flatex

Beiträge: 14
Zugriffe: 3.335 / Heute: 1
flatex today
today:

flatex

6
26.05.09 11:11
#1
Hallo zusammen, ich bin nun bei flatex. Habe derzeit noch keine Wertpapiere gehandelt, dafür aber spielerisch mit CFDs auseinander gesetzt. Vielleicht haben auch einige andere ähnliche Fragestellungen und wir können gemeinsamm eine Lösung finden. Für die eigentlichen Probleme sollten jeweils ein eigenes Posting verwendet werden.
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex muenther
muenther:

..

 
26.05.09 11:12
#2
was hast du denn für Probleme?
flatex today
today:

Problem 1: Flat bei flatex

3
26.05.09 11:17
#3
Ich habe nun mein Geld auf dem Cash-Konto und möchte sowas wie Tagegeld. Leider hat flatex sowas nicht, aber kann man das durch verkettete Geschäfte zurecht basteln?

Z.B. ich kaufe entsprechende Anzahl BOBLs und verkaufe ein BOBL-CFD. Wie errechnet sich die Anzahl der zu kaufenden BOBLs, wie hoch ist dann die Rendite?
Andere Möglichkeit wären Geldmarktfonds, lohnt sich das?
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex today
today:

Problem 2: CFD Handel

2
26.05.09 11:35
#4
Ich habe gerade meine 1. "If done" Order durchgeführt:
(1) Ich habe den DAX mit Limit o gekauft, danach
(2) Ich habe als "If done" mit Limit u verkauft

Passiert ist dann:
Der DAX-CFD ist unter o gefallen und die Kauforder wurde ausgeführt mit o-1, :-)
Danach ist gleich verkauft worden zu u+3,5 :-(

Dabei ist im Chart der CFD nie unter u+3 gewesen!
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex today
today:

zu Problem 2

2
26.05.09 17:00
#5
Beim "If done" wäre ein "Stop" gefordert, kein Limit ;-(. Hier war der geringe Verlust wirklich Lehrgeld, der Trade war ehe im Eimer. Ab da habe ich die Finger vom DAX gelassen, bei Short ist das auch gut so, bei Long wäre das die goldene Nase gewesen.
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex today
today:

Problem 3: Direkthandel

2
28.05.09 11:39
#6

Ohne erkennbaren Grund bekomme ich:

Meldungen

Die Preisanfrage ist zur Zeit nicht möglich. (10745)

...

Es konnte kein Preisangebot für das gewählte Wertpapier ermittelt werden.  (noQuote)

Sollte man nun beharlich weiterversuchen, oder gleich in den börslichen Handel wechseln?

Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex today
today:

Problem 4: Chart Anzeige

3
28.05.09 12:51
#7
Gerade bei volatilen Kursverlauf kommt es vor, dass die oberen und unteren Kursve ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegen. Es kann auch vorkommen, dass der aktuelle Kursverlauf links ausserhalb des angezeigten Bereiches ist. 
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex today
today:

rechts

3
04.06.09 09:44
#8
nicht links
Devise 2008: Lieber eine volle Börse als ein leeres Depo
Devise 2009: Der Trend hält so lange bis er bricht
flatex tscheche
tscheche:

wechsle die bank

4
04.06.09 09:51
#9
sonst wird das schlimm enden
flatex today
today:

flatex trader,

3
10.06.09 10:10
#10
ist eine optionale kostenpflichtige Komponente. Dazu gehört ein kostenloses Softwarepaket welches etliche Features über den Grundzugang bereit hält.

Bin am überlegen ob ich hier weitere Untersuchungen anstellen sollte, man bindet sich maximal auf Monatsbasis und der Grundtariff kostet 10 €.
Stets werde ich mir selbst ein fremder sein.
flatex petruss
petruss:

Bei

3
10.06.09 10:16
#11
Flatex habe ich wieder fluchtartig das lokal verlassen. Was anfangs billig aus sah, war am Ende teurer als ich dachte. Bin wieder bei der DAB und bin sehr froh darüber.
flatex pat24
pat24:

comdirekt

3
10.06.09 10:18
#12
ist zwar etwas teuerer aber sehr übersichtlich und nen tagesgeldkonto haste auch
flatex today
today:

Ich gebe zu,

2
10.06.09 10:32
#13
dass ich Aufgrund der Preisstruktur mein Depo von meiner Hausbank nach flatex verschoben habe. Derzeit bin ich eher spielerisch bei CFDs engagiert.
Gott sei Dank ist mir die Problematik bei CFDs ohne Investition auf gegangen (Limit, Stop o.ä. bei Gaps). Wenn man sich der Probleme bewusst ist, stimme ich der Aussage "Handeln wo andere suchen" zu! Daher würde ich eher ein Direktbank mit CFDs suchen.

Kann DAB das? Comdirect kann das meiner Meinung nicht (war vom Ranking damals der 2. Platz).
Stets werde ich mir selbst ein fremder sein.
flatex today

#9 u.#11, ich wollte es nicht wahr haben!

 
#14
Nun suche ich, wie ist Lynx?
Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--