Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.670.306 / Heute: 638
FuelCell Energy In. 0,81 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

lesen!

 
30.12.17 18:51
finance.yahoo.com/news/...buy-fuel-cell-stocks-130900821.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 MSTE
MSTE:

Ich denke das Management von FCEL

 
30.12.17 19:38
weis ganz genau was es tut. Man muss sich in die Lage des Managements hineinversetzen. So wie ich das Momentan analysiere ist in den letzten Jahren das Geschäft rückläufig gewesen. Die Zahlen belegen es. Das ist ein gefundenes Fressen für die Shorties. Die Berater Oppenheimer und Konsorten sind im Vorteil gegenüber den Kleinaktionären und nützen dies natürlich aus.

Das Management ist gezwungen neue Geschäftsfelder und neue Sponsoren aufzusuchen da das Carbon-Projekt mit Exxon noch in den Kinderschuhen steckt und man momentan nicht weis ob die Ingenieure es hinbringen werden. Das kann noch dauern. Und es werden immer mehr Gelder verbrannt. Die Funktionalität des Carbon-Projekts mit Hilfe von Exxon ist noch nicht sicher. Das hat das Management deutlich erklärt.

Nun haben Sie Glück. Zum richtigen Zeitpunkt bringt Toyota ein Brennstoffzellenauto auf den Markt. Wenn ich den Beitrag #8062 von @Air99 richtig interpretiere
www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1464285911702334
dann haben Sie schon kleine Einheiten seit 2011 gebaut und ausgetestet. Mit der Erfahrung aus diesen Anlage wagen Sie sich nun mit Toyota an große Projekte ran. Hier brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen ob das funktioniert. Es wird eine neues Geschäftsmodel für FCEL entstehen und wieder Gelder in die Kasse spülen. Die Shorties werden jetzt vorsichtiger sein.

Übrigens was die IR Betrifft würde ich mich auch bedeckt halten und nicht voreilig etwas heraus zu posaunen. Nur was wirklich sicher ist. Die Konkurrenz der Feind hört natürlich mit.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Nun gut , bedingungslos positiv!

 
31.12.17 12:53
Wir wollen die Verbindung zu Exxon ab sofort als uneingeschränkt gut für die Entwicklung betrachten .

Wer weiß, vielleicht bleibt FCEL ja börsennotiert , trotzt eventuellem Mehrheitseigner Exxon , und der Kurs geht über die Jahre in schönere Regionen .

Ich persönlich bin fasziniert von Wasserstoff . Er ist ja auch nur mit feiner Intelligenz herzustellen , zu speichern und anzuwenden . Das " Abgas" ist Wasser . Wasserstoff ist also keine erweiterte  Steinzeit / Feuer / Fleisch -Anwendung ,   sondern durch und durch Hochtechnologie .

Die gegenwärtigen Verbrenner- Autos sind karnevaleske , rollende Kochtöpfe ohne Sinn , im Vergleich zu Brennstoffzellenautos .
Die Autos mit Explosionsmotor sind bauartbedingt wärmeverschwender , und können nicht auf die Effizienz von H2-Autos getrimmt werden .

Es ist im Prinzip so , als würde man sich eine  Heizung einbauen lassen , welche nur auf der höchsten Stufe läuft . Frage an den Heizungsmonteur : Was mache ich , wenn ich  nicht 35 Grad Celsius in der Wohnung haben will ? " Dann machen Sie einfach alle Fenster dauerhaft auf , eine andere Regulierung gibt es nicht ! ...So was würde doch kein Mensch kaufen ! ....Verbrenner-Autos funktionieren aber tatsächlich so ...ha,ha,ha


Ich sag JA zu koreanischen WASSERstoffautos ! :

www.hyundai.de/Modelle/ix35-Fuel-Cell.html


Da die Unbillen des Wetters zunehmen ( Eiseskälte unter minus 25 Grad Celsius) , sehe ich in H2-Autos auch zukünftige Überlebensräume . Wenn man zum Beispiel im Auto bei minus 15 Grad Celsius eingeschneit ist , kann die Brennstoffzelle den Fahrgastraum  über 2 Wochen hindurch auf 16 Grad  
erwärmen , vorausgesetzt man hat genug Wasserstoff an Bord . Ein Batterieauto macht diesbezüglich nach zwei, drei  Tagen schlapp  .

Auch finde ich H2-Autos alltagstauglicher , da der Tankvorgang praktisch identisch zu CH -Autos ist .

Die Ladesäulen sind ja nett anzusehen , und ich gehe hin und wieder staunend um einen TESLA Model X aus FIN
herum , welcher in meiner Stadt ab und an Strom tankt. Aber was passiert wenn 100 mal mehr  E-Auto
-Fahrer(-innen) im Alltag unterwegs sind als gegenwärtig ?

Sind dann genug Ladesäulen frei ? Werden die Ladekabel im Dauereinsatz nicht irgendwann sehr ruppig behandelt , so dass diese durchscheuern ? Gibt es ab und an Stromnetzzusammenbrüche  ?

Diese Probleme sehe ich bei H2-Tankstellen nicht .

Ich weiss , es passt mehr zu Ballard oder Plug , aber immerhin hat FCEL ja auch eine Verbindung zu Toyota .

www.toyota.de/automobile/der-toyota-mirai.json


Und natürlich :                          a git Rosch..... ins zwanzigachtzehn !  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 MSTE
MSTE:

Ich wünsche euch allen

 
01.01.18 10:59

ein erfolgreiches neues Jahr  Geld und Gesundheit

Ich hoffe es gibt im Jahre 2018 kein Erich Honecker Kurs

Aufwärts immer Abwärts nimmer

wink Bis zum Bankrott

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 KungFuMausi
KungFuMausi:

Turnaround in 2018

 
01.01.18 18:24
Hallo allerseits. Ein gutes Neues !

Ich denke wir werden hier für 2018 einen lupenreinen Turnaround erleben.
Wenn man den Langzeitchart betrachtet sieht alles danach aus. Vielleicht werden wir noch eine schöne W-Formation bekommen.....wird aber schlußendlich egal sein im Rückspiegel betrachtet.
Ich rechne mit einem Brennstoffzellen-HYPE für die nächste Zeit und da wird FuelCell mit nach Oben gezogen werden, auch wenn ich persönlich das Management für eher schwach halte.
Alles nur meine subjektive Meinung ., kann Alles auch anders kommen....... aber ich liebe zukunftsorientierte Technologien und Unternehmen, egal in welchem Bereich, ob im Energie-Sektor oder im Finanzbereich.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

lesen!

 
01.01.18 19:20
qz.com/1124345/...-the-future-of-hurricane-proof-electricity/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 virus moschino
virus moschino:

Mercedes hat es eben früh erkannt

 
01.01.18 23:19
Jetzt ist auch klar wieso Mercedes die Kooperation mit Tesla beendet hat im 2016.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 fertigerfertiger
fertigerfertiger:

So noch einmal mit einer kleinen Posi dabei

 
02.01.18 12:44
...heißt für euch schnell verkaufen ich bin nämlich ein schlechter Indikator!! ;))
Mal sehen was vor den Zahlen noch an News kommen, toll wäre halt wenn an der EXXON Spekulation was dran ist!!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

ok, dann fasse ich die 2 usd januar 2019 calls

 
02.01.18 16:50
ins auge ^^

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

In Japan ist der BZ Powertrain

 
03.01.18 03:06
bereits unterwegs...
www.ctvnews.ca/autos/...medium=social&utm_source=facebook
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

+++ 8080 +++

 
03.01.18 13:59

Und wir schreiten Seit an Seit , ein ewig steigender FCEL  gibt uns Geleit .



h2-mobility.de/

Wasserstoff setzt sich erst richtig durch , wenn alle es wollen . Immerhin ist D auf dem richtigen Weg .

Wichtig ist auch die sichere Speicherung von Wasserstoff zu erforschen . Vielleicht sollte man mal
Niederdruck-Riesenspeicher in Betracht ziehen . z.B auf dem Meeresboden .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

HySafe-Kongress = H2 ist sicher !

 
03.01.18 17:08
da gibt es neue Werkstoffe für Tanks, Schwammähnliche Medien mit H2 (Metallhydride)...und dann jede Menge neue Ventile, die antizipativ aktiv werden (über 100 Szenarien auf dem HySafeKongress hier in HH......für H2-Tankstellen....  www.hysafe.de  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

hy safe . info

 
03.01.18 17:11
hab mich verschrieben

website:

www.hysafe.info  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

finds nur widerlich, dass die montanindustrie

 
03.01.18 22:32
sich bei h2 einmischt, h2 in Dibenzyltoluol binden will.

de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Wasserstoffspeicher

dadurch wird die luft nicht gesünder, toluol wird weiterhin wie bei benzin frei?

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 MSTE
MSTE:

nächste Woche am 11 Januar

 
04.01.18 09:45

kommt der Quartals bzw. der Jahresendbericht. Wie wir schon wissen hat FuelCell einen Rebound zurückgelegt. Anstatt eine Verlust von 50 Cent pro Aktie werden es über dem Daumen gepeilt 20 Cent pro Aktie sein. Der Kurs ist schon in der Meldung mit eingepreist.

Der Kurs wird extrem steigen wenn das Management für die Zukunft mit Toyota weitere Aufträge voraussagt. Ich glaube eher Sie halten sich zurück.

Ich würde an der Pressekonferenz die folgende Frage an FuelCell stellen.

  1. Sie haben von Toyota einen Auftrag bekommen bis 2020 eine Wasserstofftankstelle zu errichten. Werden Sie weitere Aufträge für das Wasserstoffauto Mirai bekommen ?
  2. Japan will in den nächsten Jahren mehrer Wasserstofftankstellen ca. 160 Stück errichten. Können Sie sich vorstellen das Sie von der Partie mit dabei sind und bei dem Aufbau mithelfen ?

Genau das sind die Fragen die am 11 Januar wichtig sein werden. Diese Fragen werden den Kurs bewegen.  

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 SteffN
SteffN:

Wasserstofftankstelle ???

4
04.01.18 10:03
soll FCEL für Toyota tatsächlich eine Tankstelle bauen/betreiben?

Nach meinem Verständnis verkauft FCEL in Californien lediglich H2 an Toyota. Mit irgendwelcher Tankstellen-Infrastruktur hat das doch garnichts zutun.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Wo ist Sie , die gute alte Klimaerwärmung ?

 
04.01.18 12:05
Irgendwie schafft es der amtierende US-Präsident Donald T. ( nicht zu verwechseln mit dem geschäftsführenden US-Präsidenten Barack O .  ( Okay , Bad Joke ) )   , offenbar jeden zu nerven , sogar mich .

Allerdings - D.T. spricht eben oft aus , was offenbar viele denken .

Tatsächlich bringt aktiver Klimaschutz durch Umstieg auf EE und H2 nicht unmittelbar Geld in die Kasse ( Stimmt nicht so ganz , Windstrom ist schon recht günstig ), und es ist auch kein unmittelbarer Effekt feststellbar . Man tut es eher für die nachfolgenden Menschen .

Ein unmittelbarer Effekt ist : Wenn  man im Auto  bei 35 Grad Celsius ohne Klimaanlage sitzt ,  macht man
die Fenster während der Fahrt auf , um den autotypischen Treibhauseffekt zu mindern .


Bezogen auf die Erde bedeutet dies , das Fenster nicht weiter zu schließen , und später sogar vielleicht wieder etwas herunterzukurbeln .

Die Elektrifizierung und Wasserstoff als Speicher .

Wie ich schon mal geschrieben habe , sollte es mehr Gemeinschaftlichkeit geben .
Bezogen auf Tesla :

www.wired.de/collection/business/...odel-3-erneut-korrigieren

Tatsächlich sollte jetzt mal ein Grosskonzern Tesla helfen . Da  anscheinend allerdings nichts ohne Geld und Anteile geht , müsste der Konzern dafür Tesla -Aktien bekommen , viele vermutlich .Die Aktie ist allerdings viel zu teuer .
Hier könnten Hardcore-Shorter-Fonds ja mal ein gutes Werk leisten , und die Aktie auf 40 US-Dollar bringen .
Immerhin hat Elon Musk meines Wissens  die Brennstoffzellen in den letzten Monaten nicht mehr als "Fool-Cells "   bezeichnet , was hoffentlich so bleibt .

Ganz sicher werden FuelCells in der nächsten Energiewelt eine Hauptrolle spielen .

Tagschschläfer , du hast schon recht : Wenn schon Wasserstoff , dann bitte 100 % Clean Energy.

Checkpoint Charlie , ich nehme meine Bezeichnung " Besserwisser" zurück . Jeder soll und muss hier ja auch eine Meinung vertreten können .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Schwarzer Sheriff ?

 
04.01.18 12:12
Scent verteilt hier gerne schwarze Sterne . Na , dann schreiben Sie mal was  blausternwürdiges !!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Schreiben zu FCEL

 
04.01.18 12:29
Generell kann ich mit meiner Lebenszeit auch besseres anfangen , als im FCEL -Threat zu schreiben .
Es ist  für mich wenig erfreulich , da ich  nicht weiß ob meine " Leserbriefe " jemanden interessieren .
Ich werde mich mal eher aufs Lesen beschränken .

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Mit viele Worten ...

 
04.01.18 12:43
nichts oder ggfs. auch Dummfug zu schreiben überlasse ich anderen.
Ist ein Beitrag interessant, informativ, gut analysiert oder vielleicht auch witzig würde ich einen grünen Stern verteilen.
Einen schwarzen Stern gebe ich, wenn ein Beitragsschreiber vehemennt etwas schreibt, dass für mich schlicht uninteressant ist oder mittlerweile einfach nervt. Das ist der Sinne der Sterne.
Ansonsten halte ich es wie folgt und kann dies durchaus empfehlen:
karrierebibel.de/schweigen/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 SteffN
SteffN:

Mal eine Dumme Frage..

 
04.01.18 13:04
... verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Generatoren von FCEL bzgl. des C02 kein Stück sauberer sind als ein fossiles Kraftwerk? Letztendlich basiert das Konzept doch auf der Spaltung von CNG zu H2, H2O und CO2.

Die Vorteile von FCEL liegen darin, dass man am Ende neben Strom und Wärme auch H2 gewinnt.

Bzgl. der Abgase ist das Konzept von FCEL die Lagerung von CO2 in Speichern.

Ist das soweit korrekt? Dann wäre das FCEL Konzept  quasi das Gegenteil, was z.B. Audi beim E-Gas macht, wo CO2 und (grünes) H2 zu CNG reagieren.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

es ist eine rein chemische umwandlung in energie

2
04.01.18 13:25
ergo keine verbrennung mit lungengängigen krebsverursachenden partikeln...

co2 lässt sich hierbei auch nicht vermeidene, aber viel eleganter sammeln.

- bsw. für die herstellung von aerogel-dämmung (co2-aufschäumung von silicium/sand...)
- stimulation von gas/erdöl quellen (statt wasser)
- infusion von co2 in den boden, zur rohstoffgewinnung
- infusion von co2, um schermetelle im boden zu lösen, die dann aufsteigend das grundwasser belasten (ok, das wäre der evil-plan der eliten, aber auch denkbar...)

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Steffn ... Sie können ganz beruhigt sein .

 
04.01.18 13:45

 Fuel Cell Energy Solutions  K A N N   A L L E S   !!!  ...rund um H2....... (alles außer damit Geld
zu verdienen )

www.fuelcellenergy.com/recovery-2/recovery-3/


Wasserstoff aus Erdgas und Biogas gewinnen und speichern . Irgendwann ist vielleicht auch die Elektrolyse ein Thema . Ist aber eher das Ding von NEL ASA .

Klar - CO2 - neutrale   Energiegewinnung ist nur aus Sonne , Wind ,Biogas , Holzverbrennung ( bei gleichzeitiger Waldpflege ) , Wasserkraft ,Aufwindkraftwerke und  Gezeitenkraftwerke möglich .

Dies sind die Frontschweine . Mit diesen kann man jedoch Wasserstoff zur Schwankungsüberbrückung herstellen .

Scent : Ich müsste wohl lügen  wenn ich sagen würde  , dass Sie nicht generell recht haben .
          Da Sie aber meine Beiträge geschwärzt haben , sind Sie für mich aber eben auf " unsymp. " gestuft.

Allerdings haben Sie da noch viel vor , wenn Sie  DAS GANZE INTERNET vom " Dummfug"  bereinigen wollen . Bedenken Sie :

+++ NEWS+++++ :  In CHINA ist ein aus Deutschland importierter Gelber Sack umgefallen !

                 **** Möchten Sie alle 263 Kommentare ausklappen ? ****


Jedenfalls dennoch  viel Erfolg mit Ihrem Anliegen , der längste Weg beginnt bekannterweise mit dem ersten Schritt !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8099

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 SteffN
SteffN:

@tagschlaefer

 
04.01.18 14:51
...danke für die Aufklärung bzw. die Bestätigung von meinem Verständnis.

Damit ist der FCEL Wasserstoff dann vermutlich billiger als z.B. durch Elektrolyse mit Strom aus regenerativen Energien, aber "grün".... hm... rein vom Bauchgefühl halte ich das Konzept der CO2 Bindung in synthetischem Treibstoff für ökologischer. Ist wahrscheinlich auch etwas der amerikanische (PKW) Ansatz bei FCEL: Feinstaub und Noxe sind böse - CO2 who cares...

Das FCEL Konzept könnte ich mir aber u.a. gut für Betriebe mit viele Flurförderfahrzeugen vorstellen. Direkt neben der Werkhalle ein SureSource an das öffentliche CNG-Netz angeschlossen und damit Strom und Wärme für die Halle produzieren und H2 zum Betrieb der Stapler etc. Das C=2 würde ich dann als Betreiber aber vorzugsweise weiterhin in die Luft pusten...

Ich bin jedenfalls in beide Technologie-Ansätze mit kleinen Positionen investiert.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--