Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.295.872 / Heute: 1.064
Freenet AG 27,16 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +123,26%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

ist schon klasse

 
07.08.14 16:02
seit bekanntgabe des o2 deals steht freenet 20 und drillisch 15% in den miesen.
wo sind eigentlich die gewinner an diesem deal??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ eurofux53
eurofux53:

die Gewinner

 
07.08.14 16:20
sind die, die jetzt bei 18,80-18,85 die Aktien einsammeln
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

Das haben wir unter 20

 
07.08.14 16:32
Auch schonmal gesagt!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Freenet ist zu günstig. Das schreckt offenbar ab

2
07.08.14 16:44
Schon etwas merkwürdige Kurse heute bei FNT. Da hätte man nach den ordentlichen Hj.1 Zahlen gestern eigentlich heute stabile Kurse über 19 erwartet. Gestern war die überwältigende Reaktion in den Medien/Kommentaren positiv zu den Hj.1 Zahlen und der Konsens dort war, daß die Befürchtungen vieler Leute im Vorfeld der FNT Zahlen überzogen war, da FNT weiter voll im Plan seiner Prognosen liegt. Da fragt man sich schon warum FNT an einem Tag wo sich die Börse etwas stabilisiert schon wieder eher am TecDax Ende liegt. Also so wie gestern sehr exkakt aufgepaßt wurde, das FNT bestimme Marken nicht überschreitet, habe ich den leichten Verdacht, daß hier weiterhin im Hintergrund Shorties/Leerverkäufe hoffen nochmal eine Etage tiefer sich erst wieder eindecken zu müssen und bis dahin ihre Kraft aufwenden keine "unschönen" Kaufsignale aufkommenzulassen. Wie lange das gelingt bleibt abzuwarten. Contour hat ja  vor den Zahlen seine Nettoleerposi nochmal erhöht auf 1% und bislang nicht wieder reduziert. Parallel haben die auch bei DRI ihre Shortposi weiter aufgebaut. Vielleicht bauen die ja noch etwas weiter auf. Die Gefahr weiter unter die jüngsten Tiefs bei FNT zu laufen ist somit durchaus vorhanden. Nicht weil FNT fundamental teuer wäre (im Gegenteil), sondern weil der Gesamtmarkt noch weiter Luft ablassen könnte. Und dies vielleicht sogar einen guten Schluck weiter als manche Leute auf der Rechnung haben. Aktuell sollte man schauen, ob der DAX die 9166 nochmal klar auf SK überwindet. Heute ist man dort nach der EZB Entscheidung genau wieder abgeprallt nach unten. Wenn man klar darüber käme, dann könnte es vielleicht nochmal Richtung 9300/400 gehen. Aber eher vermute ich man wird sich um die bekannte Region von ca. 8900 kümmern. Sollte der DAX hier durchsacken, dann wäre die nächste horizontale Unterstützung direkt 400 Punkte tiefer bei ca. 8500. Da würden die Werte im TecDax, incl. FNT, natürlich mitleiden, wenn es denn so käme. Noch ist alles im Konjunktiv. Von daher kaufe ich im Augenblick bei FNT nicht zu (und auch so gut wie bei keinem anderen Wert) und sitze auf einer ungewöhnlich hohen Cashquote von knapp über 50% und warte erstmal ab, ob der Markt eben nur die alten Tiefs bei 8900 nochmal sehen will oder es lieber auf die harte Art angehen will, wo dann nochmal ganz andere "Schnäppchenpreise" kommen könnten als was jetzt aktuell bei vielen guten Werten schon zu sehen ist. Und wenn irgendwas Geld-/Geopolitisch noch weiter stark störendes hinzukäme, dann wären auch im Extremfall DAX Stände unter 8500 nicht undenkbar. ( => www.brn-ag.de/...t-Boersenampel-auf-ROT--DAX-mit-8000-moeglich ). Von daher halte ich aktuell mein Pulver trocken und hedge weiterhin mein Depot mit DAX Shorts bis mir die Lage wieder etwas eindeutiger erscheint oder charttechnische Longsignale überzeugen. Aber vielleicht bekommt ja Putin Lust Obama eins auszuwischen und mutiert über Nacht zum Friedensengel, um dann wie Obama schon auch den  Friedensnobelpreis zu bekommen. Dann wäre etwas Relief Ralley möglich ;)
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 747112
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

mal etwas DAX Bildchen dazu

 
07.08.14 16:45
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 747121
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mojitos72
Mojitos72:

Ich kann auch das Wort...

 
07.08.14 16:50
Nachkaufen nicht mehr hören! Die Leute die heute einsammeln, gehören Morgen schon wieder zu den Verlierern! Und wenn sich die Lage in der Ukraine verschärft, und oder die Yellen erzählt etwas von steigenden Zinsen....dann geht hier erstmal richtig die Post ab! Das hier ist nur ein Vorgeschmack. Egal wie die Zahlen und Renditen sind, da guckt doch eh kein Mensch mehr drauf!! Zum kotzen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mojitos72
Mojitos72:

Und die Charts

2
07.08.14 16:53
mit den Unterstützungslinien interessieren auch niemanden.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Katjuscha
Katjuscha:

yepp, neues Tief

 
07.08.14 16:55
falls doch noch ne Unterstützung interessiert, liegt die nächste größere erst bei 17,5 € und dann 15,9 €
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

wegen Nachkaufen

 
07.08.14 17:19
entweder mach ich das im mehreren Tranchen oder ich warte, bis ein eindeutiger Aufwärtstrend sichtbar ist.

Derzeit spielen fundamentale Fakten wohl kaum noch eine Rolle.
Gut für die Mutigen, schlecht für die Zittrigen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

mal sehen

 
07.08.14 17:27
Ob es mich bald erloest,weit is nicht mehr.
Dann switch ich in lufthansa oder adids,da weiss ich
Wenigstens warum der kurs verpruegelt wird.
Freenet dann wieder bei 7,91,da habe ich kat kennen glernt :)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ KingObscene
KingObscene:

..

 
07.08.14 17:29
naja, sind wir halt wieder auf dem Niveau von 2013 im Dividentenzeitraum.
Ist schon seltsam warum sich so ein starker Wert, der sogar "meines Erachtens" bei starken Dax Schwankungen stabil ist so stark abgibt.
hab bald die minus 10 % erreicht, so das man schonmal über einen Verkauf nachdenken sollte.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Im Minus

 
07.08.14 18:04
Du Glücklicher! Ich bin jetzt bei minus 15%.

Aber was solls. Ich verkaufe nicht mit Verlust. Irgendwann gehts wieder bergauf, cash habe ich erst im Dezember wieder. Also aushalten.

Irgendwie scheint Freenet von einem "depressivem" Virus infiziert zu sein. Da werden Kurse ohne Gegenwehr nach Belieben gedrückt. Von Aktienkultur (Aktien sind Anteilsscheine an Unternehmen und ursprünglich nicht per se als Handelsware "erfunden" worden) weit und breit nichts zu sehen.

Hatten wir hier schon mal das Thema "Schwarmintelligenz"? Auch davon, trotz gegenteiliger Äußerungen damals, immer noch nichts zu sehen. Gleiches Verhalten, total berechenbar.

Intelligenz sollte eigentlich dazu benutzt werden, nachzudenken und mal was anderes zu machen. Hier läuft alles nach Schema F ab. Schade!

Gefühlte Weltuntergangsstimmung!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ derKenny
derKenny:

Entwicklung

 
07.08.14 18:11
Die momentane Entwicklung ist zwar sehr ernüchternd aber ich denke die lang- bis mittelfristige Perspektive ist durchaus beruhigend…Freenet hat bestätigt, dass man an der Ausschüttungspolitik (50-75% des Free Cash-Flow) festhält. Das heißt man kann im nächsten Jahr von einer Div. von ca. 1,50 oder höher ausgehen. Das entspricht beim momentanen Kurs einer Dividendenrendite von ca. 8%. Klar sieht der Trend aktuell absolut negativ aus. Ein Tief jagt das nächste und selbst positive Meldungen werden komplett ausgeblendet. Aber das dies momentan andere Gründe (Interesse der diverser Adressen an fallenden Kursen) hat ist glaube ich bekannt. Sicher scheint wohl, dass wir aktuell noch nicht das Tief gesehen haben aber vielleicht sollte man momentan einfach nicht auf den Kurs schauen und abwarten.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ derKenny
derKenny:

Nachtrag

 
07.08.14 18:17
…also ich gehe -wie auch Herr Preisig gesagt hat- eher von der Oberkante der Spanne (also von 75% des FCF) aus
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

krass ...

 
07.08.14 18:43
... was hier abgeht. Echt krass!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Kursverluste

 
07.08.14 18:50
Allgemeine Marktkorrektur? Meinetwegen. War ja irgendwann mal fällig und gerade passts ja ganz gut zusammen: Sommerloch...Ukraine etc.
Aber warum Freenet nach ordentlichen Zahlen und bestätigter Dividende überproportional verliert? Verstehe ich nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

man schaut

 
07.08.14 19:22
Hin aber irgendwie kann man es nicht glauben.
Wie das 7-1 gegen braksilien.da muss man sich wirklich kneifen ob das real ist was man hier sieht.
Das ding reiht hier eine klatsche nach der anderen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

Ich kotze hier auch gerade!

 
07.08.14 19:28
Aber drillisch ist auch nicht besser momentan!denke der Dax legt nen schönen wochenschluss unter 9000 hin!letzter Anker 8900!bevor sich der ganze Mist nicht beruhigt wird das hier auch nix!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 2141andreas
2141andreas:

schreibt doch gleich die 15 vors komma

2
07.08.14 19:34
warum sollen wir noch ein paar tage warten ..

ich will 10% Div.Rendite .. 7,5 % lächerlich ..

die 10 muss her ..  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

und wenn

 
07.08.14 19:53
Die griechen drüben nichts extravagantes aus dem hut zaubern gibts auch dort ne klatsche die sich gewaschen hat.dort warten man bei 24,8 auch auf den finalen nackenschlag.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 2141andreas
2141andreas:

es gab schon zeiten da hat man Freenet für 7-8

 
07.08.14 20:07
euro kaufen können
seit dieser zeit bin ich investiert und noch länger schon kunde
gemeinsam stehe ich auch diesen harten sommer mit freenet durch

der letzte sommer war auch nicht gar einfach .. da kam man auch des Öfteren ins schwitzen hier ..

wird zeit das sich die Hitze legt :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ holzauge75
holzauge75:

Freenet würde mich ja schon reizen.

 
07.08.14 20:21
Allerdings bleibt abzuwarten was der DAX macht. Für Optionsscheintrader trotzdem interessant, um auf einen kurzfristigen Rebound zu spekulieren. Nur wann kommt der? Im 17er Bereich werde ich wohl ne erste Posi aufbauen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mojitos72
Mojitos72:

Wer hat eigentlich

 
07.08.14 20:33
erzählt das es bei DRI auch nicht besser aussieht? Da sehe ich ein mageres minus von 1,5%. Das ist ja lächerlich! Was für ein Sommerschlussverkauf!! Was ist eigentlich mit den Norwegern? Ist der Staatsfond von drin, oder sind die auch schon raus und kaufen jetzt Lachse?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub gerade für OS Trader ist es eher nichts

 
07.08.14 20:37
Da die implizite Vola viel zu hoch ist und man nie weiß wo das Tief ist. der zeitwertverlust spielt eine zusätzliche Rolle. Kurz gesagt, Aufgeld und Risiko sind zu groß im vergleich zu den Chancen.

Sinnvoller erscheint mir, die Aktie bei 17-18 ins depot zu legen und bis nächsten mai/Juni zu halten. Allzu viel kann da nicht schief gehen, wenn FRN wirklich die Dividende von 1,45 € wieder zahlt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das ist

 
07.08.14 20:54
nicht unwahrscheinlich, katjuscha. aber der punkt ist, daß sie bei dieser dividende offenbar nicht weiter von der verschuldung herunterkommen und das geschäft eher schrumpft und, anders als drillisch, keine entscheidenden strategischen steigerungsmöglichkeiten offenbart. stattdessen haben sie eine menge shops und personal, also steigende fixkosten (vor allem in einer zeit, in der steigende löhne allgemein als verheißung angesehen werden).
auf diesem feld haben die choulidis-brüder seit jeher einen ganz anderen ansatz gehabt.

ich finde freenet auch interessant, kann mich aber schon noch sehr genau an die zeit erinnern, da die aktie 8 oder euro kostete und alles bis auf die nun weggefallenen abschreibungen eigentlich genauso wie jetzt war (wobei ich zugebe, daß die aktie damals deutlich unterbewertet war).

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--