 Euro?

Mindblog: Absolut richtig. Siehe gestern Adidas. Oder bei mir im Depot wars bei Amadeus Fire so. Wie immer gute Zahlen aber der Kurs rauschte trotzdem um in der Spitze 11% nach unten. Ich denke da griffen denn auch diverse SLs! Das Schöne: In den letzten Tagen ist der Kurs dann wieder von unter 90 auf aktuell fast 96 gestiegen.

Und so eine Entwicklung kriegt Freenet vor der HV am 17.05. wohl eher nicht mehr hin. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

7%

 
04.05.18 11:44

Schon krass!

Und Goldmann Mills bestätigt seine 21 Euro!

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724 

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Roggi60

 
04.05.18 11:57
Ich meinte wenn zu der Sauren-Gurken-Zeit :-) zusätzlich der Gesamtmarkt noch abrutscht dann evtl. 18? Ich glaube aber auch eher heute an eine Erholung bis ca. 25,5+?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Goldmann Sachs

 
04.05.18 12:07
stellt ja das Geschäftsmodell von freenet als reseller grundlegend in Frage. Zur Zeit sehe ich
da noch genügend Substanz, aber der Rückgang bei den Margen ist natürlich unverkennbar.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Hauptsache

 
04.05.18 12:16
Chefe hat seinen vertrag um weitere 5 jahre verlängert.

Das einzige was dem kurs einen impuls geben koennte ist ein neuer chef.
Nur der koennte etwas phantasie in den kurs und die zukunft bringen.
Vilanek und co sind einfach ausgelutscht.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Die Chefs

 
04.05.18 12:33
müssen doch Ihre Kohle einsacken. Was interessiert da der Kleinaktionär oder Kurs? Von Kurspflege haben die auch noch nichts gehört scheint mir so.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

besonders schlecht

 
04.05.18 13:10
ist die ergebnisentwicklung im tv-bereich

der massive anstieg der nettofinanzverschuldung (grob gerechnet plus 18 % gegen q4) war zu erwarten, liest sich aber auch nicht toll.

trotzdem sind die zahlen meines erachtens gar nicht schlecht. erosion der erträge und des geschäftsmodelles sähe für mich völlig anders aus.

was sehr schwer zu prognostizieren ist, ist die aktienkursentwicklung. ich glaube, dass kurse über 30 einzig und allein draghi zu verdanken waren. bei diesem geschäftsmodell (das beim nettoergebnis weder kurz- noch mittel- noch langfristig richtiges gewinnwachstum erwarten läßt) sollte man sich "eigentlich" in einem KGV zwischen minimal 6 und maximal 14 bewegen, wobei  der untere bereich durch die spezifische FNT-ausschüttungspolitik "eigentlich" auszuschließen ist. aber über KGV 14? früher, also bevor durch den neuen markt ganz andere gelder und eine neue generation "börsenteilnehmer" ins spiel kam, hätten sich wahrscheinlich nur wenige gefunden, die so viel phantasie aufgebracht hätten.

das ist eh das stichwort, "phantasie" ... eine positive aktienkursent wicklung über 28 hängt für mich einzig und allein an der möglichkeit eines lukrativen verkaufs der sunrise-beteiligung. sunrise ist mir allerdings, auf basis des nettoprofits, deutlich überbewertet. man kann nur hoffen, dass vilanek/preisig einen anderen plan dabei hatten/haben als lediglich den, dividenden einzustreichen, die höher ausfallen als der zinsaufwand für die aktien.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

Noch nicht allzulange her,

2
04.05.18 13:24
dass der Tanker Freenet dem Schnellboot Drillisch kursmäßig Paroli bot oder gar vorne lag.
Schönes Beispiel für die Wichtigkeit des Kapitäns. Den richtigen Kurs haben Vilanek und Co.
leider verloren, sie tun sich im Kerngeschäft schwer und haben sich mit Hardware-/ Fernseh-Lifestyle m.E. verzettelt.
Die Griechen dagegen haben vieles richtig gemacht und unter neuer Flagge 1+1 ist dort natürlich vielmehr Zukunftsperspektive als bei Freenet zu vermuten.

Aber: Die cash flows werden hier noch lange relativ stabil sein, was weiterhin vernünftige Renditen für den Aktionär verspricht.

24,91
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Excess

 
04.05.18 13:29
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Habe in meinem Forum längst darauf hingewiesen!
Zum Glück habe ich rechtzeitig veräussert oberhalb von 30€
Kleine div Position halte ich noch jedoch nichterwähnenswert gegen damalige Bestände!

Alles nachzulesen!
Schönes WE Euch!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Ein Choulidis

 
04.05.18 14:55
haette ja zeit :) . Waere aber bestimmt ne teure angelegenheit.abfindung vilanek.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"vernünftige renditen"

 
04.05.18 15:06
sind es nur dann, wenn die aktie den dividendenabschlag wieder aufholt

keinerlei hoffnung würde ich mir auf eine übernahme durch 1&1 machen

Seite: Übersicht ... 452  453  455  456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--