Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  331  332  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.296.187 / Heute: 1.379
Freenet AG 27,16 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +123,26%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Vilanek

2
03.03.16 12:01
Aufsichsratschef von Exaring. Da hat er ganzbesonders gute Einblicke in die Geschäfte. Und von den wichtigsten Mitarbeitern haben vorher einige bei Pro7Sat1 gearbeitet. Also auch hier Expertise satt.

Vom Gefühl her und bei der strategischen Ausrichtung in Zukunftsmärkte sind beide Zukäufe langfristig ein Gewinn.

Dank an hajde für die superschnelle Bereitstellung der Infos!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ ExcessCash

3
03.03.16 12:13

Richtig, ExcessCash, denn das Konzernergebnis sank von 248,2 Mio. EUR im Vorjahr auf 221,5 Mio. EUR (EPS 1,73  EUR) im Geschäftsjahr 2015. Diese Entwicklung ist allerdings hauptsächlich auf diverse Effekte in den latenten und laufenden Steueraufwendungen zurückzuführen, gerade auf der freenet-Website gelesen.

Crunchi, ich denke, dass sich der Vorstand bei den angestrebten Prognosen nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen möchte. Besser man gibt vorsichtshalber eine etwas konservativere Prognose ab und überrascht am Ende als anders herum.

Auf der Freenet-Hompage finde ich folgenden Abschnitt bemerkenswert.
Zitatanfang: „Die Beteiligung an der EXARING AG und die damit verbundenen Vertriebsrechte sind für uns ein Quantensprung auf dem Weg zum führenden Digital-Lifestyle-Provider in Deutschland. Die IP-Plattform kombiniert sämtliche Angebote der herkömmlichen, aktuellen und künftigen Fernsehunterhaltung auf einer in Deutschland konkurrenzlosen Infrastruktur und zu konkurrenzlos günstigen Preisen“, so Christoph Vilanek. Zitatende.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ ExcessCash

2
03.03.16 12:18
ExcessCash: Blöd ist der Absturz der eps! 1,73 nach 1,93 im Vj. Egal warum, das wird leider erst mal bremsen :-(
=============
Na, wenn Freenet nie expandieren würde durch Zukäufe, dann wäre das EPS auch höher. Da man aber vernünftigerweise das Wachstum vorantreiben will, sollte man froh sein, daß Freenet sich nicht auf dem bestehenden Geschäft nur ausruht. Und du kannst ja auch gerne mal schauen was Drillisch als EPS abliefern wird nach deren ganzen kostspieligen Zukäufen in 2015 und den damit einhergehenden zusätzlichen PPA ( de.wikipedia.org/wiki/Kaufpreisallokation ). Das mit dem Konzerngewinn bzw. dem EPS war also länger schon absehbar und wurde auch in der Vergangenheit kommuniziert. Also das ist ja in erster Linie  bedingt durch wieder steigenden PPA wegen der vermehrten Zukäufe der letzten Jahre bei Freenet und nicht durch schlechtere Geschäftstätigkeit. Da werden nur die Kaufpreise nach und nach abgeschrieben. Beeinflußt aber weder den Free Cashflow noch das EBITDA, d.h. die wichtigsten KPI. Nachdem die PPA durch die Debitel-Übernahme vor einigen Jahren verschwunden waren, hatte sich das Konzernergebnis auch stärker wieder erhöht. Die Bewertung sollte man aber nicht am Konzernsergebnis festmachen, sondern die Zahlen runterbrechen auf eine tiefere Ebene und sich den operativen Bereich und die dortigen Zahlen ansehen. Das ist entscheident für die Bewertung.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Hajde: Quantensprung

 
03.03.16 12:48

Kann da aber keinen Quantensprung wirklich sehen in den Ausführungen. Und knapp 300 Mio. bezahlen für eine magere Erhöhung des FCF um nur 15 Mio haut mich nicht vom Hocker.  Quantensprung wäre für mich Anstieg des FCF um 150 Mio. Finde es immer etwas albern wenn Firmen mit übertrieben großen Worten relativ triviale Dinge anpreisen wollen. Genauso wie diese ständige affige Lifestyle Provider. Hat wohl irgendeine Werbeagentur oder Vilanek selber ausgedacht, damit man etwas hat was "unique" ist und so schön hipp 2.0 mäßig klingt ;) Also Freenet ist weiterhin zum allergrößten Teil eine biedere 08/15 Providerbude wie jeder andere Handyvertragverticker auch. Denke das sieht man heute auch in der Adhoc :  "...Konzernumsatz steigt auf 3,118 Milliarden Euro..Mit einem Umsatzbeitrag von 3,061 Milliarden Euro war das Geschäftssegment Mobilfunk erneut dominierend im freenet Konzern. " Ca. 3 Millarden sind also weiter das 08/15 Handygeschäft, ca. 100 Mio. sind "Digital Lifestyle". Und auch wenn das z.B. um um 20% wächst, dann wären das in einem Jahr erst 120 Mio. Wie lange dauert es bis es mal wenigsten 1/3 des Umsatzes (ca. 1 Mrd.)  ausmachen würde? Würde man in den Freenet Läden an der Verkaufstheke einen großen Drehständer mit Weingummi- und Lakritz-Tüten prominent platzieren, dann würde die Kunden ungefähr genauso viel Umsatz damit noch generieren und Freenet wäre der "führende Süßwaren-Provider" in Deutschland ;) Das Digital Lifestyle Gedöns ist gegenwärtig ungefähr so bedeutend wie die Petersilie auf der Platte wo der Braten liegt. Sicher nicht ganz unnützlich, aber das Wichtigste ist weiter der (Provider-) Braten. Von daher diese Aussage heute mit dem Quantensprung erstmal eine blumige Behauptung bzw. luftiges PR-Geschwurbel ohne Unterfütterung bislang. Da will ich KONKRETERE Zahlen und Ziele sehen anstatt sich in einer Firmenmeldung selber schön zu reden. Sprich: Herr Vilanek, bringen sie endlich mehr Fleisch an den Knochen damit man Appettit bekommt.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Crunchi

2
03.03.16 13:11

ich verstehe, was du meinst, wenn Vorstände solche Worte wählen.
Aber ich kann den Vorstand auch verstehen, denn hier geht es um die Vertriebsrechte, die man jetzt über die Exaring AG erlangt hat und was sich nun eröffnen kann. Man hat ein Fuß in der Tür.

So wie ich das gelesen habe, will Freenet künftig seinen Kunden mit diesem zweiten Angebot Fernsehen in höchster Bildqualität, Video-Abrufdienste, Filmaufnahmen, Streaming, PC-Dienste und Online-Spiele anbieten. Alle Dienste sollen dabei über das Internet stattfinden und auf zentrale Datenspeicher (Cloud) setzen. Festplattenrekorder seien für die Kunden dann Geschichte. Ich denke, dass dürfte letztendlich nach erfolgreicher Integration zum Ergebnis beitragen.

"Ein Internetanschluss mit 16 Megabit pro Sekunde reicht, dann brauchen Sie keine Festplatten und Settop-Boxen mehr", sagte Vilanek. Ab dem vierten Quartal wolle Freenet dafür "massiv um Kunden werben".


Also ab Q4/16 will man mit Werbung um Kunden Gas geben, daher denke ich, ist es verständlich, wenn man so weit in der Zukunft eher etwas konservativ bei der Prognose bleibt. Ist auch klar, dass das nicht von heut auf Morgen geht, aber ein Wandel im Unternehmen, wie man sieht, findet statt.

Von meiner Seite auch herzlichen Dank,

an alle User, die Informationen beitragen, ob negativ oder positiv.

smile

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Freenet und DVBT

 
03.03.16 13:12
Ich lach mir einen Ast Smart Home gleiches Drama.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Auch wenn es schwer fällt.

2
03.03.16 13:16
Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet:

Don´t feed the trolls!

Link: www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

WirtschaftsWoche

2
03.03.16 13:46
Der Chef des Mobilfunkanbieter Freenet, Christoph Vilanek, erklärt im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens nach der heute verkündeten Akquisition von Media Broadcast und Exaring.

Zum Interview: www.wiwo.de/unternehmen/it/...-grosses-standbein/13048266.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

crunch, Danke für den link

 
03.03.16 14:43
schön und wichtig, dass EBITDA und cash gut aussehen. Das reicht mir aber nicht fürs Gesamtbild!
Den Werteverzehr der Aktiva sollte man z.B. auch berücksichtigen um den Erfolg der Periode zu messen. Gerade bei Goodwill von assets wie Gravis und Co...
Und der konnte nicht (vollständig) verdient werden !

Was gabs auf der Konferenz?

27,78
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ derKenny
derKenny:

@crunch

2
03.03.16 15:38
und schon kommt Berenberg Bank mit ihrer Sell-Empfehlung...eigentlich hätte ich noch eine Senkung des KZ erwartet.

Herrlich ;):  "Analyst Usman Ghazi sieht laut einer Studie vom Donnerstag die Übernahme als einen teuren Versuch des Mobilfunkdienstleisters, sich breiter aufzustellen." Eine Studie also ;)....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

der nächste bitte

4
03.03.16 16:36
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Freenet nach dem angekündigten Kauf der Media Broadcast Group auf "Halten" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Mitteilung habe nur wenig Informationen enthalten, so dass es schwer sei die Vorteile für den Mobilfunkanbieter zu bewerten, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Donnerstag. Die Anleger könnten die Akquise als Hinweis interpretieren, dass Freenet Margendruck im Kerngeschäft mit Mobilfunkdienstleistungen erwarte./mzs/mis

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Freenet nach Eckdaten für das vierte Quartal von 33 auf 31 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Umsatz und operativer Gewinn (Ebitda) hätten seine Erwartungen getroffen, aber der Einbruch des Nettoergebnisses sei enttäuschend, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Donnerstag. Der Einstieg in das TV-Geschäft durch den Zukauf der Media Broadcast Gruppe zur Erweiterung sei positiv./mzs/ajx

da kommt man trotz zahlen und zukäufe nicht vom fleck.das wird eine ganz ganz zähe angelegenheit.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Aber eine durchaus lukrative für die

5
03.03.16 17:06
gebotene relative Sicherheit bei berechenbarem Geschäftsmodell. Für die aufregenderen Depotpositionen kann man dann ja Wirecard und Co. traden. Zudem: wo ist denn heute noch so konservativ wie bei FNT? Selbst Mittelständler wie Dürr fahren Achterbahn. Entspannt die Dividende mitnehmen und reinvestieren oder über 30 verkaufen, falls sich an anderer Stelle eine Gelegenheit bietet.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Berechenbarkeit

2
03.03.16 17:57
des Geschäftsmodells incl. Ausschüttungen: genau das ist es, worauf ich setze und baue. Bin in 2 Jahren ein armer Rentner, der sich über die stetigen berechenbaren Ausschüttungen freut!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Erklärung Umsatzrückgang

3
03.03.16 19:24
von MB:

Wie auch in den Vorjahren war eine rückläufige Umsatzentwicklung der MB GmbH zu verzeichnen. Diese resultierte insbesondere aus dem technologischen Ende der analog betriebenen Radioprogramme (Lang-, Mittel, und Kurzwelle), dem sukzessiven Ausstieg aus der Vermarktung reiner Satellitenkapazitäten (Geschäft mit geringer Marge und eingeschränktem Preisspielraum) und dem Auslaufen langfristiger Satellitenverträge, die auf Grund veränderter Rahmenbedingung nicht in vergleichbarer Weise ersetzt werden konnten. Diese Entwicklung konnte nicht durch Neugeschäft in den bestehenden und neuen Geschäftsfeldern kompensiert werden.

Leider gabs im Bundesanzeiger keinen aktuelleren Jahresabschluss! Oder ich hab´ ihn nur nicht gefunden!

Wenn die Margen trotz Umsatzrückgang aber gleich bleiben kann ich da erstmal kein schlechtes Investment erkennen! Ca. 15%
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

So was is nu

 
04.03.16 12:45
Gibts die 2 monate bis zur hv noch eine div rally?  
Oder muss es draghi richten.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

Heike ist bullisch! KZ 36

2
04.03.16 17:43
He, da ist das Kursziel ja um etliches höher als bei DRI :-)))
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 21170783
freenet-Aktie: Wachstumspotenzial und Dividendenrendite nicht angemessen eingepreist - Kaufempfehlung - Aktienanalyse (Commerzbank) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ toxxos
toxxos:

Heike Pauls....

 
04.03.16 17:58
da kann man nichts drauf geben, die Frau hat doch niemals Recht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

die würden auch alle :)

 
04.03.16 18:43
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Freenet nach vorläufigen Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 35 Euro belassen. Das vierte Quartal des Mobilfunkbetreibers sei sehr solide ausgefallen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Freitag. Durch den Einstieg in das Fernsehgeschäft sei zudem das Digital-Lifestyle-Geschäft deutlich ausgebaut worden, was Freenet eine Zusatzoption eröffne./mzs/aj

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Freenet nach einem Kapitalmarkttag und der Präsentation einer neuen Strategie auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Die Bemühungen des Mobilfunkanbieters, das Wachstum weiter anzukurbeln, seien begrüßenswert, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Freitag. Er verwies zudem auf die Dividende./mzs/das

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach einem Kapitalmarkttag auf "Buy" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Der Vorstoß ins TV-Geschäft biete spannende Gelegenheiten für den Mobilfunkanbieter, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Freitag. Er begrüße die neuen Unternehmungen./mzs/ajx
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Frau Pauls

 
04.03.16 19:08
hat in diesem Jahr noch keine Prognose zu Drillisch abgegeben. Vielleicht haut sie ja das sagenhafte Kursziel 29 raus. Ich möchte nur immer die Begründung lesen. Die hats immer in sich!

Und Drillisch läßt mit den Zahlen ja auf sich warten.

Kleiner Gag im Nachbarthread: die kommen mit dem Zählen der Kohle nicht hinterher!

Schönen Abend noch beim Genießen der Kursziele. Ein Gedanke heute zur Kursentwicklung: Aus einem lahmen Gaul kannst einfach kein Rennpferd machen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

... das aber auch nicht plötzlich wegen

 
04.03.16 19:19
Herzinfarkt schlapp macht. Im derzeitigen Zinsumfeld sind Dividenrenditen über 5 Prozent bei verhältnismäßiger Sicherheit einfach zu günstig. Ich rechne bis zu HV mit Kursen über 30. Wenn man bedenkt, dass ich auf dem Tagesgeldkonto quasi nichts mehr bekomme, sind das doch entspannte Aussichten. DRI Geldzählen: schauen wir mal. Im DRI Shop auf der Stuttgarter Königstraße habe ich wirklich noch nie einen Kunden gesehen. Euch ein schönes Wochenende!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Ölpreis steigt,

2
04.03.16 20:27
Arbeitsmarktdaten  deutlich besser als erwartet ,was eigentlich bedeutet
das die fed sich auf dem richtigen pfad sieht und die zinsen weiter erhöht.

Was macht der dow heute? Richtig,er steigt :). Ist also ein gutes zeichen wenn dow trotz
Aller "negativen" nachrichten steigt-alles eingepreist und auf zu neuen höhen.

So knapp Über 30 ist ok.35 oder gar 36 bis zur hv sehe ich bei bestem willen nicht(noch).
Das wäre ja ein wuantensprung :)

Hatte glaube ich vor 1-2 jahren mal geschrieben das ich freenet einen zukauf im tv bereich
Zutraue,auch wenn ich damals in richtung 9live dachte :) .

Schon komisch das man sich drüben soviel zeit lässt,muss ja nichts negatives bedeuten
Aber komisch ist es schon.maybe man handelt mit dommy noch die divi aus :)




Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Johnny U.

 
04.03.16 23:12
natürlich kollabiert der Gaul nicht am Herzinfarkt.

Ich mag Freenet ja auch wegen seiner Konstanz und Berechenbarkeit.

Ich hatte im Oktober 2014 die Wahl einen eher kleinen Nachkauf bei FNT oder Sixt Vz. zu tätigen. Nun ist Sixt ja nicht unbedingt oft im Fokus von Analysten etc. aber die Kursentwicklung ist trotzdem eine bessere. FNT damals 17,7 und Sixt Vz. 18,8! Und die Dividende/Share ist auch nicht so wirklich weniger. Deshalb der "lahme Gaul"!

By the way, let us keep happy with FNT!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

QIX

2
05.03.16 14:42
freenet ist seit Januar im QIX, einem neu gegründeten Index für deutsche Qualitätswerte.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

im Moment scheint alles erstmal

3
07.03.16 10:08
nur auf Draghi zu warten. Da kann Freenet Zahlen und Strategieerweiterungen melden wie sie wollen, der Markt schaut kurzfristig wieder mehr auf das große Ganze und auf die Notenbanken. Und die Leute die am 3.12.15 einen auf die Mütze bekamen wegen zu großer Hoffnung auf Ausdehnung des QE, nehmen daher vielleicht diesmal etwas von den schnellen hohen Gewinnen der letzten Zeit sicherheitshalber mit und warten auf neue Fakten bzgl. QE. Eine Freenet und viele andere Werte könnten theoretisch eine inverse SKS ausbilden, wenn es nun gelänge nochmal mit einem weiteren Gesamtmarkt-Push über die anstehenden horizontalen Widerstände zu steigen. Gilt für DAX und Eurostoxx50 auch, daß man erstmal an einem Widerstandsbereich nun angekommen ist, der ohne neuen QE Input wohl erstmal schwierig auf die Schnelle zu knacken sein wird. Gleichzeitig ist die Stochastik bei vielen Werten und Indizes kurzfristig wieder in den klar überkauften Bereich gelaufen. Also würde mich schon etwas wundern, wenn man vor der EZB Sitzung versuchen würde die Tops der letzten Wochen nochmal zu überbieten ( z.B. bei Freenet den altbekannten Bereich 28,40/50). Eher wäre leichte Konso zu vermuten, ohne aber auch wirklich zu viel vorher abzugeben. Bis Donnerstag Nachmittag scheint es wohl besser zu sein erstmal Däumchen zu drehen und dann mal sehen, ob der Markt danach Hopp oder Top spielen will.  
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 899062
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Mindblog #8248

 
07.03.16 15:09
Interessanter neuer Index auf den du hingewiesen hast.
Die einzigen Konzerne aus der Telco-Branche, die in diesen Index aufgenommen worden sind, wären nur freenet und United Internet.

Unter folgendem Link werden die Auswahlkriterien erläutert,
ganz unten auf der Seite:
www.finanzen.net/index/QIX-Deutschland#desc

Und unter folgendem Link findet man eine allgemeine Erläuterung zum Qix-Index:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ternative-zum-DAX-4762000

Übrigens, United Internet ist in dem Index mit 4,17% gewichtet
und freenet mit 4,00%. Die höchste Gewichtung hat demnach Rational mit 4,33%.

Seite: Übersicht ... 328  329  331  332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--