Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.994 / Heute: 687
Francotyp-Postalia. 2,66 € +4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Experiment...

 
10.08.15 15:11
Alle, die das lesen und die Aktie im Depot haben sind herzlich eingeladen, bei einem Gedanken-Experiment mitzumachen...wenn Alle, die diese Aktie im Depot haben glauben können, dass eine FP-Aktie 7,55 Euro wert ist, dann ist sie es bereits...da bereits seit längerem wissenschaftlich erwiesen scheint, dass die sogenannte Realität unseren Gedanken folgt ist es lediglich erforderlich ein Samenkorn dieser "Idee" in unseren Köpfen zu etablieren...der Mensch ist nämlich kein hilfloses Opfer der Wirklichkeit, sondern vielmehr scheint es so zu sein, dass die sogenannte Wirklichkeit unseren Gedanken folgt. Also, würde mich freuen, wenn viele mitmachen...

Ihr braucht nur auf einen Zettel zu schreiben "Eine Aktie der Francotyp-Postalia-Holding ist 7,55 Euro wert" und das einfach immer mal wieder mehr oder weniger bewußt denken je nach Lust und Laune und ohne großen Druck, es tun zu müssen...

natürlich können auch Interessierte mitmachen, die die Aktie noch nicht haben oder über den Kauf nachdenken...umso mehr Leute mitmachen, desto besser...es potenziert sich, da wir Alle ständig unsere Wirklichkeit Selbst produzieren...egal warum und weshalb das so ist, nun dürfte den meisten bereits klar sein, das gegenteilige Gedanken natürlich dann zu anderen Resultaten führen könnten... ;~)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

ist tatsächlich so ...

 
10.08.15 15:23
*grins
deswegen steigen die Kurse ja, weil die Aktie kauft in den Bewußtsein/Absicht, sie zu höheren Kursen zu verkaufen.
Aber halt Dich mal nicht an den 7,55€ fest.
Bei einer Übernahme kann dies schnell gehen und bei einer möglichen Neubewertung durch die neuen Kommunikationswege sowieso. Wir sind auf jeden Fall günstig und auf einem guten Weg. Und FPH ist zumindest eine Aktie von 2 in meinem Depot über die ich mir keine Verlustgedanken mache.



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

7,55

 
10.08.15 15:31
...ist halt einfach mal so eine Zahl...wir können natürlich denken was wir wollen...wir können  auch denken..."Die FPH wird bald übernommen"... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

... will Deinem #2626 nicht grundsätzlich wider-

 
10.08.15 16:28
sprechen ... nur ... die Denke mit der die Kurs-Gegenrichtung eingeschlagen wird funktioniert auf die gleiche Weise ... womit ich bezügl.  FPH im Besonderen jetzt nix sagen will ... sind ja viele gestandene Leut' Deiner Meinung. Bin allerdings selbst vorsichtshalber mal draussen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

@ Versucher1

 
10.08.15 17:09
...exakt....es geht im ganzen Leben sozusagen darum, was man denkt...wenn Dich Ängste oder Zweifel beschleichen dann reagiere bewusst und steuere mit positiven Gedanken entgegen...das erhöht die Warscheinlichkeit, dass Dir positives Wiederfährt enorm...kann man auf Alles anwenden... ;~) praktisches Beispiel Börse: Nur gute News anschauen, keine schlechten... ;~) oder ganz genau: Es gibt eine denkende Substanz, aus der Alles gemacht ist und die in ihrem ursprünglichen Zustand die Zwischenräume des Universums durchdringt und ausfüllt. Ein Gedanke in dieser Substanz erschafft die Sache, die dem Bild des Gedankens entspricht. Der Mensch kann in Gedanken Dinge formen, und indem er seine Gedanken der formlosen Substanz übermittelt, kann er die Erschaffung der Sache, an die er denkt, bewirken.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

ich bin dem Spirituellen nicht abgeneigt, im

 
10.08.15 17:42
Gegenteil ... ! Es tut uns Menschen guuuut in verständlichen und vor allem tröstlichen Bildern zu denken und zu fühlen. Aber es hat inzwischen seine Grenzen für mich ... ich versuche zu akzeptieren für mich und mein Leben, dass Wasser von oben nach unten fliesst (im Praktischen immer!), die Eltern die Kinder aufziehen, die Sonne die Erde wärmt und 2 größer ist als eins. ' meine und  denke, das wirkt am Ende so friedlicher in die Umwelt hinein .... uff .... jetz' hör' ich abbber auf :-).      
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Spirituell oder Physik...

 
10.08.15 18:00
Zwischenräume oder Quanten...jeder kann es so sehen wie er will..such Dir einfach das Beste raus....mehr isses nicht@Versucher1... ;~) PS: Habe ich da eben 4,90 auf XETRA gelesen... ;~) In diesem Sinne: Eine FPH Aktie ist 7,55 Euro wert!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Spannend...

 
11.08.15 10:47
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Gewinnspiel...

 
11.08.15 11:35
verschenke ein Jahreslos der Aktion Mensch...wer sich zuerst meldet und ausprobieren möchte was zu denken "Ich bin der Hauptgewinner in der Lotterie" bewirken könnte...der richte nach seiner Meldung eine Mail mit Adresse an mich direkt... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Großzügige Geschenke nehme ich gerne an ...

 
11.08.15 13:05
aber auch wenn ich es gerade gut gebrauchen kann: Ist das in deinem nahen persönlichen Umfeld nicht besser aufgehoben?
Gegenposition: Ich kenne viele gutgläubige aufrichtige Charaktere. Einen davon beutelt es gerade sehr. Der war monatelang im festen starken Glauben alles wird gut ... aber der Glauben war wohl nicht stark genug. Jetzt ist er in einem vermutlich langem Rechtsstreit, bei dem die Gegenseite einfach nur lügt und er täglich weiter Lebensfreude verliert.
An das Gute zu glauben fällt einem leichter, wenn es einem gut geht. Sorry ...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Gewinnspiel...

 
11.08.15 13:23
danke@Scent...überlegs Dir, denn Du bist der Erste und wirst es wohl verdient haben, ein Gewinner zu sein...Deinem Freund kannst Du ja von dieser "Idee der gedanklichen Realitätsgestaltung" berichten, auch wenn es erstmal schwer zu fallen scheint...am Besten sollte er ab sofort nur das Allerbeste von der anderen Partei bei Gericht denken...jeder bekommt das, was er wirklich will...was wir tun können, und das kann uns niemand vorschreiben, ist zu denken was wir wollen...die Realität folgt dem Denken und nicht umgekehrt...es ist also im Prinzip ganz einfach...man braucht es bloß auszuprobieren...übrigens ist kein Haken an der Sache, Adresse kurz mailen, Los kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

7,55

 
11.08.15 13:30
...auf die Aktie übertragen bedeutet das...wir denken den Kurs, den wir haben wollen und die Realität folgt unserem Denken...jeder kann denken was er will...es sollte halt nur das Allerbeste für die Aktie und die FPH... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

7,55

 
11.08.15 13:32
Das Beste für die Aktie und die Firma und deren Aktionäre... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Gewinnspiel...

 
11.08.15 15:29
So, möchte noch hiermit das Gewinnspiel abschliessen...Der Los-Gewinner ist Scent...viel Freude an Deinem Los @ Scent ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Experiment + 7,55

 
12.08.15 09:21
Wunderschönen guten Morgen an Alle, die Wir am Experiment teilnehmen...wir lassen uns nicht vom Marktumfeld beirren und glauben fest an Unser Ziel...7,55...ein gewisser "Gegenwind" ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Prozess in Gang gekommen ist, dass sind unsere Zweifel die wir haben...jetzt ist es wichtig, keine Verunsicherung in die Gedanken sickern zu lassen...heute können Wir zum Beispiel auch mal hin und wieder denken "Enorm viel Geld ist jetzt gerade frei und sucht einen neuen Hafen...dieser Hafen heisst Francotyp-Postalia-Holding"...oder wir schauen uns dass ganze heute einfach mal nicht an und pfeiffen drauf und geniessen einfach nur den schönen Sommertag...alles läuft prima, genauso wie es sein soll... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein robin sane
robin sane:

Mein fester Glaube ist... ,

9
12.08.15 19:33
dass ein bisschen weniger Off-Topic diesem Thread gut tun würde.

Ich bekomme schon fast viel zu gute Laune von den vielen sonnigen Bärchen.

Nicht, dass sich am Ende vor lauter Esoterik die FP IR aus diesem Thread zurückzieht!

Wirklich nicht böse oder persönlich gemeint.



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Wunderbar...

 
13.08.15 01:06
auf 2641 habe ich gewartet, hat recht lange gedauert, bis zu seinem Erscheinen...die Bestätigung durch 2641 war noch notwendig...recht herzlichen Dank hierfür@2641...das Experiment läuft Prima...freue mich, dass ich auf der 42 gelandet bin... ;~) hiermit wäre dann von meiner Seite aus vorerst Alles bezüglich Unseres Experiments gesagt... ;~)  In diesem Sinne: Bühne frei für Zahlen, Fakten und Hitergründe...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Korrektur....

 
13.08.15 01:14
Hitergründe=Hintergründe ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein OneLife
OneLife:

Eine Frage

3
13.08.15 09:52
Hat einer der Forenteilnehmer sich mal etwas intensiver mit der Konkurrenz aus Frankreich beschäftigt? (Neopost)
Ich habe gestern ein wenig recherchiert (grob überflogen) und mir ist aufgefallen, dass:

- Neopost mit EBITDA Margen von knapp 30% operiert und eine Nettomarge von 12% im letzten Jahr vorweisen konnte (Vorjahr sogar 15%).
- Weiterhin gab es eine Ausschüttung von 3,90€ als Dividende (Vorjahr ebenfalls 3,90€)
- Aktienkurs verläuft jedoch entgegengesetzt zu dem von FPH, aktuell bei knapp 34€

Meine Fragen in die Runde:

Warum operiert Neopost mit deutlich höheren Margen als FPH? Liegt es allein an der Größe des Unternehmens (Skaleneffekte?) Ich kenne mich da nicht so sehr aus. Oder bedeutet es im Umkehrschluss, dass FPH noch deutliches Margenpotential hat?

Kann sich einer den Kursverfall von Neopost erklären? Die Ergebnisse sind zwar rückläufig (2013 auf 2014), ein EPS vom Vorjahr würde auf ein KGV unter 10 und einer Dividendenrendite von über 10% hinauslaufen.
Q1 waren die Umsätze währungsbedingt um 11% höher als im Vorjahr und bereinigt lagen sie etwas unterhalb des Vorjahres. Man geht für das Gesamtjahr von einem in etwa stabilen Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr aus (im worst case leicht rückläufig).

Auf den ersten Blick sieht auch Neopost sehr attraktiv aus. Wo ist der Haken? Vielleicht ist ja jmd. näher am Geschehen rund um Neopost.

Danke!

Links:

www.neopost.com/sites/neopost.com/files/...b_8_juin_2015_0.pdf

www.neopost.com/sites/neopost.com/files/...014_gb_31_march.pdf
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Sorry

5
13.08.15 14:35
dass ich erst heute früh gemerkt habe, dass es hier im Thread einen "Macht-der-Gedanken-Guru" gibt, der anscheinend noch auf der Suche nach Gefolgschaft ist.

Habe momentan nur sehr begrenzt Zeit für Börse, darum hat es ein wenig gedauert bis ich mich dem Thema widmen konnte.

Sicher kann man über Sperrungen geteilter Meinung sein, aber alleine schon hinsichtlich des Engagements von Frau Prüser (FP-IR) fühle ich mich verpflichtet, Alleinunterhalter aussen vor zu lassen.

Es ist wirklich sehr bemerkens- und begrüßenswert dass sich die IR einer Firma "dazu herablässt" hier auf ariva in einem Thread zu schreiben und mit den Usern/FPH-Aktionären zu kommunizieren.

Und weil ich (und sicher alle Leser dieses Threads) möchte dass das so bleibt, ab heute also ohne Robbitobbi.

Gruß in die Runde
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Angie, also ich find Robbi zwar mittlerweile

2
13.08.15 14:50
auch etwas nervig (anfangs lustig), aber hätte nicht eine erste Ermahnung auch gereicht?

Ist ja nicht so als würde er schon seit Monaten nerven. Andererseits macht er auch nicht den Eindruck, den Quatsch sein lassen zu wollen.

Na ja, vielleicht schreibt er dich ja mal per Boardmail an, wenn es ihm wichtig ist. Und ihr klärt das auf dem Wege.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

@OneLife

2
13.08.15 15:03
Ich kann dir nicht allzu viel zu Neopost sagen, da ich mir das Unternehmen vor drei Jahren angeschaut hatte als ich bei Francotyp rein bin. Seitdem hab ich da keine Analyse von Neopost mehr vorgemommen.

Aber wenn ich mich recht erinnere hat mich immer die Bilanz gestört. Ich weiß nicht, obs heute immernoch so ist, aber Neopost wuchs lange zeit ausschließlich anorganisch und hatte dadurch einen extrem hohen Goodwill-Anteil in der Bilanz und auch eine sehr hohe Finanzverschuldung. Allein das relativiert schon mal einen Bewretungsvergleich zu Francotyp nur nach KGV.
Zudem seh ich hohe Margen von 30% oft eher als Problem, da diese Marge sich bei Neopost meines Wissens auf eine ausgereizte, fast monopolartige Marktstellung in Frankreich zurückführen lässt, so dass man dort sehr hohe wiederkehrende Umsätze hat. Wenn ich mich nicht irre drängen nun auch andere Unternehmen in den französischen und überhaupt westeuropäischen Markt, was vielleicht die Skepsis beim Aktienkurs erklärt. Wenn nun neue, margenschwächere Umsätze die ehemals margenstarken Verkäufe bei Frankiermaschinen und Wartung ablösen, könnte die Marge sinken, was aufgrund der hohen Ebitda-Marge prozentual überdimensionale Auswirkungen auf die Nettomarge hätte.

Aber wie gesagt, ich hab mir neopost lange nicht angeschaut. Entscheidend dürfte aber sein, wie man Neopost im Wettbewerb einschätzt. Sie sind europäischer Marktführer, insbesondere in Westeuropa, aber ob man diese hohe Marge behaupten kann, kann ich nicht wirklich einschätzen. Ist aber elementar wichtig für den Aktienkurs. Es gab ja vor 2-3 Jahren Gerüchte, neopost könnte Francotyp übernehmen, was hinsichtlich obiger Diskussion Sinn machen würde. Aber aus dem Grund hätte vielleicht das Kartellamt oder sonstige zuständige Behörde was dagegen. Auch das kann ich nicht einschätzen.

Bin mir jedenfalls reativ sicher, dass sich an der Bilanzproblematik in den 2-3 Jahren noch nicht viel geändert hat, so dass Francotyp sicherlich nach EnterpriseValue Gesichtspunkten weiterhin günstiger ist als Neopost. Und wie gesagt, hohe Marge schön und gut, aber wo will Neopost da noch hin? Höher wohl kaum.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein OneLife
OneLife:

@ Kat

2
13.08.15 15:25
Die Bilanz habe ich jetzt nicht explizit analysiert. Mir sind nur die hohen Margen sofort ins Auge gestochen, gepaart mit einer hohen Dividendenrendite und einem auf dem ersten Blick günstigen KGV (ist ja ohnehin nicht gerade meine präferierte Bewertungskennzahl). Der dazu entgegengesetzten Kursverlauf der letzten Monate hat mich dann ein wenig stutzig gemacht.

Für Neopost wäre es durchaus eine Option Francotyp zu übernehmen (wenn es denn genehmigt würde). Man kauft Umsätze hinzu und erschließt Teile des deutschen und amerikanischen Marktes. Dazu schaltet man einen Konkurrenten aus, der einem Marktanteile im Heimatland abnehmen könnte. Und FPH strebt ja zusätzlich noch Expansionspläne an.

Ich tendiere jedoch zunächst dazu, das FPH eigenständig agiert, bis wir hier einigermaßen faire Kurse erreichen. Dann kann Neopost gerne mit einem Aufschlag meine Aktien bekommen.

Wenn man bedenkt, dass FPH aktuell mit etwas mehr als dem 3fachen EBITDA bewertet ist...ein Schnäppchen :)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

@Angela ... Lanze brechen

 
17.08.15 16:49
Nach diversen Forenerfahrungen möchte ich hiermit eine Lanze brechen und hiermit in aller Form für die Wiederaufnahme von RobbiTobbi werben.
Nicht nur deshalb, weil er mir ggü. tatsächlich etwas sehr Unerwartetes hat zukommen lassen,
sondern einfach deswegen weil er es einzig und alleine nur Gut gemeint hat.
Kein Gepushe, kein Gebashe, nichts Beleidigendes. Eine interessanter Gedanke in einer Flaute im Forum, die für den geneigten Leser zur richtigen Zeit auch eine Inspiration sein kann. Mir hat es letztlich ein Lächeln und ein gutes Gefühl beschert.

Ich denke ein paar Tage Auszeit waren mehr als eine deutliche Mahnung für so machen, der es wirklich verdient hätte.
Lasse ihn bitte wieder zu, gib Dir einen Ruck. Ich fänd's gut und würde Dir dafür danken!

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Scent

8
17.08.15 17:01

Habe mich mit Robbitobbi noch am Freitag per Bordmail ausgetauscht.

Wir sind überein gekommen dass es für alle das Beste wäre wenn er den anderen Thread nutzt.

Denn dann kann er einerseits ohne Einschränkung posten, und andererseits muss sich Frau Prüser in diesem Thread nicht durch Postings "durchwühlen" die mit FPH nichts zu tun haben.

Ich denke so sollte jedem gedient sein.

Die Sperrung hat sich nicht gegen Robbitobbi persönlich gerichtet, das habe ich ihm auch mitgeteilt. War für ihn o.k., da er ja im anderen Thread weitermachen kann (was er ja auch tut).

Grüße



Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 26.04.24 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--