Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet !

Beiträge: 65
Zugriffe: 22.165 / Heute: 5
Technology All S. 3.794,44 -1,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +336,75%
 
Conergy
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Fantasie

 
11.11.09 14:07
#26
Ich habe genügend Fantasie, denke ich doch. Aber CrashPanther die fundamentalen Zahlen (Eigenkapital von nur noch 136 Mio. € nach 1.Hj. 2009 mit weiter fallender Tendenz/10 Quartale in Folge rote Zahlen/ Nettoverschuldung von 300 Mio. €) und meine Fantasie bzw. objektive Betrachtung der Zukunft für die Solarmodulbauer (Konsolidierung/Marktbereinungsprozess/sinkende Modulpreise/Pv-Strom um rd. Faktor 5 gegenüber Windenergie zu teuer) bringen mich dazu, dass ich bei Conergy sehr sehr pessimistisch bin. Da habe ich nie einen Hehl daraus gemacht.
Die Solarenergie wird es auch noch in zehn Jahren geben und sie wird auch weltweit wachsen ohne Frage, aber ob es bis dahin Conergy noch geben wird ? Naja da habe ich doch ganz berechtigte Zweifel, die ganz sicher nicht von der Hand zu weisen sind.
Schweinezyklus hin, Schweinezyklus her. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Also ich denke mal, dass ich bei meinen Berechnungen und Analysen alles berücksichtige. Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft.  
Du schreibst ich bin ein Basher, ich sage ich sehe die ganze Sache um Conergy ganz einfach objektiv und vor allem ohne eine rosarote Brille auf zu haben. So verschieden sind die Standpunkte. So ist das wahre Leben.
Muß aber ein bißchen böse zu dir sein Panther: Ich gehe in den Thread wohin ich will. Geht dich im Prinzip auch gar nichts an in welchem Thread ich schreibe. Also ein bißchen toleranter solltest/musst du doch sein. Ich bitte darum. Shorter wie auch Longies gehören nun einfach zur Börse. So einfach ist das. Gebe es an der Börse nur Longies, dann wäre die Börse ja eine reine Gelddruckmaschine. Nicht wahr CrashPanther.

Aber nichts destotrotz würde mich viel mehr interessieren, wie lange tatsächlich Solarparks projektiert werden. Ist wesentlich interessanter als irgendwelche Zukunftfantastereien, denn der Thread heißt ja Daten, Fakten, Berechnungen. Ist ein schöner Threadtitel, denn im Prinzip bringen uns bei Conergy nur die harten Fakten weiter.
Da Zorro offenbar gutes Know How hat auf dem Gebiet.
Mich würde auch mal von Zorro brennend interessieren, ob gerade in größeren Solarparks die Dünnschichtmodulen komplett auf dem Vormarsch sind. Nach meinem Wissenstand ja. Ist ja für Conergy auch nicht gerade unwichtig, mit Blick auf die Zukunft, da Conergy überhaupt keine Dünnschichtmodule in ihrer Produktpalette hat. Wie gesagt CrashPanther der Thread heißt Berechnungen, Fakten, Daten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Dünnschichtmodule bei Solarparks

 
11.11.09 15:24
#27
Bin da auf einen interessanten Link vom 5.11. in Punkto Solarparks und Dünnschichtmodlule gestoßen:

www.solarserver.de/news/news-11648.html

Hier geht es um den von Conergy projektierten Solarpark "Heimpersdorf"  nahe Augsburg (2,4 MW).

Kleiner Auszug von der Seite:

"Conergy Installateure verbauten für den Solarpark rund 33.120 Dünnschichtmodule auf einer Nutzfläche von rund neun Hektar, die umgerechnet etwa 12 Fußballfelder umfasst".

Liege also mit meiner Meinung Dünnschichtmodule bei Solarparks schon richtig. Die 33.120 Solarmodule stammen dann wohl von First Solar !!
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

ulm000: du bist sehr auffällig ...

6
11.11.09 16:05
#28
... und versuchst immer Conergy schlecht und schlechter darzustellen ...


arbeite mit viel Firmen aus dem Solar Bereich ....

Conergy gehört zu TOP 5  Weltweit .... Solarworld oder Sunways sind auch sehr Seriös und Liefern Top Produkte !

Ausserdem 33 000  Module sind  ca  in  9 Tg    produziert  


... ist NICHT Relevant ...

ob von First Solar oder Mister X
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Ist doch nur wegen deiner Rechnung

 
11.11.09 16:44
#29
Du hast doch auf die Großprojekte von Conergy hingewiesen. Dann hast du von Aufträgen über 40 MW gesprochen. Diese 40 MW hast du dann anhand einer Liste von Großprojekten untermauert. So weit so gut. Dann hast du die 40 MW hochgerechnet und geschrieben so und soviele Module produziert deshalb Conergy. Nur auf das wollte ich eigentlich hinweisen, dass diese Annahme nicht richtig ist.
Bei Conergy muss man bei den Großprojekten sehr stark differenzieren (das hast du leider völlig Außen vor gelassen), denn es heißt ja nicht, dass die Großprojekte mit Conergy-Modulen bestückt werden. Der Großteil der Conergy-Großprojekte werden mit Dünnschichtmodulen von First Solar gebaut. Nur das meinte ich, denn du hast ja im Prinzip mit deiner Liste der Großprojekte suggeriert, dass Conergy dies Module herstellen würde. Dem ist ja nachweislich nicht so (Siehe den Link aus meinem letzten Post). Außerdem sind ja einige Großprojekte längst abschlossen. Da müssen keine Module mehr dafür gebaut werden.

Seis drum Zorro. Ich habe schon mal in einem Post geschrieben, dass es mich brennend interessieren würde, wer und wo Solarparks trotz aller Unberechenbarkeiten schon heute bis 2012/2013 vorplant. Wie gesagt mir sind solch lange Planungszeiten bei Solarparks völlig uinbekannt. Da du ja offensichtlich vom Fach kommst und das auch schon heute gepostest hast, kann du uns das sicherlich beantworten.
Auch wären für mich deine Einschätzungen zu Dünnschichtmodulen für größere Solarparks wichtig, da du mit vielen Solarfirmen zusammen arbeitest.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

ulm...

 
11.11.09 16:55
#30

du hast doch deinen Basherthread... also füll bitte nicht diesen Thread bis zum Rand mit deinem Geschwafel, sondern lass Zorro Platz für seine (wirklich!) interessanten Zahlen/Berechnungen und Darstellungen.

Es nervt, zwischen Zorros Postings wegebn deinen Beiträgen immer meilenweit runterscrollen zu müssen xD

Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! eswirdscho
eswirdscho:

33000 Module

 
11.11.09 16:57
#31
kosten nach der obigen Berechnung 19,8 Millionen, was verdient eigentlich Conergy, wenn Sie von der  anderen Firma die Module verbauen? Ganz ohne Eigeninteresse werden Sie das nicht machen aber das wirft die am Anfang gemachte Berechnung dann doch über den Haufen.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Dünnschichtmodulen ...

2
11.11.09 17:06
#32
werden in Projekt eingebunden wo Kunden ... / Regierungen u.s.w   Klimabedingt  1 entscheidung treffen ...bezogen auf Wirkungsgrad ... und Fläschenbedarf ( Sehr hoch bei Dünnschicht )

Ausserdem  bei Dünnschicht sind die Betriebstemperatur ... meistens höher als 500° C

und verwenden Toxisches material ...

In Indien sind Projet von ca 100 Mw in Planung für 2010/2011 ... da Bewerben sich immer ca 20 bis 30 Firmen  für   1 Ausschreibung ...

Planung für Projektierungen geht/gehen sogar bis ins Jahr 2020   mit Dünnschichttechnologie ... ob es bei Dünnschichtechnologie bleibt ... !?

20 000 Mw sind in Planung / Indien
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! CrashPanther
CrashPanther:

@Sean Conergy

 
11.11.09 17:17
#33
Kleiner Tipp, geh auf's Profil von ulm, klicke ID ignorieren und am besten gleich ID sperren an, dann brauchst Du nicht mehr zu scrollen ;-).
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

Danke Zorro

 
11.11.09 17:20
#34
Aber sie werden doch bei fast allen Solargroßprojekten über 2 MW eingesetzt..
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! inziderhh
inziderhh:

Hi zoro,

 
11.11.09 17:26
#35
wie kommst du darauf dass Conergy zu den Top 5 gehört bzw. gehörte? Nach welchem Kriterium gehst du?
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! inziderhh
inziderhh:

Hab das bei google gefunden.

 
11.11.09 17:30
#36
www.solarfirmen.com/content/...Ften-solarzellenhersteller-2008
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

@Crash

 
11.11.09 17:55
#37
Die Funktion gibts glaub ich auf finanzen.net nicht ;) hab nur meinen bewertungs-account bei ariva ..
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! ulm000
ulm000:

@zorro

 
11.11.09 19:10
#38
Mir ist auch klar, dass Dünnschichtmodule wegen des schlechteren Wirkungsgrades gegenüber herkömmlichen Solarmodule (11% zu 15%) mehr Platz brauchen. Sie sind aber in der Anschaffung erheblich günstiger und deshalb werden Dünnschichtmodule immer häufiger bei großen Solarparks verbaut. Da gibt es meist kein Platzproblem (bei Hausdächern sieht es naürlich anders aus). Mit steigender Tendenz. Das wird für die Fertigung von Conergy ein weiteres Problem werden.

Wenn ich richtig recheriert habe, dann sind mindestens 8 der von dir erwähneten Großprojekte mit Dünnschichtmodulen von First Solar bestückt. Da reden wir dann von über 100.000 Modulen. Ist dann doch schon relevant. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Aber man sieht schon, dass man bei Conergy sehr stark zwischen dem Projektgeschäft und der Produktion von Solarmodulen unterscheiden muss.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

eswirdsch und ulm000 ....

 
11.11.09 19:36
#39
esrt ,... es gibt unzaehlige Projekt wo Conergy Polykristallin Module schon verkauft hat in 2009 ... Italien , Frankreich .....

Deswegen sind auch 500 000 Module  " NICHT RELEVANT "


Bundesweit gib s antraege fuer 2500 Mw  allein in 2009  !

also 1 MW ... wie schon erwaehnt ist gleich 1 000 000 Watt .

2500 Mw geteilt durch 200 Watt pro Module im Schnitt  ergibt  12,5 Millionen Module Bedarf fuer Deutschland .
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

GE General Electric und Conergy Epuron1,4 Milliard

 
10.12.09 21:09
#40
GE hat  1 Auftrag für Windankanlage  mit  Epuron / CONERGY

Der Mischkonzern General Electric hat einen Auftrag zur Lieferung von Windkraftanlagen im Wert von 1,4 Mrd USD erhalten. Das Unternehmen aus Fairfield werde in den Jahren 2011 und 2012 insgesamt 338 Windkraftanlagen für den Windpark Shepherds Flat in Oregon liefern, teilte die General Electric  am Donnerstag mit.

seit1 Jahr ist GE mit CONERGY epuron über 1 Beteilgungsfond liiert
EPURON und GE gründen ersten grünen Fonds im Asien-Pazifik-Raum · | 16.12.08 ... 14 Megawatt-Windpark Seferihisar soll 2010 ans Netz angeschlossen
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Auftragbestand für Solarfirmen ..hoch wie noch nie

 
31.12.09 19:04
#41
Firmen wie Conergy , Sunways , sma solarworld u.sw. sind für 2010 ausgebucht ...

arbeiten über die Feiertage unter Volllast !
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Maximal Auslastung : TV Bericht

 
31.12.09 19:06
#42
www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag28884.html
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Info Conergy 19.01.20010 Übersetzung

3
20.01.10 08:58
#43
Seoul, am 19. Januar 2010 - Conergy Korea gab heute die Änderung seines Firmennamens zu OSolar und seiner Trennung von Conergy Deutschlands bekannt. Künftig wird OSolar, ein beruflicher photovoltaic (PV) Ingenieurbüro, dem PV Weltmarkt dienen. OSolar wird Ein-Halt-Gesamtlösungen für PV-Projekte von der Beratung, dem Genehmigen, und dem Design zum Gebäude und O*M (Operation und Wartung) Dienstleistungen mit seiner globalen Technologie und Netz zur Verfügung stellen. Die Gesellschaft, die die Entwicklung der koreanischen PV Industrie unter seinem ehemaligen Namen des Conergy Koreas führte, hat eine Vielfalt von Projekten, einschließlich des Gebäudes des größten PV Kraftwerks (24MWp) in Asien, sowie eines Megawatts (MW) Klasse PV Kraftwerk in der kürzesten Zeitspanne in der Welt (bezüglich 2006) das Verwenden seines technologischen Weltklassengutachtens erfolgreich durchgeführt. Jihun Kim, CEO von OSolar, sagte, "Weil unsere hoch tüchtige und hingebungsvolle Zusammenarbeit durch mehrere erfolgreiche Weltprojekte anerkannt worden ist, haben wir eine große Erwartung, dass OSolar die Führung in der PV Weltindustrie übernehmen wird." Er fügte auch hinzu, dass die Gesellschaft plant, Tochtergesellschaften in den USA, China, und Japan innerhalb der ersten Hälfte des Jahres zu gründen, um sein Dienstnetz für beschleunigte Dienstleistungen mit der konkurrenzfähigen und wirtschaftlichen Preiskalkulation zur breiteren Kundenbasis zu verbinden. Die Gesellschaft hat seine Fähigkeiten von Gesellschaften in Korea, den USA, Japan, und China entwickelt, bemerkenswerte PV-Projekte vollendend. Außerdem entschleierte die Gesellschaft seine dynamische englische Website (www.osolar.com), seinen Dienstgeschichte-Zeichentrickfilm und Produkte in der 3. Übergabe für die Bequemlichkeit von Kunden des Verstehens betonend. Der Koreaner, das Japanisch, und die chinesischen Versionen werden zum Publikum im März geöffnet. Über OSolar ist OSolar ein photovoltaic Berufsingenieurbüro, das Ein-Halt-Gesamtlösungen für Photovoltaic-Projekte von der Beratung, dem Genehmigen, und dem Design zum Gebäude und den O*M Dienstleistungen zur Verfügung stellt. OSolar hat bemerkenswerte Aufmerksamkeit von der koreanischen Industrie gelenkt, um den schnellsten installierten MW PV Kraftwerk in MuAn 2006 und dem größten Parkplatz in der Welt PV Kraftwerk in der HamPyeong Grafschaft mit einer Produktion 2MWp im Mai 2007 erfolgreich vollendet zu haben. Im nächsten Jahr installierte OSolar Asiens größtes PV Kraftwerk (24MWp) in ShinAn südwestlich von der koreanischen Hauptstadt Seouls, mit DongYang E*C zusammenarbeitend. Außerdem hat OSolar kürzlich das PV Geschäft gefördert, das Verfolgen-Systeme der einzelnen Achse in den USA und China und dem Entwickeln eines gekippten Verfolgen-Systems der einzelnen Achse auf dem Dach in Japan zur Verfügung stellt, das das allererste von einer ausländischen Gesellschaft geführte PV-Projekt ist.

Link / Quelle : www.altenergymag.com/news_detail.php?pr_id=13735
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! mirzo
mirzo:

xxx

 
20.01.10 10:28
#44
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! mirzo
mirzo:

...und weiter drueck...

 
20.01.10 15:21
#45
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! mirzo
mirzo:

Mahlzeit...den ConergyFreaks

 
21.01.10 11:38
#46
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Conergy ist jetzt über 2 Euro Wert und

 
25.01.10 09:46
#47
hat noch MEMC als Partner für Grossprojekt .... ab 2010 ... endgültig
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! zoro de la bourse
zoro de la bou.:

LBBW ... Landesbank ;-)

 
25.01.10 11:47
#48
LBBW stuft Conergy hoch

Kategorie: Ratings: DAX, MDAX, TecDAX, EUROSTOXX | Uhrzeit: 10:48
Chart
delayed
Conerg..
          §0,91 17,10%
Optionen zum Wert:

   * Alert
   * Zur Newswatchlist hinzufügen
   * Produkte auf diesen Basiswert

mehr Optionen
Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg haben die Conergy-Aktien von "Sell" auf "Buy" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 0,40 Euro auf 0,96 Euro erhöht.
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! mirzo
mirzo:

Ich denk auch das Conny unterbewertet ist :-)

2
25.01.10 14:08
#49
Fakten Daten Berechnungen Conergy unterbewertet ! Krixel
Krixel:

Irgendwie ist es sehr ruhig geworden

 
25.01.10 14:20
#50
um die Conyaktie... nach der Meldung, wo alle drauf gewartet haben....? ich versteh garnichts mehr..., nichtmal einen euro sehen wir nach dieser meldung????? hat da jemand eine erklärung dafür??
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--