Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.197
Zugriffe: 3.707.637 / Heute: 4.665
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

2
08.01.24 10:47
Evotec erhält Meilensteinzahlung aus Partnerschaft mit BMS - Kursplus
Die Zusammenarbeit des Wirkstoffforschers und -entwicklers Evotec mit dem US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) trägt weitere Früchte. Evotec erhalte 25 Millionen US-Dollar, um die weitere Forschung voranzutreiben, teilte der MDax -Konzern am Montag in Hamburg mit. Evotec und BMS arbeiten bereits seit mehreren Jahren zur Wirkstoffsuche im Bereich von Nervenerkrankungen zusammen. Dabei winken Evotec mit der Zeit immer wieder leistungsbasierte Meilensteinzahlungen sowie gestaffelte Lizenzgebühren bis zum niedrigen zweistelligen Prozentsatz auf Produktverkäufe. An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an.
Die Aktie legte am Montagvormittag ein Prozent zu und machte damit etwas weiteren Boden gut, nachdem das Papier in der ersten Januarwoche zeitweise um mehr als ein Fünftel eingebrochen war, als der bisherige Konzernlenker Werner Lanthaler überraschend seinen Rücktritt ankündigte. Aber auch zuvor mussten Anleger bei Evotec schon mehrfach Nervenstärke beweisen. Im vergangenen Jahr gab es starke Kursschwankungen, unter anderem angesichts einer Gewinnwarnung und einem Hackerangriff.

Die Höchststände aus dem Jahr 2021 blieben bei der Berg- und Talfahrt für die Aktie allerdings in weiter Ferne. Damals kostete ein Anteilsschein zeitweise über 45 Euro. Seit Ende August 2022 hat der Kurs die Marke von 25 Euro nicht mehr überschritten. Zuletzt notierte die Aktie am Montag bei gut 18 Euro.

Laut Analyst Charles Weston von der kanadischen Bank RBC verringert die Meilensteinzahlung die Risiken für die Jahresziele von Evotec. Zudem überraschte ihn die Höhe der Summe positiv: Er hatte für das jüngst gestartete Jahr nämlich etwas weniger auf dem Zettel.

Die bereits 2016 geschlossene Neurologie-Partnerschaft hatten die Unternehmen im März 2023 um acht Jahre verlängert. Das mögliche Gesamtvolumen inklusive Abschlags-, Lizenz- und Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligungen bezifferte Evotec seinerzeit auf vier Milliarden Dollar (Dollarkurs) (3,7 Mrd Eur)./lew/nas/men


Quelle:dpa-AFX










Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

Zurück in der alten Range

2
08.01.24 16:35
Die berühmte One-Man-Show Lanthaler ist vorbei.
Danke für alles Werner!
Dennoch wird die Geschichte Evotec weiter geschrieben. Es wird eine Evotec nach Cyber-Angriff und Werner Lanthaler geben.

Die Wogen glätten sich. Nach voluminösen Ausverkäufen braucht der markt ein paar Tage um zu verdauen.
Das kennen wir. Ich rechne in den nächsten 10 Tagen mit dem Gapclose. 19,22€

LG AWSX
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

Zurück in der alten Range 2

3
08.01.24 16:35
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1406388
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Tscheche
Der Tscheche:

Pusher-Handwerk

 
08.01.24 18:10
Mit dem "Das kennen wir." suggeriert awsx zweierlei:

1) WIR kommt bedeutsamer daher als ICH

2) Das KENNEN wir impliziert tieferes Wissen, auf das man sich verlassen kann.

Beides gehört zum Pusherhandwerk.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 micjagger
micjagger:

..........

3
08.01.24 19:27
Pusher-Handwerk
Mit dem "Das kennen wir." suggeriert awsx zweierlei:

1) WIR kommt bedeutsamer daher als ICH

2) Das KENNEN wir impliziert tieferes Wissen, auf das man sich verlassen kann.

Beides gehört zum Pusherhandwerk.
Der Tscheche, 08.01.24 18:10

smilekenn ich gar nicht von dir ,das du die Contenance verlierst..zuviel puts???

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
09.01.24 10:27
Evotec hat sich von ihrem schweren Absturz von vergangener Woche teilweise erholt – auch weil das Unternehmen am Montag eine Millionen-schwere Meilensteinzahlung in der Partnerschaft mit einem großen US-Konzern gemeldet hat. Wie sind nun die weiteren Kursaussichten?
www.finanznachrichten.de/...en-boost-nach-crash-woche-486.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Night777
Night777:

Letzte Woche Rücktritt von Vorstandschef-

 
09.01.24 11:36
Was zu einem Aktienabfall um 21 Prozent führte.
Und gestern kam kurioserweise die Nachricht mit der Meilensteinzahlung von 25 Mio. USD, was dazu führte, dass der Aktienkurs wieder stabilisiert wurde.
Ob der Zeitpunkt nur ein Zufall war?
Früher hätte von Evotec Seite keiner was unternommen, oder sogar versucht, Profit daraus zu schlagen!
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und hoffnungsvoll für die Zukunft.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

Gapunterkante als erstes Ziel- CHECK!

3
09.01.24 11:56

Alles nach Plan hier.
LG AWSX
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1406563
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@Tscheche

 
09.01.24 12:46
.. halt mal den Ball flach. Dein Posting bzgl. SKS Formation sprengt ja gerade die sozialen Netzwerke :-).
Kleiner Tip: Erst denken, dann posten!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

Ich reagiere auf diese Analysen gar nicht mehr.

 
09.01.24 13:09
@Tscheche
.. halt mal den Ball flach. Dein Posting bzgl. SKS Formation sprengt ja gerade die sozialen Netzwerke :-).
Kleiner Tip: Erst denken, dann posten!  
Pelham, 09.01.24 12:46
Ich sag ja keinesfalls, dass EVO zur 30€ durchläuft , sondern kleine technische Abläufe, wie sie sich  oftmals wiederholen.  Wenn jemand über beide Ohren shortet ist das nicht mein Problem. ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AWSX
AWSX:

nebenwerte-magazin

 
09.01.24 13:12
www.nebenwerte-magazin.com/...-25-mio-usd-weiter-auf-dem-weg/
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 __Dagobert
__Dagobert:

Leerverkauf geht weiter

 
09.01.24 14:40
www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?9

Marshall Wace LLP 0,51 %

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Gedanken

3
09.01.24 15:35
Da sitzen sie nun, die zwei österreichischen Herren mit Doktortitel. In einem Wiener Kaffeehaus, bei einem Glas Champagner und Koffern prall gefüllt mit bunt bedrucktem Papier.
Werner ging mit mehreren Millionen von Bord, dank Insidertrades, die mitteilungspflichtig gewesen wären. Markus hingegen musste erstmal eine längere denkerische Pause einlegen, bevor er seinen verfrühten Ruhestand mit dem Geld geprellter deutscher Anleger und Steuerzahler genießen konnte.
Die Villen sind bereits bezahlt, weshalb man nun für die schönen Dinge des Lebens noch genügend Zeit und Geld hat.

So oder so ähnlich könnte man Geschichten erzählen oder Bücher füllen...
Aber letztendlich finden sich immer wieder schwarze Schafe, egal wohin man schaut. Ob in grundsoliden Unternehmen mit windigen Firmenchefs, der Politik, den Nachbarn oder innerhalb der Familie.
Man kann den Menschen (leider Gottes, oder zum Glück?) nur vor die Stirn schauen. Viel wichtiger ist jedoch, was man selbst daraus macht!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 __Dagobert
__Dagobert:

@S2RS2

 
09.01.24 15:58
Dr. Werner Lanthaler hat ein Jahreseinkommen von jedenfalls mehr als 2 mio € (bereits im Jahr 2020) gehabt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dieser Aktienhandel, bei welchem überschaubare Beträge lukriert wurden, wirklich mit seinem Wissen passiert sind. Unterm Strich geht es mir in Summe aber einfach um zu wenig.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

In Summe aber einfach um zu wenig:

 
09.01.24 18:32
Darum geht es nicht, es geht darum, dass die Meldepflicht, nicht
eingehalten wurde und das geht nun mal nicht.

Ist aber leider kein Einzelfall, weil es größtenteils von der Gier der
Verursacher getragen wird und dadurch andere geschädigt werden.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 __Dagobert
__Dagobert:

Seit 9:00 Uhr

2
10.01.24 09:11
wird der Kurs von Marshall Wace geführt. Tagsüber wird geshortet und beim drücken wieder rückgekauft und am Nachmittag vor Börseschluss Xetra steigt der Kurs, da sie ihre short-Position wieder schließen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 sonnenschein2010
sonnenschein.:

jetzt sind die DD

6
10.01.24 09:38
bis Ende 2023 einzusehen!

www.evotec.com/de/investor-relations/governance

Überraschung, Überraschung, der gute Werner hat einen Teil seines cash aus dem Vorstandsvergütungsplan in 2023 in Summe in + 60.000 Evotec Aktien gesteckt.
8 x KAUF steht 2 x Verkauf gegenüber.

! Werner ist ein Börsenprofi... er kauft "billig" und verkauft kein Stück unter 20 EUR.++
Also nehmt Euch bitte ein Vorbild.
.................................................................­............
Meine Kritik als Brief, geht gleich zur Post:  

Lieber Werner L.,

warum nur lässt du uns so verdammt spät an deinen erfolgreichen Transaktionen teilhaben?
Dass du am 21.10.21 Evotec Aktien: 35.000 Stück zum Kurs von 44,42 im Gesamtwert von gut 1.5 Mio verkauft hast, ist sehr schön für Dich, nur wir hätten wirklich ein Anrecht gehabt, das etwas früher als nach mehr als 2 Jahren zu erfahren ;-)
Bitte rede Dich nicht damit raus, dass Du danach alles wieder gut machen wolltest und bis 4.01.22 sogar 40.000 Stück unter 40 € wiede eingesammelt hast, du hälst dich wohl für einen sehr schlauen Fuchs;-)
Deine Ausübungen gegen Cash Settlement (Share Performance Plan) sind so fett, lieber Werner,
dass ich mir um Deine persönliche Zukunft keine Sorgen machen muss.
Also zahl schnell Deine SEC Strafe über 500k und dann bilde Dich schön und regelmäßig fort,
zB hierüber: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen gemäß Artikel 19 MAR
Du hast es nötig!
Derweil werden wir Deine Herren Vorstandskollegen und den AR mal schön ausquetschen, wie das Thema Controling und Corporate Governance bei Evotec so gehandhabt werden ,-)
Mach's jut Werner!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 karl5
karl5:

Evo

 
10.01.24 09:55
Das Schlafmittel wird hoffentlich helfen bei all dem Börsenstress.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Berndthc
Berndthc:

Shortie Marshall

 
10.01.24 11:39
Laut Bubdesanzeiger haben die dieses Jahr einen Short am 8 ten gezogen. Also keine Panik hier verbreiten
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Der

 
10.01.24 12:29
WERNER lässt es sich jetzt erstmal gut gehen und heuert dann in einem Jahr bei der nächsten Bio Bude an.

So wie er gehandelt hat, hätten wir auch machen können.
Nach dem Short Squezze bei 45 € war genial, aber viele waren zu gierig, um auszusteigen und dachten jetzt geht's los.

Nur hätte ich an seiner Stelle, die Trades ordentlich kommuniziert.
Dann wäre das kein Problem.
In den USA ist das NORMAL, das das Führungspersonal der SEC Verkäufe im großen Stil meldet.

So funktioniert Investmentbanking .
Tief kaufen, teurer verkaufen, permanent.
Die Differenz ist der ausgewiesene Gewinn der GOLDMÄNNER ETC.

Manche Daytrader hier, haben uns das vorgemacht und immer wieder berichtet.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 __Dagobert
__Dagobert:

@ S2RS2

3
11.01.24 09:18
bin sofort raus, als ich im Bundesanzeiger Marshall Wace gelesen habe :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10447

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Insidertrades WL

4
11.01.24 12:22
Ich habe mir mal etwas Mühe gemacht und WLs Insidertrades nachvollzogen.
Stand 30.06.23 verfügte WL gem. Angaben auf www.evotec.com/de/investor-relations/governance über insgesamt 1.540.906 Aktien.

Durch Käufe und eine Vielzahl an ausgeübten Aktienoptionen hatte WL seit 2009 insgesamt rund 3 Mio. EVT Shares akkumuliert, wovon 2,2 Mio. als Aktienoptionen im Gesamtwert von 46 Mio. EUR (Aktienkurse zum Zeitpunkt der Transaktion). Dies entspricht einem Durchschnittspreis von ca. 21,50 EUR.
Die "privaten Käufe" summieren sich auf 869.000 Aktien, inkl. der 65.000 Aktien die WL seit 30.06.2023 gekauft hat.
Gem. Aktienkurse zum Zeitpunkt der Transaktion hatte WL hierfür 7,5 Mio. EUR berappen müssen, was einem Durchschnittskurs von 8,60 EUR entspricht.

Die zuletzt gemeldeten Verkäufe von 200.000 Aktien wurden zu einem Durchschnittskurs von 35,11 EUR zu rund 7 Mio. EUR ausgeführt.

Dennoch: Sofern wir annehmen können, dass WL an seiner Position von rd. 1,6 Mio Aktien mittelfristig festhält und nicht unlimitiert auf den Markt wirft, lässt das den Schluss zu, dass WL nicht mehr und nicht weniger opportunistisch handelt und gehandelt hat wie jeder andere Kleinanleger. Dass Mitteilungspflichten verletzt wurden, daran ist nicht zu rütteln.

Abschließend noch eine Frage: Weiß jemand, ob Verkäufe von Aktien, die die Geschäftsleitung im Rahmen von Aktienoptionen erworben hat, ebenso mitteilungspflichtig sind? Andernfalls kann ich mir die Differenz von 3 Mio zu 1,5 Mio Aktien bisher nicht erklären...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 KaktusJones
KaktusJones:

S2RS2: Danke für deine Mühe.

2
11.01.24 15:45
Alle Käufe und Verkäufe, die ein CEO (oder ein entsprechendes Mitglied der Geschäftsleitung) durchführt, müssen gemeldet werden. Auch die durch Aktien-Optionen erhaltenen Aktien werden ja bekanntgegeben.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

Grüße aus der Ferne:-)

 
12.01.24 16:41
also kurz zu Herrn Lanthaler:

"und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute":

Gibt es nur im Märchen und wäre Evotec wirklich nur von einer einzigen Person abhängig, würde sich wohl manch einer überlegt haben, da zu investieren.

Eine Apple gibt es immer noch, unverändert gefragt, obwohl hier mit Steve J. wirklich eine Lichtgestalt verschwand und der Nachfolger alles andere als ein kreativer Kopf war / ist.

Die über all die Jahre geknüpften Allianzen, Kooperationen sowie eine gut gefüllte Pipeline, verschwinden nicht durch den Wechsel eines CEO.

Diese nicht oder enorm verspätet gemeldeten Käufe und Verkäufe eines CEO sind tatsächlich ominös, aber solange hier nicht klipp und klar feststeht, welcher "arme kleine Bankangestellte " (?) hier so viele nötige Meldungen verschlafen oder für unnötig gehalten hat. gilt hier die Unschuldsvermutung.

Allerdings halte ich es eines CEO wie Herrn Lanthaler doch für sehr merkwürdig, das nicht selbst dann zeitnah gemeldet zu haben.

Zu den wieder angreifenden ( wobei 5 oder knapp darunter Prozent weit entfernt von einem " Angriff" sind ) Hedges: MW lag auch schon sehr oft daneben und dass diverse Parteien eine derzeitige Unsicherheit bei einer AG nutzen, ist legal und nachvollziehbar.

Aber: die letzten 2 Jahre war Evotec schlicht eine personifizierte " Pechmarie".

Ohne eigenes Zutun den Oetkers, Cyberattacken und Bayers dieser bösen Welt;-) ausgesetzt, und Evotec wäre nicht Evotec, wenn sie es nicht auch diesmal wieder aus einem vermeintlichen Keller durch überzeugende Arbeit schaffen würde.

Für Langfristige

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--