Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

EVOTEC muss getradet werde

Beiträge: 6.487
Zugriffe: 1.500.297 / Heute: 1.531
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -29,29%
 
EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

Aha, bei niedrigem Volumen ist kein Kaufinteresse

4
14.08.23 15:49
da. Man könnte auch sagen: kein VERkaufsinteresse, aber nicht, wenn man wie nufan1 hier tagaustagein sanft vor sich hin basht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

EVOTEC muss getradet werde philipo
philipo:

@Der Tscheche

 
14.08.23 15:59
ist doch vollkommen kurs irrelevant, wenn user hier bashen.

nmm.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@Der Tscheche

 
14.08.23 16:44
"Man könnte auch sagen: kein VERkaufsinteresse, aber nicht, wenn man wie nufan1 hier tagaustagein sanft vor sich hin basht."

Streng genommen ist jeder Verkauf gleich ein Kauf bzw. umgekehrt. Aber jeder sollte wissen, dass ich das Wort Kaufinteresse im gewöhnlichen Sinne für keine steigende Kurse gebraucht habe. Genau so wie Verlaufsinteresse mit fallenden Kursen gemeinhin assoziiert wird. Aber bitte, ihr könnt euch gerne in Spitzfindigkeiten üben und du kannst ja gerne behaupten, dass das Kaufinteresse bei Evotec so hoch ist, dass es im August nun 13 % gefallen ist.

Bezüglich Bashertum: Ich habe oben Fakten geschrieben, ich mache den Kurs nicht. Ich bringe den Kurs auch nicht zum Fallen.

Und meine Frage war an geldgierig gerichtet, nicht um etwaiges OT-Geplänkel zu führen. Solltest du kein Interesse an Evotec-Trading haben, dann gibt es andere Threads für dich. Es gibt sogar einen "stay  strong and very long"-Thread.
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

Guten Morgen Nufan1

 
15.08.23 10:31
Meine Motivation  zu kaufen liegt einfach in den genannten Kursen 21.7x..21.5xund 214x..geplant war 21.3x ..das sind alles Kurse gem meiner ct....die die Korrektur vom Verlauf 20.97...22.3x wieder Spiegeln..
Das ist der einzige Grund...natürlich  besteht die Gefahr  das es jetzt weiter down geht...um jetzt erst die ersten bearen Ziele anzusteuern.....dann muss ich handeln und verkaufen...mit Verlust...dann sind nämlich Kurse von 19.1x bis 18.8x gut möglich..und der nächste downer...wird es zeigen denn dieser wird dann eine lange rote Kerze....
Ich bleibe also auch auf der Hut und habe eine Strategie...andere werden dann wieder nur halten....es war soooo klar das die 24 .,, nicht nachhaltig überlaufen werden.....
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@geldgierig

 
15.08.23 12:30
Dass der 24 er Bereich als Doppeltop mit Gewinnwarnung ein idealer Verkauspunkt war, war irgendwie schon klar: Innerhalb von einem Tag ging es von dort auf die 22,6 runter. Bei Evotec gilt: Immer abwarten, wenn ein altes Rally-Top erreicht wird, ansonsten ist man schnell einmal deutlich im Minus.

Ich sehe momentan einfach absolut kein Kaufinteresse beI Evotec und ich denke es geht weiter abwärts: Die zwei grünen Tage im August (+0,55% und +0,23%) sprechen für sich. Das Volumen mit unter 200k ist  auch niedrig, weiß nicht, ob da charttechnische Marken für einen Long-Anstieg sinnvoll sind. Ich habe aktuell keine Long-Position, sollte ich eine Rally verpassen ist es mir egal, denn für mich sieht es eher aus als würde es Richtung 19/20 gehen.
EVOTEC muss getradet werde micjagger
micjagger:

....

 
15.08.23 18:31

smilebis Ende August haben wir die 30 geldgierig

EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

Nufan

 
15.08.23 18:37
Du machst  es bestimmt richtig...und ei e rallye  verpassen tut hier kein trader oder jemand der eine Idee hat sich oder  sich mittelfristig um sich sein Investitionen  kümmert....mir stinkt es auch das hier im Markt  alles in der Sommerpause..ist ...esmir persönlich  eigentlich  mehr um andere investment als evo.......nufan halt fest an deinen short...ich habe eingedeckt...mit Mittel..5x...und bin schon in sorgen das nix reagiert....kein problem  mein jahr..Lieschen sehr sehr gut  ...
Ich habe nur ein persönlichen erggeiz...pfangeld  einzusammeln  
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@geldgierig

 
15.08.23 20:48
Wo siehst du die nächsten Support-Zonen?
21.1 und dann 20? Dann 19.3-19.1?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5484

EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Die Gewinnwarnung-Rally ist nun vollständig....

 
16.08.23 13:29
....abverkauft.

Jetzt wird es interessant, was um die 21.1 herum passiert und vor allem wie viel Volumen benötigt wird und durchzubrechen und dann die 20 anzusteuern.
EVOTEC muss getradet werde unsman
unsman:

Der Abverkauf ist nun vorbei...

 
16.08.23 16:44
Jetzt wirds interessant, ob wir die 25 bis Oktober knacken...
EVOTEC muss getradet werde philipo
philipo:

nichts

 
16.08.23 17:16
nichts wird kurstechnisch passieren.
ich vermute mal ,das für eine längere zeit, eine seitwärtsbewegung uns verfolgt.

gruß

EVOTEC muss getradet werde frieda01
frieda01:

LV

2
16.08.23 17:20
Qube Research hat am 15.8. nochmals um 0,10% auf nunmehr 0,58% reduziert!
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

...

 
16.08.23 18:33

Den Short von 22.1 auf 21.1 runter habe ich geschlossen, mit 15 er Hebel muss man aufpassen und knapp fast 100% sind genug.

Der short mit dem kleineren Hebel läuft weiter, da es aboslut keine Gegenwehr gibt. Das fällt einfach gemütlich vor sich hin in einem neutralen Marktumfeld.


 philipo: ich vermute mal ,das für eine längere zeit, eine seitwärtsbewegung uns verfolgt.

Die Frage ist nur in welcher Range. Zum Traden jedenfalls wäre eine Seitwärtsbewegung optimal.


Qube Research hat am 15.8. nochmals um 0,10% auf nunmehr 0,58% reduziert!

Ja, ganz gemütlich reduziert als Evotec fiel: DIe Tage als sie reduziert haben, waren jeweils rote Tage. Nicht mal das Zurückkaufen der Shortseller bringt einen Impuls.

EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

Na also, endlich geoutet als Shortie

3
17.08.23 09:40
EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

Davor noch einen auf "neutral gemacht"

2
17.08.23 10:17
"Ich habe aktuell keine Long-Position, sollte ich eine Rally verpassen ist es mir egal, denn für mich sieht es eher aus als würde es Richtung 19/20 gehen." Unsympathisch, sorry.
EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

Und was ist das denn für ein schlechter Witz?

2
17.08.23 10:33
"Den Short von 22.1 auf 21.1 runter habe ich geschlossen, mit 15 er Hebel muss man aufpassen und knapp fast 100% sind genug."

Aktie sinkt um 4,5% und Dein 15er Hebel-Schein steigt um "fast 100%"?
Alles klar, bist ein ganz Großer.

Aber das nächste Mal bitte VOR dem Dauerbashen die eigene Positionierung offenlegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5493

EVOTEC muss getradet werde kostolanin
kostolanin:

bei 20,60€

 
17.08.23 16:29
war das Tagestief am 27.7. nach den vorläufigen Zahlen samt Gewinnwarnung.

Das wurde tatsächlich bis auf ein paar Cent heute nochmals angelaufen. Vielleicht dem kleinen Verfall morgen geschuldet,  bei den geringen Umsätzen gestaltet sich das natürlich einfacher.

Dass Qube wieder abgebaut hat, ist kaum bemerkbar.

Ich hoffe, dass der Kurs nach dem nochmaligen Erreichen dieses Tiefs, jetzt endlich wieder dreht.

Ohne Nachrichten, dem Sommerloch und den Zinssorgen, schwierig, aber nicht unmöglich, wie die Aktie schon oft gezeigt hat.  Kommt mir manchmal vor wie ein Hefeteig, mal geht er, mal nicht, obwohl die Ingredients dieselben bleiben;-)
EVOTEC muss getradet werde kostolanin
kostolanin:

Sorry

 
17.08.23 16:42
falsches FORUM1

EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

kostolanin - auf Tradegate vielleicht, das zählt

3
17.08.23 16:43
nicht, auf Xetra war es deutlich höher.

Aktuell fungiert das Gap von Anfang Juli als Unterstützung, bei 20,48€ wäre es geschlossen:

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
EVOTEC muss getradet werde 1386419
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

Nufan1

 
17.08.23 17:45
Da ist die rote  Kerze die ich gemeint habe...ich bin mit  1900 im Minus bei 21.1xraus...und werde jetzt auf 18.8x..bis 18.2x warten ...
Aber freue mich natürlich das es jetzt weiter fällt nach meinem Austieg
EVOTEC muss getradet werde Der Tscheche
Der Tscheche:

Kurs vorbörslich nahe dran am Gap Close...

 
18.08.23 08:42
... ein kurzes Eintauchen in den 20,40er Bereich mit Gap-Schluss und dann Übergang zum Gegemove nach oben wäre nicht  gerade überraschend.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

...

 
19.08.23 13:46

geldgierig: Da ist die rote  Kerze die ich gemeint habe...ich bin mit  1900 im Minus bei 21.1xraus...und werde jetzt auf 18.8x..bis 18.2x warten ...

Sorry, für die verspätete Antwort, aber mein Diskurs im Longie-Forum hat mir einen Forenurlaub eingebrockt. Unfassbar, was dort teilweise geschrieben wird: der Aktienskurs spielt keine Rolle, der Drop von 45 auf 15 ist nur eine statistische Fluktuation,.. Knapp -70% Kursverlust macht man nicht mit, auch wenn man natürlich nicht im vorhinein weiß, wie tief es gehen wird, aber Risikomanagement muss ein. Selbst mit eine 15x-Faktorzertifikat mache ich keine Verluste über 30%.

So, mittlerweile hat man also von 24.4 auf 20 runter wieder einen knapp 20% Drop, ohne nennenswerte Gegenwehr. Ich habe trotzdem gestern 60% des Shorts realisiert, guter Profit, halte die 20 für eine starke Support-Zone (dort wurde auch der Juni-Juli 15%-Drop aufgehalten), zumal ich auch noch Meinung bin, dass nun mit den größeren Verkaufs-Paketen um 10.30 und den größeren Kaufpaket um 15:50 gestern eine (wenn auch nur technische) Gegenreaktion folgen könnte. Der restliche Short hat einen SL bei 21.1.

Wenn sich ein Überschreiten von 21.1 (lieber ist mir 21.5, abhängig mache ich das vom Volumen) per SK abzeichnet, werde ich eine erste Long-Trading-Position eröffnen. 22.5 wäre der erste Zwischenziel, dann muss die 23.3 per SK erobert werden und es könnte wieder einen Test der 24 geben.

Soltten die 20 nicht halten, sehe ich erst ab 19.1-19.3 (der Deckel welcher von Herbst 2022 bis Frühjahr 23 hielt) die nächste Support-Zone. Beim Unterschreiten dieser werde ich einen neuen Short eröffnen. Dann kämen auch ganz schnell deine 18-KZ  Dann wäre es aber mittlerweile ein 30% Drop von 24.4, zwar nicht ausgeschlossen, aber meiner Meinung nach doch ein heftiger Drop.

Soweit der Plan aktuell, man muss flexibel bleiben und seinen Plan der jeweiligen Entwicklung anpassen. Wird jedenfalls interessant werden nächste Woche, eventuell hat der Freitag auch ein Drehen der US-Indices eingeläutet, was natürlich auch dem MDax zu Gute kommen wird, und eventuell auch Evotec.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5500


Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.205 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim 20041979MBW 17:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--