Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.202
Zugriffe: 3.711.133 / Heute: 1.485
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10601


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Byblos: Eine Übernahme würde

 
02.02.24 08:16
in der aktuellen Lage für alle Beteiligten die beste Lösung sein.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

@Leerverkauf

3
02.02.24 08:41
Bitte begründe einmal, warum das für alle Beteiöigen am besten wäre.
Für alle kann es eh nicht am Nesten sein, denn es gibt bei jeder Aktion Gewinner und Verlierer.

Die einzigen, die durch solche Fantasien Nutzen aus der Sache ziehen, sie diejenigen, die mit solchen Gerüchten Verunsicherung streuen wollen, weil sie oftmals short sind und hoffen, dass der Kurs weiter fällt.

Evotec wird wohl nicht übernommen werden, das sonst viele Partner abspringen würden.  Ich würde ja meine Produkte auch nicht von einem Mitbewerber erforschen lassen wollen.

Also ist die ganze Übernahmefantasie totaler Quatsch.



Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Siehe Tageschart Tradegate

 
02.02.24 09:44
Da werden für 80 Tsd Anteile, wohl ohne Limit, geschmissen und der Kurs fällt auf einen Schlag um 0,15€ auf 13,62€, um danach sofort wieder hoch zu gehen, bis der nächste größere sell kommt.
So handelt doch kein Anleger, der auch nur einen Funken Verstand hat.
Es sind diejenigen, die skrupellos den Kurs mit allen Mittel drücken wollen.
Das anfängliche Tagesplus haben sie ja bereits schon wieder eleminiert. Das reicht den Heuschrecken aber bedtimmt nicht.
Ich lass sie gewähren und werde zu gegebener Zeit wieder weiter nachlegen.
Der Tag der Abrechnung wird kommen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

absurd was hier geschrieben wird...

2
02.02.24 09:45
bis auf wenige Ausnahmen, Danke @starduster

Hat denn niemand den Call von vergangener Woche angehört?
Evotec hat kein Problem mit SEC oder BaFin, Mist er Lahntaler schon...

Ich warte auf die Berufung einer fähigen CEO, dann läuft dat ;-)
Und nebenher freue ich mich über günstige EK-Kurse.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Byblos

 
02.02.24 11:00
Zitat: Bitte begründe einmal....

Nun ja, zum einen ist EVO ein kleines Unternehmen welches im derzeitigen Zinsumfeld sehr schwer hat,
schon durch steigende Kapitalkosten.

Finazverbindlichkeiten sind auf 114 Mio gestiegen, Eigenkapitalquote lag zum 31. Dez. nur noch bei ca. 50%. EVO wird durch das derzeitige Zinsumfeld beslastet, was sich Neagtiv für den Gewinn, 2023 auwirken wird.

Über kurz oder lang werden sich nur noch große Firmen am Markt behaupten. Ist jedoch meine bescheidene Meinung.

Überigens, für 2023 dürfte EVO ein Verlust  von 0,30 - 0.35 Euro ausweisen. Für ein Untnehmen in dieser Größenordnung ist eine Durststrecke von 2 Jahren eine enorme Herausforderung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

@leerverkauf

2
02.02.24 11:15
richtig.
aber der verlust für 23 ist nicht geschuldet durch organische verluste,sondern durch den cyber angriff  entstanden.
wäre das nicht geschehen,dann würde ich mal sagen,das evotec mit gewinn gearbeitet hätte.
50% EK ist schon ein gutes polster,andere in dieser branche haben ein dickes minus und retten sich nur mit eine KE zur anderen.

gruß

gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

@Bilderberg

 
02.02.24 11:31
Zitat: ....... ein negatives kgv von 68 aufweist.

Ja, die Angeben stimmen in etwa. Vermutlich wird das KGV in 24 über 70 liegen, hängt jedoch von einigen anderen Faktoreb ab.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

wir

 
02.02.24 11:36
wir wollen den wert mal nicht schlechter machen als er tatsächlich ist.
klar sind einige unliebsame ereignisse gekommen, die man so nicht hatte vorher sehen können.
die bayer geschichte,cyberangriff,WL sein missgeschick,die schlecht vorbereitete telefonkonferenz nmm.

das hat aber keine aussage kraft, bezüglich der operativen entwicklung bei evotec.    
hier bin ich mal gespannt, wie es weiter geht,ob man den kopf der schlange,den man verloren hat, ersetzen kann.

alles was evotec bisher erreicht hat,ist wohl mehr oder weniger der verdienst eines mannes,klar haben andere bei evotec ihren anteil,aber WL ragte unübertroffen da hinaus.

eine neuer mann an der spitze, wird sich an dem alten ceo messen lassen müssen und die fußstapfen sind sehr sehr groß nmm.

gruß


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

ich bin für

 
02.02.24 11:38
eine Frau an der Spitze, um diesem Laden ordentlich Beine zu machen ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 dlg.
dlg.:

@Leerverkauf

8
02.02.24 11:46
Nach einem (ganz) schnellen Blick in die Bilanz bzw. den letzten Q-Report sieht es für mich so aus, dass EVT eher mal nen dreistelligen Mio Betrag an Net Cash hat. Und der große Batzen bei den langfristigen Verbindlichkeiten (die EUR 222 Mio zum Dez 2022) ist ein Festzins-Darlehen, während die über 600 Mio an Liquidität statt 0% wie in 2022 eher mal um die 3-4% bringen sollten (dafür sind die Linien teurer geworden). M.E. dürfte das Zinsniveau einen sehr sehr vernachlässigbaren Effekt auf das 2023er Ergebnis gehabt haben.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

bis dahin

 
02.02.24 11:55

24 April 2024

Publication Annual Report 2023, US Report 20-F, Sustainability Report 2023 & Analyst Call

sollte Evotec eine neue Führungskraft an Land gezogen haben ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

So, jetzt habe ich nochmals ein wenig aufgestockt

 
02.02.24 12:51
Ich erwarte ja gar keine 20 Euro. Aber 16-17 sollten doch alle mal drin sein, wenn die Geschäfte weiter laufen.

"...alles was evotec bisher erreicht hat,ist wohl mehr oder weniger der verdienst eines mannes,klar haben andere bei evotec ihren anteil,aber WL ragte unübertroffen da hinaus...."

Naja, das war sicher zu Beginn so, als er angefangen hat. Natürlich war es wichtig, wie er Evotec neu aufgestellt hat. Aber das ist schon ziemlich lange her. Im Vergleich zu 2010 hat Evotec den Umsatz verzehnfacht. Das macht nicht mehr nur ein CEO mehr oder weniger im Alleingang. Das Unternehmen ist mittlerweile so gewachsen, dass es etliche wichtige Mitarbeiter gibt die den Laden am laufen halten. Daher sehe ich jetzt auch nicht so schwarz, dass plötzlich alles zusammen bricht. Das einzig dumme für uns Anleger ist halt, dass die nächsten Zahlen erst so spät kommen. Bis dahin sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Daher kann der Kurs auch so schön nach unten getrieben werden.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

zahlen

2
02.02.24 13:21
So, jetzt habe ich nochmals ein wenig aufgestockt
Ich erwarte ja gar keine 20 Euro. Aber 16-17 sollten doch alle mal drin sein, wenn die Geschäfte weiter laufen.

"...alles was evotec bisher erreicht hat,ist wohl mehr oder weniger der verdienst eines mannes,klar haben andere bei evotec ihren anteil,aber WL ragte unübertroffen da hinaus...."

Naja, das war sicher zu Beginn so, als er angefangen hat. Natürlich war es wichtig, wie er Evotec neu aufgestellt hat. Aber das ist schon ziemlich lange her. Im Vergleich zu 2010 hat Evotec den Umsatz verzehnfacht. Das macht nicht mehr nur ein CEO mehr oder weniger im Alleingang. Das Unternehmen ist mittlerweile so gewachsen, dass es etliche wichtige Mitarbeiter gibt die den Laden am laufen halten. Daher sehe ich jetzt auch nicht so schwarz, dass plötzlich alles zusammen bricht. Das einzig dumme für uns Anleger ist halt, dass die nächsten Zahlen erst so spät kommen. Bis dahin sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Daher kann der Kurs auch so schön nach unten getrieben werden.
KaktusJones, 02.02.24 12:51
versteift euch bitte nicht auf die zahlen allein,bekanntlich waren die für den kurs in der vergangenheit nicht so entscheidend.
aber es ist richtig, wenn wir zahlen oder eine nochmalige bestätigung der prognose bekommen könnten,oder anders gesagt ,wenn die leute bei evotec ein aussage dahin gehend machen,das alles in die richtige richtung läuft,dann wäre in dieser hinsicht zumindest die negativen spekulationen eingedämmt.
nmm.
gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

@ philipo

4
02.02.24 13:51
Kannste da bei Evotec mal eben anrufen und denen das mitteilen?
Wäre super nett von Dir. Danke

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Evotec muß langsam mal aus dem Quark kommen und shareholder value betreiben. Kann doch nicht sein, das die da zu blöde zu sind, oder wollen die es nicht.
Forschung hin und her. Wenn ich aber ein börsennotiertes Unternehmen bin, kann es einem ja nicht am A.... vorbei gehen, was mit meinem Kurs an der Börse geschieht.

Meine meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

Dax

 
02.02.24 14:24
bei 17000 Punkte  Evotec bei 13,70 das ist schon traurig
aber das interessiert von der Geschäftsleitung keinen ,
kein Kommentar zur Beruhigung der Lage.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

3
02.02.24 14:30
letzte Woche war ein CALL

Da wurde doch alles gesagt!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

So ist es. Im Call hat man die Prognosen

9
02.02.24 14:40
doch bestätigt. Was soll man denn sonst noch machen. Man könntee ein Aktienrückkaufprogramm starten. Oder einfach einen guten CEO präsentieren. Aber die wachsen ja nicht auf Bäumen und mit dem Abgang von Lanthaler hatte man ja nicht gerechnet. Das braucht halt seine Zeit - wir sind ja nicht in der Bundesliga, wo man nach zwei Tagen schon den nächsten Trainer präsentiert.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

43500 Stück

 
02.02.24 15:16
im Kauf auf Xetra, das ist mal eine Stückzahl

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/evt.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

mail

2
02.02.24 16:05
ich habe den eine mail zukommen lassen und hoffe mal auf baldige antwort.
sobald ich da was evtl. erfahren sollte,dann melde ich mich bei euch.

sollte ich nichts erfahren,dann versuche ich anzurufen.

gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Vielleicht steckt da ein Plan hinter um

2
02.02.24 16:14
noch schnell die lästigen Kleinaktionäre los zu werden, bevor die Rakete startet und das Großkapital allein die Ernte einfahren kann.
Ich glaube jetzt schon, das wir die 12,50,... sehen werden, denn es sind wohl immer noch zu viele Kleinanleger drin, die teuer gekauft haben.
Deren Willen, Mut, Durchhaltevermögen,... gilt es zu brechen, um günstig an deren Stücke zu kommen.

Ich mache das Gegenteil. Ich werde auch zukünftig weiter aufstocken.
Das ganze Gelaber der Basher, Analysten,... geht mir am ... vorbei.

In ein paar Jahren will jeder Evotec haben.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Chart des Grauens und total überverkauft

 
02.02.24 16:20
Schaut Euch mal den Chart an. Chandlestick Chart und mit Linearer Ausführeung. Dazu den MACD.

Unfassbar, aber es geht einfach immer weiter runter.

Bei der nächsten HV ist bestimmt gute Stimmung!.
Mal schauen, wie die sich da raus reden wollen.
Alle ab nach HH zur HV.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Leerverkauf
Leerverkauf:

Lach, die wenigen Stücke

 
02.02.24 16:28
43500 Stück
im Kauf auf Xetra, das ist mal eine Stückzahl

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/evt.htm
kostolanin, 02.02.24 15:16
können die Lawine auch nicht aufhalten. Langsam aber sicher kommen Kurse wo ein Zukauf in  Erwägung ziehen kann.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

na dann huschhusch

 
02.02.24 16:43
schnell noch ein paar eintüten ;-)

An der Börse wird nicht geklingelt!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

die

2
02.02.24 16:48
Kunst an der Börse ist aktuell
... und so war es eigentlich schon immer...
zum richtigen Zeitpunkt ordentlich cash an der Seite
und erst dann investieren, wenn das downside erreicht ist
und gleichzeitig ordentlich upside vorhanden (scheint).

Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.201 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim micjagger 04:30
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--