Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 43 45 46

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Beiträge: 1.136
Zugriffe: 334.710 / Heute: 370
The Platform Gro. 7,74 € +2,11% Perf. seit Threadbeginn:   -72,11%
 
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

normal

 
01.02.24 17:50
wird halt mal geschüttelt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

was war hier schon wieder los?

 
02.02.24 09:04
tja, warum hat man nicht einfach ein Nasdaq ETF, statt deutsche Nebenwerte, die fast alle katastrophal laufen. Unternehmen scheint ja jetzt alles Hand und Fuß zu haben. Aber der Kurs spiegelt es halt nicht wieder. Off-Topic: gibt es hier irgendwo threads, wo der Gesamtmarkt diskutiert wird? Ich verstehe nämlich überhaupt nicht, was 2023 passiert ist. Gegen alle ökonomischen Regeln boomt die US Wirtschaft und Börse. Ich weiß leider nach 2023 nicht mehr nach welchen Kriterien man überhaupt noch investieren soll. Wenn Zentralbanken dermaßen aufdrehen, die Verbraucher durch Inflation Kaufkraftverluste haben, China und Europa in Rezession sind, wie kann der S&P auf ATH sein?
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sonnenschein2010
sonnenschein.:

frage @katjuscha

 
02.02.24 09:16
er hat darauf immer eine schlaue Antwort.
Am Ende ist Börse halt irrational, du reitest die Welle oder wirst überspült,
wobei platform group zu sonstigen Schätzchen ja ein solides Invest darstellt.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) sportsstar
sportsstar:

Magnificient 7...

2
02.02.24 09:33
..oder anders gesagt, die großen US Tech´s laufen und wachsen eben enorm. Bei der prozentualen Gewichtung in den amer. Indizes sieht das Gesamtbild dann über dem Teich entsprechend anders aus als bei uns (respektive China).

Aber ich weiß was du meinst, es ist wirklich frustrierend, wenn man seine eigene Aktienauswahl und Performance die letzten 18 Monate anschaut und dann parallel ein ATH in den US Indizes nach dem anderen erfolgt, obwohl auch dort der Großteil der Aktien eigentlich mies performt hat. Die kapitalmarktwirtschaftliche  Verzerrung durch die Magnificient 7 ist eben wirklich enorm.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Yepp da kann ich mir nur anschließen

2
02.02.24 09:58
Seit etwa 15 Monaten laufen die Top7 im S&P wie Bolle, während der gesamte Rest im S&P seitwärts notiert und der Russell2000 sogar im Minus liegt.
Da geht es den US Nebenwerten nicht anders wie den Deutschen. Zum Teil liegt das auch durchaus an operativen Unterschieden. Die Tec Giganten haben es in dem Umfeld auch ökonomisch leichter., siehe auch Meta und Amazon Zahlen gestern Abend!
Trotzdem ist der Bewertungsunterschied langsam schon richtig heftig. In meinem Depot haben die Hälfte aller Aktien (zu 90% europäische Nebenwerte) FCF Renditen über 10%, teils 13-15%. Die US Tec Giganten liegen irgendwo zwischen 2% und 5%. Deutsche BlueChips und Staatsanleihen im Schnitt bei 4% Rendite.

Aber eine kluge Antwort, die es komplett erklärt oder ob sich das bald ändert, habe ich auch nicht. Ich hab meine Theorien zur Lage und Hoffnungen zur Zukunft, aber wissen kann man an der Börse nix sicher.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) maurer0229
maurer0229:

Auch kein schlechtes Kursziel ;-)

 
08.02.24 08:42
DJ RESEARCH/HAIB senkt Ziel Platform Group auf 17 (18) EUR - Buy
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 17 (18) Euro

Kurs (13:18 Uhr): +1,6% auf 6,22 Euro
===
Hauck Aufhäuser (HAIB) bescheinigt Platform Group einen beruhigenden Ausblick für 2024. Diese deute darauf hin, dass der Plattformbetreiber für den Handel weiterhin gut gegen makroökonomische Unsicherheiten geschützt sei. Der Nettoumsatz werde voraussichtlich um 4,5 bis 7,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen, was insbesondere auf die Bereiche Fracht und Industriegüter zurückzuführen sein dürfte. Das organische Umsatzwachstum dürfte in der Größenordnung von 7,5 bis 8,5 Prozent liegen. Der Verkauf von Mietwagen werde bis zum ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen sein und dürfte 2024 einen etwas geringeren Umsatzbeitrag leisten. Die Veräußerung unrentabler Geschäftsbereiche bei Fashionette sollte durch die Übernahme von Avocadostore kompensiert werden.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

LOL 200% Kurspotenzial

 
08.02.24 12:18
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) AusEdmonton
AusEdmonton:

@Katjuscha

 
08.02.24 17:39
Hallo Katjuscha, erkläre doch mal Deinen LOL Kommentar, den krieg ich so nicht auf die Reihe ....
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) maurer0229
maurer0229:

Naja, Kat hat im Wicki massiv reduziert ;-)

 
08.02.24 17:45
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

LOL weil ich ja mehrfach geschrieben habe, dass

 
08.02.24 17:49
mein 12 Monats Kursziel bei 9-10 € liegt.

Wie will man denn bitte auf 17 € kommen? Das liegt zumindest für die nächsten 12-18 Monate doch fern der Realität. Langfristig sagte ich ja ebenfalls mehrfach, dass man wieder Kurse von 14-15 € sehen könnte, aber Kursziele von Analysten sind ja normalerweise auf Sicht von 12 Monaten gemeint.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Du kannst das LOL aber auch so interpretieren,

 
08.02.24 17:51
dass die Aktie laut H&A Analyst immerhin 200% Kurspotenzial hat. Wieso notiert man also nur bei 6 €? Aus meiner Sicht (selbst bei meinem geringeren Kursziel) viel zu niedrig.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) AusEdmonton
AusEdmonton:

Na gut, ich seh da gut 300% bis 17 Euro

 
08.02.24 18:08
Wie auch immer, der Analyst kann sich in jedem Fall in einem ganz klar sein: Seine Wirkung ist bei Nullkommanull. Ob der nun was schreibt oder in China platzt ne Bockwurst ....
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Juliette
Juliette:

@AusEdmonton

2
08.02.24 18:12
von 6 bis 17 sind 183,33% und
von 6 bis 18 sind genau 200%
www.blitzrechner.de/prozent/

Grüße, dein Klugscheißerle

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) AusEdmonton
AusEdmonton:

Hast Recht

 
08.02.24 18:27
Verdreifachung ist 200% und nicht 300% ...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) maurer0229
maurer0229:

Streitet nicht!

 
08.02.24 18:42
Der eine spricht von dem Kurspotenzial, also der Differenz. Der andere vom Faktor zwischen Ausgangspunkt und Endergebnis.
L.G.,
Klugscheißer Nr. II
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Juliette
Juliette:

Montega sieht Kursziel bei 9 Euro

 
13.02.24 17:25
" ...Sowohl der Fokus auf Nischenmärkte mit hohen Warenkörben und/oder geringer Preistransparenz als auch die Grundsatzentscheidung, i.d.R. keine eigenen Warenbestände zu führen, erlauben auch im Online-Handel attraktive Margenprofile. Ergebnisseitig hat die Gruppe für 2023 ein adj. Pro-Forma EBITDA von min. 20 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Mittelfristig avisiert der Konzern eine adj. EBITDA-Marge von 7-10%, was der TPG (exkl. fashionette) bereits zum H1/23 gelungen ist (10,3%).

Wir sehen die Aktie im Hinblick auf die ausnahmslos ausgewiesene Profitabilität, das asset- und capital-light Geschäftsmodell, den damit einhergehenden visiblen Cashflow-Perspektiven und den im Modell nicht berücksichtigten Akquisitionen als nicht fair gepreist an. Die Unterbewertung bestätigt auch unser Peergroup-Vergleich, der für 2024 eine Bewertungsspanne von 8,00-12,40 EUR aufweist (EV/Umsatz bzw. EV/EBITDA). Daher nehmen wir die TPG-Aktie mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel i.H.v. 9,00 EUR in unsere Coverage auf, was einem Upside von 49% entspricht. ..."

https://www.ariva.de/news/...latform-group-ag-von-montega-ag-11144627
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Juliette
Juliette:

The Platform Group AG übernimmt Hood.de

 
16.02.24 15:57
Wußte gar nicht, dass es Hood.de noch gibt. Hood .de war mal Deutschlands zweitgrößtes Online-Auktionshaus. kein Plan, ob das immernoch so ist. Auf jeden Fall eine interessante Übernahme.

www.hood.de/
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...attform-hood-de/1997969
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) kev0816
kev0816:

Hood.de

 
22.02.24 14:55
Ich habe mal in deren letzten Jahresabschluss geschaut. Scheinbar haben die zu SIGNA gehört. Da musste TPG sicherlich keinen Mondpreis bezahlen...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) maurer0229
maurer0229:

ApoNow

 
07.03.24 16:36
The Platform Group AG baut Mehrheitsbeteiligung an ApoNow weiter aus

Düsseldorf, 07. März 2024. The Platform Group AG (ISIN DE000A200QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der ApoNow GmbH („ApoNow“) von 50,1 % auf 80,0 % weiter ausgebaut.
ApoNow mit Sitz in Wetter (Ruhr) ist eine Plattform für Pharmahersteller und Apotheken in Deutschland, Österreich sowie Italien. Derzeit sind über 300 Pharmahersteller mit der Plattform verbunden, über die 41.500 Apotheken Bestellungen aufgeben und diese täglich an die Kunden ausliefern. Endkunden können Arzneimittel und medizinische Produkte über Doc.Green beziehen.

Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG: „ApoNow hat sich seit unserem Einstieg 2021 positiv entwickelt und ist die einzige Plattform- und Softwarelösung, bei der Pharmahersteller direkt mit den lokalen Apotheken verbunden sind. Wir freuen uns, hier die Anteile nach zwei Jahren zu erhöhen und auch das künftige Wachstum weiter zu begleiten.“

Die Transaktion wird aus Eigenmitteln der TPG finanziert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion ist für April 2024 vorgesehen. Im laufenden Jahr plant The Platform Group AG die Akquisition von 3-8 Unternehmen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Das geht ja ruckzuck mit den Zukäufen

 
07.03.24 18:10
Kaufpreis würde mich trotzdem interessieren. Muss ja neben eigenem Cashflow entweder fremdfinanziert werden oder durch KEs. Tippe mal überwiegend auf Fremdkapital plus die 5-10 Mio FreeCashflow mit denen ich dieses Jahr kalkuliere. KE sollte man möglichst vermeiden, oder wenn nur bei deutlich höheren Kursen.

Bin sehr auf den Geschäftsbericht gespannt. Hoffe mal, man fasst dort TPG und Fashionette schon zusammen.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) AusEdmonton
AusEdmonton:

41.600 Apotheken unter der Haube

 
07.03.24 19:07
... das ist schon ne Hausnummer. Hab mal geschaut bei Green Doc in Buxtehude beispielsweise, da sind die voll vertreten und in den grösseren Städten dann sowieso  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) xy0889
xy0889:

ich will ja nichts sagen aber mir geht das fast

 
08.03.24 15:03
ein wenig zu schnell mit den vielen Übernahmen
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

an sich kann es nicht schnell genug gehen, aber

 
08.03.24 15:56
wie man das finanzieren will, würde mich schon interessieren.

Man geht da natürlich erhöhtes Risiko, wenn dann mehrere dieser ganzen Beteiligungen dann doch nicht funktionieren sollten. Aber da muss man mal den Geschäftsbericht mit der Bilanz und die Vorstandsaussagen hinsichtlich Finanzierung abwarten.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) kev0816
kev0816:

Und zumindest

 
09.03.24 05:53
die zweite Übernahme war ja keine Übernahme. Hier war man vorher schon stark beteiligt und hat aufgestockt. Das operative bzw. Integrationsrisiko sollte sich da in Grenzen halten.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) xy0889
xy0889:

Abwarten ist auch meine devise

 
09.03.24 14:30
an sich kann es nicht schnell genug gehen, aber
wie man das finanzieren will, würde mich schon interessieren.

Man geht da natürlich erhöhtes Risiko, wenn dann mehrere dieser ganzen Beteiligungen dann doch nicht funktionieren sollten. Aber da muss man mal den Geschäftsbericht mit der Bilanz und die Vorstandsaussagen hinsichtlich Finanzierung abwarten.
Katjuscha, 08.03.24 15:56
Ein bisl was hab i … aber das mit der Finanzierung ist eine gute Frage.. und zu schnell alles mögliche machen .. Mal abwarten .. die Lage muss erst klarer werden  

Seite: Übersicht ... 40 41 42 43 45 46 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.135 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 Katjuscha 12.04.24 17:25

--button_text--