Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Beiträge: 8.038
Zugriffe: 1.330.814 / Heute: 318
Meta Platforms In. 435,30 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +1266,29%
 
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? vincewega
vincewega:

Aber eventuell sehe ich ja alles ganz falsch

 
23.05.12 10:14
Sugerhill und Co. nehmen die ganze Kohle und machen aus dem derzeitigen Spambook das innovativste, modernste und produktivste Unternehmen des 21 Jahrhunderts.
Ach was des Jahrzehnts würde reichen....

LOL
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,51%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,50%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +33,46%

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

.

2
23.05.12 10:17

Also eigentlich können wir MZ doch ziemlich dankbar sein dass er es so offentsichtlich gemacht hat. Wäre der Kurs etwas weniger überdreht gewesen wären auch im Nachhinein bestimmt noch viele auf den Zug aufgesprungen und hätten das Ganze noch weiter aufgebläht und damit letzten Endes noch viel schlimmer gemacht.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? vincewega
vincewega:

@kobold Kann mann so sehen

 
23.05.12 10:25
und gabs ja auch schon oft.
Icfh sehe es aber so, MZ und Co., der Staat und wenige andere ziehen die Kohle ab und der Rest wurde verarsc.....

Wurde ja schon gesagt, eine Umverteilung im großen Stil.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? duftpapst2
duftpapst2:

mit Facebool Geld verdienen ??

 
23.05.12 11:00
aus aktueller Sicht wohl nicht mit Aktien sonmdern mit    UU17H3  Short
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? duftpapst2
duftpapst2:

sorry Fehler

 
23.05.12 11:02
meinte den VT446G
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

Facebook heute

2
23.05.12 11:05
also wer jetzt noch diese Aktie shortet, dem ist nicht mehr zu helfen!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? louisaner
louisaner:

Ob der Herr Zuckerberg...

4
23.05.12 11:18
...überhaupt wusste was da vorbereitet wurde???

Der sitzt seit 10 Jahren in seinem Zimmerchen/ Garage danach in Geschäftsräumen und arbeitet an seinem Liebling FB.
Seine Freundin muss ihm schon 100 Minuten pro Woche FB-Verbot ans Herz legen, damit er noch Zeit für sie hat.

Dann kommen 3 Nadelstreifen vorbei und sagen: "Wir machen dich Reich"
Zuckerberg: "Lass mich in Ruhe, ich hab keine Zeit"
Die 3 Nadelstreifen träumen ihm mit geschulter Rhetorik die unglaublichsten Dinge vor
und er wird weichgekocht.
Zuckerberg: "OK dann macht es doch, aber lass mich in Ruhe, ich habe keine Zeit"
Die 3 Nadelstreifen: "Gut, dann unterschreibe hier unten links und wir kümmern uns um den Rest"

----------------------
Eine wahre Geschichte???
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

@xxxtrader:

 
23.05.12 11:35
Copy and Paste? Dein Post kommt mir doch sehr bekannt vor.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? XXXTRADER
XXXTRADER:

Facebook heute

 
23.05.12 11:39
vielleicht hast du heute Drogen genommen, wer weiß das schon von uns allen?
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? kaifascapri
kaifascapri:

XXXTRADER, "wer heute die Aktie shortet" ...

 
23.05.12 11:44
DER BRAUCH KEINE HILFE MEHR ... je nach Volumen halt;) Also ich kann mich mit meinen kleinen Puten noch nicht zur Ruhe setzten - aber (Buch)Gewinne reichen z.Zt. für nen sehr gemütliches Rest-2012 ...

Cheers
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

Frage heutige Einschätzungen

 
23.05.12 11:57

Was denkt ihr wie es heute laufen wird? Deutsche Shorts klettern ja schon wieder. Kommt heute in Ammiland die große Panik oder eher nen Rebound bei Zone 30?

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? xpress
xpress:

tirahund

 
23.05.12 12:09

Grüsse Dich mein Freund,

Willkommen in meinem neuen zu Hause "Gefällt Mir" AG forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Also ich habe mir vorgeschrieben 120% und fertig ich gehe raus.

Gruss Xpress

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

@xpress:

 
23.05.12 12:21

Was wird Dein neues Projekt werden?

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Tony Ford
Tony Ford:

Totgesagte leben länger...

 
23.05.12 12:24
Auch wenn Facebook zu Börsenstart floppte und vielleicht auch noch weiter floppen wird, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich der Kurs vielleicht bei 20$ stabilisiert und wir dann vielleicht 2014 doch bei den 76$ stehen.

Andererseits wäre mir das Web zu schnellebig und kurzlebig, da die Einstiegsbarrieren nicht so übermäßig groß sind und die Webgemeinde relativ wankelmütig sein kann.
Was Heute In ist, kann morgen eben weniger In oder gar Out sein, siehe MySpace.

Google hat dies ja schon erkannt und darauf reagiert, indem Google eben auch "härtere" Ware an den Mann bringt und sich breit aufstellt.
www.unternimm-die-zukunft.de
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 1chr
1chr:

Nicht tot. Nur aufgeblasen.

 
23.05.12 12:29
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? xpress
xpress:

Börsenkobold

 
23.05.12 12:40

Grüsse Dich,

Zitat: Was wird mein neuens Projekt.

Du wirst lachen der Dax.....

Dieser Schein..

ealtime (Emittentenkurs Deutschland)Spread
 0,580 EUR Geld (23.05.2012, 12:34:00) 0,640 EUR Brief (23.05.2012, 12:34:00)absoluthomogenisiert
-0,020-3,33%-0,020-3,03%0,0606,000

 

Der war Ende 2011 als der Dax..bei 5900 -6000 war ..etwa bei 0.4x EUR....im Einkauf.

Ich habe gekauft was das zeug gehalten hat....

Anfang Jan waren wir bei 0.7x  (leider damals wie im Forum geschrieben...grossne Teil verkauft)...und  bei 1.2 or 1.3x ich bin mir nicht sicher...habe ich kasse gemachtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />. Dax kurz vor 7000 gewesen. Siehe Dax Forum...Die Jungs kenne mich hehe.

Diese Schein ist interssant wieder für mich hoch Interssant  wenn der Dax die 60x0 Marke wieder berührt....! 

Denn die Luafzeit ist bis Ende 2014. Wie wir alle wissen egal was dieses Jahr passiert 2013 und 2014 stehen wir eine MEGA Inflation und come back der Mräkte bevor.... Durch die Inflation stelle ich mir ein Dax wieder von 8 bis 9 T Punkte vor....

Eins ist klar...ohne neues Geld ist Juni schluss mit E50 und mit GR... ! ABer ein Crash kommt wie bekannt unangekündigt..heute Crash fehlanzeige..

Aber an dem Tag wo die Bonds kommen..möglich. Erst hura..dann runter..

Daher...vorarbeit leisten...lange wird es nicht dauern..bis man dax wieder kaufen kann nach dem crash.

Gruss Xpress

 

 

.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? crunch time
crunch time:

Facebook-Börsengang im Zwielicht,Anleger klagt...

 
23.05.12 12:46

Facebook-Börsengang im Zwielicht,Anleger klagt 23.05.12
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-2-Facebook-Boersengang-im-Zwielicht-Anleger-klagt-4115169

NEW YORK (dpa-AFX) - Der verpatzte Börsengang von Facebook wird zum Fall für Aufsichtsbehörden und Gerichte. Die US-Börsenaufsicht SEC will die Umstände der Aktienplatzierung untersuchen. Ein Anleger reichte bereits Klage ein. Die Aktie fällt unterdessen immer weiter: Am dritten Handelstag sackte sie um rund 9 Prozent auf 31 Dollar ab. Während Facebook und die Alteigentümer 16 Milliarden Dollar einnahmen, verlor ein Investor, der ihnen die Aktien zum Ausgabepreis von 38 Dollar abgekauft hatte, bis Dienstagabend 18 Prozent seines Geldes. Nachbörslich ging es für die Facebook-Aktie am Dienstag noch tiefer runter auf 30,50 Dollar - damit deuten sich weitere Kursverluste für diesen Mittwoch an. Damit legt das das weltgrößte Online-Netzwerk mit seinen inzwischen mehr als 900 Millionen Mitgliedern einen der übelsten Börsengänge der vergangenen Jahre hin.

ANGEBLICHE MAUSCHELEIEN

Überdies rücken angebliche Mauscheleien Facebook und die am Börsengang beteiligten Banken in ein schlechtes Licht. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg muss sich auf einen juristischen Schlagabtausch einstellen.Die Kanzlei Glancy Binkow & Goldberg aus Los Angeles reichte am Dienstag bereits Klage vor einem kalifornischen Gericht ein. Die Anwälte werfen Facebook und den Banken im Namen ihres Mandanten vor, die Börsenunterlagen schlampig zusammengestellt und wichtige Informationen zum Geschäft und dessen Aussichten verschwiegen zu haben. Die Kanzlei fordert Wiedergutmachung im Namen aller Geschädigten. Die Anwälte werfen der Gegenseite insbesondere vor, verheimlicht zu haben, dass die beteiligten Banken kurz vor dem Börsengang ihre Gewinnprognosen für das Soziale Netzwerk gesenkt hätten. Namentlich werden Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie), JPMorgan (JP Morgan Chase Aktie) Chase und Goldman Sachs aufgeführt. Das sind die drei sogenannten "Lead Underwriter", also die wichtigsten Organisatoren des Börsengangs. Bei ihren Vorwürfen stützen sich die Anwälte auf US-Medienberichte, unter anderem vom "Wall Street Journal". Demnach haben nur eine Handvoll ausgewählter Kunden der Banken von den gesenkten Erwartungen an das künftige Facebook-Geschäft erfahren. Entsprechend vorsichtig seien diese Kunden dann beim Kauf von Facebook-Aktien geworden. Die Facebook-Hauptbank Morgan Stanley erklärte am Dienstag, alle Regularien eingehalten zu haben. Das Blog "Business Insider" ging am Dienstag sogar noch einen Schritt weiter: Ein Facebook-Manager habe den Analysten dazu geraten, ihre Vorhersagen nach unten zu korrigieren, hieß es unter Berufung auf eine ungenannte Quelle.

HABEN SICH BANKEN VERSCHÄTZT?

Damit wirkt der Vorwurf, die Banken hätten sich bei der Nachfrage verschätzt und zu viele Papiere auf den Markt geworfen, noch am harmlosesten. Ursprünglich hatte Facebook einen Stückpreis zwischen 28 und 35 Dollar angepeilt. Dann jedoch stockte das Unternehmen den Ausgabepreis und die Zahl der Aktien kräftig auf - was sich nun als fataler Fehler herausstellt. Nach Informationen des "Wall Street Journal" war es die Entscheidung von Facebook-Finanzchef David Ebersman, die Zahl der angebotenen Aktien um ein Viertel zu erhöhen. Zuvor habe ihm Morgan Stanley allerdings versichtert, dass die Nachfrage sehr hoch sei. Nach Daten des Anbieters Dealogic, die das "Wall Street Journal" veröffentlichte, ist kein anderer US-Börsengang im Milliardenbereich seit fünf Jahren so miserabel gelaufen. Das nächst schlechtere Unternehmen, der Vermögensverwalter Och-Ziff, war im Jahr 2007 nach drei Handelstagen auf ein Minus von 13 Prozent gekommen. Unter den Börsenverlierern findet sich auch der enge Facebook-Partner und Spieleentwickler Zynga mit minus 8 Prozent. Die Technologiebörse Nasdaq gestand jetzt auch noch ein, sie hätte den Börsengang lieber abgeblasen, wenn ihr vorher das gesamte Ausmaß der technischen Probleme bewusst gewesen wäre. Wegen der Fehlfunktion wussten Anleger am Freitag zum Teil über Stunden nicht, ob ihre Aufträge erfüllt worden waren./das/DP/stk Quelle: dpa-AFX

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? bashpusher999
bashpusher99.:

xpress

 
23.05.12 12:48
Du solltest zu Deinen Scheinen mal die Kennnummern schreiben. Sonst kann man mit den Informationen nicht viel anfangen.

Wieso Inflation? Die EZB wird bei Bedarf weiter kräftig "Geld drucken" und Staatsanleihen kaufen. Entweder unmittelbar oder mittelbar über neue Riesentender zum Nulltarif. Das läuft in Japan seit 20 Jahren so. Haben die eine Inflation? Nein, im Gegenteil, die kämpfen seit Jahr und Tag gegen die Deflation. Solange sich das Spiel zwischen Staaten und Zentralbank abspielt, wird das neu geschaffene Geld nicht nachfragewirksam und somit steigt die Inflation nicht signifikant.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? xpress
xpress:

bash

 
23.05.12 12:53

Grüsse Dich,

Gehört hier nicht rein aber trotzdem...

Spekulanten wetten massiv gegen den Euro

Hedge-Fonds  und Investoren spekulieren so stark wie nie gegen die  Gemeinschaftswährung. Eine Trendwende gilt als unwahrscheinlich. Die   Bundesbank hält ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro für  beherrschbar.

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...-euro/6664418.html

 

Fällt der E50 auf 52 Wochen Tief so müssen auch Renten Schortt etc.. umdisponieren. WEG AUS EUROPA.

Da kannst Du als Staat nix mehr bald dagegen Tun....Genau wie bei Facebook..

Banken könne das ding nicht mehr halten. 1 or 2 Banken gegen die Welt ?? Genau so sieht es mit dem EUROchen aus...

Die halbe Welt spekuliert auf EURO aus....je tiefer wir kommen...desto schweret überhaupt noch was zu machen..

 

Daher lange geht das nicht mehr gut....Bald macht es peng...UND GENAU DANN aber muss man AUGE ZU UND DURCH KAUFEN... !

Gruss Xpress

Das Problem nur Facebook ist zu klein für die HedgeFonds..sonst hätten die das ding auseinander genommen hhehe....Und es gibt wohl keine Bank der Welt die die Gewinne auf Shorts auszahlen könntne..

Bei dem EURO sieht es aber anders aus..... Devisien SWAP und Futures sind die höchst liquide stärkten Märkte der Welt...

EURO unter 1.262 und dann shorten...da ist bis 1.20 was noch drin... !

Denn je tiefer desto schwerer haben die länder das ding hoch zu kaufen..Anders gesagt

Ab 1.25x EURO ist der EURO in den Brunne ngefallen...

Gruss Xpress

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

.

 
23.05.12 13:08

@xpress: Grüße Dich.

Ja jetzt musste ich wirklich lachen, denn nach dem DAX habe ich mich auch schon umgeschaut. Allerdings bin ich gerade am überlegen mal Faktor-Zertifikate auszuprobieren. Der Vorteil dabei ist dass der Hebel, anders als bei OS, konstant bleibt. Allerdings empfehlen sie sich nicht für Seitwärtsbewegungen, allerdings OS ja auch nicht. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher ob im Sommer trotz Schuldenkrise große Bewegungen sein werden. Wenn nicht jetzt dann nie, aber dennoch kostet bei den Investments Konstanz bares Geld.

Ansonsten schreib wirklich mal die WKN´s mit dazu - erhöht ja auch Deine Scheine. ;-)

 

"Daher lange geht das nicht mehr gut....Bald macht es peng...UND GENAU DANN aber muss man AUGE ZU UND DURCH KAUFEN... !"

Sollte man dann nicht vorher erst mal short gehen?

 

Grüße vom Kobold

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? talk
talk:

KGV im Vergleich zu Amazon und LinkedIn

2
23.05.12 13:13
Hallo zusammen,

wie viele andere habe auch ich mich bei Facebook am hohen KGV gestört.

Wenn man sich aber mal Amazon und LinkedIn anschaut, sind solche Werte gar nicht mal sooooo selten.

Onvista liefert folgende KGVs:

Amazon:
2011:     126,35
2012e:   181,99
2013e:     84,69

LinkedIn:
2011e:   180,04
2012e:   147,56
2013e:     81,21

Beide Aktien sind ja in den letzten Monaten noch deutlich gestiegen. Demnach kann vielleicht auch Facebook auf einem vergleichsweise hochbewerteten Niveau verharren?

cu talk
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 1chr
1chr:

Talk

 
23.05.12 13:21
Interssant. Kannst die links zu den kgvs auch dazu reinstellen?

Bei amazon kann ichs verstehen, weil die ihr kindle fire praktisch verschenken um damit langfristig einen eigenen content markt zu schaffen. Das kostet ebit und laesst das kgv mies aussehen.

Bei linkedin, bin überfragt. Vielleicht sind alle social medias überbewertet. Ich sehe aber bei business netzwerken (xing, linkedin) einen konkreten nutzen. Das koennten mal die arbeitsvermittler der zukunft werden.

Facebook ist eher was fuer haustiere ;-)
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

Oha

 
23.05.12 13:23

Also bei Amazon kann es daher rühren weil sie derzeit eine extreme Expansionspolitik betreiben. Ferner hätte ich da auch nicht solche Bauchscmerzen weil es eine Menge Waren als Insolvenzmasse gibt. Bei LinkedIn ist das wieder genau das Gegenteil. Da würde ich ebenfalls Abstand von Aktienkäufen nehmen.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? xpress
xpress:

1chr die banken probieren es ;-)

 
23.05.12 13:29

Hallo Jungs,

also die banken wollen es probieren den aufstand gegen die welt...der facebook shorter....

A1JWVXFACEBOOK INC.CPESTRIKEKOMATURITYRATIO24.60024.720Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 13490892jetty.ls-tc.de/jquery-jetty6-test/icons/pf_hoch.gif" style="max-width:560px" />0.2741.12 %- 13:27 

Bin mal gespannt ob das klapppt....

Mein SL ist sehr eng..geht das ding noch hoch über 24.9 etwa..bin ich raus.

Gruss Xpress..

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

Facebook neue Analyse

 
23.05.12 13:33
weiter auf diesem niveau kaufen kursziel für mittwoch 33 us dollar
cloud

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
49 8.037 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Nutzernamevergeb. 26.04.24 22:53
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--