Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

exCFC - UET - ELCON & Co.

Beiträge: 3.342
Zugriffe: 815.085 / Heute: 534
UET Utd. Electro. 1,19 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   -85,92%
 
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Hier wohl eher

2
13.03.15 11:15
ein guter Rotwein den man sich bei einem Winzer direkt einkauft und nach 15 Jahren feststellt das es ein ganz besonderer Jahrgang war und nur sehr wenige Flaschen davon existieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

exCFC - UET - ELCON & Co. Galerist78
Galerist78:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 
15.03.15 09:21
Hast du etwa bei den Bebranern zwischen geparkt?

exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Hoffnung? Eher Begeisterung

 
16.03.15 12:49
UET legt wie gewohnt nach einem Anstieg eine Pause ein, um weitere Verkäufer zu locken.
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Börsentrader

 
17.03.15 11:43
Die Pause macht sie nur den Anschein nach! Fundamental gibt sie dem Investor keine Zeit zum denken und schon gar nicht Mittel frei zu schöpfen. Ich denke das ist nicht nur mein Problem. Über den bevorstehenden Run wusste ich bei 40 Cent schon bescheid bedauerlicher Weise war ich nicht so liquid wie ich wollte.



exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

so langsam Stück für Stück

 
17.03.15 11:58
nach oben. Noch 17 K bis 0,94. Scheint wohl doch eher der langsame Aufstieg zu sein. Na ja nächste regelmässige News wird wohl zum 20 Mai sein mit den Quartalsergebnissen I Quartal und sowieso irgendwann ist ja HV  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Mal so zum Vergleich

 
27.03.15 15:29
Myhammer MyHammer Aktie [WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6]

Aktienanzahl 5 Mio, Kurs heute 2,94 MK ca. 15 Mio
Umsatz 2014 Mio 6,329 Verlust: 1,165 Mio
Pro Aktie also einen Verlust von 0,23 Euro in 2014

UEt dagegen Plus 0,17 pro Aktie , Umsatz ca. 47 Mio, Kurs pro Aktie 0,80

Wenn solche Bewertungen wie bei Myhammer möglich sind wäre es dumm jetzt UET zu verkaufen  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

News zur Finanzierung

 
28.03.15 11:14
müssten/sollten/könnten im April veröffentlicht werden.

Danach wird der Umsatz mM nach endgültig deutlich ansteigen.

Es ist auch nicht zu übersehen, dass nicht einmal 5k Aktien seit über 3 Wochen unter 80 Cent angeboten worden sind. Es warten scheinbar noch mehrere Investoren auf den Startschuss.

3,2,1...

exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

RT 86 Cent

2
31.03.15 12:35
Viel ist nicht mehr übrig bis 1 Euro im Orderbuch!
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Würd ich mal auch sagen

 
31.03.15 13:01
jetzt werden wir wohl erleben das sich die Nachfrage so langsam nach oben bewegt. Jetzt sind noch ca. 10 k für ca. 0,867 im Pott und dann gehts in die 0,90  und so um den 18. April gibts die Quartalsmeldung. MAl sehen ob die uns über den Euro bringt. Ich denek immer noch das irgendwann die Berichterstatung und die Beobachtung einsetzen wird dann gehts so schnell wie wir gar nicht schauen können. Das ist meienr Meinung nach das  wahrscheinlichste und nachhaltigste Scenario.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

BID 10k zu 81 CENT

 
07.04.15 15:00
es wird weiter geduldig gewartet und auf billige Stücke gelauert.

In der Vergangenheit gab es jedoch nur wenige Rücksetzer, insbesondere nicht bei diesen Aussichten. Insofern ist meine Prognose weiterhin durchaus realistisch :)
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

es geht weiter

 
07.04.15 16:10
Nun fast 20k im Bid
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Ich glaube egal

 
07.04.15 16:23
wieviel K im Geld geboten werden, es wird fast nur Käufe aus dem Ask geben mindestens bis zu den Quartalszahlen und wahrscheinlich danach auch. Da ja jetzt das erstemal die Schweiz mit in den Zahlen enthalten sien wird, hat diese Tatsache etwas Spannung zur Folge.
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Unterbewertung

 
09.04.15 17:26
ist wohl das richtige Wort wenn innerhalb von 40 Minuten 30k aus dem Ask zu 80 Cent gekauft werden.
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

News zur Forschung

2
09.04.15 19:11
ELCON sichert sich den technologischen Vorteil im Bereich optische Netzwerke
ELCON und die Forschungspartner des Unternehmens präsentierten den Prototypen eines einstellbaren WDM-PONs und ein besonders energieeffizientes POF-System auf der Optical Fiber Communication Conference 2015

Von 22. bis 26. März präsentierten ELCON und die Partner des Unternehmens zwei viel versprechende Forschungsprojekte – TUCAN und CoolPOF – auf der Optical Fiber Communication Conference 2015 in Los Angeles. OFC ist das weltweit einflussreichste Event für optische Netzwerke und Telekommunikation. In diesem Jahr zählte die Konferenz 12.500 Besucher, 1.100 Präsentationen und 560 Aussteller.

Das Projekt „Tunable Customer Premises Equipment for Access Networks“ (TUCAN) untersucht die Anforderungen an Endgeräte in WDM-modulierten passiven optischen Netzen (PON) im Bereich der Zugangsnetze. WDM ist eine Methode zur Signalübertragung, bei der mehrere Signale zusammengefasst und simultan über ein Medium übertragen werden. In PON müssen die Endgeräte und ihre Komponenten höchste Datenraten bei niedrigem Energieverbrauch und niedrigen Kosten erzielen. Das Projekt-Team war in der Lage, diese Anforderungen zu übertreffen. Dafür wurden eine zentrale Wellenlängensteuerung, DRB-Laser-Technologie und einstellbare SFP-Transceiver-Module im Testsystem verbaut. Die 1-Gigabit-schnellen Endgeräte des Testsystems entwickelte ELCON.

ADVA Optical Networking, Oclaro Technology und ELCON führten den einsatzbereiten WDM-PON-Versuchsaufbau auf der OFC vor. Dr. Stephan Pachnicke, Chef-Ingenieur bei ADVA Optical Networking, fasst die Ergebnisse des TUCAN-Projekts zusammen: „Wir haben gezeigt, dass die automatische Einstellung der optischen Netzwerkeinheiten umsetzbar ist und dass eine stabile Signalübertragung über die zentrale Wellenlängensteuerung gewährleistet werden kann.“ Philipp Neuber, Produktmanager bei ELCON, meint: „TUCAN ist ein großer und wichtiger Schritt für unsere Forschungsanstrengungen. Ich bin stolz ein Teil des Forschungsteams zu sein und von unserer Leistung begeistert.“ Das Projekt TUCAN wurde von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert.

Das EU-geförderte Forschungsprojekt CoolPOF analysiert die Energieeinsparpotentiale der Step-Index-Plastic-Optical-Fiber (SI-POF). SI-POF wird in Gebäude-Netzen angewandt. Diese spezielle Glasfaser besticht durch einfache und flexible Handhabung und niedrige Einbaukosten. In Zusammenarbeit mit den Projektpartnern Teleconnect und ZAFT e. V. entwickelte und fertigte ELCON den Prototyp eines energie- und kosteneffizienten Glasfaser-Medienkonverters für den Betrieb mit SI-POF. Das Forschungsteam analysierte und optimierte die Hardware so, dass der Energiebedarf um etwa 25 Prozent sank. Der Prototyp übertrug Daten mit einer Rate von mehr als 1 Gbit/s. Das Ergebnis wurde auf der OFC ausgestellt.

Marco Dietrich, Chief Technology Officer bei ELCON, erklärt: „Unser Einsatz in Forschung und Entwicklung ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Unsere Investitionen auf diesem Gebiet beliefen sich im Jahr 2013 auf 4,5 Millionen Euro. Die Verbundprojekte in der Forschung, wie TUCAN oder CoolPOF, helfen uns, den Erfahrungsaustausch mit anderen Fachleuten zu fördern und sichern unseren technologischen Vorsprung.“

(3.302 Zeichen)



Kontakt:

Johannes Bernhardt
Online Marketing Manager

ELCON Systemtechnik GmbH
Obere Hauptstraße 10
D-09232 Hartmannsdorf
Tel.: +49 3722 7351-357
Fax: +49 3722 7351-390
E-Mail: johannes.bernhardt@elcon-system.com  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Was aber interessant ist ist

2
09.04.15 19:18
ADVA Optical Networking

wenn man sich die Bewertung mal ansieht. 48.1 Mio aktien, 340 Mio Umsatz, Gewinn pro Aktie 2014 0,17 Euro, Kurs pro Aktie im Moment 4,70 Euro.

Klingelt da was ? Uet auch 2014 0,17 Euro oder sogar mehr Ertrag pro Aktie, also genausoviel wie Adva pro Aktie. Umsatz mit den Schweizern zusammen 75 Mio also ca. 1/5 von Adva, Anzahl Aktien 9,5 Mio also ca. auch 1/5 von Adva. Kurs zur Zeit ca. 0,80 also auch in etwa ca. 1/5,5 von Adva.  Oder anders gesagt UEt macht mit viel weniger Umsatz den gleichen Gewinn pro Aktie und steht eigentlich erst am Anfang des Returns.  
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

Die nächsten 14 Tage dürfte es knallen!

 
13.04.15 08:59
Die "verschweizerte" Strategie hat sich den Produkten angepasst..zumindest was die Innovation betrifft.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung, welche man in dieser Qualität selbst als Investierter nicht vermuten konnte.

Es ist die fundamentale Unternehmensentwicklung die überrascht...nicht der Kurs. Der spielt bis zu € 3.- absolut keine Rolle.
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Wissen hier jetzt irgendwelche Leute mehr

 
14.04.15 13:23
als wir ? Demnächst kommen ja die Zahlen und jetzt wird doch stringend so alles um die 0,80 bis 0,85 gekauft. Das kommt ja manchmal vor das manche Leute besser informiert sind.
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

106miles

 
14.04.15 14:31
da können Sie sicher sein. Einfach anrufen erkundigen dann gehören Sie dazu !
exCFC - UET - ELCON & Co. bartfox
bartfox:

UET AG

 
14.04.15 17:18
Was meinst du mit anrufen? Wo anrufen? Dann bekommt man Insiderinformation, oder wie?
exCFC - UET - ELCON & Co. borntofly
borntofly:

bartfox

2
14.04.15 17:52
Nein, Sie bekommen sicher keine Insiderinformationen, aber Sie können sich über die strategische Ausrichtung im zulässigen Ausmaß erkundigen.
exCFC - UET - ELCON & Co. stevensen
stevensen:

borntofly

4
14.04.15 18:11
Unterhalte mich auch desöfterten mit der IR. Fachlich sehr kompetenter, netter Herr/Ansprechpartner. Würde jedem raten das selbst mal auszuprobieren. Ich bin auch absolut von der Zukunft UET überzeugt. Sollte alles wie geplant umgesetzt werden, hat der Wert enormes Potential. UET ist absolut unterbewertet. Aber das wird sich mittelfristig ändern. Die Saat ist ausgebracht und sie wird aufgehen, und wachsen.
Ich gehe davon aus, dass ich mit UET einen Vervielfacher bis hin zum Tenbagger im Depot habe.  
exCFC - UET - ELCON & Co. karma
karma:

0,70 €

 
16.04.15 18:16
Wer verkauft denn morgens um 8 Uhr zu 0,70 € in Stuttgart?? Die 2.500 St hätte ich auch genommen.
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Big News stehen an

 
16.04.15 19:05
wenn mich nicht alles täuscht geht der rege Handel auf die anstehenden News zurück.

Q-Bericht aber auch die weitere Finanzierung wird bekanntgegeben. (Zukunftsweisend)

Dies hat zumindest sehr viel Sprengkraft...
exCFC - UET - ELCON & Co. biede20
biede20:

und es geht gen Süden,warum....?

 
16.04.15 23:38
Gibt es news?!?
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Geschenke

 
17.04.15 08:42
Heute keine Geschenke zu 70 Cent?

@biede2: hast du dir das orderbuch mal nach 9 Uhr angesehen??

Dann erübrigt sich auch jedes Kommentar...

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UET United Electronic Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
14 3.341 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 marathoni 01.03.24 09:06
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22
8 502 Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG aktienriecher calimera 06.02.14 18:13

--button_text--