Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

EVOTEC muss getradet werde

Beiträge: 6.487
Zugriffe: 1.499.438 / Heute: 672
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -29,29%
 
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen...

 
02.08.23 11:00
...dass die Aktie zeitweise auch extrem unberechenbar ist. Der Druck nach unten nach der Gewinnwarnung war logisch, der darauffolgende Anstieg auf das Niveau vor der Gewinnwarnung (für mich) unerwartet. Natürlich kann man argumentieren, dass nun alle schlechten News draußen sind, diese bezifferet wurden und man nun nach vorne blickt. Trotzdem ist so ein Verhalten für die Evotec-Aktie atypisch. Mittlerweile ist knapp die Hälfte der Erholung wieder verpufft.

Es sind halt immer wieder diese Einbrüche der Aktie, die sie für mich extrem unattraktiv zum Halten machen. Auch wenn die Einbrüche teilweise wieder neutralisiert werden, so verliert man dadurch ein viel Zeit und Rendite im Vergleich zum Benchmark oder anderen Titeln und in Summe kommt man nicht viel voran, siehe 5 Jahres-Chart.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Bearische Signale?

 
02.08.23 17:19
24.4 hat zwei Mal eine Rally beendet. Vom Tageshoch gestern auf Tagstief heute sind es -8%. D.h. die Rally nach der Gewinnwarnung wurde grandios beendet und eine Umkehr eingleäutet? Intraday hat der (leichte) Support 23.3 (war vor nicht allzu langer Zeit ein Doppeltop) nicht mal ein bisschen die Abwärtsdynamik gestoppt, dafür solide als Widerstand den intraday Erholungsversuch gestoppt und einen -3% Abverkauf auf das Tagestief eingeläutet.

Gestern und heute kann man eher als sehr bearisch interpretieren, der Test der 21.1 gilt jetzt -kurfristig- als wahrscheinlichstes Szenario? D.h. short bleiben und bei 20.8-21.1 den Short schließen und eventuell eine neue Long-Trader Position eingehen?

Die Leerverkäufer über 0.5% haben auch nicht nennenswert reduziert.

Eure Einschätzungen?
EVOTEC muss getradet werde frieda01
frieda01:

nufan

 
02.08.23 17:52
zu deiner Anmerkung bezügl.der starken Schwankungen bei Evotec sind allein die Machenschaften der Lv maßgeblich
und nicht wie du immer wieder behauptest, die Trader.Es sei denn, du siehst die LV auch als Trader.Hierzu brauchst du
nur die täglichen Umsätze auf Tradegate ( 500, 600 700er Pakete)anzuschauen.Hier wird täglich verkauft, aber auch wieder
zurückgekauft.Im übrigen denke ich, daß heute bei Kursen um 22,70/80 wieder einer reduziert hat.Morgen wissen wir
mehr.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@frieda01

2
02.08.23 18:21
Ich habe nie Mutmaßungen angestellt, wer für die Volatilität verantwortlich ist und am Ende des Tages ist es mir auch herzlich egal wer der Verursacher ist. Denn: Mich als Trader interessiert nur das Faktum, dass es diese Schwankungen gab, gibt und geben wird.

Jene shortseller, die kurstechnisch etwas bewegen können sind sicher nicht auf Tradegate mit läppischen 400 er Pakten aktiv, sonderen auf Xetra. Diese Geschichte mit den "Pakten der Shortseller auf Tradegate" hat ein bestimmter User hier immer wieder verzapft, der mehrmals bewiesen hat, dass er keine Ahnung von der Börse hat. Wie du im Orderbuch bei TG siehst, findet hier kein pausenloser Handel statt, sondern die Order werden ziemlich sicher zu diesen Paketen gebündelt.

Und bei Kursen um 22,70/80  findet man bei Xetra heute auch keine relevanten Käufe, sondern nur eine große Kauforder um die 23 herum, so gegen 12:07.


EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Und wieder neues Low....

 
04.08.23 18:16
....und tieferes High als am Vortag. Bisschen mehr als die Hälfte der Rally nach der Gewinnwarnung ist bereits verpufft. Short läuft gut. Volumen auch seeehr niedrig mittlerweile wieder.
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

neuer einkauf bereich 21,7x

 
08.08.23 09:22
Taschen voll gestopft...nach doppeltop bei 24,xx
ich lache mich schlapp über die Anleger ohne jegliche Strategiejeder hatte das glück nach der gewinn Warnung sauber auszusteigen am top....wirklich jeder
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

die posi mit ek 23,11

 
08.08.23 09:27
wurde im minus bei 22,94 verkauft und brachte ein verlust von 255 euro..

aber so what..nun doppelte menge bei 21m7x eingekauft und bei 21,37-21,53 evt noch einmal nachkaufen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5458

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5459

EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

so nun zurück zur chart technik

 
08.08.23 10:14
das es so tief gehen wird war klar und von mir erwartet und geschrieben worden. Siehe Posting weiter oben. Der untere 23,1x er Bereich  war das muss ziel. Der Bereich 22,1x das sollte und der beriech 21,7x...21,5x...21,37  das könnte ziel ...somit sind alle Bullen ziele erreicht worden..
das bedeutet für mich das es bald zur wende kommen kann evotec im über verkauften zustand....
das ziel 21,37 darf gerne noch getestet werden...aber nicht in der std ct unterboten werden...

dann hat evotec neue Chancen eine up bewegung einzuleiten...bis vorerst in den 23 er Bereich oder nur ganz kurz in den 24 er Bereich rein schnuppern bitte aber nicht mehr...

fallen hingegen die 21,37 ...dann wird es auch für mich komisch..denn dann ist der Bereich bis 19,1x-18,8x für die bearen eröffnet...

und an den schreiber über diesem posting..wer für sich selber und sein eigenes Geld keine Strategie hat ...der wird zu 100 % auch keine für seine Firma, A Angestellten usw haben ...denn Entscheidungen zu treffen das bedarf Eier zu haben....aber da sitzen und auf Besserung hoffen und zuschauen wie alles den Bach runter geht..das ist nicht rein garnichts ..das spiegelt zzt unser system wieder

EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

eine beweisführung

 
08.08.23 10:27
wer mir die ziele 22,xx und 21,5x nicht glaubt bitte posting 5448 lesen vom 2.8..ca 9,40 uhr sthet genau das alles drinne  
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Wieder einmal wurde...

 
08.08.23 10:58
...eine Rally abverkauft. Nichts neues, siehe auch 5 Jahreschart.  Vom Rally-Top auf Tages-Low (vorerst) musste man innerhalb von einer Woche 15%-Kursverlust ertragen.

@geldgierig
Ich tue mir immer schwer, wann ich den Short schließen soll. Widerstandszonen sind für mich sehr verlässlich und einfach zu erkenne bei Evotec. Supportzonen sind meiner Meinung nach schwierig einzuschätzen, da der Abkerauf meistens sehr dynamisch und schnell ist.

EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

short schliessen

 
08.08.23 11:46
das mache ich in den Moment wo ich dann so wie heute bei 21,5x die untere Grenze vorerst erreicht und als beendet sehe

selbst wenn es weiter fällt ..auch egeal den gewin vom doppeltop.243x bis 21,5x nimmt mir keiner..ich sehe ganz einfach...nur den gewinn und keine verluste machen..

ansonsten wird man ja irre ..dann könnte ich auch sagen warum habe ich nicht gleich bei 14,79 die 200 tsd investiert und alles auf eine karte gesetzt...nein .....immer schön vorsichtig bei so einer tollen Trader aktie .
da brauch nämlich Eier um hier eine strategie zu haben....die sofa sitzer schaffen es nicht einmal für ihr eigens investment verantwortung zu übernehmen und werden dann in ihren beruf noch auf menschen   los gelassen...oder sollen verantwortung in einen unternehmen übernehmen..
keien strategie..solche menschen würde ich nicht einstellen
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

hier fast jeden tag möglichkeiten

 
08.08.23 11:50
50 cent täglich zu machen..bei zb 1200 oder 1500 stück lohnt es sich schon mal die maustaste zu drücken..eine arbeit von 2 sec und bei der richtigen strategie...nur bischen vorbereitung ..kann man alles über handy beim mittag essen regeln..
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

21,87

 
08.08.23 12:13
gilt jetzt als stütze und sollte im Tages sk überboten bleiben....läuft wie erwartet mit ek um die 21,76x und 21,5x...

übrigens hat noch jemand gekauft...ich habe realtime gesagt ich kaufe
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Innerhalb einer Woche...

 
08.08.23 18:57
...15% Kursverlust, der MDax im gleichen Zeitraum -2%.

Ja, mal wieder war die Rally nur für Trader profitreich.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@ geldgierig

 
08.08.23 19:01
Ich finde deine Beiträge eh gut, du hast den richtigen Zugang zu dieser Trader-Aktie.

Aber bitte versuche deine Schadensfreude gegenüber den Longies zu reduzieren, das führt zu nichts. Immer sachlich bleiben. Und diesem Rat schließe ich micht selbst nun auch an.
EVOTEC muss getradet werde Pelham
Pelham:

Dann

2
08.08.23 21:00
lese dir mal die Beiträge durch, die er noch unter seinem alten Namen "Bigtwin"  verfasst hat.
So etwas verfasst kein Mensch, der einen Hauch von Anstand besitzt.  
EVOTEC muss getradet werde Tanotan
Tanotan:

Qube Research & Technologies Limited

 
08.08.23 21:19
Die haben gestern um 0,1% reduziert, also von 0,78% auf 0,68%.
Das ist doch mal was.... also nicht die Nerven verlieren :)
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

Der angesprochene Shortseller hat...

 
09.08.23 19:29
...um 0.1 ProzentPUNKTE reduziert, das entspricht in diesem Fall (0,78% auf 0,68%) 13%.

Interessant, dass sie am 7.8. reduziert haben, Volumen mit 255k niedrig, auch mit -1,44% per SK ein sehr schonender Rückkauf. Aber wie gesagt, es besteht bei Evotec absolut keine Notwendigkeit in einer Rally zurückzukaufen, sondern ganz gemütlich, wenn die Rally wieder abverkauft wird.

Heute wieder den Mdax underperformed, das kennt man aber eh schon. Volumen mit 200k extrem niedrig. Vom H auf C -2%. Für Trader gut, für Longies nervig.




EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

5. Handesltag in Folge...

 
10.08.23 18:26
...MDax underperformed.

Heute Volumen vormittags so niedrig wie schon lange nicht mehr, mit US Session stieg es dann. Ab 15:43 bis 16:07 gab es größere Verkaufsorder, in Summe so ca. 50k Stück um die 22,2-22,1 herum. Seit Di. ist 22-22,2 die Zone an der Evotec hauptsächlich verweilte. Nachdem es also heute in diesem Bereich kurze "action" gab, vermute ich das nun dieser Bereich gesättigt ist und es morgen mit gap down bzw. schönen 9:00 - 9:30 Drop nach unten geht.

MDax war zeitweise knapp 1,5% im Plus, selbst in diesem Marktumfeld dümpelte Evotec nur herum.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

6 Handelstage in Folge...

 
13.08.23 17:00
...den Mdax underperformed.

Meine Vermutung von oben ist auch eingetroffen, im 22er Bereich hat man nun alles vorerst abgehandelt und per SK ist man wieder deutlich unter 22. Der Kursverlust im August summiert sich auf bereits 12%.  Und das ist halt das typische Kursverhalten, dass sich nun seit längererer Zeit etabliert hat: Anstatt auf einer engen Range zu konsolidieren, geht es ohne News nach deutlich unten und das muss man dann wieder aufholen und unter dem Strich kommt man so einfach nicht weiter, man generiert keine neuen Hochs.
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

2019-2023: Evotec vs. MDax

 
14.08.23 09:37
In diesem Chart sieht man ganz deutlich was ich oben gemeint habe: Jede einzelne Rally ist umsonst, wenn Evotec den MDax extrem underperformed wenn dieser eine Schwächephase hat. Und so kommt man eben einfach nicht weiter mit buy-and-hold: Es gibt eine Rally, man macht schönen Profit auf kurze Sicht, aber auf lange Sicht eben nicht.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
EVOTEC muss getradet werde 1385776
EVOTEC muss getradet werde geldgierig2
geldgierig2:

guten morgen

 
14.08.23 11:41
ich als trader bin seit heute wieder mit bis zu 75% investiert...die ek sind im bereich 21,7x ...21,5x und 21 4x..geplannt war bei 21,37 einzukaufen ....

werde nun auf die neue up welle warten bzw auch hoffen ..technisch gesehen ist es nicht ausgeschlossen.....die bearen tiefs die wit unter 20,97 liegen haben noch bestand....und werden gekauft sollte es weiter nach unten gehen ....was allerdings zzt nicht regelkonform wäre...

gruss euer geldgierige
EVOTEC muss getradet werde nufan1
nufan1:

@geldgierig

 
14.08.23 14:20
Meinst nicht, dass es zu früh ist für eine Long-Trade-Position? Der Abverkauf im August geht fröhlich weiter, nur einmal gab es einen grünen Tag mit +0.5%. Das Volumen ist auch mittlerweile sehr niedrig, da ist überhaupt kein Kaufinteresse da. Der Abverkauf geht ganz ruhig von statten, ohne überverkauften Zustand oder einer Notwendigkeit einer technischen Gegenreaktion.

Welche Indikatoren zeigen dir einen Aufwärtsimpuls an?

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.201 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim micjagger 04:30
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--