Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.889 / Heute: 582
Francotyp-Postalia. 2,66 € +4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2500 - mach's wie Warren Buffett ...

3
24.06.15 19:07

... und verschiebe deine "kursziele" 12  J a h r e  und siehe da: der markt gibt dir recht •‿-


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Mitsch
Mitsch:

2014 lief für für Francotyp deutlich schlechter

3
24.06.15 19:23
als ich ursprünglich mal angenommen hatte. Damit haben sich meine ursprünglichen fundamentalen Annahmen halt um 1 Jahr nach hinten verschoben und somit auch die Grundlagen für mein Kursziel. Wo ist das Problem?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Was willst Du uns sagen Ray?

 
24.06.15 22:08
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2502 - wurstschnappen ...

 
24.06.15 22:22

... ist ein altes, beliebtes spiel für den kindergeburtstag
aber der markt ist kein kindergeburtstag; also sei nicht verzagt, wenn das würstchen runterfällt, bevor du es erwischt

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Mitsch
Mitsch:

Kann schon mal vorkommen,

4
24.06.15 22:50
dass das Würstchen runter fällt.
Ich bevorzuge dann die Drei-Sekunden-Regel :-)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Übernahme

 
27.06.15 11:23
Ich war neulich bei der Post HV da kam mir kurz der Gedanke, die Deutsche Post könnte ja mal interesse an der FPH haben...habe mich aber nicht getraut, mich ans Rednerpult zu stellen und zu fragen... :~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Jschors
Jschors:

Währungseffekte

3
28.06.15 23:10
Ich finde der Wechselkurs steht nun mal da wo er steht und somit kann das Ergebnis doch nicht einfach herausgerechnet werden, weder in die eine noch in die andere Richtung. Allenfalls kann man darüber nachdenken vielleicht einem allgemeinen Berwertungsanschlag für ein sehr Wechselkurs abhängiges Unternehmen vorzunehmen.
Wie dem auch sei, hoffe morgen geht es mit dem Markt bei FP nochmal etwas runter und meine Order bei 4,26€ kommt doch noch zur Ausführung
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

den griechen-blues nicht mitgespielt ...

 
01.07.15 16:02

... und daher vom markt links liegen gelassen (4,46/4,49) 



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein hyy23x
hyy23x:

Gesundheit

2
08.07.15 15:43
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bengali
Bengali:

Schon krass

4
08.07.15 20:10
wie hier bei den gewohnt mickrigen Umsätzen immer wieder kleine charttechnische Verkaufsignale ausgelöst werden. Normal müsste es nun wieder beim nächsten positiven Signal Richtung 4,70 laufen. Unter 4,20 würde ich wohl auch nochmal schwach werden.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 2141andreas
2141andreas:

also die FPH

 
09.07.15 08:41
Aktie scheint irgw. auch niemand mehr am Radar zu haben ...

der leichte aufwärtstrend sollte auch hinfällig sein obwohl doch die letzten zahlen gut waren + der Euro dümpelt + niedrige bewertung eig. sollte doch genau jetzt eine fph steigen ...

aber nein .. wie viele nebenwerte bröckelt der kurs nach unten .. :(
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

hab sie nicht nur auf dem Radar

3
09.07.15 09:57
ist inzwischen mein zweitgrößter Posten im Depot. Hatte in letzter Zeit nachgelegt, in der Hoffnung dass der Aufwärtskanal hält, hat er aber leider nicht.

Trotzdem fühle ich mich mit FPH wohl und bin überzeugt, dass in naher Zukunft eine fairere Bewertung kommt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein hyy23x
hyy23x:

Ich glaube mich

3
09.07.15 10:29
zu erinnern, dass Katjuscha mal sagte, dass die Nebenwerte um den Sommer herum immer mal einen durchhänger haben und er diese Zeit als Gelegenheit zur Umschichtung nutzt. Ich persönlich investiere erst seit zwei Jahren in Small/Mid Caps (Nebenwerte) um das wirklich beurteilen zu können. Vielleicht kann er, wenn du das ließt dies bestätigen oder mich verbessern.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein gruenkohl
gruenkohl:

bei marktengen werten sollte das fundamentale

4
09.07.15 10:36
im vordergrund stehen.

charttechnik macht hier aus meiner sicht nur begrenzt sinn. auch die anlage von SL (nach charttechnischen gesichtspunkten) kann böse ins auge gehen, wenn nach auslösung des SL das angebot nicht auf entsprechende nachfrage trifft. übel insbesondere im vor- oder nachbörslichen handel.

des einen freud ist des andere leid. auf diese weise wurde mir schon der eine oder andere schnapper ins depot gespült.

:)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Geduld

 
09.07.15 13:05
Geduld...wer durchhält siegt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Geduld

 
09.07.15 13:16
Ich sehe keinen Grund, hier nicht investiert zu sein...kann halt noch ein Weilchen dauern, bis wir hier mal deutlich höhere Kurse sehen... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

hyy23, ja, kann ich bestätigen

3
09.07.15 13:24
Man sieht es ja in dieser Marktphase derzeit auch sehr deutlich, auch wenn die durch die Griechenlandkrise überlagert ist. Die Nebenwerte fallen zwar meist nicht so stark, aber an Tagen wie heute werden sie komplett vernachlässigt, obwohl Dax und Co deutlich steigen. Das führt dazu, dass manch ein Anleger im Frühsommer (meist in den 2-3 Monaten nach den Q1-Daten und der Hauptversammlung) die Nebenwerte entnervt aus dem Depot schmeißt, was die Situation nicht leichter macht. Ab Mitte/Ende August kommen dann aber wieder die ersten daten bei den Nebenwerten, so das gute Nebenwerte dann eigentlich outperformen.

Bei FP dürften die Halbjahreszahlen überzeugen. Deshalb kann ich nur hoffen, dass die Anleger in den nächsten 4-5 Wochen bis zu den Zahlen engagiert bleiben. Aber ich kann das Ärgernis jedes Mal nachvollziehen, wenn irgendwelche eh schon teuren Aktien an Tagen wie heute steigen, einbfach weil bestimmte Fonds da kaufen müssen, während weitaus günstigere Aktien links liegen gelassen werden. Das zeigt eigentlich wie krank das System mittlerweile geworden ist. Stpckpicking kann sich lohnen, aber manchmal bringt es auch gar nichts, zumindest über bestimmte Zeiträume. Aber ist schon heftig, wenn im TecDax heute mal wieder bei manchen Werten die Post abgeht, obwohl sehr teuer, während eine FP mit halb so hoher Bewertung nicht angerührt wird. Na ja, ich denke wenn FP den Juli übersteht, sollte man dann ab August genug Fantasie mitbringen, um wieder deutlich zu steigen, vielleicht dann ja auch endlich mal auf halbwegs faire Kursniveaus bei 6,x €.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

dem China-grill entkommmen (4,37)

 
09.07.15 17:21
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2518 - 'China-grill'

 
09.07.15 18:21

Nach dem stärksten Kurssturz des Hang Seng Index seit 2008 und einem Fall des Nikkei auf ein 2-Monats-Tief traten zur Mitte der Woche Sorgen auf. Der China-Crash scheint gestoppt? Welche Auswirkungen kann das für unsere Märkte bedeuten?
www.brn-ag.de/...ina-Boersenradio-SEE-Shanghai-Composite-Index

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein gruenkohl
gruenkohl:

heute ist ja mal richtig volumen drin...

2
10.07.15 11:17
bis 9.56 uhr 12.463 stück zu rund 4,40€ über den tisch. jetzt stehen zu 4,40€ weitere 14.553 im ask.

ex(francotyp-)post(alischer-)frühjahrsputz?
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Das Ask wird heute

 
10.07.15 17:10
aber immer wieder ordentlich gefüllt. Da will scheinbar jemand raus. Heute morgen schon die größere Stückzahl und bis 4,40€ stehen weitere 20k.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Unglaublich

 
10.07.15 18:29
der Dax legt in den letzten zwei Tagen knapp 7% zu und FPH dümpelt weiter vor sich hin. Es ist echt ziemlich zäh, dass Ganze hier.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

na ja, im 3 Monatsvergleich ist FP deutlich

 
10.07.15 19:18
besser gelaufen. Im 1 Jahres-Vergleich schlechter, im 3 Jahres-Vergleich besser.

alles ne Frage der Perspektive.

                                        §FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 20042327FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 20042327
                              §
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Robbitobbi
Robbitobbi:

Sichtweise

 
11.07.15 12:22
Die FP macht sowieso, was sie will...heute will ja jeder nur noch den schnellen Gewinn...früher hast Du Aktien gekauft und dich nach 1-2 Jahren über den Gewinn gefreut...man verliert dann aber auch mal schneller die Nerven und legt drauf...ich habe die FP seit vergangenem Jahr im Depot und schon einiges an Geduld aufgebracht...vielleicht ist die Zielgerade ja sehr nah, denn was Katjuscha schreibt erscheint mir sehr plausibel. Viel Erfolg Euch Allen und schönes Wochenende... ;~)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

zu Sichtweise

 
12.07.15 07:07
... was Katjuscha schreibt (Betrachtung der Entwicklung ab 3 Zeitpunkten) ist natürlich statistisch richtig und ein Kenner wie er wird dafür seine Gründe haben. Aber diese Betrachtungsweise kann auch lähmend wirken, und es ist manchmal schwer da dann wieder rauszufinden und ins Handeln zu kommen. Daher schaue ich immer auf meinen Einstiegspunkt (Zeitpunkt, Kurs, Motive, Kursziel, ...) und prüfe dann von Zeit zu Zeit, ob ich noch zufrieden bin mit meinem Invest bzw. der Kurs-Entwicklung. Meistens bin ich orientiert auf Kursgewinne innerhalb der nä 6 Monate ab Einstiegszeitpunkt (mehr 'Voraussicht' traue ich mir oft nicht zu ...) und ich rechne das Kalenderjahr ab. Mir hilft das, mich von 'Schläfern' bzw. Verlustbringern zu trennen.    

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 26.04.24 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--