Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Beiträge: 8.038
Zugriffe: 1.330.778 / Heute: 282
Meta Platforms In. 436,00 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +1268,49%
 
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? drd1985
drd1985:

naja.

 
18.04.13 17:09

Fakt ist: Man wird als dumm bezeichnet wenn ma short geht.

Da kann ich mir sowas einfach nich verkneifen.

 

Und noch was an euch Fundamental Anleger.

 

Ich hab euch die letztn 3 Drehpunkte 1-2 Tage im voraus gesagt. Das  letzte mal am 11.04 als ihr alle die dicke fette Long kertze gesehen habt.

Da brauch ich mich nicht als dumm oder nicht dicht bezeichnen lassen.

Da stink ich lieber in meinem eigenlob aufm D1 Chart den Drehpunkt nen Tag vorher schon vorauszusagen.

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,51%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,50%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +33,46%

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Der mit dem Dax tanz
Der mit dem D.:

?

 
18.04.13 17:19
ich geb nichts auf Chart,woher wusste er denn das heute schlechte Daten aus Amerika kamen? Dein Chart beeinflusst nur die Volatilität weil es Tausende gibt die danach handeln.In die Zukunft können auch Charts nicht sehen.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

das...

 
18.04.13 17:42
...sehe ich etwas anders, weil die Charttechnik von so vielen beachtet wird, dass sie allein schon eine selbstprophezeihende Wirkung hat.

Das zeigt auch der deutliche Kursrückgang heute und könnte noch deutlicher werden, wenn heute oder morgen die 25,60 € nicht wieder überschritten werden.

Das ändert zwar nichts daran, dass ich grundsätzlich long bleibe, aber kurzfristig gibt es rein charttechnisch jetzt deutliche Risiken, dass die seit Ende Januar laufende Konsolidierung sich noch ausweiten könnte.

Im Übrigen sollte jeder hier mal etwas mehr auf seine Formulierungen achten, es macht relativ wenig Spaß, wenn hier ständig die Intelligenz der verscheidenen User in Frage gestellt werden. Etwas mehr Respekt sollte jeder vor dem anderen haben, auch wenn er eine andere Strategie verfolgt oder andere Einschätzungen hat (was nicht heißt, dass man  nicht versuchen soll, die anderen zu überzeugen, wenn es notwendig erscheint :-).
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? drd1985
drd1985:

Meiner Meinung nach...

 
18.04.13 17:50

...bringen Fundamentale Daten, gerade bei IT Unternehmen noch weniger als bei allen anderen. Die können sich bei denen jeden Tag ändern...

Fundamental Daten nehm ich für Pharma Unternehmen.

 

An Hand der Chart und Marktechnik gab es bei FB schöne Signale.

Ich sags dir noch mal. Mir ist vollkommen egal was FB in 1 oder 2 Jahren macht. Da bin ich schon längst wieder drausen. Es ist nur so wie oben geschrieben, dass ich bei IT Unternehmen gar nichts auf Fundamentale Daten gebe. Mir is auch egal ob Facebook steigt oder fällt. Wichtig für mich ist das ich den Trend erkenne.

Ausagen wie die Aktie fällt weil heute diese oder jene News gekommen sind find ich sowieso zum lachen. Es wird doch nur jedentag nach der besten Antwort gesucht warum ein Kurs gestiegen oder gefallen ist. Man kann sich da immer was zusammenstricken.

 

Fakt ist immer noch der gleiche wie vor 4 Wochen. FB läuft in Richtung 25,00 $. Darunter knallt es richtig....

 

 

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? schlurch
schlurch:

@Der mit dem.: ? und Fred

 
18.04.13 19:21
Wir sind hier nicht beim Kaffeekränzchen ihr Weicheier ,deshalb werdet ihr nie erfolg haben euch fehlt der biss,
hier was für euch
www.schwaebisch-hall.de/bsh/...hp?wt_mc=SEM.....&mpch=sem
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

schlurch

 
18.04.13 20:29
Wir sind alle seeehr seehr stolz auf dich und deine Erfolge! Trink mal n' anständigen Champagner auf deine heutigen Gewinne. Werde damit bloß nicht leichtsinnig! Vielleicht sind es die letzten für längere Zeit...

Danke für deinen Link, aber ich habe dafür keine Verwendung. Mein Haus steht schon. Du Fuchs hast doch bestimmt selbst baugespart! Finanzierungsmittel von vor 50 Jahren und für den einen oder anderen Junggebliebenen immer noch modern. Das passt allerdings gar nicht zu deiner spekulativen Short-Passion!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Was mir Sorgen bereitet:

 
18.04.13 20:36
Holzauge meldet sich gar nicht mehr! Ist er in seinen heutigen Gewinnen ertrunken oder womöglich gar nicht mehr an Bord?

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Entweder werden 25 nun nachhaltig unterschritten, dann ist der Aufwärtstrend erst einmal vorbei. Oder aber der Kurs erholt sich über 25,60 / 25,90, dann könnte es direkt weiter nach oben gehen.
Charttechnisch jedenfalls ist der Kurs jetzt angeschlagen, da müsste es relativ bald schon eine deutliche Erholung über den o. g. Bereich geben, damit es wieder neutral/positiv wird...
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? toxxos
toxxos:

FB immer noch im Abwärtstrend-Kanal......

 
18.04.13 21:21
verstehe nicht warum die Lemminge dann kaufen.
Bei 15$ hätte ich schon eher Verständnis dafü+r.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? elbepo007
elbepo007:

holzauge schlurch u. co

 
19.04.13 10:15

 die zahlen von google würden mir zu denken

geben. zugegeben die quartalsergebisse im techbereich

bzw. die vorausschauen könnten besser sein. 

aber google zeigt den weg, auch ebay sollte man berücksichtigen. 

, wie gesagt, denkt an exitknopf, jetzt sind 

kaufkurse.

15$ wird's sicher nicht mehr geben. 

auf Sicht 2-5 jahre jetzt schnäppchenkurse.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? drd1985
drd1985:

Oh mann

 
19.04.13 12:32

In der IT Branche kann man nicht sagen wenn es Unternehmen A gut geht zieht das auch bei B. Man kann Google Yahoo und vielleicht noch eBay zusammenfassen, aber FB ist schon wieder in nem ganz anderen Sektor unterweges.

Ich benutze Google usw. doch schon unter ganz anderen Aspekten. Zu google kommen die Leute um was zu suchen. Bei FB wollen sie sich Unterhalten.
Ich was vergesst es. Es ist einfach Sinnlos und mir zu blöd. Wie kann man bei einem IT Unternehme, welches dazu noch in die Unterkategorie Online Unternehmen fällt, in 2-3 Jahren denken.

Was man heute toll im Internet findet war gestern schon Out.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

drd

 
19.04.13 14:46
es geht um Werbung, das ist bei Yahoo genauso wie bei Google oder Facebook der Fall.
Die Dienste, die angeboten werden, um die Werbekunden zu versammeln, sind unterschiedlich.
Es ist schlicht und einfach nicht richtig zu behaupten, in Zeithorizonten von 2-3 Jahren könne man derartige Unternehmen nicht bewerten. Wenn das so wäre, würden solche Unternehmen keinerlei Kredite erhalten.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? schlurch
schlurch:

Kann

 
19.04.13 15:20
mann auch nicht oder warum denkst du gehen soviele Kredite geflöten
Am anderen Ende der Kreditline hockt halt auch so ein Fred und denkt ohhh toll Facebook ,wieviel MRD Kredit wollen sie .......
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? schlurch
schlurch:

Facebook

 
19.04.13 15:45
im freien Fall www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? drd1985
drd1985:

fred

 
19.04.13 16:14

Nur das Google und Yahoo andere User anziehen.

Ich wiederhole mich hier.

Zu google geh ich um was zu suchen. Sei is nun ein Computer ein Auto oder sonst was. Sprich Google kann Werbung viel besser plazieren.

Bei Facebook bin ich um mich zu Unterhalten und Auszutauschen. Facebook kann zwar Werbung nach Zielgruppe sortieren, aber! die geistige Verfassung eines FB nutzer ist nicht drauf eingestellt nach Werbung ausschau zu halten. Das heißt nicht das die Werbung nichts bringt. Ich sag nur das sie im Ansatz nich soviel bringt wie alle sagen und denken.  Du wirst immer wieder höhren wie Frimen ihren werbe Etat bei FB kürzen oder ganz streichen weil die Werbung weniger bringt als angenommen. GM war da glaube ich vor ein paar Monaten das erste Beispiel.

 

Facebook kann nen gutes Investment sein oder werden. Nur für das was sie bis jetzt gemacht oder Angekündigt haben ist die Firma zu hoch bewertet.

Ob FB bzw. ZB noch nen Ass im Ärmel hat wird die Zeit zeigen. Vielleicht hatte aber nur die eine Mrd. Idee.

Dadruch ist Facebook für mich zur Zeit eine Zockaktie. Apple Entwickelt sich gerade genau in die gleiche Richtung.

 

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? elbepo007
elbepo007:

drd

 
19.04.13 17:21

 fällt dir nicht, dass sich die struktur der user

von fb sich gerade signifikant  verändert. weg vom teenienetzwerk. 

mehr ältere mit wirtschaftlichen hintergrund nutzen zunehmend

das sozialnetwork. hättest mal auf der cebit dich umgesehen.

da hättest du vielleicht einen eindruck bekommen, wo es hingeht

deswegen ist gm auch reuevoll zurückgekehrt..

google und fb werden in ca. 5 jahren auf Augenhöhe begegnen u. 

geht in den nächsten zunächstum werbeeinahmen. würde mich nicht 

wundern, wenn fb sich auch noch zum onlinemarktplatz entwickeln

würde. dies aber zukunftsmusik. 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? drd1985
drd1985:

Reuevoll

 
19.04.13 17:54

wegen solchen aussagen nehm ich dich garnicht für voll.

 

Soweit ich weiß macht eine GM Tochter auf der neuen Mobilen platform für ein Modell einen neuen Werbetest.

Das heißt für mich nur, dass sie schauen ob die Movile Werbung bei Facebook klappt. In ein paar Wochen ist das Thema auch wieder durch.

Du solltest dir mal die ganzen News mit einer neutralen Brille anschauen.

 

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? elbepo007
elbepo007:

drd

 
19.04.13 18:32
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? elbepo007
elbepo007:

drd

 
19.04.13 18:33
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? elbepo007
elbepo007:

drd

 
19.04.13 19:00

 noch einletztes:

kenn mich zufällig bei gm/usa ein bißchen aus, 

da ca. 20 jahre in usa im investmentbanking gearbeitet.

du erzählst dummes zeug. 

auf deinen basherquatsch werde ich ab jetzt nicht mehr

reagieren.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Elbepo

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? meingott
meingott:

Spoten sollte auch gelernt sein.

 
19.04.13 23:20
Thesame: Wetter wird immer besser

10.04.13 18:00

#5552
Heute Abend werden ein paar chorties lecker gegrillt...hehehe



Thesame: Wird neuer Auftrieb geben für Facebook



04.04.13 12:54  #5533  

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...-sich-vereinigen/

Werde heute wieder bei FB einsteigen



Wohl selber etwas gegrillt worden...Kurs 04.04 um die 27 Euro..gefällt mir sowas, wenn die mit den grossen Sprüchen eine auf die Haube bekommen...;)))
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? meingott
meingott:

27 Dollar natürlich , nicht Euro

 
19.04.13 23:21
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

Zeit zum shorten

 
20.04.13 04:56

Hallo Allerseits,

ich wollte mal wieder vorbei schauen. Anscheinend haben sich die Pro's und Kontra's FB argumentativ kaum geändert. Ich bleibe dabei: FB lebt von Hoffnungen und der Kurs von Manipulationen. Oder haben vielleicht die echten Insider aufgehört ihre Aktien abzustoßen? Wohl kaum. Wer steigt da ein? Bei fallendem Kurs eher wenige.

Sorry, aber ich kann mir das Gespräch von der Einblendung von Werbung als Erfolgskriterium echt nicht mehr anhören. Die Leute wollen keine Werbung. Die Leute wollen sich nur unterhalten. Ohne Werbung! Sobald es FB oder sonst jemand schafft, wird es Gegenmaßnahmen geben, die das Ausblenden der Werbung ermöglichen. Nicht umsonst ist der Adblocker für Firefox und Google Chrome das meistgeladene Ad-Onn. Schaut euch mal eine nette Seite an: www.tape.tv - bitte einmal ohne Adblocker und einmal mit. Wer mag es mit Werbung - bitte melden!

FB könnte von Werbung insoweit "leben", dass sich immer wieder neue Kunden dazu überreden lassen, bzw. sich gezwungen sehen, dort Werbung zu kaufen. Die Werbeagenturen sorgen dafür. Ob das was bringt, lässt sich kaum messen - und davon lebt die Werbebranche im Wesentlichen. Es ist nicht messbar (verlässlich zumindest) und daher "funktioniert" es.

Worin besteht der echte Nutzwert von der Plattform FB? Bestimmt nicht darin, dass man dort "endlich" Werbung sehen kann. Bei mir hat sich bis heute keiner beklagt, weil er heute keine Werbung gesehen hat. Der echte Nutzwert von FB wird sich, wenn es von der Funktionalität etc. dabei bleibt, NIE kapitalisieren lassen. Wollt Ihr das nicht verstehen??? :-)

Das Beste an FB war die Aktie - aus Sicht der Erstinvestoren. Die haben sich längst davon getrennt.

Die Zeit zum Shorten kommt wieder.

PS. Ein Krieg hier wg. pushen und bashen bringt gar nichts, da keiner von uns hier, auch nicht in der Summe, in der Lage sein wird, den Kurs von FB messbar zu bewegen.

[if gte mso 9]>       <![endif]

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Substanz

 
20.04.13 17:29
Nein, wir wollen das einfach nicht verstehen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort. Depeche Mode ist auch OK, aber deine Ansicht, fb habe keinen Nutzwert, teile ich eben nicht. FB war ursprünglich nicht zum Geld verdienen "erfunden" worden, mittlerweile kann es nur noch darum gehen, denn es ist eine immens große Chance, über fb Informationen, seien sie nun nützlich oder unnütz, zu verbreiten. Dazu gehört Werbung genau so wie die Möglichkeit, über diese Plattform Handel abzuwickeln, jede x-beliebige Dienstleistung anzubieten und abzurufen etc.

Im Übrigen ist es nicht richtig, dass FB nur mit der Werbung verdient, die auch auf der FB-Seite selbst geschaltet wird. FB lässt sich Kooperationen mit anderen Firmen (es gibt kaum welche, die nicht kooperieren) durch Werbeplätze bezahlen, deren Einnahmen an FB gehen, über den Gefällt-mir-Button sammelt FB auch auf Millionen anderer Internet-Seiten Infos über die Nutzer.

Vielleicht muss man sich tatsächlich mal wirklich intensiv mit fb beschäftigen, um die Möglichkeiten und Chancen zu erkennen.

Dass das alles nicht ohne Risiko einher geht, liegt in der Natur der Sache: Wenn nichts schief gehen könnte, wäre FB längst mit dem 10-fachen bewertet.

Was sich an diesem Forum hier von vielen anderen Foren unterscheidet, ist die weitgehende Substanzlosigkeit, die die Beiträge haben. Da gehört der letzte von pv noch zu den besseren, weil pv hier immerhin seine Meinung begründet. Auch wenn ich "auf der anderen Seite" stehe...
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Nachtrag:

 
20.04.13 17:38
Man muss einfach nur die gängigen Medienseiten mal aufrufen (z. B. der Zeitungen Welt, Bild, Spiegel, Stern, FAZ etc., der Fensehsender oder andere), auf fast jeder Seite gibt es den entsprechenden Button, ggf. auch Werbeplätze, die von FB genutzt werden...
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

Hi Fred,

 
20.04.13 20:00

[if gte mso 9]>     Normal   0   21         false   false   false                                 MicrosoftInternetExplorer4   <![endif]  

danke für das Lob - immerhin!

Ich habe lediglich gefragt, wo der Nutzwert von FB ist. Ich habe nicht gesagt, dass es keinen gibt. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet, kann man sehr wohl einen Nutzwert für jede Unternehmung ausmachen. Ich denke, dass FB gut wäre um Flash Mobs, Revolutionen oder andere Sachen schnell zu organisieren. Sollte eine Regierung z.B. eine Währungsreform heimlich vorbereiten und es gibt dabei einen Maulwurf, dann wäre das FB das beste System die Pläne der Regierung schnell zu entlarven und einen Banken-Run zu organisieren. Nicht war? :-) Oder man jagt irgendwelchen Jungs, die Bomben in die Luft sprengen. Mit FB sehr schnell zu erledigen.

Aber jetzt zur Sache: ich vertrete den Standpunkt, dass die Welt auch ohne FB ohne Überlebenschance hat. Daher scheint mir seltsam, dass es Aktionäre gibt, die bereits sind, diese Unternehmung mit dem 70- oder 100-fachen Gewinn zu bewerten. Das ist eigentlich immer meine Aussage in diesem Tread gewesen. FB ist nur durch Hoffungen und Manipulationen so hoch bewertet. Denkt doch mal an APPLE. Im September konnte sich keiner vorstellen, dass sich der Kurs 5 Mon. später OHNE einen Börsencrash, eher andersrum, trotzdem halbieren wird. Und APPLE ist 1000 Mal besser aufgestellt als FB.

Was die Welt wirklich dringend braucht, ist auf gar keinen Fall FB. Die Welt braucht mehr Business, mehr Arbeit, egal ob durch Innovationen oder Krieg. Sollte FB das Teleportieren erfinden, so wie bei Star Trek, dann würde ich uneingeschränkt CALLS auf die Aktie kaufen.

Aber wozu um Gotteswillen brauche ich auf meinem Smartphone Werbung, wenn ich mich mit jemanden kurz austauschen möchte? Kann mir jemand das sagen?

 [if gte mso 9]>       <![endif]



Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
49 8.037 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Nutzernamevergeb. 26.04.24 22:53
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--