Frage(n) zu Optionsscheinen/Lohnt es sich?

Beiträge: 2
Zugriffe: 918 / Heute: 2
Frage(n) zu Optionsscheinen/Lohnt es sich? 5sdp72779a
5sdp72779a:

Frage(n) zu Optionsscheinen/Lohnt es sich?

 
18.05.06 21:26
#1
Da ich bisher nur mit Aktien gehandelt habe (seit ca. 7 Jahren) und mich mittlerweile auch für Optionsscheine interessiere, wollte ich mal eure Meinung zu Optionsscheinen wissen.

Den klaren Vorteil bei Optionsscheinen, den ich sehe: Man kann mit Optionsscheinen auch von schwächeren Märkten profitieren, was man bei Aktien leider nicht kann.

Welche Erfahrungen habt ihr in der Praxis mit OS gemacht, die einem in theoretischen Büchern keiner sagt? Was fällt an Provision für den Broker an (so viel wie beim Kauf/Verkauf von Aktien)? Können weitere Kosten anfallen? Aktien handle ich nur über Frankfurt/Stuttgart..., da es beim Xetra zu Teilausführungen kommt, die für mich teuer werden. Kann es an der Euwax auch zu Teilausführungen kommen? Was muss ich beim Spread beachten/wie bekomme ich diesen raus?
Frage(n) zu Optionsscheinen/Lohnt es sich? gurkenmanager

Erstmal üben ...

 
#2
ich schlage vor, Du nimmst mal an dem Hedge-Börsenspiel teil. Da kann man schön üben ohne gleich in die Falle zu tappen. Teilausführungen kann man doch bei Aktien mit fill/kill orders vermeiden. OS niemals ohne SL ins Depot stellen!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--