Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Beiträge: 3.356
Zugriffe: 1.942.552 / Heute: 127
First Graphene Lt. 0,0374 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -64,04%
 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Googlehupf
Googlehupf:

Das Problem ist

 
01.09.23 12:32
* nur 39% Steigerung Umsatz

* fast Halbierung vom Cash

* KE in 6 Monaten notwendig

* und vor allen Dingen kein Ausblick

wir hängen am Haken der Tests

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

Testergebnisse

 
01.09.23 13:34
Wann sollen denn die Ergebnisse kommen? War nicht mal hier von nur 2 Wochen die Rede? Das ist aber schon einige Wochen her.
Habe aktuell kein gutes Gefühl.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent bayerber
bayerber:

Nein

 
01.09.23 16:41
Eine Zeitangabe wurde nie gemacht, wann die Tests fertig sein sollen.  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Nun,

 
01.09.23 16:54
Der Bericht kommt doch nicht überraschend, war doch im Wesentlichen so bekannt.
Ist gut geordnet, sauber und transparent.
Das im nächsten halben Jahr bzgl. Finanzierung was kommt ist eigentlich auch klar. Die Frage ist ja eher, was, bzw. wie geht's weiter?
Falls von der Beteiligung auf HC ausgegangen werden sollte...nur ein Angebot an die bestehenden Aktionäre sollte es besser nicht sein.
Ich hätte kein Problem damit, falls Breedon oder Cemex oder Fosroc einen großen Anteil von FGR annehmen möchte. Schließlich, so vermute ich mal, wird alles rund um Zement und Beton die nächste Zeit das Wichtigste bleiben.
Ob mit Batterie bzw. Supercaps der Joker aus dem Ärmel fällt? Könnte sein... Kann aber auch nicht sein.

Gut, das wir dieses Jahr noch Luft haben. Weiterhin gutes Gelingen mit dem Versuch in UK.

L  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Analyse

 
01.09.23 18:07
Zunächst wurde die Zementmischung analysiert.
Der wurde dann an MS geliefert, der Beton gegossen.
Beton braucht bekanntlich 28 Tage bis Endfestigkeit.
Danach Analyse des Beton.

Eine Bewertung konnte folglich noch nicht kommen
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent JS87
JS87:

Zuschuss 2mio Dollar Solarzellen

 
04.09.23 11:04
www.australianmanufacturing.com.au/...ed-solar-cell-research/

Der Anbieter von Graphitmaterialien, First Graphene, gab bekannt, dass sein Kooperationsprojekt mit Halocell Energy und der Queensland University of Technology zur Kommerzialisierung der Herstellung von Perowskit-Solarzellen einen Zuschuss des Cooperative Research Centres Project (CRC-P) im Wert von 2 Millionen US-Dollar erhalten hat.

Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt soll die Herstellung äußerst kostengünstiger, flexibler Perowskit-Solarzellen mithilfe des Rolle-zu-Rolle-Produktionsverfahrens von Halocell im Werk Wagga Wagga des Unternehmens kommerzialisieren, sagte First Graphene in einer ASX-Mitteilung.

Im Rahmen des Projekts plant First Graphene die Entwicklung kostengünstiger Elektrodenersatzstoffe auf Graphenbasis für kostenintensive Leitermaterialien wie Gold und Silber, die in der Zellherstellung verwendet werden.


Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass Zellen aus alternativen Materialien auf Kohlenstoffbasis herkömmliche Siliziumzellen bei schlechten und künstlichen Lichtverhältnissen, einschließlich Innenräumen, in Bezug auf die Erzeugung und Bereitstellung von Strom für Nischenanwendungen übertreffen.

„Die einzigartigen Eigenschaften von Graphen als kohlenstoffbasierter Ersatz in leitfähigen Umgebungen bedeuten, dass es zunehmend für den Einsatz in Energiespeicher- und -übertragungsanwendungen in Betracht gezogen wird“, sagte Michael Bell, Geschäftsführer und CEO von First Graphene.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird sich First Graphene auf die Forschung, Entwicklung und Bereitstellung von Graphenformulierungen konzentrieren, um die Materialtinte für die Herstellung von Perowskit-Solarzellen mit geeigneter Dispersion, geringer Toxizität und hohen Leitfähigkeitseigenschaften herzustellen.

Das in Westaustralien ansässige Unternehmen ASX wird Forschungs- und Entwicklungsressourcen wie Arbeitskräfte, Ausrüstung, Laborraum, Formulierungs- und Testkompetenz bereitstellen, um optimale Graphensysteme herzustellen.

Das Projekt beinhaltet Pläne für First Graphene, in den späteren Phasen die Produktion zu vergrößern und Graphenprodukte bereitzustellen.

In der Zwischenzeit wird QUT Fachwissen in der Materialentwicklung, Einrichtungen zur erweiterten Materialcharakterisierung und -prüfung sowie Unterstützung bei der Entwicklung des R2R-Prozesses für Perowskit-Zellen und die Modulproduktion bereitstellen.

„Unsere Zusammenarbeit mit Halocell Energy und QUT wird dazu beitragen, neue Materialien und Verarbeitungstechnologien für leistungsstarke Perowskit-Solarzellen zu entwickeln und die Tür für kommerzielle High-Tech-Materialien und die Herstellung von Zellkomponenten in Australien zu öffnen“, sagte Bell.

„Die Validierung dieser auf Graphen basierenden Materialien wird dazu beitragen, ein starkes Geschäftsmodell für die kommerzielle Produktion sowohl von Perowskit-Zellen als auch der für ihre Herstellung in großen Mengen erforderlichen Materialien in großem Maßstab zu entwickeln“, fügte der CEO hinzu.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Maexelchen
Maexelchen:

Richtig geiles Produkt ...

2
06.09.23 12:48
... das scheinbar wirklich niemanden ernsthaft interessiert.

Selten liest man von einem Material, das bei so vielen verschiedenen Prozessen so gravierend positive Veränderungen erreichen kann - das aber einfach keine Sau kauft.
Dem entsprechend sind das alles nur Luftblasen und elend lange Testreihen und Versuche, bevor mal irgendjemand wirklich was ordert und so auch nachhaltig Gewinne erwirtschaftet werden - Gewinne, die diesem wirklich erschütternden Kursverlauf, der immer nur in eine Richtung geht, ein Ende setzen könnten.

Bei der anstehenden KE geht der Kurs dann wahrscheinlich nochmal fett in die Knie - falls man überhaupt noch Leute findet, die bereit sind ihr Kapital in diese Grube zu werfen und den Laden weiter zu unterstützen - wenn nicht mal irgendwann eine dieser tollen Verwendungsideen auch greift und den Absatz steigert.

Parallel dazu besteht natürlich bei dieser langen Dauer bis zum tatsächlichen Einsatz des Materials - für was auch immer - permanent die Gefahr, dass irgendwer was Neues findet, das noch viel besser und billiger und nachhaltiger ist als unser Pülverchen von FGR.

Ich werde nicht aufgeben, bevor hier das Licht ausgeht ... aber meine Hoffnung schwindet.

CU Max
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent bayerber
bayerber:

Danke an mehm23

2
07.09.23 13:25
Er hat den link im Nel Forum veröffentlicht,  ich finde der passt hier mindestens genauso gut rein.

www.industr.com/de/...g-in-der-wasserstofftechnologie-2716694
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Dilettantrader
Dilettantrader:

@Maexelchen - für wann ist die KE geplant?

 
07.09.23 19:45
n'abend - hatte bisher nicht die Musse mich tiefer in die Materie einzulesen, aber für wann ist denn eine Kapitalerhöhung geplant?
Habe dazu nichts gefunden...
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

Kapitalerhöhung

 
07.09.23 22:39
Bei der Bilanziellen Situation ist eine Kapitalerhöhung wohl kaum zu vermeiden.
Wenn das überhaupt noch möglich ist und man Investoren findet.

Aktuell ist der Kurs das erste mal unter 4 Cent gefallen. Seit der Veröffentlichung der Zahlen geht es steil bergab. Wieder mal ins Klo gegriffen mit der Bude.

Ich bleibe dennoch dabei, werde aber keinen Cent mehr nachschießen. Ich hoffe dass der Beton bald mal getrocknet ist.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Axino Video

 
09.09.23 16:57
Habt ihr sicherlich schon gesehen:
m.youtube.com/watch?v=XMnRC_ofgAw

Vielen Dank an das Axino Team für das Video mit MB. Immer wieder interessant, das ihr in einer sehr angenehmen Art die Chefs interviewt. Macht es durchaus besonders im Vergleich zu anderen Interview, bzw PR Firmen. Vielen Dank dafür.
Ich möchte gerne hier schreiben und nicht ein Zweizeiler bei YT oder per Mail an euch direkt...
Meine Bitte / Idee / Vorschlag, sei es genannt wie auch immer...
MB wurde geholt, weil sich FGR neu ausrichten musste, wollte, konnte. Dieser Hinweis auf mining mag vielleicht nicht deutlich / verständlich genug sein. Sie sind ja angetreten mit der Idee Graphen (von ihren oder von staatlichen Minen in Sri Lanka) herzustellen. In einem sehr grossen Maßstab in Henderson (für die damalige Idee / Zeit, aber auch heute noch, siehe zB die 1tonne Order für Breedon). Zusammen mit ihren ersten australischen Kunden, ist ja bekannt. Bedenkt, gab ja damals genug zu Fake Graphene und wer macht eigentlich was bis hin zu Grösse, aspect ratio usw usw. Hier lag, neben ihre frühen Kunden, Partner ein wichtiger und richtiger Schwerpunkt für FGR. So und trotz GEIC usw..die Kunden werden schon kommen, weil FGR Puregraph in hoher Qualität herstellt...nun denn, so einfach war und ist es leider nicht. Deshalb die Entwicklung, neue Schwerpunktsetzung mit MB. FGR muss(te) Partner finden, um die Nutzung, Verarbeitung, Verbesserung durch Puregraph AKTIV mit in die Hand zu nehmen.
Ich würde es super finden, wenn ihr in einem Interview mit MB mal fragt:

So MB, wie waren deine ersten Jahre mit FGR, berichte doch mal, welche internen Veränderungen in deiner Zeit erfolgt sind, was ist dein Fazit zu deiner Puregraph / Graphen  Reise?
Es kommt mir nicht klar genug rüber, das MB und FGR jetzt im Vergleich vor 2 bis 3 Jahren anders dasteht und ich meine damit nicht den Kurs. # entsprechende Smileys bitte selber einfügen.

Nehmen wir halt wieder Zement und Beton. Heuer sieht es doch so aus: (wenn es wie erhofft läuft).. FGR spricht mit Breedon, Fosroc, Cemex, Regierung UK, um mal einige zu nennen und hoffentlich so wie: da schau an, was machen wir denn jetzt... Ein gewöhnlicher industrieller Ablauf zur Zementherstellung, Mischungen und Beimischungen, diese und jene Ergebnisse (hoffentlich sehr gute). Ausserdem haben wir die Ergebnisse zu Permeabilität und Whitetopping aus Australien. Also bitte sehr, wenn das nicht was anderes ist als vor zwei bis drei Jahren und UK / Geic und UAE / Cop28 steht auch vor der Tür...

Ausserdem tolle Sache das UK nun wieder voll dabei ist im Horizon EU Programm. Liegt bestimmt an der Graphen Wasserstoff Entdeckung (ok, bestimmt nicht nur daran # Smiley). Aber ihre solar thermal rooftop Idee ... Also bitte sehr. Hat die EU bestimmt mehr Interesse dran als an Baggerschaufelauskleidungen.

Ok, Herr Willhöft / Axino. Wirklich nicht falsch verstehen. Ich mag eure Interviews, sie sind erfrischend anders.
Fragt doch bitte mal: MB wo kommt FGR her, wo soll es hin. Er hat da einiges geschafft und das sollte MB doch mal deutlicher mitteilen können.

Best,
L

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Handelsbeginn

 
11.09.23 08:03
500k Stück auf tradegate zum Start. Ordentlich...
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent JS87
JS87:

News zu Graphen aus England

 
13.09.23 18:20
futurezone.at/amp/science/...aermepumpe-mikrokapsel/402590642
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Hier ein Bericht aus den USA

 
14.09.23 19:31
Für uns natürlich besonders spannend die Verbesserungen bzw Erforschung bzgl Infrastruktur Strassen und Zement / Beton.

m.youtube.com/...zY1ybEcbe4&pp=ygUOVS5TLiBBcm15IEVSREM%3D

Ist halt nicht nur CO2 Einsparung, Verbesserungen und bessere Haltbarkeit / Anwendungsergebnisse geht auch.

L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Frage

 
14.09.23 21:20
Hat jemand eine Liste der Goßaktionäre in die Firma?

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Petar Stojic
Petar Stojic:

Großaktionäre

 
14.09.23 23:03
23.84%Becton, Dickinson and Company
2.85%Gregorach Pty Ltd, Asset Management Arm
2.66%Kahlbetzer Investments Pty. Ltd.
2.34%Building On The Rock Limited
2.06%IPS Holdings Pty Ltd
1.35%Debt Management Asia Corporation
0.76%Ginga Pty. Ltd.
0.58%Bergen Asset Management, LLC
0.52%Fadillah Hasibuan
0.47%Richard Bitcon
...
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Danke für die Liste

 
14.09.23 23:13
auch interessant
Black Swan Graphene has announced the results of a scoping study for its large scale Québec facility. Developed in collaboration with Toronto-based engineering firm Halyard, this Scoping Study marks a significant step forward for Black Swan's growth strategy. The Scoping Study provides an initia ...
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Ecarjunkie
Ecarjunkie:

Grossaktionäre

 
19.09.23 13:45
Also das Listing von Simply Wall Street scheint wohl falsch zu sein. Die Firma Becton, Dickinson and Company ist MB nämlich gar nicht bekannt.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

schau an...ein großer Händler für PureGraph

 
22.09.23 09:14
En Keyser & Mackay distribuyen el grafeno Puregraph de First Graphene en todos los países donde operan. Este fabricante, de origen australiano, tiene una capacidad de producción de 100 toneladas al año... - Actualidad
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Dilettantrader
Dilettantrader:

Notification of issue - Bezahlung in Shares?

 
22.09.23 11:02
Kann mal einer helfen? Ich bekomme die unten verlinkte Info von der FGR Webseite vom 12.09.2023 nicht ganz entschlüsselt. Haben der CEO Michael Bell und die Finanzchefin Aditya Asthana neue Aktien als quasi Bezahlung bekommen oder sind sie mit bestehenden Aktien bezahlt worden oder veräußern sie gerade Aktien? Also meiner Interpretation nach haben sie welche bekommen und zwar ein heftig großes Paket. Der CEO hat ca. 1,6 Mio Anteilsscheine bekommen und die CFO 588 K Aktien. Beim CEO sind das immerhin noch umgerechnet Aktien im aktuellen Wert von 640.000€. Bei den aktuellen Umsätzen und Gewinnmargen finde ich das echt heftig viel. Die nimmt man doch nicht, wenn das Schiff im Sinkflug ist oder was meint ihr?

app.sharelinktechnologies.com/...b89659457c18b51e21de3b1f15f7
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Ja,

 
22.09.23 13:09
der CEO hat ca. 1,6 Mio Anteilsscheine bekommen und die CFO 588 K Aktien.
Rechne aber bitte nochmals nach und beachte die Kommastelle!

Der kpl. Vorstand hatte, wegen der aktuellen Situation, auf Gehaltserhöhungen verzichtet.
Zum betreffenden Datum lag der Kurs bei etwa 5 EuroCent. Der CEO hat folglich etwa 80000€ erhalten und nicht deine 640.000€.

Die anderen Angaben beziehen sich, nach meiner Erinnerung, auf Optionen mit Ausübungskurs 0,25 AUD, die verfallen sind.
Sollte mein Gedächtnis mich täuschen, bitte berichtigen.

;-)))
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent konstantina
konstantina:

schon gesehen: Vector Homes verwendet PureGraph

 
22.09.23 13:40
theconstructionindex.co.uk/news/view/prototype-prefab-enhanced-by­-graphene
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent konstantina
konstantina:

News bei LinkedIn

 
22.09.23 13:56
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Ecarjunkie
Ecarjunkie:

heute 1,1 MIO weggekauft

 
22.09.23 14:18
vielen Dank an die die einfach keine Geduld haben  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Rätsel

 
22.09.23 14:30
Ist mir ehrlich ein Rätsel, warum an so einem Tag plötzlich über 1 Mio Aktien zu knapp 4 cent über den Tisch gehen...

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 3.355 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 27.04.24 20:48
  7 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u Balu4u 25.04.21 02:23
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--