Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Forsys - Produktionsbeginn

Beiträge: 9.502
Zugriffe: 1.910.658 / Heute: 301
Forsys Metals Co. 0,60 € +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   -67,21%
 
Forsys - Produktionsbeginn Captain00
Captain00:

Die Frage, warum der Kurs nicht bei 7Can$ ist,

2
03.12.08 19:24
wurde schon häufig gestellt. Und keiner hat eine Antwort drauf.
Ich denke einfach, der Markt macht den Preis. Meiner Meinung nach ist die Übernahme nocht nicht in sicherer Tasche, und deswegen wird verkauft. Das mit der RU kommt auch faul rüber, warum das so hinaus gezögert wird. Bringt jetzt irgendwie keinem mehr etwas, da ich denke, das im momentanen Markt sich keine große Bieterschlacht entwickelt. Forrest, so denke ich, kauft auch nicht im freiem Markt. Auf die paar Shares kackt er doch. Er muss diejenigen überreden ihre Shares zu verkaufen, die eine große Stückzahl besitzen (zwecks 2/3 Mehrheit). Und das läuft sicherlich alles im Hintergrund ab.
Aber werde meine Aktien momentan auch nicht hergeben, einfach warten, warten, warten... Groß passieren wird nichts.
Gruss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Forsys - Produktionsbeginn cicco
cicco:

..Aus den Augen, aus dem Sinn...7 oder 20....

 
03.12.08 19:37
...alle versteifen sich auf die 7 cad im 02-09, aber vo steht der kurs 02-10. forrest ist profi und clever, er verdoppelt seine investition in 12 monaten...
Forsys - Produktionsbeginn Captain00
Captain00:

Klar räumt der dick ab.

 
03.12.08 19:49
Aber das Unternehmen wird dann wohl nicht mehr an der Börse notieren.
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

@cicco...

 
04.12.08 09:36
mag ansonsten stimmen. Hat aber bei Katanga-Mining, wo er nach   m e i n e r   Kenntnis
"dick" drin ist, bislang in die Schei... gegriffen.

Gruß

Pritpal

PS: Aber das kann (und wird!) noch werden
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

Der Kongo, G. Forrest und Haifische...

2
04.12.08 09:55
habe folgenden interessanten Artikel im Zusammenhang mit
George Forrest gefunden.

www.kongo-kinshasa.de/taz/taz2007/taz_070814.php

Gruß

Pritpal
Forsys - Produktionsbeginn toby74
toby74:

@captain bzgl. 4101

2
04.12.08 11:39
Was das Ru angeht, denke ich ist zwischen DP und Forrest schon vereinbart worden, dass es nicht mehr kommt. Welchen Sinn hätte es auch? DP und Forrest wollen beide die Übernahme durchziehen, welche mit veröffentlichtem RU, und hieraus resultierenden steigenden Kursen, zuminstest nicht einfacher werden dürfte. Laut RSR hat sich DP nicht dazu äussern wollen, ob Forrest am Markt kauft. Ich für meinen Teil denke schon, dass er, wenn auch kleinere Stückzahlen, am Markt kauft. Der frut sich doch über jeden Depp, der zu den momentanen Kursen herschenkt. Ist eigentlich auch irrelevant, denn bei den jetzigen Kursen + Umfeld geht der Deal zu 7CAD eh durch. Ich wollt gar nicht wissen wo wir ohne das Angebot notieren würden. Eins weiss ich jedenfalls: Wenn ich Geld hätte, wie ich nicht hab, würde ich mir das Depot mit FSY noch zubanzen, wo sonst bekommt man nahezu sichere 50% in 2 Monaten??
Forsys - Produktionsbeginn ZaraP
ZaraP:

gehört nicht hier her aber trotzdem lustig

15
04.12.08 16:41
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
+ 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war
+ ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat
+ heute noch....
(Achtung, jetzt kommt's)...
Leergut im Wert 223,20 Euro!
Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

paar infos aus W-O

5
05.12.08 11:40
Hallo!

hier mein mail, das ich schon gestern einstellen wollte! sorry fuer die verspaetung! mir war es wichtig mehr ueber die finanzierung zu erfahren bzw. ob forrest wirklich das geld hat bzw. die mittel! und ich denke stark er hat sie, eigene bank, etliche firmen und er will das alles in cash bezaheln!!! ich habe mir den report von forrest durchgelesen und kann sagen das der Herr Forrest wirklich nicht arm ist!

Wie man mir per BM gesagt hat, sollte ich hier nix schreiben das ich ueber "hoerensagen" mitbekommen habe. Ich habe am letztem Wochenende mit dem frueheren CEO(ueber 10jahre glaube ich) von forsys gesprochen auf der hard asset conference in san francisco (www.iiconf.com) gesprochen, wie gesagt ich werde hier nix bzw. keine details ueber das gespraech mitteilen aufgrund meiner BM mitteilung,aber das kann u. darf ich sagen, das es mich bestaerkt hat an forsys bis februar zu halten.

Good day xxxxxx



I apologize for the delay in getting back to your inquiry.



Once we entered into exclusive negotiations with George Forrest International (“GFI”) we (Forsys and our legal team, McCarthy Tetrault) underwent an extensive due diligence process to ensure that many factors, including financing were there. We have also been assured by our financial advisors, CIBC World Markets Inc, that financing is not an issue.



The deal itself is valued at approximately $579 million dollars. This transaction is an all cash transaction (meaning GFI will be giving Forsys cash only)—as for how GFI acquires that cash (meaning how much cash is on hand vs. how much he will have to get through a loan) I do not know.



The deal will be closing in February 2009. We have not solidified a meeting date yet, but as soon as we confirm a date, we will be sending out a news release alerting our shareholders when it will be. The details will also be released in that news release—such as when we are mailing out the materials to the shareholders as well as the voting proxies.



As for why Mr. Forrest isn’t buying more than 9.9% of the shares—I cannot answer on behalf of Mr. Forrest. Whether he is buying or not we are not privy to.



It is great to hear from you. Please contact me at anytime with any further questions or concerns. I have attached GFI’s corporate presentation (and accompanying text) which has a breakdown on all 15 subsidiary companies that make up their company. I know it can be difficult to gain information about them, so I thought this might be of interest.



Thank you for your continued support.



Kind Regards,



Tanya Jacob , Investor Relations Manager

t. 905-844-4646 f. 905-844-8949 m. 905 699 4572



The information contained in this e-mail is strictly confidential, is intended solely for the use of the named recipient/s, and may be subject to legal privilege. If you are not the intended recipient, you may not use, copy, distribute, disclose or retain the e-mail or any part of its contents or take any action in reliance on it. If you have received this e-mail in error, please notify the sender by replying to this message, and then permanently delete the message and all attachments from your computer.

Please note that any views or opinions presented in this e-mail are solely those of the author and do not necessarily represent those of Forsys Metals Corp. All reasonable precautions have been taken to ensure that no viruses are present in this e-mail, but Forsys cannot accept responsibility for any loss or damage arising from the use of this e-mail or its attachments.



Hello Ms. Jacob

Thanks again for your explanation once again, it helps me and the community to understand some terms and additionally it solves uncertainty.

I have some additional questions to the agreement and especially to the Forrest Group.

I think Mr. Parnham said in an interview that the Forrest Group has enough cash to acquire Forsys Metals and additionally it has their own credit facilities. How exactly does Forsys Metals know the Financial situation in the Forrest Group Int.? In times like this, it can be quite hard to get such a big loan, do you know how much cash and how much will be a loan in the aquisition? It would be great when you could share some thoughts on the financial situation and on their own credit facility? Did Forsys Metals did some due dilligence on that?

Furthers I am wondering if you have a more accurate date when we receive the letter about the aquisition from our banks? I am currently living in America , but my bank is in europe as well as my permanent adresse.

One more question, do you have an idea why the Forrest Group isn't aquiring more than 9.9% of the outstanding shares right now, since the share price is still clearly under 7$?

Thanks so much for your thoughts once again, it is highly appreciated.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn miner52
miner52:

Dann bin ich ja beruhigt

 
05.12.08 11:56
Ich dachte schon ausser Enis, modi und mir hätten schon alle verkauft.

Ich sags noch mal: Ich verkaufe nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Auf meinen Aktien steht gross und deutlich 20 EUR! ;-)
Forsys - Produktionsbeginn Ganswindt
Ganswindt:

@ miner 52

 
05.12.08 12:12
Brille ?  Fielmann!
Steht auf meinen Aktien nicht - habe ich andere?
Im Ernst: In diesen Zeiten schlottern uns allen die Knie - ich weiß momentan nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn von der Bank das Schreiben kommt.

@all
Mir kam da so ein andere Gedanke:
Wir wundern uns, warum der Preis sich nicht mehr und deutlicher den 7 $CAN bzw. den 4,50 Euro nähert, wenn doch alles so "in trockenen Tüchern ist".

Nun, der Markt regelt das derzeit, federführend ist da natürlich Kanada (Deutschland zieht nach bzw, läuft parallel.)
Warum ist der Kurs in CAN so niedrig, geht man davon aus, dass Forrest Aufkaufinteressen haben müsste.
Hat er vielleicht auch bzw. kauft permanent in kleinen Stücken nach und hält dadurch auch den Kurs im BID niedrig.
Wenn man mal den schwachen Tagesumsatz in CAN (200.000 Stück) x 90 Tage (bis Febr.) rechnet, hat er nebenbei rund 20 Mio. zum Dumpingpreis eingekauft.
Die notwendige Mehrheit scheint mir also so oder so gegeben (incl. der vertraglichen Stücke).

Weiß jemand, wie schnell man nach Übernahme das Unternehmen dann von der Börse nehmen kann und per squeeeze out abfindet?

Wenn man das alles so wüßte . . . . .
Forsys - Produktionsbeginn toby74
toby74:

Warum der Kurs so niedrig ist, Ganswindt?

 
05.12.08 13:24
Kurz und knapp: DAS UMFELD! Nicht nur Forsys notiert deutlich unter dem momentan gebotenen Übernahmepreis. Auch viele andere Aktien notieren weit unter Übernahmegebot in dem derzeitigen Marktumfeld. Viele Leute sind jetzt genauso blind skeptisch wie zuvor blind euphorisch. Und als Optiker kann ich wohl auch sagen: Bilnd ist sch.. :-) In Deutschland kommt dann noch dazu, dass bestimmt einige schlecht sehenden meinen sie müssten ihre jüngst erzielten Gewinne abziehen, schnell noch vor der Abgelungssteuer in andere Investments stecken. Wie auch immer, im Februar wird für meinen Teil Kasse gemacht.
Forsys - Produktionsbeginn Ganswindt
Ganswindt:

Alles nichts - oder?!

2
05.12.08 16:05
Es ist schon alles spekuliert - keiner kann sagen, wie es im Februar aussieht.
Fest steht, dass zum heutigen Wechselkurs unsere Forsys nur 4,26 Euro wert ist.
Alle Vorzeichen verschlechtern sich.
Forsys - Produktionsbeginn flixgott
flixgott:

alles - oder nicht?

3
05.12.08 17:12
4,26 sind im vergleich zum aktuellen kurs trotzdem etwa 30% in drei monaten.. wenn die übernahme so sicher ist, wie es hier und WOandeRSR gesagt wird, dann sollte doch eigentlich jeder kaufen wie blöde, oder gibt es im moment bessere und vorallem sicherere methoden so schnell 30% zu machen?
Forsys - Produktionsbeginn Clubfan
Clubfan:

Normaler Abschlag

 
05.12.08 18:41
Mal ein ganz anderes Beispiel:

COND wird durch Schaeffler zu 75 € übernommen. Aktueller Kurs um die 57. Ergibt 30 % Abschlag für die Übernahme eines DAX-Unternehmens durch ein sehr gutes anderes deutsches Unternehmen (die übrigens auch schon nett auf dem Markt gekauft haben, um die Kosten zu minimieren).

Also alles ganz normal, der Abschlag ist das Risiko, dass die Übernahme halt net klappt, wie bei BHP Billiton / Rio Tinto.
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

@flixgott....

 
05.12.08 19:30
das ist natürlich alles relativ.

Steht der CAD auf 2,00 und der Kurs in Deutschland bei 2,70 EUR sind auch immer noch 30 %
drin.

Ansonsten gebe ich Dir recht.


Gruß

Pritpal
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Wall Street: Ein Quantum Wahnsinn

7
06.12.08 14:32
"Blick in den Rückspiegel, 6. Dez. 2008:

Warum dann die Rallye? Die Antwort heißt, die heutigen Zahlen waren - wie alle Konjunkturdaten - ein Blick in den Rückspiegel. Die Börse blickt aber stets nach vorne. Stets versucht sie die Zukunft in die Kurse einzupreisen.
Seit Montag wissen wir, dass die USA seit Dezember 2007 in einer Rezession steckt. Die Optimisten glauben, dass die Krise etwa Mitte nächsten Jahres zu Ende ist. Als Faustformel wird eine durchschnittliche Rezessionsdauer von 18 Monaten genannt (die milden Rezessionen nach dem 2. Weltkrieg waren sogar deutlich kürzer). Da die Börse schon Monate vor dem konjunkturellen Aufschwung wendet, laut einer Studie von Fidelity etwa sechs Monate vorher, wäre jetzt dafür der Zeitpunkt gekommen. Die Rallye der Vor-Woche war möglicherweise bereits das Startzeichen.

Übrigens: Die Börse in China scheint es vorzumachen. Der Infodienst Bespoke weist darauf hin, dass der Shanghai Composite schon seit einem Monat konsolidiert".

www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1051791,c561.html
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

Wir schaffen´s noch ....

 
08.12.08 19:34
bis Februar zum Pennystock zu werden.  

Kanadische Manipulation in Reinkultur - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mittlerweile habe ich von dieser Aktie die Faxen dicke!

Gruß

Pritpal

PS: Werde nach wie vor nicht verkaufen!
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

Sowohl in Deutschland als auch in Kanada...

3
08.12.08 19:40
wird nach meiner Einschätzung einfach vom linken Depot in´s rechte Depot
verkauft nach dem Motto

links ist meins und rechts nicht deins

Gruß

Pritpal
Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

mal was zur aufheiterung ! auch wenns schwer fällt

6
08.12.08 20:07
So funktioniert die Finanzkrise

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft -hauptsächlich alkoholkranke Hartz IV Empfänger- auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy’s Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit massiv ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy’s Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy’s Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeutet oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werde diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy’s Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz IV Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

Ähnlichkeiten mit eventuell wahren Gegebenheiten sind zufällig und keineswegs beabsichtigt
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

Zum Schluß ´nen Schuß....

 
08.12.08 21:25
die Wette gilt:

Schlußkurs Kanada: 5,25 CAD

Gruß

Pritpal
Forsys - Produktionsbeginn pritpal
pritpal:

Was ist los....?

 
09.12.08 10:09
in Frankfurt und München   n i c h t s  auf der Geldseite?
Forsys - Produktionsbeginn ZaraP
ZaraP:

Gerade gefunden

7
09.12.08 10:36
Bei Forsys Metals rechnen wir nach einem gestrigen Gespräch mit CEO Duane Parnham noch in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung der Zahlen (MD&A) für das dritte Quartal. Bis Mitte Januar soll dann ein so genanntes „Director Circular“ zu den Übernahmemodalitäten an alle Aktionäre gehen. Inzwischen arbeitet man bereits intensiv mit der George Forrest Gruppe zusammen. Originalton Duane Parnham: „All is good!“ Die Aktie handelt unserer Meinung nach so lange mit diesem unglaublichen Discount bis der genaue Tag der 7 CAD-Cash-Gutschrift bekannt sein wird. Dann jedoch dürfte es für einen Kauf zu spät sein, da der Kurs dann wohl mit der Bekanntgabe einen Satz in die Nähe der 7 CAD machen wird (akt. 5,27 CAD).
Forsys - Produktionsbeginn MOBO
MOBO:

Bank of Canada senkt Leitzins

5
09.12.08 15:24
Die kanadische Zentralbank reagiert auf schwachen Konjunkturausblick. Die Finanzkrise hinterlässt Spuren am IPO-Markt. Daimlers Finanztochter braucht keine Staatshilfe. FTD.de protokolliert die Ereignisse der Finanzkrise.

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...enkt-Leitzins/449078.html
Forsys - Produktionsbeginn tomix
tomix:

Mir fällt auf, dass die Aktie seit der Handel ausgesetzt war

 
09.12.08 15:43

und sie dann schön gestiegen ist nach Bekanntgabe der wahrscheinlichen Übernahme, jetzt wieder fast so tief steht wie vor der Bakanntgabe & Aussetzen... WENN es so sicher ist, dass 7CAD pro Aktie ausgezahklt werden, frage ich mich WARUM? Das müssten ja etwa 4 Euro pro Aktie sein, je nach Wechselkurs auch 4,50 . . . d.h. ein "sicheres" Plus in absehbarer zeit... da wundert es mich, dass der Kurs schon sieder so abgesackt ist. ist die Übernahme evtl. gar nicht so sicher??

 

ich hab grad keine Forsysmehr , denke aber über einen erneuten Einkauf nach. 

Forsys - Produktionsbeginn Shaggy1982
Shaggy1982:

Der Kurs ist doch echt nur noch ein Witz...

 
09.12.08 16:59
...ich will endlich das Angebot erhalten und meine 7 CAD dafür haben. Dann bin ich sowas von schnell raus :(

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--