Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.296.379 / Heute: 1.571
Freenet AG 27,10 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Stimmt!

 
11.12.13 08:33
Man sollte selber bis zum Ende bzw. genau lesen, hehehe!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Danke für den Hinweis, biergott.

2
11.12.13 10:31

Ich denke, man hat den genauen Zinssatz jetzt noch nicht nennen können, weil sich dieser erst zum Zeitpunkt der Darlehensziehung genau ermitteln lässt oder wie seht ihr das? Der neu abgeschlossene Kreditrahmen ermöglicht Ziehungen über insgesamt 300 Millionen Euro. Inanspruchnahmen werden mit einer Marge auf den EURIBOR berechnet, die beim aktuellen Verschuldungsfaktor des Unternehmens (Net Debt/EBITDA) 0,95 Prozent beträgt.

Diese 0,95 % beziehen auf auf den aktuellen Verschuldungsfaktor und freenet baut konsequent Schulden ab. D.h., wenn zum Zeitpunkt der Darlehensziehung der Schuldenfaktor noch geringer ist, dann bekommt man einen noch besseren Zinssatz.

Das Gleiche wird wohl auf den EURIBOR Zinssatz zutreffen. Es wird dann der aktuelle Zinssatz herangezogen. Und jener Zinssatz kann durchaus noch kleiner ausfallen. Aber selbst die jetzigen Konditionen halte ich für super, allerdings frage ich mich warum man nicht bei diesem Niedrigzinsumfeld sich nicht gleich ein noch größeres Darlehen sichert. Zumal mittelfristig mit steigenden Zinsen zu rechnen sein wird.

Link zum aktuellen EURIBOR-Zinssatz: de.euribor-rates.eu/

Falls ich aber was falsch verstanden habe, bitte ich um einen Hinweis, DANKE :-)

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Zinssatz

 
11.12.13 10:59
Also mal genau lesen: "Inanspruchnahmen werden mit einer Marge auf den EURIBOR berechnet, die beim aktuellen Verschuldungsfaktor des Unternehmens (Net Debt/EBITDA) 0,95 Prozent beträgt.".

Also muss man in der Tat im Zeitpunkt der Ausnutzung schauen.

Laut Börsenlexikon wird der Verschuldungsfaktor berechnet als Verhältnis zwischen der wirtschaftlichen Nettoverschuldung und dem EBITDA.

Insofern dürfte FNT noch mehr daran interessiert sein, die Verschuldung abzubauen und das Ergebnis auszubauen.

EURIBOR liegt im langjährigen Mittel (vorbehaltlich Marktmanipulation :-)) auch unter Berücksichtigung der Marge deutlich unter dem Zinssatz der alten Anleihe.

Danke an´s Forum für die Korrekturen. Gemeinsam geht mehr!






Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Vergleich zur 0,75 % Anleihe von DRI

 
11.12.13 11:04
Tja, wie gesagt: DRI hat die Kosten für die Emission und die jährlichen Gebühren für die Notierung sowie die (aufgrund der eigenen Aktien aber eher geringe) Gefahr der Verwässerung bei Wandelung.

FNT hat eine Kreditlinie, die erst mal keine Kosten verursacht und bei Ausnutzung auf alle Fälle Zinsvorteile bringt. Zudem hat man ein Korsett bezüglich des EK und des Verschuldungsgrads (was ich gut finde). Es besteht durch die Anleihe keine Gefahr der Verwässerung durch Ausnutzung des genehmigten Kapitals.

Bei beiden: keine Sicherungen wie Verpfändungen etc., was kostengünstig ist.

Insofern: gut für beide und da ich beide Werte im Depot habe (DRI ein wenig mehr, da ich doch noch mal letzte Woche ordentlich aufgestockt habe): gut für mich.

Seht ihr sonst noch irgendwelche Vor- und Nachteile?
   
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Equinet erhöht auf 22 Euro

 
11.12.13 11:44
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Freenet nach der Ankündigung einer günstigen Refinanzierung auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Die neue Kreditlinie von 300 Millionen Euro scheine günstige Konditionen zu haben, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Zum Jahresende dürfte der Mobilfunkanbieter bares Geld in Höhe von mehr als 400 Millionen Euro in den Händen halten./fn
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

also

 
11.12.13 17:23
für meinen geschmack könnte man etwas konkreter richtung norden gehen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mojitos72
Mojitos72:

also für

2
11.12.13 17:28
meinen Geschmack kannst Du glücklich sein, dass bei dem heutigen Umfeld überhaupt ein plus vor dem Wert steht!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

uj

 
11.12.13 18:33
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

nicht schlecht

 
12.12.13 11:14
unser tanker in dem umfeld!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mr.GurKe
Mr.GurKe:

hiho!

 
12.12.13 11:56
Da ich jetzt vor kurzen ein paar Aktienpakete der 1.liga abgeworfen habe und mir nun in den 'unteren' Klassen 3 aktien besonders ins Auge gefallen sind (DRI, FNT und TIPP24) wollt ich mal fragen, was eurer Meinung nach die Vorzüge von FNT ggü DRI sind ? Sind fundamental beide extrem solide, wenn auch kleine Unterschiede wie bspw. KBV, KGV eher für FNT sprechen.
Würde mich sehr über eine kurze Gegenüberstellung freuen ;)
Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß und einen weiterhin so erfreulichen Verlauf mit demPrachtstück ^^  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

FNT und DRI zu vergleichen...

2
12.12.13 13:13
... sind wie Blondinen und Rohaarige: man sollte beide haben! :-)

Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich dir ein paar Worte.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Übrigens: lieber in der zweiten Liga um die

 
12.12.13 13:14
Performance-Meisterschaft mitspielen, als in der ersten Liga im Mittelfeld herumgurken, Mr. GurKe! :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mr.GurKe
Mr.GurKe:

ja, da ist was wohl an beiden was dran :P

 
12.12.13 14:27
.. und freu mich auf die Analyse bzw. dein Statement ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ GordonCamelion
GordonCameli.:

Freenet

 
12.12.13 15:57
jetzt mit nem langlaufenden Call OS rein, dann bist auf der sicheren Seite. Drillisch hat die schlechteren OS, deswegen Freenet Mr. Gurke ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

ja leck mich doch

 
12.12.13 19:25
anm schürsenkel ist das einrichten eines freenet e-mail accounts ein desaster.

da wirst de nach anmeldung gesperrt wenn man versucht über thunderbird eine e-mail zu verschicken.

dann soll man im account einige änderungen vornehmen,ist aber nicht möglich da account gesperrt?!

häääää...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

bagatela

2
13.12.13 10:16
bist du inzwischen dahinter gekommen wo der Fehler lag?

Wenn es dir hilft, ich benutze kein Thunderbird, sondern den normalen direkten Zugang zu meinen Mails bei www.freenet.de
Ich habe allerdings dort die hilffreiche Konfigurartion gewählt um meine verschiedenen eMail-Konten zu verknüpfen. Wenn ich mich in meine freenetmail-adresse einlogge,
dann habe ich auch den gsamten Überblick über meine Mails bei den anderen Anbietern.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ GordonCamelion
GordonCameli.:

Na das ist doch

 
13.12.13 13:50
heute ein richtiges Trauerspiel. Inwieweit glaubt ihr, dass das Tapering nächste Woche schon eingespreist ist?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Da kann man wahrscheinlich würfeln...

 
13.12.13 15:43
Ich würde wir ja wünschen, dass der Einstieg zum Ausstieg kommt, damit man zur Normalität mit Blick auf Fundamentaldaten zurück kommt und gute Wirtschaftsnachrichten auch zu steigenden Kursen führen.

DAF sieht heute charttechnisch erst einmal Rückschlagspotential

www.finanznachrichten.de/...bildung-anlagetipp-freenet-398.htm

während die DZ-Bank das Ziel auf 23 Euro erhöht hat.

www.finanznachrichten.de/...freenet-auf-23-euro-kaufen-322.htm

In der Summe gibt dies ein Pendeln im Niemandsland, zumal das nächste Woche auch noch großer Verfall ist.

Ich glaube, dass bis Jahresende nicht mehr viel passieren wird. Falls doch: das Weihnachtsgeld will angelegt werden!

Wünsche schönes WE



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Sorry für die Schreibfehler, bin mit halbem

 
13.12.13 15:44
Fuß schon wieder auf dem Wein-Nachtsmarkt!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

hajde

 
13.12.13 16:46
keine ahnung.account wurde gesperrt da ich versucht habe über thunder eine e-mail zu verschicken ohne vorher die einstellung dafür im account geändert zu haben.
so und den kundenservice kannst du nur über den account kontaktieren.
nicht unbedingt kundenfreundlich gestaltet
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

bagatela

2
13.12.13 17:16
Dann probiere es doch mit folgenden Links aus:
www1.freenet.de/impressum/index.html

bzw. / mit diesem:
kundenservice.freenet.de/kontakt/index.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

genau das ist

 
13.12.13 18:09
das problem hajde.

um dein problem zu beschreiben oder kontakt mit diesen freaks aufzunehmen musst du deine einlogdaten eingeben.

und diese daten sind gesperrt :)

klasse gell

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ mh2003
mh2003:

Hey Hajde

 
13.12.13 18:10
nicht falsch verstehen, aber manchmal hab ich das Gefühl du bist der Social Media beauftragte von Freenet. Den Twitter- und Facebookaccount pflegst du aber nicht, oder? ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen!!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

nein mh

 
13.12.13 18:30
hajde ist selbständiger heizungsinstallatööör in büdelsdorf und region.und 3 mal darfst du raten was er zur zeit am meisten verbaut...

:)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

bagatela und mh2003

3
13.12.13 19:15

Musste gerade über eure Postings schmunzeln, hehe :-)

@ bagatela, in dem Link, den ich oben gepostet habe, ist auch eine Tel.-Nummer vorhanden, extra für Service-Dienste außerhalb des Mobilfunk-Bereichs. Ich kopiere es hier mal rein.

Haben Sie technische Fragen zu freenet.de Diensten (z.B. freenetMail, freenetCommunity, freenetDomain, PC-Sicherheit oder weiteren Online-Diensten)?
Unter der
0900-1 750 850 (ab Verbindung zum Kundenbetreuer € 0,49/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) sind wir gern für Sie da. Informationen zu den Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 08-21 Uhr und Sonntag: 10-18 Uhr.

Aber Achtung, der Service-Berater kostet dich 0,49 EUR / min. Das nennt man dann Mehreinnamen durch Beratung, bagatela :-) Dein Geld ist nicht weg, es kommt dem Unternehmen zugute. Kann auch sein das sich der Preis geändert hat und inzwischen nichts kostet? Es sollte allerdings, dann ein Hinweis kommen, was es kostet, bevor du zum Service-Techniker durchgestellt wirst.

@ mh2003 .... Nein, ich bin nicht der Socialmediabeauftrage von freeent, hehe  :-)  ich habe manchmal allerdings das Gefühl, dass ich es sein könnte, da ich mich mit deren Produkten doch intensiv beschäftigt habe um sie zu verstehen bzw. deren Potenzial einzuschätzen :-) Wer war das doch gleich, Buffet oder Kostolany hatte mal gesagt, investiere nur in ein Unternehmen/Aktie, wenn du deren Produkt/Geschäft auch verstehst. Ist was wahres dran :-) Ach ja, du wirst vielleicht lachen oder es sonderbar finden, ich habe nicht mal einen Facebook- und Twitter Account. Man muss eben nicht alles haben oder überall dabei sein, folglich bin ich wohl jemand, der zur Minderheit gehört und nicht gleich überall dabei ist, was Mainstream ist. Allerdings was nicht ist, kann noch werden, aber genug über mich bzw. privates :-)

Ich wünsche Euch allen auch ein schönes und erholsames Wochenende! smile


Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--