Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 424  425  427  428  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.197
Zugriffe: 3.707.311 / Heute: 4.339
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 pitschenlen
pitschenlen:

:-)

3
02.02.24 16:57
mit labern ist kein Geld verdient. Wer die Aktie nicht hat wenn Sie fällt, hat Sie auch nicht wenn Sie steigt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Weshalb...!

 
02.02.24 18:12
ich bin für
eine Frau an der Spitze, um diesem Laden ordentlich Beine zu machen ;-)
sonnenschein2010, 02.02.24 11:38
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

mail antwort v.anika meier

8
02.02.24 18:50
aktuell können wir nur bekräftigen u. wiederholen,was sowohl prof.iris löw als auch dr.mario polywka im jüngsten call am 22.januar erklärt haben.

wir haben klare comliance-regeln in kraft,die von allen mitarbeitern u. vorstände zu befolgen sind.
wir haben alle maßnahmen nochmals überprüft und können auf der unternehmenebene kein fehlverhalten feststellen.

es wird klar darauf hingewiesen,das eine deutliche trennung vorgenommen wird,was den einflussbereich von evotec als unternehmen betrifft.

auch wurde das anforderungsprofil an einen neuen ceo deutlich beschrieben.die suche beansprucht erwartungsgemäß zeit.

bitte seien sie versichert:wir haben das echo des marktes verstanden und arbeiten gemeinsam mit unserem auditor an einer möglichen umsetzung.

zudem liegt der fokus auf dem operativen geschäft,welches durch das ausscheiden von herrn WL nicht beeinträchtigt ist.

MfG.


also eine doch klare ansage und ich meine,mehr kann man erst einmal von denen nicht erwarten.

gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Pareto
Der Pareto:

" anforderungsprofil an einen neuen ceo "

2
02.02.24 19:15
erstaunlich, dass man hier nicht eine interne Lösung parat hat. Augenscheinlich hing hier doch
alles an W.L. - sieht der Markt anscheinend ähnlich.

@dlg: schön, dass es noch Foristen gibt, die ihre Nase auch mal in die Bücher stecken..

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ philipo:

3
02.02.24 19:22
Zitat: also eine doch klare ansage und ich meine,mehr kann man erst einmal von denen nicht erwarten.

Richtig, nur die Marktteilnehmer sehen es anderst. Unsicherheit ist Gift an dwer Börse, dieser Umstand wird aktuell eingepreist wie unschwehr zu erkennen ist.

@ pitschenlen:  Greife nie in ein fallendes Messer.  Im Einkauf liegt der Gewinn, grün im Depot sieht wesentlich besser aus als rot.....

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

desaströs

 
02.02.24 19:57
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Claudimal
Claudimal:

bin jetzt auch mal dabei

 
02.02.24 21:32
das sind schon schöne kaufkurse für mich. glaube nicht das die unter 10 euro fällt.ausser die sache mit dem ceo war nichts...(: )  von daher müsste die bald wieder über 20 euro stehn.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
03.02.24 11:57
Mit der tollen Antwort an @philipo hier im Forum seitens des Unternehmens haben die nervöseren unter den Mitforisten hier hoffentlich nun ihre Beruhigungsmöglichkeit gefunden...

Zitat: Fokus liegt auf dem operativen Geschäft. Ein Satz der für jeden langfristigen Investor an der Börse übrigens auch gilt.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

02.02.24 16:14-- Byblos kauft ständig nach

 
03.02.24 14:58
Ich kann das bei solch aggressiven Talfahrten nicht nachvollziehn.
Denn der Markt senkte nach dem WL Skandal nochmal richtig den Daumen...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 32395929
Die Wahrscheinlichkeit, bei solchen Tauchgängen das Tief zu erwischen ist meist verschwindend gering.
Ok, der Abstand zur rettenden 200-Tage-Linie beträgt aktuell fast 30 Prozent, was natürlich Schnäppchenjäger anzieht wie Licht die Motten.
Diese Spezies wird aber den Kurs niemals nachhaltig drehn. Insofern sind kurz- mittelfristig weitere Bärenattacken drin...



Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Claudimal
Claudimal:

das sollte nächste woche

 
03.02.24 17:58
einen kleinen rebound einleuten.(: )


FRANKFURT (Dow Jones)--Der DAX ist auf ein neues Allzeithoch bei 17.004 Punkte gestiegen. Zwar verlief die geldpolitische Sitzung der US-Notenbank aus Marktsicht nicht sonderlich bullisch. Allerdings hat Fed-Präsident Jerome Powell den Börsen auch nicht wirklich Steine in den Weg gelegt. Haupttreiber ist die bislang solide verlaufende Berichtssaison, diese ist in den USA bereits recht weit fortgeschritten. Und hier überzeugt nicht nur der Technologiesektor mit guten Geschäftszahlen, auch wenn dieser im Fokus der Anleger und der öffentlichen Aufmerksamkeit steht. Ein nachhaltiges Überwinden des alten Allzeitshochs sollte wie ein Befreiungsschlag im DAX wirken. Danach könnte es für den Index rasch in den Bereich von 17.500 und darüber hinaus gehen. Nach Einschätzung von CMC ist alles angerichtet für neue Rekordstände im DAX: "
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tamil73
Tamil73:

Schadensersatzforderungen gegen Evotec

 
03.02.24 18:34
Schadensersatzforderungen sind nicht ausgeschlossen:

Aktionärinnen und Aktionäre können nach  Auffassung der Kanzlei Bergdolt aus München, der Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und der Kanzlei Dr. Späth  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Tamil73
Tamil73:

Schadensersatzforderungen gegen Evotec

 
03.02.24 18:39
Schadensersatzforderungen sind nicht ausgeschlossen:

Aktionärinnen und Aktionäre können nach  Auffassung der Kanzlei Bergdolt aus München, der Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und der Kanzlei Dr. Späth & Partner aus Berlin einen Anspruch auf Schadensersatz gegen das Unternehmen Evotec UND gegen Ex-CEO Lanthaler persönlich geltend machen.
Quelle: anwalt.de/rechtstipps/evotec-schadensersatz-fuer-aktionaere-denkb­ar-222000.html

Auch hier: anwalt.de/rechtstipps/evotec-aktionaere-pruefen-schadensersatz-an­waltsinfo-221501.html

Solange Unklarheit herrscht, wird m.M.n. keine Kursstabilisierung eintreten. Es dürfte zu einem längeren Auf und Ab kommen, bis die Angelegenheit um WL vollständig geklärt wurde.
Den Longies wünsche ich Durchhaltevermögen und den Tradern eine ertragreiche Zeit. Verbrennt euch nicht Finger an hochriskanten (Biotech) Investments!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Dann

7
03.02.24 20:08
wünsche ich den potentiellen Klägern eine perfekte Rechtsschutzversicherung. Die Gebührenordnung richtet sich nach dem Streitwert. The winner is the attorney..
Und wieviel Klagen wurden gegen Wirecard eingereicht, die erfolgreich waren? Hier haben Anwälte Millionen verdient. Die Geschädigten von Wirecard haben nochmal Geld verloren. Hier kommen jetzt wirklich die letzten Winkeladvocaten aus der Ecke, um auf den Zug aufzuspringen um davon zu profitieren.
Ohne Frage, die Situation für Aktionäre von Evotec ist desaströs und natürlich auch für das Unternehmen selbst. Bin gespannt, welcher CEO sich dieser Herausforderung stellt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10639

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Lanthaler wurde von mir

3
05.02.24 09:53
die letzten Jahre als ein Vorzeige CEO angesehen, ich hatte noch im Dezember meinen Sohn (19 Jahre) überzeugt mit seinem Geld, dass es ich zwischen Abi und Beginn Studium verdient hat, in Evotec zu investieren.

Das Ende ist bekannt und ich habe ihm den Schaden ersetzt. Die Unsicherheit bei ihm jetzt weiter Geld an in Aktien zu investieren ist sehr groß.

Was sich Lahnthaler (für Dr. und Hr. gibt es keine Rechtfertigung mehr) gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar ist nur, dass es vom Unternehmen nach Realisierung dieser wiederholten mehrmaligen Verstöße nach dem WpHG in zu Recht vor die Tür gesetzt hat.
Ich persönlich hoffe (diese stirbt ja bekanntlich zuletzt) dass er wie der sich dumm stellende Österreicher von Wirecard in den Knast wandert.
Soviel Dummheit tut schon weh!

Für Evo tut es mir leid, denke nach wie vor eine gute Firma, ich habe den ganzen Mist für knapp 20€ verkauft und ob ich nochmal einsteige, steht in den Sternen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Lieber lac10,

2
05.02.24 10:04
Lanthaler hat mit seinen Aktiengeschäften keine strafbewehrte Handlung vorgenommen, die nach dem Gesetz mit Gefängnis bestraft wird. Auch das ganze lamentieren oder Mutmaßungen, ob er für den Absturz der Aktie zur Verantwortung gezogen werden kann, ist völliger Humburg.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Claudimal
Claudimal:

Der ex ceo hat den hut genommen

 
05.02.24 10:09
Um schaden von evotec zu nehmen.wenn was kommt dann wird er  jetzt privat haften. Evotec sagt sie haben ganz klare regeln was das betrifft vielleicht hat er es auch vergessen oder verschwitzt.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Claudimal
Claudimal:

Die 12 euro werden halten

 
05.02.24 10:19
Ich vermute die 13 halten schon.wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Tja schade! Vielleicht

 
05.02.24 10:19
kann man ihm ja Insiderhandel nachweisen.

Wie ich EVO einschätze gibt auch Compliance Regeln.  Ich kenne Board member die bei Verstoß gegen dergleichen keine Zeit mehr hatten Ihre Bürotür zu schliessen.
Dann verate mir doch mal, was der Grund für so ein oberdämliches Verhalten  war,  Geldnot bestimmt nicht!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Lanthaler hat

 
05.02.24 10:25
definitiv Adios gesagt bekommen!    
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

Man muss doch klar unterscheiden zwischen

 
05.02.24 11:42
Lanthaler Verfehlunven und dem operativen Geschäft bei Evotec. Solange Evotec hier nicht den Fehler begangen hat, betrifft der Vorgang Evotec nur in der Form, dass der ehemalige CEO einen Fehler gemacht und sich unrechtmäßig bereichert hat. Dafür wird er persönlich dann die Zeche zahlen müssen.

Für Evotec ist es nun wichtig, Dass man zeitnah einen guten Nachfolger findet, damit die Unsicherheit zurückgeht. Dann wird sich auch der Kurs wieder stabilisieren. Bis zu den Zahlen dauert es ja leider noch eine Weile.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ KaktusJones: Genau genommen hat WL gegen

 
05.02.24 18:03
bstehende Compliance Regeln verstoßen. Genau genommen sollte Evotec gegen WL Strafanzeige stellen.

@ Claudimal:  Zitat: vielleicht hat er es auch vergessen oder verschwitzt.

Kann ich mitr nicht vorstellen, so dämlich kann kein normaler Mensch sein.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 thefan1
thefan1:

Notiz am Rande

2
05.02.24 18:17
da MorphoSys heute nach oben geschossen wird, zwecks Übernahmephantasie.
Auch bei Evotec wurde heute die 5% Meldeschwelle durch einen US Fond überschritten.


https://www.ariva.de/news/...according-to-article-40-section-11135938
Sparbuch Schlüchtern Long !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

So, ich habe mir nochmals weiter Anteile

 
05.02.24 19:15
Ins Depot gelegt. Ursprünglich wollte ich mir die MorphoSys wieder bei niedrigeren Kursen zurückkaufen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Das Überschreiten der 5% Schwelle (s. Post von Thefan1) zeigt mir, dass es schon Interesse seitens der größeren Adressen gibt. Mal sehen wie es hier weitergeht. Kurse oberhalb der 17 Euro sollten schon möglich sein.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

ich

 
05.02.24 21:56
hab mir auch noch einige zugelegt.
es hat sich eigentlich nichts geändert Ausser der Kurs
der Aktie, das Geschäft läuft weiter.

Seite: Übersicht ... 424  425  427  428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--