Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

forsys neue Kursrakete ?

Beiträge: 14.040
Zugriffe: 1.448.766 / Heute: 379
Forsys Metals Co. 0,60 € +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   -61,54%
 
forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

nachdem

 
06.02.08 15:37
ich mit xe mein depot (btw. mein eigenes geld, bin keine 15 mehr ;-) ) reduziert habe,
muss ich halt vollzeit daran arbeiten, es wieder gut aussehen zu lassen. und hier gibt es das originale kratingdeng, auch als red bull in D bekannt, und auch andere dinge ;-), die einem energie geben und wach halten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

forsys neue Kursrakete ? MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

uii

3
06.02.08 15:44

3 graue Balken auf einmal.......
Da fühlt sich aber jemand getroffen     ;-)

Forsys wird stärker und unser Mokkaschuh schwächer...... :)

Tschau
Markus
forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

ms

 
06.02.08 15:46
ich denke, dass wir sehr bald die 1,30 sehen werden. forsys hatte glueck, einiges an EX-XE geld zu bekommen, aber so langsam geht die luft hier weiter raus. schaut nur auf den chart, der sagt alles.
forsys neue Kursrakete ? klaus3132
klaus3132:

tja moksha....

3
06.02.08 15:47
mehr als zu nem kratingdeng langt es ja nicht bei deinem short mit forsys ;-)
mfg
me
forsys neue Kursrakete ? milenko
milenko:

hallo an alle

 
06.02.08 15:48
habe dies grade gefunden bei cash-online.de, nur zur info.

mfg


06.02.2008 Börsenprofi soll Schadensersatz zahlen

der Börsenbriefherausgeber, Investmentberater und Seminar-Trainer Markus Frick ist am 5. Februar vom Landgericht Heidelberg zur Zahlung von Schadensersatz an einen Kunden verurteilt worden.
Wegen erlittener Kursverluste muss Frick einen Betrag in fünfstelliger Höhe an einen geschädigten Abonnenten zahlen.

Die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei PPR & Partner vertritt neben dem erfolgreichen Kläger etwa 50 weitere Mandanten in Schadensersatzangelegenheiten gegen Frick, der die börsentäglich erscheinende „Markus Frick Email-Hotline“ herausgibt. „Unsere Mandanten sind beziehungsweise waren Abonnenten der E-Mail-Hotline“, sagt der Rechtanwalt Dr. Theo Rauh.

So sollen sich drei vom Finanzexperten empfohlene Rohstoffwerte als mehr oder weniger wertlose Gesellschaften entpuppt haben. PPR & Partner zufolge sind zahlreiche weitere Schadensersatzklagen gegen Frick anhängig. „Aufgrund des Urteils rechnen wir mit einer weiteren Klagewelle. Die kumulierten Streitwerte könnten unter Umständen leicht einen zweistelligen Millionenbetrag erreichen“, prognostiziert Rauh. Weiter räumt er jedoch ein: „Soweit uns bekannt ist, handelt es sich um das erste Urteil gegen Frick wegen falscher beziehungsweise unzulänglicher Information und Beratung der Abonnenten über die empfohlenen Unternehmen“.

Das Urteil (Az.: 2 O 261/07) ist noch nicht rechtskräftig. (aks)




forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

das sich dieser user überhaupt noch traut hier zu

4
06.02.08 15:49
schreiben nach dem er versucht hat ahnungslose in die schrott-luftbude xemplar zu jagen!
unverständlich aber das zeigt wiedereinmal sein anliegen dass er hier im forsys-thread hatte  !!!

RT Forsys 1,71 +1,79%

xemplar  1,74 -13,43%

einfach nur eine sauerrei des users moksha !!! damit beende ich dieses thema und beerdigen diese luftpumpen bude!!

forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

enis

 
06.02.08 16:01
ich bin seit 3 tagen draussen aus Xe und habe es auch schon geschrieben.
aber traeume was du willst, solche ignoranz muss ich hier nicht kommentieren,
wenn man andere dumm anmacht, aber noch nichtmal das posting liest.
ohne worte.
forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

btw. enis

 
06.02.08 16:14
ich schreibe nichts, wovon ich nicht selbst ueberzeugt und investiert bin.
ich habe an xe geglaubt, und wollte das wissen mit anderen teilen.
es ist nicht so ausgegangen wie gedacht, und ich habe verlust gemacht.
auch kostolany ist mehrmals pleite gewesen. ich habe diesmal ca. 40% verloren.

an forsys short glaube ich stark, uranpreis faellt seit wochen, kepco wird vorteile aus dem deal ziehen und die mine 2009 zu laufen zu bringen ist unmoeglich, ohne strassen, wasser und strom. es wird sich hinziehen, wie bei allen anderen wie paladin, uranium one, etc.
in dem momentanen umfeld und charttechnisch gesehen sehe ich die 1,30 kommen.
forsys neue Kursrakete ? northface84
northface84:

Kindergarten-Niveau

3
06.02.08 16:15
... mehr habe ich dazu nicht sagen,

Dieser Thread ist für eine sachliche Diskussion/Austausch von Informationen und Meinenungen gedacht!
forsys neue Kursrakete ? Calibra21
Calibra21:

@moksha

 
06.02.08 16:18
was ich an dir unverschämt fand ist, dass du auf meine Argumente gg. XE nicht eingegangen bist bzw. du sogar teilweise Fakten verdreht hast. Beispiel. Du hast x-mal gesagt, dass XE Resourcen hat. Ich fragte dich x-mal wieviel Resourcen und nach welchem Standard (Jorc oder NI 43-101) XE diese angeblichen Resourcen hat - von dir kam keine Antwort. Warum wohl. XE-hat nicht 1 Pfund nachgewiesen. Ich wollte mit dir wirklich sachlich diskutieren. Trotz alledem hast du schon von Produktion und sonstigen Gehirngespinnsten gesprochen und hast mir sogar einen "Schwarzen" für "uninteressant" gegeben. Im Nachhinein musst du dich doch wirklich fragen - war mein Posting tatsächlich so uninteressant ?
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
forsys neue Kursrakete ? ZaraP
ZaraP:

Zur allgemeine Marktlage:

3
06.02.08 16:36

gestern war ein höchst interessanter Börsentag. USA und vor allem Europa
präsentierten sich sehr schwach, aber Asien federte die Verluste in der Nacht gut ab
und der deutsche Markt befindet sich aktuell schon wieder im Plus, obwohl Dow
Jones und Co. gestern nach 20.00 Uhr (also nach deutschem Handelsschluss)
nochmals stark abgegeben hatten. Der außerbörsliche L&S-DAX hatte gestern zum
späten Abend sogar die 6.700er-Marke unterschritten, aktuell steht er wieder über
6.800 Punkte.
Nachdem auch dieser erneute kurze Einbruch also überstanden scheint, wird es
immer wahrscheinlicher, dass der Markt seine Tiefs bereits gesehen hat.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

Cameco Profit Rises 53% on Higher Uranium Prices

2
06.02.08 16:57
Cameco Profit Rises 53% on Higher Uranium Prices (Update2)

By Christopher Donville

Feb. 6 (Bloomberg) -- Cameco Corp., the world's largest uranium producer, said fourth-quarter profit rose 53 percent as the price of the raw material in nuclear-reactor fuel advanced.

Net income climbed to C$61 million ($60.7 million), or 17 cents a share, from C$40 million, or 11 cents, a year earlier, Saskatoon, Saskatchewan-based Cameco said today in a statement. Profit excluding one-time items was 18 cents, trailing the 48-cent average estimate of 10 analysts surveyed by Bloomberg.

``The single biggest surprise was that they lost money on the fuel-services division,'' Raymond Goldie, a mining analyst at Salman Partners Inc., said in an interview from Toronto. ``At least it's not a sustained event.'' He rates the stock a ``buy.''

Cameco said last month it would spend $45 million cleaning contaminated soil at the Port Hope uranium processing plant in Ontario and improving the facility. Cameco, with investments in power generation, uranium processing and exploration, is boosting output from its mines amid a global resurgence in nuclear power as interest grows to curb greenhouse gases.

Cameco rose 3 cents to C$32.35 at 10:42 a.m. in Toronto Stock Exchange trading. The shares dropped 28 percent in the year through yesterday.

Sales in the quarter fell 3.5 percent to C$494 million. Cameco sold uranium for an average C$39.64 a pound in the fourth quarter, up 49 percent from C$26.62 a year earlier, the company said. The higher price reflects a rise in uranium for immediate delivery, which gained 41 percent during the quarter to $86.39 a pound from $61.15 a year earlier, according to Metal Bulletin.

Uranium Unit

Profit in Cameco's uranium business increased 29 percent to C$63 million from C$49 million a year earlier. Sales volumes dropped 39 percent to 5.5 million pounds from 9 million pounds.

The company is rehabilitating its Cigar Lake project, which includes the world's largest undeveloped uranium deposit. The facility, originally scheduled to open last year and provide about 10 percent of the world's uranium, was inundated with water after an underground rock collapse in October 2006.

Cameco said it expects production at the mine in northern Saskatchewan to begin in 2011 ``at the earliest,'' reiterating a previous prediction.

Cameco has applied for regulatory approval to boost annual uranium production at its McArthur River mine in Saskatchewan by 18 percent to 22 million pounds. The company is moving to raise production at its Inkai project in Kazakhstan to 5.2 million pounds a year by 2010.

Cigar Lake is half-owned by Cameco, with 37 percent held by a unit of Paris-based Areva SA, the world's biggest reactor maker, 8 percent by Idemitsu Canada Resources Ltd. and 5 percent by Tepco Resources Inc.

(Cameco scheduled a conference call for 2 p.m. New York time today at dial +1-416-641-6143 or +1-866-300-7687.)

forsys neue Kursrakete ? Warlords
Warlords:

Glauben und wissen! Alles was sich reimt ist gut.

4
06.02.08 17:29
Zitat Moksha : „ich habe an xe geglaubt, und wollte das wissen mit anderen teilen.
es ist nicht so ausgegangen wie gedacht, und ich habe verlust gemacht.“

Da liegt eins Deiner Probleme moksha, du sprichst von wissen und denken in einem Satz, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Bei manchen Menschen liegen wissen und denken nah beieinander, bei anderen nicht. Du hast also bei Xemplar 40 % Verlust gemacht, bei Forsys hast Du ebenfalls Verluste realisiert, nach Deiner Aussage konntest Du glücklicherweise bei über 2 € aussteigen, das war wie sich heute herausstellt erst mal nicht verkehrt. Jetzt bist Du mit 75.000 Shares (wer es auch glauben mag) bei welchem Kurs short gegangen? Ich schätze mal bestenfalls zu 1,70 €, eher noch ein paar cents darunter. Bei der Strategie fällst Du wie bereits von mir und anderen prophezeit, auf die Schnauze, auch wenn Du mal einen Glückstreffer landen solltest. In den nächsten Wochen wird hoffentlich wie angekündigt die Minenlizenz vergeben, dann kann der Kurs derart explodieren, das Deine 40 % Verlust von Xemplar geradezu lächerlich aussehen werden.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

@warlords

 
06.02.08 17:47
ich würde an seiner stelle decken ! ;-)
forsys neue Kursrakete ? JilSun
JilSun:

News!!

3
06.02.08 17:48
February 6, 2008  
Forsys Metals Corp.: Uranium Exploration Licences Renewed  
TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Feb. 6, 2008) - Forsys Metals Corp. ("Forsys" or the "Company") (TSX:FSY) is pleased to announce that the Ministry of Mines and Energy of Namibia has awarded the renewal of Exclusive Prospecting Licence ("EPL") 3638 ("Namibplaas") for nuclear fuel to Dunefield Mining Company, a private company, which is 70% owned by Forsys and 30% owned by Ancash Investments (Pty.) Ltd. ("Ancash"). Ancash is a Namibian based private company 70% owned by Forsys. The term of the licence is for 2 years expiring November 2009.

EPL 3638 comprises 5,544 hectares and is located approximately 7.5 km northeast of the Valencia uranium deposit. EPL 3638 contains a historical uranium occurrence, labeled Anomaly 24, which received limited historical diamond drilling by Gold Fields Limited in the 1970's.

The Company is also pleased to announce the renewal of 4 additional EPL's for nuclear fuels granted for a 2 year term expiring November 2009. EPLs 3632, 3635, 3636 and 3637, which cover an aggregate area of 252,798 hectares, were awarded to the Company's subsidiary Ancash. The licences contain numerous uranium-bearing alaskite intrusions within schist, marble and metasediment lithologies the same sequences present at Valencia and Rossing. There is also evidence of a paleo channel northeast of Trekkopje which has potential for a calcrete deposit.

To view a map of Figure 1: Location of renewed Dunefield and Ancash EPL's, please visit the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/EPLsmap.jpg.

Dr. Roger Laine, Chief Geologist of Forsys, is the designated Qualified Person responsible for all of Forsys' exploration programs as well as the person responsible for the technical contents of this news release.

On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp.

Duane Parnham, President and CEO

For further information visit our web site at www.forsysmetals.com.

Sedar Profile #00008536

Shares Outstanding: 76,838,998


The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
forsys neue Kursrakete ? hubi
hubi:

forsys

 
06.02.08 17:51
Pennystockraketen - Forsys Metals massive Nachkaufchance  

08:42 02.04.07  

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Pennystockraketen.de" sehen bei der Aktie von Forsys Metals (ISIN CA34660G1046/ WKN A0ETPA) um 5,50/5,70 Euro eine massive Nachkaufchance.

Der Uranexplorer komme nach einem in der letzten Woche veröffentlichten Ressourcen-Update für das Valencia-Projekt neuerdings auf 50 Millionen Pfund Uran nach NI 43-101. Darüber hinaus dürfte innerhalb der nächsten Wochen die Machbarkeitsstudie herauskommen.

Damit jedoch nicht genug: Das kanadische Brokerhaus Canaccord - die beste Adresse im Rohstoff- und Explorationsbereich - habe eine Kaufempfehlung für Forsys Metals (neues Kursziel: vorerst 12 Kanadische Dollar (CAD)) veröffentlicht. Der Hammer: Man habe die Uranressourcen mit 6 USD und 10 USD je Pfund Uran bewertet. Anders ausgedrückt: Bei derzeitigen Urannotierungen von 95 USD je Pfund sei der Ansatz von Canaccord gleichbedeutend mit einem mehr als komfortablen "Sicherheits"-Abschlag von satten 90 Prozent.

Der hochexplosive Jahrhundert-Urankomet dürfte sich daher in naher Zukunft aufmachen, mit gigantischen Kursschüben dem Beispiel von Yahoo! und SolarWorld (die die Experten von "Pennystockraketen.de" ebenfalls im Anfangsstadium gefunden hätten) zu folgen. Dabei dürften die prozentual zu erzielenden Kursgewinne aller Voraussicht nach derart beeindruckend sein, dass alle bisherigen Schätzungen und Berechnungen mit Brachialgewalt "über den Haufen" gerannt würden.

Forsys Metals befinde sich als Jahrhundertaktie in einem Jahrhundertboom (dem Uranmarkt) in einem "brutalen" Aufwärtstrend. Sehr vorteilhaft sei, dass Forsys Metals derzeit genau wie damals Yahoo! im Jahr 1997 von den Massenmedien (die keine Ahnung von der Materie hätten) schlecht geredet werde. Das sei ein deutliches Anzeichen dafür, dass der hochprozentige Uranexplorer noch viel höher steigen werde.

Die Experten von "Pennystockraketen.de" sehen bei der Aktie von Forsys Metals um 5,50/5,70 Euro eine massive Nachkaufchance. (Ausgabe vom 30.03.2007) (02.04.2007/ac/a/a)

forsys neue Kursrakete ? klaus3132
klaus3132:

ähm hubi....

6
06.02.08 17:54
meinst net dat dat nen bissel alt is??? ;-)
mfg
me
forsys neue Kursrakete ? JilSun
JilSun:

@all

3
06.02.08 17:54
Hier wurde vorher etwas von W:O reingestellt, indem es über die Koreaner und Forsys Metals ging! Damit wollte man schon wieder Forsys Metals schlecht reden!
Das sagt Forsys Metals selber dazu:

Sehr geehrter Herr JilSun,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Da sind wir mal wieder beim Thema Geruechte gelandet,
wer auch immer dies in Umlauf gebracht hat, sollte Ihnen dazu Rede und Antwort stehen!
Geruechte gehoeren nicht zu meiner Taetigkeit.

Risiken sehe ich nicht auf uns zukommen, sondern eher interessante News Releases.

Lassen Sie sich ueberraschen!

Fuer weiter Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung,

Mit freundlichen Gruessen,
forsys neue Kursrakete ? minetopx
minetopx:

Der Spot-Uranpreis .......

6
06.02.08 18:15
ist bekanntlich in den letzten Wochen stark gefallen.

Vermutet wird, dass Fonds, die Uranpositionen halten,
Margin einschießen müssen. Viele Fonds können oder wollen
das nicht. Aus diesem Grunde werden Positionen liquidiert.

Der Langzeitpreis steht seit Mai 2007 immer noch auf US $ 95

90% des Uranhandels finden über den Langzeitpreis statt.

Also, entgegen einiger aufgeregten Postings, kein Grund zur
Besorgnis.

Grüße
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

damit jeder sich ein bild machen kann

 
06.02.08 18:16
die vergebenen Minen-lizenzen für die entsprechenden gebiete !

http://www.ccnmatthews.com/docs/EPLsmap.jpg

EPL 3638, 3632, 3635, 3636 and 3637  
forsys neue Kursrakete ? andrebest
andrebest:

Forsys Metals Corp.: Uranium Exploration Licences

 
06.02.08 18:19

Forsys Metals Corp.: Uranium Exploration Licences Renewed

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Feb. 6, 2008) - Forsys Metals Corp. ("Forsys" or the "Company") (TSX:FSY) is pleased to announce that the Ministry of Mines and Energy of Namibia has awarded the renewal of Exclusive Prospecting Licence ("EPL") 3638 ("Namibplaas") for nuclear fuel to Dunefield Mining Company, a private company, which is 70% owned by Forsys and 30% owned by Ancash Investments (Pty.) Ltd. ("Ancash"). Ancash is a Namibian based private company 70% owned by Forsys. The term of the licence is for 2 years expiring November 2009.

EPL 3638 comprises 5,544 hectares and is located approximately 7.5 km northeast of the Valencia uranium deposit. EPL 3638 contains a historical uranium occurrence, labeled Anomaly 24, which received limited historical diamond drilling by Gold Fields Limited in the 1970's.

The Company is also pleased to announce the renewal of 4 additional EPL's for nuclear fuels granted for a 2 year term expiring November 2009. EPLs 3632, 3635, 3636 and 3637, which cover an aggregate area of 252,798 hectares, were awarded to the Company's subsidiary Ancash. The licences contain numerous uranium-bearing alaskite intrusions within schist, marble and metasediment lithologies the same sequences present at Valencia and Rossing. There is also evidence of a paleo channel northeast of Trekkopje which has potential for a calcrete deposit.

To view a map of Figure 1: Location of renewed Dunefield and Ancash EPL's, please visit the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/EPLsmap.jpg.

Dr. Roger Laine, Chief Geologist of Forsys, is the designated Qualified Person responsible for all of Forsys' exploration programs as well as the person responsible for the technical contents of this news release.

On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp.

Duane Parnham, President and CEO

For further information visit our web site at www.forsysmetals.com.

Sedar Profile #00008536

Shares Outstanding: 76,838,998

The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

For more information, please contact
Forsys Metals Corp.
Bruce Hall
Chief Communications Officer
(905) 844-4646
Email: bhall@forsysmetals.com
Website: www.forsysmetals.com

or

In Namibia:
Forsys Metals Corp.
+264 61 219 462
Email: wrn@forsysmetals.com
forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

anscheinend

 
06.02.08 18:22
ist heute uranium day, forsys up, xe 5% im plus
forsys neue Kursrakete ? ZaraP
ZaraP:

Es ist verboten Ausschnitte von RSR in Boards

8
06.02.08 18:26
zu stellen, aber ich glaube sie werden es mir verzeigen! oder ich hoffe es!
Forsys Metals: Interview mit CEO Duane Parnham
„Glauben nicht, dass Uran-Bullenmarkt schon zu Ende ist“
Rohstoffraketen.de: Hallo Duane, der Uran-Spotpreis ist zuletzt auf 78 USD gefallen. Viele Uranaktien,
insbesondere Explorationswerte, haben 70 % und mehr von ihren Hochs verloren. Viele
Anleger glauben, der Uran-Bullenmarkt ist schon vorüber. Wie ist Ihre Meinung zur aktuellen Lage
am Uranmarkt?
Duane Parnham: Zunächst muss man auch festhalten, dass der Long-Term-Preis bei Uran (U3O8)
immer noch bei 95 USD notiert und wir wissen, dass in der Industrie immer noch Abnahmekontrakte
zu Preisen von 90 USD und höher abgeschlossen werden. Übrigens wurde auch bei Preisen
von 130 USD am Uran-Spotmarkt am Kontraktmarkt nie mehr als 100 USD bezahlt. Der aktuelle
Long-Term-Preis passt nach wie vor sehr gut in unser Valencia-Minenmodell. Der aktuell schwache
Spot Price ist auf Hedge Fonds und Spekulanten zurückzuführen, die vorher schon preisbestimmend
im Hype nach oben waren. Es gibt nur sehr wenige, „richtige“ Transaktionen zu diesen Preisen.
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn dieses „Spiel“ sich eines Tages in einem Sturm
bis auf 200 USD am Spotmarkt entladen würde. Viele gute Analysten sehen den Spotpreis immer
noch bei 125 USD in den nächsten Jahren, was uns natürlich zu Gute kommen würde, da wir ab
2010 Uran ausliefern werden. Kurzum: Ich glaube nicht, dass der Uran-Bullenmarkt vorüber ist.
Ich sehe dies als Korrektur der vorherigen, kurzfristigen Übertreibung am Spot-Markt.
RSR: Wie sieht die Entwicklung auf dem Valencia-Projekt aus?
Parnham: Valancia ist im Zeitplan, um Ende 2009/Anfang 2010 mit der Produktion zu beginnen.

Die Minenlizenz erwarten wir noch im ersten Quartal, der Rest wird seinen Weg gehen.
RSR: Gibt es etwas Neues bezüglich der Kooperation mit Kepco?
Parnham: Die an uns herangetragenen Vorschläge von Kepco werden derzeit geprüft. Wir stehen
ständig in Kontakt mit den Koreanern und wollen ebenfalls im ersten Quartal eine Lösung vorstellen,
die beiden Seiten großen Nutzen bringen wird.
RSR: Bei 80 USD für Uran machen sich viele Investoren Sorgen, dass Valencia als Uranmine nicht
profitabel genug ist. Wie ist die Strategie für das Worst Case-Szenario, dass der Uranpreis eben
weiter fällt anstatt wieder zu steigen?
Parnham: Die Valenciamine wurde mit Preisen von 75 USD für die Minenlaufzeit berechnet, mit
100 USD für die ersten 3 Jahre. Mit Kursen von 80 USD könnten wir daher sehr gut leben! Zudem
sind wir überzeugt, dass ein langfristiger Abnahmevertrag mit Kepco, was das Ziel der aktuellen
Verhandlungen ist, das finanzielle Modell der Mine untermauern wird.
RSR: Unser „Worst-Case“ sieht so aus: Uran fällt wieder auf 40/50 USD und die meisten Uran-
Explorationsaktien enden als wertlose Pennystocks. Ist die Sorge berechtigt?
Parnham: Diese Angst teile ich nicht. Auf jeden Fall sind die Tage vorbei, in denen Uranaktien einen
Hype erfahren werden. Die Gesellschaften mit guten und machbaren Projekten werden sich
jedoch wieder auf dem Weg nach oben machen. Zudem wird es bald weitere Konsolidierungen in
der Branche geben. Seit gestern gibt es zum Beispiel in Kanada das Gerücht, dass Cameco Paladin
übernehmen will. Das wäre auch sehr gut für uns. Wie dem auch sei: Wenn der Uranpreis tatsächlich
auf 40 USD fallen sollte und wir keinen adäquaten Abnahmevertrag mit Kepco zustande bringen,
dann haben auch wir ein Problem.
ROHSTOFFRAKETEN.DE 06.02.2008 SEITE 4
Forsys-Interview: „Sind auf alle Szenarien vorbereitet“
Vorstand kauft weiter eigene Aktien
RSR: Wie ist es eigentlich um die anderen Projekte von Forsys bestellt? Man bewertet Forsys ja
eigentlich nur aufgrund der Valencia-Uran-Liegenschaft.
Parnham: Gute Frage! Denn die meisten Anleger
vergessen, dass wir inzwischen 100% am Ondundo
Goldprojekt halten. Ein relativ großes Goldprojekt
mit historischen Ressourcen. Dieses Goldprojekt
liegt in der Neoproterozoic Damara Orogen –Zone
im nördlichen Namibia. Ondundu gehört zu einem
Mesothermal Goldgürtel, der eine Reihe der größten
Goldminen weltweit angehören, wie Muruntau
(100 Millionen Unzen), Telfer (26 Millionen Unzen)
und Kumtor (4 Millionen Unzen). Das Projekt
liegt neben den Minen von Navachab (+4 Millionen
Unzen) und dem Otjikoto Deposit (+1 Million
Unzen). Dann haben wir noch das „Sperrgebiet
Zinc Project“, welches im Diamantgebiet Nummer
1 liegt, ca. 30 km nordwestlich der Skorpion Mine
und 50 km nordwestlich der Rosh Pinah Mine.
Nicht zu vergessen unser Elbe-Kupferprojekt. Ein
bereits ordentlich entwickeltes Kupfer-Zink-Silber-
Gold-Projekt, 70 Kilometer nordwestlich der
Hauptstadt Windhoek. Hier ist vor allem schon eine
sehr gute Infrastruktur vorhanden - Trans-
Kalahari Highway und alle wichtigen Energieleitungen
kreuzen die Liegenschaft. Wir haben zudem
50 Millionen Cash auf der Bank, ein aktives
Management, welches auf alle Szenarien vorbereitet
ist.
RSR: Vielen Dank für das Interview!
Fazit: Unser ehemaliger Musterdepotwert besitzt
eine der wenigen Uranminen, die in den nächsten 2 Jahren in Produktion gehen können. 50 Mio.
CAD auf der Bank, sowie weitere gute (nicht-Uran)-Explorationsprojekte sichern den Kurs auf
aktuellem Niveau nach unten ab. Gelingt ein langfristiger Abnahmevertrag mit dem koreanischen
Energiekonzern Kepco, dann dürfte die Aktie endlich losgelöst vom Uranpreis handeln, dessen
derzeitige Schwäche belastet. Aberwitzig auch die Bewertung von Forsys im Vergleich zu Xemplar
Energy (CAD-Kürzel XE), die am Montag Bohrergebnisse vorgelegt haben, die nicht einmal an die
Gehalte von Forsys herankamen. Wir haben bislang noch nie eine Gesellschaft gesehen, deren
Projekt mit einer Börsenbewertung von 700 Millionen Euro gehandelt wurde, ohne dass ein einziges
Bohrloch veröffentlicht wurde. Auch wenn Xemplar zweifelsohne in einer neuen Urangegend
beheimatet ist, so ist die Gesellschaft doch etliche Jahre hinter dem zurück, was Investoren bei
Forsys geboten wird! Ob dies einen solchen Bewertungsunterschied rechtfertigt, wagen wir stark
zu bezweifeln! CEO Duane Parnham kaufte übrigens zwischen dem 18. und 22. Januar über
50.000 weitere, eigene Aktien zu Preisen zwischen 2,20 und 3 CAD...
forsys neue Kursrakete ? moksha22
moksha22:

von heute, UBS aendert ihre prognose

 
06.02.08 18:40
However, with uranium prices tracking back to US$75 per pound, UBS revised downward its uranium price forecasts for 2008 from US$95 to US$88 and for 2009 from US$150 to US$100. It's not until 2010 that UBS predicts investors will begin realizing the benefits of uranium's strong long-term fundamentals as prices hit US$110, up from UBS previous estimate of US$50 for that year    
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

Es sind Lizenzen

 
06.02.08 18:41

für ein projekte paar kilometer von valencia entfernt, also noch nicht die erwartete. denkbar wäre aber das diese news eine reihe anderen in gang setzt an deren spitze dann das valenciaprojekt stehen wird. man darf also gespannt sein Vermutlich kann da, EPBL 3638, mit der Produktion deutlich schneller als von den meisten beim Valencia-Projekt, EPBL 1496, angenommen, begonnen werden. Die Nachrichten dürften sich in der kommenden Zeit noch deutlich vermehren


Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.501 Alles nur Gelaber. sternivo Buntspecht53 28.03.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--