Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Beiträge: 8.038
Zugriffe: 1.330.931 / Heute: 435
Meta Platforms In. 436,50 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +1270,06%
 
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@meingott

 
04.02.13 16:56
jedenfalls nicht bei der Anlageentscheidung... O(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,71%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,71%

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? meingott
meingott:

Ui Schauder schauder

 
04.02.13 16:59
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? holzauge75
holzauge75:

@meingott...

 
04.02.13 18:14
Schadenfreude ist an der Börse immer unangebracht. Sich über eigene Gewinne freuen und das auch zu zeigen ist ok, alles andere ist arm! Aber es kommt sicher irgendwann die Situation wo du das auch noch lernen wirst.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? holzauge75
holzauge75:

Und ich stimme zu...

2
04.02.13 18:25
FB ist die absolute Wichs-Aktie. Notbremse gezogen und nie wieder auch nur 2 Cent in diese Drecksaktie. Allen Investierten wünsche ich das Beste!
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? schlurch
schlurch:

ich habs

2
04.02.13 18:28
euch doch gesagt, aber ihr wolltet nicht hören so das musste jetzt mal gesagt werden und lernt endlich Aktien anhand der nackten Zahlen zu bewerten ,und nicht nach befangenen Analysen....
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? toxxos
toxxos:

Goldsack hat FB genug hochgepusht....

 
04.02.13 19:22
jetzt machen sie Kasse, und die Gutgläubigen die dachten es geht weiter nach oben, sind die Leidtragenden.
GS ist ja auch kein sozialer Dienst sondern eine Abzockerbude.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? meingott
meingott:

holzauge

 
04.02.13 20:11
Wo bitte bin ich Schadenfroh?
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

was ist den hier los?

 
04.02.13 22:13
meine fb? totalschaden?
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

Das war's?

 
04.02.13 22:14
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

Was soll ich sagen

2
04.02.13 23:22

Wer letzte Woche geshortet hat, hat nun mindestens 10 oder 20% gemacht... Aber gut, ich habe genug darüber geschrieben. Für all die, die in FB verliebt sind, würde ich sagen: es kann sein, dass Euch FB Glück im Alltag spendet, weil alles so toll ist. Aber bitte kauft bloß die überteuerte Aktie nicht. So erspart Ihr Euch Enttäuschungen.

Der Laden wird mit über 60 Mrd. Dollar bewertet. Und bei einem Börsencrasch geht es mit solchen Luftschlössern schnell nach unten.

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? meingott
meingott:

Ja nur die wahren Profis machen immer Gewinne

 
05.02.13 11:38
Thesame: kiesly  10:44 #21219
habe eben eine Nachkauforder rein für 3000 Nordexaktien bei Xetra zu 3,72

muss meinen gewinn von fb Investieren...hehehe

----------------------------





Thesame: swist

 

28.01.13 18:11

#4614



Ich vertraue voll dem  Heiko Thieme


wenn der sagt fb geht auf 40-42, dann glaube ich im das auch


Schliesslich ist er einer der Besten Analisten


Ich glaube auch dass die fb Zahlen gut werden, 14 cent, nicht schlecht
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? toxxos
toxxos:

Heiko Thieme - Null Ahnung der Mann......

 
05.02.13 12:17
lag schon ab 2000 immer daneben, viele seiner Empfehlungen sind von der Bildfläche verschwunden oder sind im Pennystock-Bereich, speziell Onlinewerte.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

Also,

 
05.02.13 12:28
Nur zur Info fb hat vor kurzer zeit alle shorties rausgeworfen und jetzt wirft es alle raus die Long sind. Von verliebt in fb kann ich nicht sprechen. Fb enttäuscht immer wieder sei Long oder Short, shorties müssen jetzt langsam aufpassen damit es sie nicht enttäuscht es kann 10% rauf gehen ich begreife so langsam die Psychologie von facebook.
Vor börsenstart einen Hype zu machen alle auf fb zu stimmulieren mit dem Hintergedanken viel Geld am Anfang schon rauszuholen.
2. mit der ersten haltefrist zu zeigen das es runter geht wenn diese ausläuft
3. bei der zweiten und dritten haltefrist alle shorties aufs Kreuz zu legen, weil unerwartet hochgeht
4. Propaganda zu betreiben und mit steigenden Kursen zu belegen um weitere shorties rauszuschmeißen.(Nasdaq Aufnahme, Einstieg der Fondsgesellschaft)
5. shorties zu konvertieren mit Analysten das ganze glaubhaft zu machen
6. Hoffnung auf kommende Zahlen machen
7. zahlen kommen- Irritation vom Feinsten
8. nun können alle die von Anfang mit dabei sind mit geringen Verlusten aussteigen
9.vermutlich werden auch Fonds jetzt aussteigen
es kann sein dass fb 40$ erreicht ist aber leider aus jetziger Situation sehr unzumutbar.
Der 10-te Punkt dient der Überraschung


Vielen dank Facebooker
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

@swist

 
05.02.13 13:18

Gute Zusammenfassung.

Aber haben wir das nicht schon die ganze Zeit hinweg diskutiert! Das Hauptproblem bei fast allen Start Ups ist, dass das Ziel der Gründer nicht die Firma selbst ist, sondern das Bestreben schnell reich zu werden und den Exit möglichst schnell und teuer durchzuführen. Dabei gehen sie über Leichen.

Und noch einmal: hätte ich an FB geglaubt, dann hätte ich gewollt, dass ich auch den "Erstinvestor" spielen darf (so um die 0,90$ pro Aktie bezahlen) und nicht der Depp (sorry) sein, der bei 40 $ einsteigen darf. Und weil ich das nie können werde, bleibe ich auf der short-Seite und fahre damit gut.

Mich interessiert es, wie Zuckerberg die Übernahme von der Instagram-Klitsche für 1 Mrd. Dollar schnell vor dem Börsengang erklären würde, wenn er das müsste. Instagram verliert bisher 50% der täglichen Nutzer. Hätte dieser die gleiche Summe dafür bezahlt, wenn er gegenüber den Aktionären Rechenschaft ablegen müsste. Oder hat er die Jungs von Instagram "von damals gut gekannt"... :-)

 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

Was meinst du PV

 
05.02.13 13:28
Geht es noch leicht runter und springt auf 30$ hoch bevor es ziemlich bitter absahnt.
Oder erleben wir zurzeit Höchstkurse
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@swist

 
05.02.13 15:22
Also da muss ich dir doch sehr widersprechen!
Der Hype vorm Börsengang kam keineswegs von fb selbst, sondern von den Medien und den Anlegern selbst.
Was das Auslaufen der Haltefristen anbelangt: Wenn irgendjemand damit „zeigen“ könnte, dass es erst runter geht, um danach die Anleger „aufs Kreuz zu legen“, würde er sich nicht mit riskanten Geschäften wie fb auseinandersetzen müssen. Dann würde es auch keine Börse geben, sondern nur wilde Anarchie, weil niemand mehr Interesse an den lächerlichen Gewinnmöglichkeiten der Börse hätte.
Zum Punkt 4 wäre zu sagen, dass die Kursentwicklung immer noch durch Angebot und Nachfrage zustande kommt. Nasdaq-Aufnahme etc. sind nicht Ideen von Facebook sondern Hoffnungen bzw. Konstrukte der Anleger.
Punkt 5 bis 7: Wer macht denn wem Hoffnung? Und wer „belegt“ irgendetwas mit steigenden Kursen. Wie die zustande kommen, steht oben schon…
Dass die Zahlen irritieren, ist mir nun wirklich neu. Da ist nix irritierendes dran. Alles klar und vorschriftsmäßig dargelegt, sonst wäre die Börsenaufsicht höchstwahrscheinlich schon vor euch drauf gekommen!
(Oder meint ihr, die sitzen auch mit im Boot?)
Punkt 8: Alle die von Anfang an dabei sind (du meinst wahrscheinlich die, die beim Börsengang sofort eingestiegen sind), sind gar nicht die, die etwas bewegen können. Die etwas bewegen, sind schon viel länger drin. Und viele von ihnen bleiben auch drin. Die haben teilweise bis zu 4-stellige Gewinnraten mit fb und bleiben trotzdem investiert.
Punkt 9: Wenn Fonds irgendwo einsteigen, spielen sie ja nicht Bäumchen-wechsele-dich und steigen am nächsten Tag wieder aus. Entweder sind sie überzeugt und bleiben investiert oder aber es gibt Neuigkeiten, die zum Ausstieg führen. Die jüngsten Zahlen waren da bestimmt nichts weltbewegend Neues, was nun zu einer Flucht aus fb führen würde.
Deine Vermutung, dass fb möglicherweise 40$ erreichen könnte, teile ich mit dir. Ich gehe sogar so weit, dass ich es als die wahrscheinlichste Variante des künftigen Kursverlaufes halte – natürlich kann ich mich auch irren…
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@pv

 
05.02.13 15:27
Die Erstinvetoren sind sozusagen für 3-5 Cents eingestiegen, nicht für 90.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

PV stimmt auch irgendwo ;)

 
05.02.13 15:36
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

@swist

 
05.02.13 15:36

Da ich nicht deine Strategie bez. FB verfolgt habe, würde ich sagen, mach es nach Bauchgefühl. Ich nutze den Service von FB nicht, daher sind für mich andere Kriterien wichtig gewesen. Das Shorten geht nur so lange gut, bis die Masse ein völig anderes Bild von der Situation hat. Das ist nun Geschichte, jeder weiß relativ viel Bescheid.

Wenn du einfach zocken möchtest, und die FB als Unternehmen Wurst ist, dann suche dir lieber jemand anderes aus - etwas von dem du beruflich verstehst. Solar wäre an sich gut, da die Presse Mist erzählt und keinen Durchblick hat. Das ist aber auch schon gelaufen. Tagelang haben fast alle Banken keine Brief-Kurse für SolarWorld PUTs angeboten. Erst heute... wahrscheinlich sind das auch nicht ihre Scheine, sondern von einem Spätzügler, der was los werden will: DX0D74, 5000 St. zu 1,46 seit Stunden...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin wieder draußen und beobachte das Theater. Ich möchte die keine Empfehlung geben. Die Firma ist extrem teuer bewertet und meiner Meinung nach, kann es eher schnell nach unten gehen als nach oben. Insider verkaufen nur... Vielleicht erst abwarten, bis die fertig sind?

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@pv2011

 
05.02.13 15:51
Der Spätzügler, den du meinst, ist die Deutsche Bank.

Macht aber nix, wenn man sich nicht auskennt
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Dein Kurs 1,46

 
05.02.13 15:55
ist der von der Euwax, da kommen nur selten Kurse zustande, aber nicht wegen der Gründe, die du vermutest. Im Sekundenhandel steht der Schein aktuell 1,38 : 1,41
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

Facebook zum zocken ist echt cool

 
05.02.13 16:35
Das wird auch (glaube ich) jeder hier bestätigen
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

29$ heute ist doch realistiisch?

 
05.02.13 16:38
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? swist
swist:

Holzauge sag mal was

 
05.02.13 16:43
Lange nichts von dir gehört
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? pv2011
pv2011:

@Fred vom Jupiter

 
05.02.13 16:49

Ich mag es besonders, wenn mir jemand sagt, ich kenne mich nicht aus :-)

Von wem der Schein kommt, ist klar. Von wem die 5.000 Stück zum Verkauf stehen, NICHT. Bis gestern war da ein Strich zu sehen. Der Schein war nicht zu bekommen - egal in welchem Sekundenhandel oedr Börsenplatz.

Wenn du damit in REAL handeln würdest, würdest du wissen, dass die DB eben KEINE Scheine mehr angeboten hatte UND auch kein anderer Teilnehmer, welche zum Verkauf gestellt hat. Das hat sich heute geändert.


Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
49 8.037 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Nutzernamevergeb. 26.04.24 22:53
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--