Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Flug nach Oben??

Beiträge: 37
Zugriffe: 17.207 / Heute: 4
Aegean Airlines 11,99 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +107,94%
 
Flug nach Oben?? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Flug nach Oben??

 
21.07.14 21:24
#1
Will hier mal ein Thema erstellen, da ich denke das es hier eigentlich noch recht interessant werden kann.
seit Mai fliegt aegean auch Hamburg - Athen.
Die Gesellschaft gehört der Lufthansa Gruppe an und glaub ich ist langfristig ein guter Pick...

was meint ihr?
lohnt sich der einstieg?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Flug nach Oben?? stefano_dotcom
stefano_dotco.:

aegean

 
25.06.20 20:25
#2
ich hab da mal ein paar im Depot drin, fliege öfter mit denen die haben einen guten support recht junge Flotte ebenfalls durch die vielen griechischen Inseln sichern die auch die mobilität
es gibt aber auch noch andere viel kleinere griechische Airlines (skyexpress ect) ... schauen wir mal wie die sich schlagen ... // habe auch LH

hier sollte nur jemand investieren der Nerven und Zeit hat.


... so schlimm wie wirecard wirds nicht
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Aegean Air

 
31.07.20 13:10
#3
Das Unternehmen hat während der Coronazeit 26 Mio€ mtl. Verlust geschoben, die Cashreserven lagen bei 400 Mio € im Juni. Parallel sollen 150 Mio staatl. Stütze kommen. Ein paar Airbus-Bestellungen sollen nur verschoben und nicht aufgehoben werden. Der aktuelle Kurs ist sehr attraktiv.  
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

geht es jetzt los?

 
15.09.20 10:48
#4
sieht aus wie im Lehrbuch  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1201455
Flug nach Oben?? Missy30
Missy30:

schafft es Aegean?

 
21.09.20 15:35
#5
Hallo Zusammen, was meint ihr? Schafft Aegean die Krise oder sollte man sich von Ihr mit den Aktien trennen?
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Aegean Air im Verhältnis zu andere Airlines

 
29.10.20 10:41
#6
Im Zeitraum April bis Ende Juli ist der Luftverkehr um 80% eingebrochen, bei Aegean um 71%.
Im Zeitraum August bis November geht das Unternehmen davon aus, dass es 50 – 53% des Vorjahres erreicht.

Besonders interessant:
Das Unternehmen gibt an, dass es keine staatliche Finanzhilfe in Anspruch genommen hat, da es finanziell so gut ausgestattet ist.
Die einzigen Hilfen, die angenommen wurden, sind die allgemeinen wie Kurzarbeitergeld.

Für 2021 rechnet Aegean mit einer Auslastung von 60 – 70% im Vergl. Zu 2019.

Dem Unternehmen wurden bis zu 150 Mio€ staatlicher Kredite angeboten, deren Inanspruchnahme bislang offenbar nicht notwendig wurde, das Unternehmen hat vor 2,5 Wochen angegeben, dass es über 500 Mio € liquide Mittel verfügt.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

heute +20,4%

 
09.11.20 14:42
#7
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

50,65% seit gestern

 
10.11.20 10:56
#8
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

neue Targets

 
16.11.20 10:51
#9
Covid-Schnelltestes und Aussicht auf den Impfstoff werden den Wert nicht auf das alte ATH aber trotzdem wieder klettern lassen. Die Expansionspläne werden sich wohl auf 2022/ 2023 verschieben. Der Flugplan bis Q4/ 2021 ist auch schon draußen.

Mittleres Target 5,80, höchstes Target 7,80€.


 
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

61,1% innerhalb einer Woche.

 
17.11.20 10:59
#10
Unbetroffen von der Blockade Coronafonds jetzt zeigt sich, wie gut der Finanzplan von Aegean ist. Wären sie zu abhängig von den EU-Corona-Hilfen, würden Polen und Ungarn hier den Aufwärtstrend bremsen.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

120 Mio € vom Staat

 
01.12.20 11:19
#11
letzte Woche haben die Aktionäre nicht gewusst, wie sie mit der Information, dass der Staat Optionsscheine gg. staatl Unterstützung erhält, umgehen sollen.
Das Überlegen ist nun abgeschlossen; bzw. war es nix neues, denn Aegean hat bereits früh gesagt, dass sie  keine Subvention sondern nur normale Programme oder Kredite in Anspriuch nehmen, dass dafür irgendjemand  zessionarisch Sicherheiten halten müsste, war doch klar, ist ja Steuergeld.

Also weiter gehts.

zum Newsflow:
Die Aegan Air hat als einer der 4 größten Airlines das höchste Qualitätssiegel für Coronaschutzmaßnahmen erhalten.
Griechenland wird 32 Mrd Coronahilfen über 3 Jahre bekommen  
756 Mio € ESM sollen zeitnah dem Bankensektor zufließen.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Wirtschaft läuft wieder an

 
07.12.20 11:56
#12
Griechenland erhält bis 2026 Zuschüsse von 19,4 und günstige Kredite von 12,7 Milliarden Euro erhalten.
Im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung bekommt kein anderes EU-Land so viel Geld aus Coronaaufbaupaket der EU.
Maschinenbau, Reeder sind sind schon ordentlich gelaufen, Bankaktien springen auch an. Das griechische Vorzeigeunternehmen wird jetzt wohl auch folgen.
Aegean wird hoffentlich bald seinen Expansions- und Modernisierungsplan fortsetzen können.

Bis dahin sollte das Zwischenziel 5,8 bis 6.-€ sein .

Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Sieht diesmal richtig, richtig gut aus

 
09.12.20 12:16
#13
Charttechnisch beginnt erst bei 5,25€ eine kritische Zone, dann sollte sich zeigen, ob der Wert durchmarschiert oder noch mal verschnaufen muss.







(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1218669
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

nächste Etappe

 
10.03.21 11:49
#14
charttechnisch hat der Wert die kleinere Hürden gemeistert, nächster Widerstand liegt in der Zone um 5,80€.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Widerstandsfähigkeit bewiesen

 
12.04.21 11:21
#15
Aegean sagte, dass der Nettoverlust 227,9 Millionen Euro (270,8 Millionen US-Dollar) im Vergleich zu einem Nettogewinn von 78,5 Millionen Euro im Jahr 2019. Der Umsatz sank um 68,3 Prozent auf 415,1 Millionen Euro.

Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

KE, Zuschuss, Kursziele

 
31.05.21 15:59
#16
die Kapitalerhöhung über 60 Mio € wird zum Bezugspreis von 3,20 € durchgeführt; Innerhalb von 20 Tagen nach Durchführung der KE muss der griechische Staat die Airline mit dem von der EU bewilligten Zuschuss unterstützen.
Die Eurobank hat das Kursziel auf 6,30€ gesetzt, average ist 5,93 €.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

hat jemand Überbezug bekommen?

 
25.06.21 14:00
#17
mein Broker hat sogar die Weisung verbummelt, so dass ich nur die Anrechte durchsetzen konnte.  
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Überbezug

 
03.08.21 11:59
#18
gestern war die Wertstellung meiner Überbezüge. Wenn mir jemand mitteilen könnte (gerne auch per BM) , ob und wann er eine Zuteilung bekommen hat, wäre ich dankbar.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Kursziele Saisonverlängerung

 
09.11.21 11:01
#19
Die Saison wurde für 2021 verlängert. In 2022 soll sie früher starten und ebenfalls bis in den November hinein verlängert werden.
Von 5 Analysten setzen 5 auf strong buy. Die Kursziele liegen bei 6,00 € / 6,65 - 685€ und high bei 7,50 € .
Maschinen sind schneller voll als bei Condor und die bekommen sogar noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Das wegen Corona zurückgestellte Ex-Yugo-Programm soll 2022 wieder aufgenommen werden.
Die Prognose der Analysten von + 20-50% lässt sich auch aus dem Chart herleiten, der nach der Cup and handle und dem darauf folgenden upmove einen schönen waagerechte Boden eingemalt hat. stabile Seitenlage für den Einkauf.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Aegean

 
11.01.22 13:06
#20
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1293229
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate Aegean

 
13.04.22 12:26
#21
Der Kurs liegt aktuell exakt auf dem 2-Jahresdurchschnitt

Die gestrichelten Linien bilden die Kurszielgeraden ab, der Wert liegt derzeit auf buy bei den Analysten.

Das niedrigste Kursziel liegt deutlich über der Unterstützung und weit von Retracekante entfernt.
 
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1309794
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

Aegean Air Score

 
12.08.22 10:10
#22
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1328090
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

update Chart

 
12.08.22 10:22
#23
Fortschreibung der Chartanalyse vom 13.04.

Kurs bleibt vorerst an der unteren Kurszielgeraden. Das rote Scoring liegt ausschließlich an Covid, die Vor-Corona-Vorhaben laufen wieder an, die Bonitätsfaktoren sind natürlich aufgrund der Coronabeule schlecht, im Zusammenwirken mit den anstehenden Finanzierungen für die Flottenerneuerung und /-erweiterung wird das auch noch eine Weile so bleiben. Der untere Kulminationspunkt liegt hinter uns, wenngleich noch die Gefahr eines Zurückkommens bis an die Retracekante besteht, allerdings sollte dieses Risiko aufgrund der niedrigen Volumina überschaubar sein. Der turn around liegt noch vor uns. Der Piotroski-Wert ist schon maximal, der rote aaqs-score hält schön die Junkies fern.

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Flug nach Oben?? 1328095
Flug nach Oben?? fbo229
fbo229:

@slim_nesbit

 
12.08.22 14:37
#24
Könntest du auch mal die Reiter Dividendenadel und High-Growth-Investing hier rein stellen? Mich würde mal interessieren was du da für Kriterien und welche quantitativen Werte für die Kriterien annimmst.
Flug nach Oben?? slim_nesbit
slim_nesbit:

@fbo

 
12.08.22 14:51
#25
die Divi lag früher um knapp 7%, gibt es jetzt erstmal ne Weile nicht mehr in der Höhe. Die High growth ratings nutze ich nicht.
Je nach Wert und Strategie schaue mir PEG, Leverage und die Bilanz im Detail an.  

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aegean Airlines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 Flug nach Oben?? Bullenjagd31 slim_nesbit 23.11.23 11:47

--button_text--