Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Forsys - Produktionsbeginn

Beiträge: 9.502
Zugriffe: 1.910.393 / Heute: 36
Forsys Metals Co. 0,60 € +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   -67,21%
 
Forsys - Produktionsbeginn Wolle1307
Wolle1307:

Heute Bgeinn rebound..

 
10.05.10 11:17
..bis knapp 3 EUR...!?
Was meint ihr...?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

es wäre schön, jedoch ohne positive

 
10.05.10 11:46
News habe ich so meine Zweifel,  warten,warten,warten,
das ewige Leid mit Forsys.
Forsys - Produktionsbeginn bb28
bb28:

Forsys

 
10.05.10 14:24
selbst der dax hat 5% zugelegt
jämmerlich die kursentwicklung
wo doch die produktion angeblich vor der tür steht
hier kann man nur noch den kopf schütteln
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Forsys - Produktionsbeginn cicco
cicco:

da hat einer den Stecker am Kursmonitor ausgezogen

 
11.05.10 12:56
Forsys - Produktionsbeginn Ganswindt
Ganswindt:

Ganz schön ruhig hier geworden

2
14.05.10 13:55
und wird wahrscheinlich auch noch ruhiger!?
Bin zu 2,45 wieder eingestiegen mit kleiner posi (als alter überzeugter Forsyaner hofft man halt, dass es dann doch noch zündet), doch das hätte ich wohl besser in diesen Zeiten lassen sollen.
Die nächste Krise holt uns ein und es ist immer noch ungewiß, wie Forsys das wuppen will.
Wieder mal ein letter of intend (zu ondundu zumindest), doch die Produktion bleibt ungewiß. Finanzierung unklar, Drahtzieher unklar, Rolle LEO unklar (werden sich momentan auch nicht freuen, zu 4 can gesammelt zu haben).
Ich hatte schon öfter in den letzten 2 Jahren die Befürchtung, dass sich nicht wirklich um Forsys gerissen wird (Uranspot zu niedrig, Produktion zu teuer). Sonst hätte der "Laden" doch schon dreimal verkauft sein müssen.
Immerhin: die Hoffnung bleibt, dass Korea oder die Chinesen oder Frankreich die Hand dran haben.
Wenn es weltwirtschaftsmäßig wieder noch unruhiger wird, sehe ich schwarz, Forsys wird auf Eis gelegt und ggf. bald geschäftsunfähig. Eine Verwässerung durch neue Aktien wäre auch nicht kursdienlich.
Unter 2,20 € bin ich wieder draußen - und zwar für immer, das schwöre ich.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

@ Ganswind - ich freue mich, wieder

2
14.05.10 14:35
ein alter Kämpfer neu dabei. Im Grunde ist die Weltwirtschaft wieder
auf dem Vormarsch, wenn auch mit ganz kleinen Schritten. Wer im Moment
für Unruhe sorgt ist Europa, bzw. europäische unfähige Politiker, siehe auch
Euro-Verfall.
Außerdem ist die Informationspolitik von Forsys eine Katastrophe, aber das
wissen wir doch schon verdammt lange.
Ich könnte mich selbst ohrfeigen, bei € 3,50 nicht ausgestiegen zu sein, jedoch
glaube ich an ein gutes Ende, nur wann - das ist die Gretchenfrage.
Forsys - Produktionsbeginn toby74
toby74:

Ja das wann das spielt bei der momentanen

 
14.05.10 22:30
Wirtschaftsrolle wohl eine sehr sehr große Rolle! Bald haben wir die  3 CAD gerissen. Wenn man Galgenhumor hätte könnte man sich ja drauf freuen, dass FSY in EUR wieder steigt, und wir die 3 EUR wieder haben, wenn FSY dann noch 2,5 CAD wert ist. :-( Also in 2 Wochen bei dem momentanen Verlauf?
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Aus letzter MD&A, 13. Mai 10

 
17.05.10 15:59
During the first half of 2010, reduced project spending will focus on completion of the Valencia access road, further analysis of processing alternatives and limited project design.

It is likely that in 3Q Morgan Stanley activities will conclude and that timing for the Valencia project development will be confirmed and consequently, the Board will be in a position to make a formal decision on the development of Valencia.

Fazit: es dauert noch !
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

es dauert noch - das sind wir ja gewöhnt

 
17.05.10 16:22
aber es wird - das ist entscheidend.
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

@Jennen, all

 
17.05.10 16:33
das Jahr 2010 können wir vergessen.

Vielleicht das eine definitive Entscheidung bezüglich Valencia getroffen wird und deshalb der Kurs anspringt. Bis dahin ist Forsys ein Spielball des Marktes.

Fazit: das MoU mit den Südkoreanern ist natürlich eine dünne Sache und rechtlich nicht verbindlich - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

@ Modiglani Miller - also wieder ein verlorenes

 
17.05.10 17:00
Jahr - aber wo oder welche Aktie bringt dieses Jahr richtigen Gewinn ?

Fazit: warten,warten....
Forsys - Produktionsbeginn Pofy
Pofy:

@Modi Miller

 
17.05.10 21:05
So wie ich den niederländischen Text aus dem Pressebericht vom 24.3.2010 verstanden hatte, war eine Delegation von über 20 Leuten aus Südkorea in Namibia und es wurde mit Forsys ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. Das MOU über die Bereitstellung von $N2 Billionen (307 Mill. $US) war vom Nov. 2007.
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

@Pofy

 
17.05.10 23:12
weiss ich natürlich ...

von einem verbindlichen kooperationsvertrag habe ich nichts gelesen oder so nicht verstanden. von forsys ist kein news release gekommen und somit hat es wenig sinn darüber zu spekulieren.

gute nacht
Forsys - Produktionsbeginn Ganswindt
Ganswindt:

Muß meine Aussage zu #7205 widerrufen

2
19.05.10 11:36
Ich bin wieder ´raus. Schluß mit lustig. Die neuerliche Krise (wenn ich die Entwicklung richtig einschätze) schüttelt alle Werte durch - die guten und die schlechten. Ich mußte lernen, dass es besser ist mit Verlust ´rauszugehen, statt wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren und am Schluß auf ein allzu herbes Ergebnis zu blicken.
Ich befürchte, dass wir einen Krisen-Sommer/Herbst bekommen und stehe mit Tagesgeldzinsen an der Seitenlinie.
Wie immer nur meine Meinung, keine Aufforderung zum Mittanzen (lag oft genug daneben)!
Viel Glück
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

@ Ganswindt - vielleicht hast Du Recht, vielleicht

 
19.05.10 12:06
auch nicht, jedoch mit Tagesgeldzinsen  minus  KES kann man nicht viel reißen.
Forsys - Produktionsbeginn Ganswindt
Ganswindt:

@ Jennen

 
19.05.10 12:23
Vollkommen richtig, doch das Geparkte auf dem Tagesgeldkonto bleibt erhalten und schrumpft nicht noch weiter, sodaß man nach Konsolidierung (wie im März 09) mit einem ansehnlichen Kapital wieder einsteigen kann.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

@ Ganswindt - wenn es denn so kommt -

 
19.05.10 12:51
ich hoffe nicht, denn Forsys war gestern bis gegen 20.00 Uhr auf
gutem Erholungskurs, bis in Europa unausgegorene Politikerweisheiten
( reiner Populismus ) wieder für Unsicherheiten an den Märkten sorgten.

Im Grunde ist die Wirtscchaft auf Erholungskurs und ich hoffe,
dass dieser Trend sich auch an den Börsen wieder einfindet.

So long
Forsys - Produktionsbeginn Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Fundamentaldaten

5
19.05.10 13:11

Liebe Teilnehmer des Forsys-Threads, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den namibischen Uranentwicklungen und ich möchte gleich hinzufügen, dass ich sehr stark bei MEY investiert bin. Da bei MEY bis zur ScSt nicht viel passieren wird, nutze ich die Zeit um weitere Informationen der namibischen Gesellschaften zu diskutieren.

Mein Posting hier hat jedoch weder einen Basher- noch- Pusher-Charakter, sondern soll lediglich zur Informationsbeschaffung dienlich sein. Soweit meine Informationen stimmig sind, ist Forsys einer der am höchsten bewerteten namibischen Explorer, wenn man die Mcap in Relation zur Resource stellt.

Da ich mich, außer den zur Verfügung stehenden fundamentalen Informationen, mit Forsys nicht so sehr beschäftigt habe, würde mich interessieren, welche Gründe für dieser Bewertung führen.

Die Fundamentaldaten zur Wirtschaftlichkeit lassen, gelinde gesagt, doch einige Zweifel zu... Ich hänge hier mal die Tabelle einer unabhängigen Studie an, welche einige Namibische Explorations-Firmen mit den momentan zur Verfügung stehenden Infos vergleicht:

Forsys - Produktionsbeginn 8037835

Forsys - Produktionsbeginn 8037835

Einige Angaben einzelner Firmen fehlen leider.

Dennoch sind die unterschiedlichen Angaben zu den einzelnen Parametern erstaunlich.

Mich wundert die Angabe zu den Abbaukosten:

kann es denn sein, dass bei der Tiefe des anzutreffenden Low-Grade-Urans wirklich eine Abbaupreis von 34 $ realistisch ist?
Forsys hat sicherlich das beste Waste:Ore-Verhältnis. Liegt es daran?
Auch bei Extract habe ich doch so meine Zweifel, dass 24$ realistisch sind, muss EXT doch erst mal über 250m tief Gestein wegschaffen, 1 mrd$ investieren, um überhaupt das erste Pfund Uran aus dem Boden zu holen...

Mich interessiert, wie die Fundamentalisten hier im Thread diese Situation einschätzen.

Auf eine rege, faire und fundamentale Diskussion,

Mikro

Forsys - Produktionsbeginn Trollinger
Trollinger:

Ich schrieb es doch schon, bin bei 1,...€ auch

 
19.05.10 18:08
wieder dabei. Wird sich nicht mehr lange hinausziehen.
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

Ich kann alle nur beglückwünschen,

2
19.05.10 19:17
die rechtzeitig verkauft haben.  Was bin ich nur für ein A.........
Forsys - Produktionsbeginn Jennen
Jennen:

Guten Morgen allen Leidensgenossen,

 
20.05.10 08:34
aussteigen hat jetzt keinen Zweck mehr, also hoffen.

@ Ganswindt - danke per BM.
Forsys - Produktionsbeginn Clipper
Clipper:

Fundamentaldaten

4
20.05.10 08:39
Servus,
ich bin Geologe und ebenfalls in Forsys investiert.
Man kann stundenlang über Abbaukosten diskutieren.
Um die Abbaukosten auch nur im Entferntesten beurteilen zu können, müßte man sich intensivst mit der lokalen
Geologie auseindersetzen.
Wichtige Faktoren dabei sind z. B.
- Gesteinsart und Mächtigkeit des Deckgebirges
- Neigungswinkel der Erzpakete
- Oberflächenmorphologie
- Zugänglichkeit
- Wasserversorgung
- Störungszonen usw, usw..

da wir das alle nicht kennen, kann man zwar trefflich spekulieren, bringt aber nichts,
deshalb keine Panik!

Gruß
Forsys - Produktionsbeginn bottomfisher
bottomfisher:

Kurs Forsys

 
20.05.10 20:41
interessant ist,dass alle Uranaktien überproportional verloren haben,obwohl die Uranpreise sich nicht
verändert haben.In Krisenzeiten werden Rohstoffaktien immer heruntergeprügelt.Wer nicht verkauft hat,dem
bleibt jetzt nur das Abwarten auf ruhigere Börsenzeiten.
Fundamental ist Forsys mehr als das Doppelte wert und wir werden auch wieder andere Kurse sehen.
Die frommen Wünsche des Trollingers sollen nur die  schon bestehende Unsicherheit noch weiter schüren.
Wenn ihm dieser Zynismus weiterhilft,sollte er jedoch dies in anderen Threads ausleben.
Nur meine Meinung.

bottomfisher
Forsys - Produktionsbeginn bottomfisher
bottomfisher:

Uranpreis

 
21.05.10 18:55
Laut heutigem Rohstoffreport(Godmodetrader.de) gehen Fachleute davon aus,dass sich der
Uranpreis schon in 2011 verdoppeln könnte.Insbesonders Russland und China wollen sich
Ressourcen weltweit sichern,um unabhängig vom Weltmarkt zu werden.
Also ruhig Blut und abwarten.Nur meine Meinung.
bottomfisher
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Russland und Namibia

 
23.05.10 22:09
MOSCOW (Reuters) - Russia and Namibia will agree this week to explore jointly for uranium in Namibia, the Kremlin said on Wednesday as Moscow seeks to compete with global miner Rio Tinto in the African country.
Moscow and Windhoek plan to sign a memorandum of intent when Namibian President Hifikepunye Pohamba visits Russia on Thursday-Saturday to meet Russian President Dmitry Medvedev and Prime Minister Vladimir Putin.

Medvedev discussed the idea when visiting Namibia last year as part of his trip to promote Moscow's interests in Africa, where it faces competition with China and the West for resources.

"The interest of Russian businessmen in accessing the promising market in Namibia, which has vast mineral reserves, is steadily growing," the Kremlin said in a statement.

Namibia, the world's fourth-largest uranium producer, is home to the Rossing mine operated by Rio Tinto, which together with Paladin Energy's Langer Heinrich mine accounts for about 10 percent of global output.

The two companies have expanded their operations in response to a growing global demand for low-carbon energy sources.

Other firms have been joining the exploration drive, with several new mines due to come on stream in the next five years.

Russian firms have already come up against Rio Tinto much closer to Russian borders.

Last year, Mongolia struck a long awaited deal with Rio and its partner, Ivanhoe, on development of Oyu Tolgoi -- one of the world's largest untapped copper-gold deposits -- which Russian investors had coveted, too.

Russia and Namibia will also consider widening Russian involvement "in big projects" in Namibia, including mineral deposits, hydrocarbon exploration and power, the Kremlin said without elaborating.

af.reuters.com/article/investingNews/idAFJOE64I0RX20100519

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--