Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Beiträge: 3.362
Zugriffe: 1.945.697 / Heute: 3.272
First Graphene Lt. 0,0373 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -64,13%
 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Bei aller Euphorie

 
06.10.23 20:25
Der Kurs war ja 1,5 Jahre im Sinkflug. Da darf es auch paar grüne Tage geben. Schön ist allerdings, dass der Anstieg mit News unterfüttert ist. Es gibt also ne gesunde Basis. Schönes WE erstmal und schaun wir mal  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Ein schönes Wochenende ebenfalls

 
06.10.23 20:52
Ganz wesentlich fand ich in den News der Woche,
dass fgr zwar den Exclusivvertrag mit Keyser und Mackay unterzeichnet hat, aber den Sektor Zement und Beton herausgenommen hat!
Hier scheint definitiv etwas zu laufen, sonst hätte man diesen Bereich nicht expliziet heraus genommen.

Auch die Story mit der EMDAD-Gruppe birgt Potenzial ohne Ende.

Ich bin davon absolut überzeugt, dass wir mit der Aktie noch viel Freude erleben werden!

GLTA
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Bis jetzt

 
06.10.23 21:22
sind nur Kleinanleger aufgesprungen.
Wird sich zeigen, ob auch (grössere) Instis sich begeistern lassen.
Dann könnte der Zug, falls er mit weiteren Details seitens MB unterfüttert wird, Fahrt aufnehmen.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Orion

 
06.10.23 21:35
Genau die Passage mit den Exklusivrechten AUSGENOMMEN Beton, hat mich sehr zuversichtlich gemacht. Da scheint was zu gehen und auch Potential drin zu sein. Das will man sicher nicht verschenken.
Heute schon deutlich über 3 Mio Aktien gehandelt.  Ist für nen Penny in dieser Kategorie schon ordentlich. Geht aber natürlich noch viel mehr  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@Klimawandel

 
07.10.23 00:32
Glückwunsch zum Einstiegszeitpunkt. Du wirst einer der ganz wenigen sein die hier große Gewinne machen kann.

Das eine Kapitalerhöhung kommen muss, ist doch seid einigen Wochen klar.
Ich werde kein Stück verkaufen, aber auch nicht mehr nachkaufen.  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Klimawandel
Klimawandel:

@koeln2999

 
07.10.23 05:21
Naja dem folgt eine jahrelange beobachtung ... - so einfach ist das nicht ... und da ich 2 Tage auf Klausur war, und dort keine Zeit hatte, hatte ich den absoluten Einstiegspunkt versäumt, aber ich weiß man soll nicht unnötig jammern es war trotzdem gut, danke für die Glückwünsche.

Aber schlußendlich mach ich nur eine Verlustgutmachung .. ich war zuvor auf Pilbara Minerals, machte dort einen guten Gewinn .. dann kam die Gier und es ging zu Lepidico , und somit alles wie gewonnen wurde wieder zerronnen ...  - aber in all diesen Jahrzehnten lernt man immer noch  ... und heute sehe ich Charts usw. also völligen Blödsinn an ... das wichtigste ist noch immer der CEO ....

Als 2. Steckenpferd hab ich noch Bee Vectoring ... dort warte ich auch schon sehr lange auf eine Explosion .. aber das lauft nocht etwas zäher ... mal schauen, wenn es dort soweit ist...

Allen anderen dennoch viel Glück beim reduzieren von Verlusten ... die Börse ist schwierig, aber viel möglich... man muß auch die Portion Glück haben ... denn viele Entwicklungen sieht man nicht sofort, und schlußendlich ist es doch auch ein Roulettetisch!  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Einmal klipp und klar... Dank an MB und die Entwic

2
07.10.23 12:17
Die Börse trägt ein Risiko immer mit sich, Erfolge nur manchmal.

Was den Kurs angeht, höre ich zu 99% sowieso nur auf mich, trotzdem mein Dank an Ecarjunkie für seine klaren Worte.

Was ist denn zu bewerten (im Moment)? Die Arbeit von MB!!. Seine Aufgabe war und ist es Kooperationen aufzubauen, in denen FGR und seine Partner Erfolg haben (können). Produkte und Märkte für FGR aufzubauen, Vertrauen in FGRs Fähigkeiten zu schaffen. Dazu haben wir doch gute Nachrichten erhalten.

Vielen Dank dafür, gerne weiter so.

L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Sehr interessantes auf HC gefunden!

 
07.10.23 13:30
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@Klimawandel

 
07.10.23 16:21
Dass Du nicht den tiefsten Einstiegszeitpunt hast ist normal. Wäre die Aktie weiter gefallen, wärst Du wohl nach derKlausur nicht reingefallen.

Nach 3 Insolvenzen benötige ich hier einen Kurs von 70 Cent um aus dem Verlust zu kommen. Das ist durchaus möglich. Und wenn dann der rote Drache aufwacht, dann darf ich mich über eigentlich erwartete Renditen freuen
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

70Cent

 
07.10.23 17:40
wären absolut super
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Buildyourdreams
Buildyourdrea.:

Am 06.10 veröffentlicht

 
07.10.23 19:40
firstgraphene.net/investors/share-price-asx-announcements/

Kann jemand damit was anfangen ?
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

lediglich Optionen, die ausgeübt werden

 
07.10.23 20:31
Das Management ist äusserst zurückhaltend und verzichtete zuletzt auf Erhöhungen ihrerer Bezüge.


Interessant finde ich dies hier:

Nach einem Zuschuss von Innovate UK im Jahr 2020 entwickelte First Graphene einen Prototyp eines Prozesses zur direkten Umwandlung von Erdöl in hochwertige Graphen- und Graphitprodukte, der auf den schnell wachsenden Energiespeichermarkt abzielt.

Das Unternehmen hat erfolgreich gezeigt, dass die hydrodynamische Kavitationstechnologie äußerst robust ist und auf einer Reihe von Industriestandardgeräten mit hohem Durchsatz durchgeführt werden kann. Graphitmaterialien werden in einem einstufigen Verfahren schnell aus Erdölrohstoffen gewonnen.

Hydrodynamische Kavitation ist ein schonender Prozess, bei dem „grüner Wasserstoff“ als Nebenprodukt entsteht. Das Wasserstoffgasprodukt wird zu Recht als „grün“ eingestuft, da bei der Reaktion kein Kohlendioxid entsteht.

Während Erdölrohstoffe typischerweise mit Kohlendioxid in Verbindung gebracht werden, da sie häufig mit Sauerstoff verbrannt werden, um Kohlendioxidprodukte zu erzeugen, ist dies bei der hydrodynamischen Kavitation nicht der Fall. Der minimale Netto-CO2-Fußabdruck dieses Prozesses ist ausschließlich auf die für den Betrieb der Geräte verwendete elektrische Energie zurückzuführen, die letztendlich aus erneuerbaren Quellen bereitgestellt werden könnte.

Mit dem schnellen Wachstum des Marktes für Elektrofahrzeuge steigt die Nachfrage nach Graphitressourcen weiter, während die Nachfrage nach Erdölprodukten für den Transport voraussichtlich zurückgehen wird. Naturgraphit wird von der Europäischen Union als kritischer Rohstoff aufgeführt und Wege zur Herstellung von Graphit aus alternativen Quellen mit geringem Kohlendioxid-Fußabdruck sind besonders wertvoll. Dieses Verfahren ermöglicht die großtechnische Herstellung dieser kritischen Rohstoffe aus einem alternativen Rohstoff, in diesem Fall weit verbreitetem Erdöl. Dies bietet einige spannende Möglichkeiten für die Erdölindustrie.

Ich denke, die PR zu Kainos und VAE ist der Auslöser für den aktuellen Hype. Nicht Beton!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Hier hält FGR die entsprechenden Patente

 
07.10.23 20:33
und deshalb die Aussage vom CEO, dass sie hierbei ihre Patentmuskeln des Unternehmens voll ausspielen können!!!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

hier

 
07.10.23 20:37

Michael Bell, Geschäftsführer und CEO von First Graphene, sagte:
„Wir haben Kainos Technology übernommen, weil wir wussten, dass es Branchen von enormer und wachsender Größe gibt
Von der Anwendung profitieren viele Menschen – darunter auch die Energie- und Elektrofahrzeugbranche. Die Reichweite von EMDAD
Der Zugang zum Energiemarkt im Nahen Osten und weltweit ist immens, ebenso wie die wachsende Nachfrage nach
synthetische Graphitmaterialien, die für die Unterstützung der Energiewende unerlässlich sind.
Einen strategischen Partner wie EMDAD mit an Bord zu haben, der die Möglichkeit hat, ein Pilotprojekt zu entwickeln und zu testen
Der Reaktor wird es FGR ermöglichen, seine IP-Muskeln unter Beweis zu stellen und die Chancen des Öls deutlich zu demonstrieren
Produzenten müssen ihren CO2-Fußabdruck reduzieren. Kainos-Technologie zum Leben erwecken und unterstützen
Dekarbonisierungsbemühungen durch die Produktion von Wasserstoff und Graphitmaterial werden mehr anziehen
Investitionen in die Technologieentwicklung.“

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Link dazu

 
07.10.23 20:38
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

nochmal

 
07.10.23 20:39
firstgraphene.net/about-us/technology/cavitation-chemistry/
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Buildyourdreams
Buildyourdrea.:

Danke

 
07.10.23 21:27
Okay danke dir Orion66 :)
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

First graphene Zahlen für 2023

 
08.10.23 11:31
Laut Annual report 2023  (das Geschäftsjahr endete am 30.06.2023) hatte First graphene einen Jahresumsatz von AUD 1.003.424.
Quelle:
hotcopper.com.au/threads/...l-report-to-shareholders.7606655/
Interessanterweise ist dieser Bericht auf der Internetseite der Firma (firstgraphene.net/) noch nicht verfügbar.
weitere Zahlen aus dem Bericht:
Total comprehensive loss for the year: AUD 5.407.883;
Cash and cash equivalents at end of the year: 3.225.954;

Somit muss in den nächsten 12 Monaten neues Kapital beschafft werden.
Mit den jetzt vorliegenden Informationen dürfte dies aus meiner Sicht keine Probleme bereiten.

Zur aktuellen Aktienzahl von First graphene finden sich auf Seite 83 des Reports folgende Zahlen:
Fully Paid Ordinary Shares: 590.205.277;
Das entspricht einem aktuellen Börsenwert von 38,25 Millionen €.
Diese Aktienzahl verteilen sich auf 5.490 Shareholders;
interessant an den Zahlen:
471 Shareholders besitzen 496.143.676 Aktien und damit 84% der Aktien.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung des Aktienpreises.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

auf HC gefunden

 
08.10.23 13:06
Die positiven Nachrichten für First Graphene verbreiteten sich in der vergangenen Woche in großer Zahl, was sich positiv auf den Aktienkurs auswirkte.

Erstens berichtete FGR über hervorragende Fortschritte bei der Verwendung von Graphen in Zement zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen. In Zusammenarbeit mit Breedon Cement Limited (dem größten Zementhersteller im Vereinigten Königreich) hat das Unternehmen eine Verbesserung der Druckfestigkeit um 10 % erreicht, was einer Verbesserung um 15 % entspricht.
Reduzierung der Kohlenstoffemissionen im Rahmen des ersten Programms im industriellen Maßstab. Bei den Phase-1-Versuchen wurden 600 kg Graphen zur Herstellung mehrerer tausend Tonnen Zement verwendet. In Phase-2-Studien wird versucht, Dosierungsraten und -methoden zu optimieren. Während es seine Zeit in Anspruch nimmt, durchzugehen
In der Qualifikationsphase ist die Höhe des Preises enorm. Der Rest der Zementwelt beobachtet diese Ergebnisse sehr genau und wird wahrscheinlich zur Einführung von Graphen übergehen, sobald sich das erste Unternehmen zu einer kommerziellen Vereinbarung verpflichtet. Bisher war der gesamte Informationsfluss positiv und ermutigend
Erfolgserwartungen im großen Stil.

Zweitens hat FGR eine exklusive Vertriebsvereinbarung in Europa mit Keyser und Mackay unterzeichnet, wodurch das Unternehmen über etwa 30 einzelne technische Vertriebsmitarbeiter verfügt, um diesen Markt abzudecken. Keyser und Mackay hatten Graphen von einem alternativen Lieferanten bezogen, aber die Unzuverlässigkeit der Lieferung/Qualität und des allgemeinen technischen Supports hat sie zu FGR geführt. Bemerkenswerterweise ist dies der Fall

kommt in der Branche immer wieder vor. Trotz aller Werbung stellen Unternehmen, die Graphen verwenden möchten, fest, dass es schwierig ist, gute Vorräte an qualitativ hochwertigen Produkten zu finden. Hier kommt FGR ins Spiel. Anstatt Produkte mit Graphen zu bewerben, hat FGR dies getan
Stattdessen baut das Unternehmen eine B2B-Fähigkeit auf und baut sich einen Ruf für Qualität, Zuverlässigkeit und Massenproduktion auf. Die Vereinbarung mit Keyser und Mackay wird die Präsenz von FGR in Europa erheblich verbessern.

Drittens hat FGR die hydrodynamische Kavitationstechnologie von Kainos behutsam weiterentwickelt, die die Umwandlung von Erdölrohstoffen in Wasserstoff und in Batterie-Eingangsmaterialien wie Graphit und Graphen in Batteriequalität ermöglicht. Dies bietet Ölunternehmen die Möglichkeit, an der Revolution der sauberen Energie teilzunehmen, anstatt nur bloße Beobachter zu sein. Angesichts der Dominanz des Ölsektors im Nahen Osten ist das MoU mit dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässigen Unternehmen EMDAD sehr sinnvoll. Es wird die Entwicklung eines Reaktors im Pilotmaßstab als nächsten Schritt in der Entwicklung der Kainos-Technologie beschleunigen.

FarEastCapital
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Klimawandel
Klimawandel:

Zementherstellung Überblick

 
09.10.23 07:39
lt. wikipedia ...
"Im Jahr 2011 wurden weltweit 3,4 Milliarden Tonnen Zement produziert"

würden nur 10% davon mit Graphene verdelt werden, so wären das:
340 Mio Tonnen Zement weltweit ... mit einer Beigabe von 0.03% Graphene ...

so würde man 102.000 Tonnen Graphene benötigen ...  :-)




First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Carlchen03
Carlchen03:

Zementmenge

 
09.10.23 10:01

hi

@Klimawandel
deine Zahlen stammen lt deiner Auslassung aus  2011.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das im Jahr 2023 und den Folgejahren diese Menge ein "wenig" höher liegen dürften.

So gesehen dürfte  FGR  sicherlich auch noch einige  Grämmchens  mehr los werden.
Und mal schauen,  was  sie  noch so alles im Petto haben für die Zukunft.
Ich mache mir immer weniger Sorgen um sie.

C

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Ecarjunkie
Ecarjunkie:

@hurry_plotter.1983

 
09.10.23 10:06
Hi, wo hast du diese Infos her ?
471 Shareholders besitzen 496.143.676 Aktien und damit 84% der Aktien.


 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Klimawandel
Klimawandel:

@carlchen03

 
09.10.23 10:32
Ja das waren historischen Zahlen, und vermutlich liegen sie aktuell höher, fand aber auf die Schnelle keine vernünftige Quelle...

Ich hab ja auch mal nur mit einer 10% Anreicherung von der Gesamtmenge des Zements gerechnet... genausogut könnte sie ja mal 80% erreichen ? ...

aber mit diesen "bescheidenen" Example bekommt man ungefähr für's Erste ein Gefühl ... wie hoch die Latte liegen könnte... - also unglaublich, welche Mengen da abgehen könnten ...

und dann kommen noch die anderen Verwendungsmöglichkeiten, die ebenso nicht gerade als "geringfügig" eingeschätzt werden können.

Wenn mal ein großer Zementproduzent definitiv verbindlich aufpsringt, dann würde schnell der Kurs im Dollar bereich liegen... das erscheint mir fast wie gegeben, bei der aktuellen MKAP.

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Ist doch genau so in dem Artikel #2444 zu lesen

 
09.10.23 12:29
"Der Rest der Zementwelt beobachtet diese Ergebnisse sehr genau und wird wahrscheinlich zur Einführung von Graphen übergehen, sobald sich das erste Unternehmen zu einer kommerziellen Vereinbarung verpflichtet."

Und

"Keyser und Mackay hatten Graphen von einem alternativen Lieferanten bezogen, aber die Unzuverlässigkeit der Lieferung/Qualität und des allgemeinen technischen Supports hat sie zu FGR geführt."

Und

"Dies bietet Ölunternehmen die Möglichkeit, an der Revolution der sauberen Energie teilzunehmen, anstatt nur bloße Beobachter zu sein."

Wir werden noch sehr, sehr viel Freude mit fgr haben!

;-)))
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Klimawandel
Klimawandel:

Orion66

 
09.10.23 15:28
yes ... aber ich wollte das mal fiktiv mit Zahlen untermauern, damit man eine Vorstellung hat, welchen Zementmengen hier tatsächlich in Einsatz sind, und welche Mengen Graphen bescheiden gesehen, ev. benötigt werden könnten !? ...

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 3.361 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 akfan 11:09
  7 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u Balu4u 25.04.21 02:23
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--