Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 391  392  394  395  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.204
Zugriffe: 3.713.601 / Heute: 3.953
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9801


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9802

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@ Newfresch:

 
11.08.23 13:45
"1. Evotec hat seit 2019 eine deutliche Entwicklung im Unternehmen zu verzeichnen."

Korrekt, interessiert dem Markt aber nicht und darauf kommt es schlussendlich an. Auf dem aktuellen Kursniveau kannst du bis September 2018 (!) zurückgehen.


"2.Die Kursentwicklung läuft nun mal nicht parallel zu einer Unternehmensentwicklung. Das solltest Du wissen."

Korrekt, doch auf einem Zeithorizont von 5 Jahren korreliert für gewöhnlich die Unternehmensentwicklung mit dem Aktienkurs. Wenn es nicht so wäre, dann würde es auch keinen Sinn machen auf längere Sicht zu investieren. Fakt ist: September 2018 war der Kurs auf dem aktuellen Niveau. 5 Jahre Unternehmensentwicklung haben zu KEINEM Anstieg des Aktienskurse auf lange Sicht geführt. So etwas ist kein Long-Investment, was mich zu


"4. Die Zukunft und Kurse in der Zukunft kann niemand vorhersagen."
führt.

Auch hier liegst du natürlich völlig richtig. Doch mein Einwand war, wie man bei einem Investement, dass auf 5 Jahre Null Rendite abgeworfen hat nun auf einmal glaubt, dass es in den weiteren 5 jahren um soviel besser laufen wird?

Ich glaube vielen ist einfach wie bewusst, wie dermaßen schlecht sich der Aktienkurs in 5 Jahren entwickelt hat.


Letztendlich haben wir bei
"Ich hatte mir durch die Kommunikation mit Dir erhofft, einige negative Aspekte des Geschäftsmodells"
aneinder vorbeigeredet, da ich nicht das Geschäftsmodell per se kritisiert habe, sondern meine Anmerkung bezog sich darauf, dass 2023 ähnliche Unternehmenszahlen wie 2022 kommen werden und somit von dieser Seite aus her es keinen Kurstreiber zu erwarten gibt. Was also soll den Kurs heuer annährend in Richtung 30 treiben??
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 wokri
wokri:

@nufan1

2
11.08.23 15:13
Zitat:
"4. Die Zukunft und Kurse in der Zukunft kann niemand vorhersagen."
...
Doch mein Einwand war, wie man bei einem Investement, dass auf 5 Jahre Null Rendite abgeworfen hat nun auf einmal glaubt, dass es in den weiteren 5 jahren um soviel besser laufen wird?"

Der Umkehrschluss daraus wäre aber: Wenn es 5 Jahre (steil ?) bergauf geht, wird es das weiterhin tun. Dann schau dir mal Paypal, alle Wasserstoffaktien, und viele andere an. So manche Aktie erlebte einen Hype, aufgrund von guten Aussichten, und stürzte dann gnadenlos ab.
Die Vergangenheit ist keine Vorhersage für die Zukunft, das ist ein Börsengrundsatz, und sogar für mich als Laien Verständlich. Ich erwarte auch noch den steten steilen Aufstieg der Aktie, und/oder zumindest mal eine Entwicklungstendenz nach oben, und bin über die derzeitige Entwicklung enttäuscht, nur hoffe ich eben, dass es irgendwann mal losgeht, und so bleibe ich investiert, und warte ab. Wie sagte mal ein Börsianer, auf die Frage "Wann ist der ideale Zeitpunkt zum Einsieg?": IMMER! Vor 5 Jahren wusste niemand, dass es so kommt, wie es heute ist. Das ist wie mit Sachen, die man sich kauft: Kaum hast du es erworben, siehst du es woanders viel billiger! Kaufst du es nicht und wartest, dass es billiger wird, passiert genau das Gegenteil. That's life!

Und genau deswegen, ist dein 4. Punkt nicht aussagekräftig.

Nur nebenbei: Schön, dass du sachlich bleibst, und argumentierst. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9805

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
13.08.23 00:08
Wieder die alte Leier dass der Kurs eines Unternehmens bei Betrachtungszeitraum x nicht gestiegen ist, dass Unternehmen deswegen nicht für Buy/Hold geeignet ist ??

Wenn ich jetzt Zeitraum y nenne (10 Jahre) und der Kurs trotzdem gestiegen ist?

Wenn ich jetzt sage, dass man das Unternehmen von 2023 heute zum Preis von 2018 kaufen kann und jeder der die Unternehmensentwicklung seit 2018 verfolgt, mitbekommt dass man heute mehr für sein Geld bekommt als 2018?

Aber egal...macht euch ruhig fertig.
Ich sage euch dann Bescheid 2025...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Um es zu konktretisieren:

 
13.08.23 16:55
Es geht darum, dass der Markt jahreland eine sehr sportliche Bewertung von Evotec akzeptiert hat. Die Pipeline war gut, das Wachstum passte, deshalb ließ man eine hohe Bewertung zu. Dass es immer wieder Einbrüche im Bereich 20-30% gab (und geben wird) ist bei Evotec auch nichts neues.

Der irrationale Anstieg im Sommer 2012 auf über 40 war aufgrund der Meme-Aktie-Phase von Evotec und zusätzlich guten Nachrichten/Analystenmeinungen geschuldet. Übrigens, das höchste Kursziel war knapp unter 50 von Jefferies & Company Inc., die selben die aktuell mit 34 das höchste KZ angeben. Diese Bewertung wurde dann mit Zinsanstieg/Inflation deutlich abgebaut und die Bayer-Meldung sorgt auf einmal dafür, dass die Pipeline alleine zu wenig ist, sondern der Markt Erfolg im Sinne eines marktreifen Medikamentes sehen will. Auch ist jegliche Fantasie verloren gegangen, es gibt momentan für dieses Jahr einfach keine Kurstreiber: AI/KI, EVT201, 2025 Guidance...all das ist dem Markt komplett egal.

Ich interpretiere das ganze in die Richtung, dass man bei Evotec längere keine sportlichen Bewertungen wie früher sehen wird, die Unternehmenszahlen 2023 rechtfertigen auch keine großen Anstiege beim 20er Niveau. Deshalb ist man auf einem Niveau wie 2018 und wird dort auch noch länger bleiben.

So sehe ich das eben.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 unsman
unsman:

Seh ich genauso...

 
13.08.23 18:23
In diesem Jahr kommen noch einige hochs auf uns zu. Kurstreiber AI/KI, EVT201 usw.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@ Der Connaiss.:

 
13.08.23 19:02
"Wenn ich jetzt sage, dass man das Unternehmen von 2023 heute zum Preis von 2018 kaufen kann und jeder der die Unternehmensentwicklung seit 2018 verfolgt, mitbekommt dass man heute mehr für sein Geld bekommt als 2018?"

Meinst du das wirklich erst? Das makroökonomische Umfeld 2018 und 2023 ist einmal komplett unterschiedlich (Zinsen, etc.). Die Bewertung von Evotec ebenso, 2018 war noch viel Fantasie im Kurs, das Wachsstum passte. Das ist 2023 nicht mehr der Fall, keine Fanatasie im Kurs + Gewinnwarnung dieses Jahr.

Der Aktienkurs aktuell reflektiert das neue Zinsumfeld, das schlechte Unternehmensjahr 2023 (aufgrund der Cyperattacke) und die Tatsache, dass der Markt keine Bewertungen wie ind er Vergangenheit bezahlt. Somit ist die Unternehmensentwicklung von 2018 bis heute insofern berücksichtigt, als dass sich die Bewertung angepasst hat. Dafür bezahslt du heute.

Man kann es drehen wie man will: Die Aktienkusentwicklung der letzten 5 Jahre war einfach schlecht. Und da sind wir uns wohl alle einig. Einzig, was wir in Zukunft erwarten können, da scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

Evt 201

 
13.08.23 19:24
sehe ich dieses Jahr nicht kommen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
14.08.23 12:09
@Neuer Fan:

Das ist doch gut, dass jetzt keine große Phantasie im Kurs enthalten ist. Sehen wir beide auch genau gleich.
Warum ist das gut? Na weil dann der Preis nicht phantastisch in die Höhe getrieben wird.

2018 war das anders, günstige bzw. nicht existente Zinsen und Börsenphantasie trieben die Preise vieler Aktien, darunter auch Evotec.
Die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre die du so kritisierst, zeigt doch aber nicht die Unternehmensentwicklung der letzten 5 Jahre. Sondern wie du schon richtig schreibst, die makroökonomische Entwicklung und vielleicht noch das fehlende Interesse der Märkte am Thema Biotechnologie Wenn es nicht gerade um Covid ging...

Wenn ich also sehe, wie du, dass der Kurs von externen Faktoren getrieben wird. Wie kann ich dann sagen, dass das Unternehmen kein Long-Investment sein kann?
Da ist dein Denkfehler. Du verlässt die korrekte Analyse der externen Faktoren und schließt daraus folgend auf das Unternehmen und die zukünftige Entwicklung der Aktie des Unternehmens.

Ich kenne die Zukunft hingegen nicht.
Ich kenne nur die Entwicklung des Unternehmens und dort erkenne ich den Pfad. Und das Unternehmen was Evotec in 2025 sein wird, wird man nicht für 4 Milliarden Euro kaufen können.
Ich weiß auch, dass heute nicht allzu viel Kurs Phantasie eingepreist ist und daher grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für Käufe ist. Was der Kurs dann 2025 sagt? Keine Ahnung.

Du siehst, ich achte nur mittelbar auf Kurse. Mich interessieren die Unternehmen hinter den Kursen.
Und dort sehe ich bei Evotec die eindeutige Entwicklung. Seit 5 Jahren und seit 10 Jahren. Deswegen kaufe ich Aktien des Unternehmens mittels Börse/Kursstellung, ich mache das nicht weil die Kurse seit 5 Jahren steigen oder fallen.


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
14.08.23 12:37
Anders sieht es natürlich aus wenn du glaubst auch bis 2025 werden wir so brutale Zinserhöhungen sehen wie die letzten 2 Jahre.
Oder/Und dass Biotechnologie generell uninteressant bleibt, weil alle Geldgeber in die 7 bigtechs weiter investieren werden und sonst alles ignorieren. Dann könnten die Kurse weiter leiden.
Habe hier schon mal vor Monaten geschrieben, dass hier auch eine Seitwärtsbewegung rund um die 20 bis ins Jahr 2025 hinein möglich ist.

Wenn du aber auf die Unternehmen hinter den Kursen guckst ist dir das egal, dann nimmst du makrökonomische Faktoren die den Preis drücken gern mit.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@ Der Connaiss

 
15.08.23 14:18
"Wenn ich also sehe, wie du, dass der Kurs von externen Faktoren getrieben wird. Wie kann ich dann sagen, dass das Unternehmen kein Long-Investment sein kann?"

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe oben von externen Faktoren und internen Faktoren geschrieben. Die externen Faktoren, die Zinserhöhungen, haben eine Anpassung der Bewertungen der Growth-Titel ausgelöst. Die internen Faktoren sind die Bayer-Meldung und die Gewinnwarnung. Wenn der Markt der Meinung wäre, dass unternehmenstechnisch so toll lauft, dann müsste der Kurs auch trotz der Zinsanpassungen höher stehen (siehe z.Bsp. Microsoft,  es gab heuer ein ATH, da das Unternehmen tolle Zahlen liefert).  Und wenn Evotec so günstig auf dem aktuellen Nvieau wäre, dann würde der Markt zu schlagen, tut er aber nicht. Selbst bei 2018er Niveau hat der Markt aktuell Null Interesse.

Also, was muss deiner Meinung nach passieren, damit Evotec auf die 30 zusteuert? Abgesehen von den charttechnischen Widerständen bis dorthin und das Hereinholen des Kursverlusten im August, was die 30 meiner Meinung nach in weite Ferne bringt, welche Treiber kannst dufür einen Push in Richtung 30 nennen? Der Markt und ich sehe nämlich keine.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Nachrtrag...

 
15.08.23 14:20
"Wenn du aber auf die Unternehmen hinter den Kursen guckst ist dir das egal"

Bei Evotec schaue ich auf dem Kurs vor dem Unternehmen. Das Unternehmen interessiert mich nur für meine langfristigen Long-Investments, die bewiesen haben auch so bezeichnet zu werden.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

SANDOZ erzielt Erfolg

 
15.08.23 14:38
Bei Biosimilar...!
Vielleicht soll der  bei J.POD produziert werden.
Sowas sollte doch auch eine EVOTEC antreiben.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
15.08.23 17:35
@Neuer Fan:

"Der Markt" hier, "der Markt" da...Wenn der Markt sich nicht für Evotec interessiert ist das die Chance (!) und kein Grund von einer Aktie Abstand zu nehmen.
Vor allem wenn externe Faktoren dafür verantwortlich sind.

Deine "internen Faktoren" sind ein Witz.
Bayer hat also einen Kandidaten zurückgegeben...uh Weltuntergang...
Es war jedem Interessenten klar dass keine 10% der Pipeline überhaupt bis zum Markt kommt. Na also muss es da auch zu Verlusten in der Pipeline kommen.
Du (und der Markt) hast daraus nur geschlossen dass das ein Fehler von Evotec war, nein das ist ein Feature aller entwickelnden Wirkstoffentwickler - ein Feature kein Bug.
Nur Evotec hat daraus keine größeren finanziellen Konsequenzen zu fürchten, da die Pipeline Co-owned ist und die Forschungspartner bis dahin längst alle Ausgaben beglichen haben.
Der Markt hat aber die klassische Biotechnologie gesehen und die Aktie abgestraft.
Und lag damit falsch. Gut für alle die diesen Ausverkauf genutzt hatten...
Also Marktreaktion auf ein Branchen-Feature, welches sogar bei Evotec rausgezüchtet wurde. Toller interner Faktor, ehrlich.

Und dann deine Gewinnwarnung.
Auch kein interner Faktor, da durch externen Cyberangriff verursacht.
Toller Interner Faktor.

Du siehst ich lag durchaus richtig damit, dass du wegen externer Faktoren denkst, ein Unternehmen sei kein long Investment.
Dazu noch deine ausgesprochene Kursfixiertheit (was interessiert mich denn wann wie und durch wen die Aktie auf 30 hochgekauft wird?) weil sich das Unternehmen nicht "bewiesen" hat...
Was du wiederum an, wie wir ja feststellen konnten, externen Faktoren und einem Branchen-Feature festmachst.

Ganz ehrlich, klug sieht das alles nicht aus.
Und du machst dich hier im Longie-Thread zu einem Unternehmen was sich ja überhaupt nicht für dein Geld qualifiziert, einfach nur zum Horst.
Geh rüber in den Trader Thread zum Wahnsinningen. Kaufe "bewiesene" Blue Chips wie Novo Nordisk oder gleich ETF.
Dort ist dein "Markt", dort wird es dir gut gehen.
Ehrlich.
Besser wird das hier nicht mehr.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Der Connaiss.: e

 
15.08.23 18:59
Lange hat es nicht gebraucht, bis wieder einmal untegriffige Bermerkungen kommen. Klar, verständlich, nachdem im August 3 Euro Kursverlust anstehen und es absolut Null Gegenwehr gibt. Jetzt muss man wieder 15% plus machen, nur um den Kursverlust wieder auszugleichen.


"Deine "internen Faktoren" sind ein Witz."
Eigentlich nicht. Das Scheitern der Bayer-Pipeline hat nun einmal den Fokus des Marktes (ja, der Markt hin und her, er bestimmt aber die Kurse) auf die Erfolgsaussichten der Pipeline gerrückt. Der Größe und Breite ist auf lange Sicht gut, aber auf kurze Sicht irrelevant. Man will nun endlich nach all den Jahren Erfolge sehen.

"Und dann deine Gewinnwarnung.
Auch kein interner Faktor, da durch externen Cyberangriff verursacht.
Toller Interner Faktor."

Ja, interner Faktor, weil aufgrund der Infrastruktur von Evotec es letzendlich möglich war, dass diese Angriff gravierende Auswirkungen auf das Unternehmensjahr hatte. Somit auch ein interner Faktor. Nicht jedens Unternehmen muss man nach einem Cyperangriff eine Gewinnwarnung herausgeben; schon gar nicht in diesem Ausmaß.

Und wenn obigens so egal wäre, dann müsste der Kurs deiner Logik nach über 30 stehen. Tut er aber nicht. Nicht einmal ansatzweise. Du bist mir immer noch schuldig, welche scheinbar nur dir bekannten Kurstreiber es jetzt gibt. Weil der Markt sieht keinen Grund sich für höheren Kurse Evotec zu kaufen.

"oder gleich ETF.
Dort ist dein "Markt", dort wird es dir gut gehen."
Die letzten Jahre wäre man mit einem ETF eh besser gefahren, da man keinen 70% Kursverlust hinnehmen musste. Auch im August schlägt der MDax Evotec um Längen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 frieda01
frieda01:

nufan1

2
15.08.23 19:15
teile uns doch mal bitte mit,wieso du dich mit einer so scheiß Aktie beschäftigst,
kurzfristig deiner Meinung nach null Phantasie um nach oben zu laufen,anscheinend
aber auch nicht viel Luft nach unten, wenn man sich aktuell die Indikatoren anschaut, also
was bewegt dich hier ständig negative Kommentare abzuliefern.Da würde ich mich
an deiner Stelle doch attraktiveren Werten widmen
     
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

818

 
15.08.23 19:53
@nufan1 hat sicher in teilen recht und es ist natürlich immer ärgerlich die wahrheit zu erfahren.
evotec ist "out" ,um es kurz und knapp zusagen.

der cyber angriff hat den letzten strohalm auch noch zerfetzen lassen.das wir im jahr 2023 ein schlechteres jahr als in den vergangenen jahren haben werden was die zahlen anbetrifft ,ist mehr als ärgerlich.

evotec hat das "cyber" risiko nicht ernst genommen oder einfach vernachlässigt und man muß dem unternehmen bzw. der führung ein total versagen ankreiden,weil ein ebitda von minus 50%  f.2023 ist schon mehr als heftig.

klar wird das in den nächsten jahren ausgebügelt und klar sind die ziele für 2025 bestätigt worden,aber in stein gemeißelt sind diese prognosen eben auch nicht und somit fehlt uns ein weiterer kurstreiber für 2023.


nmpm.

gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
15.08.23 20:36
@philippo

Ich sage ja auch gar nicht dass der Wert "in" ist.
Nur wenn der Wert "in" wäre, dann wäre er auch nicht unterbewertet....

Long Investments funktionieren natürlich auch wenn alles steigt, klar.
Und ich glaube dass da Leute wie der Neue Fan ein bisschen verwöhnt wurden in den Jahren bis 2022 und denken der "Markt" zeigt ihnen mit steigenden Werten die guten Unternehmen.
So kommen dann die phantastischen Ansichten zustande, dass ein Unternehmen sich "beweisen" muss (wahrscheinlich mit steigenden Kursen) um ein long Investment wert zu sein.

Da werden die nächsten Jahre seitwärts sehr heilsam werden....
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Erwiderung

 
15.08.23 20:47
@ frieda01
"teile uns doch mal bitte mit,wieso du dich mit einer so scheiß Aktie beschäftigst,"

Ich habe nie gesagt, dass Evotec eine Scheiß-Aktie ist. Ich habe keine Ressourcen und Zeit mir viele trading Aktien herauszusuchen, zu studieren und schlussendlich dann zu traden. Evotec bietet sich für meine Anforderungen perfekt an und deshalb beschäftige ich mich mit dieser Aktie. Ich sehe halt diese Aktie als kein Long-Investment, auch nicht zu den aktuellen Kursen und schon gar nicht mit so einem Kursverhalten. Heuer hatte man schon mehrmals größere Einbrüche, in der Vergangenheit ebenso. So etwas mitzumachen ist mir einfach zu blöd.  Genauso wie das Kursverhalten im August....jetzt braucht man +14% um den Verlust wettzumachen. Wozu soll man das immer aussitzen?

"Da würde ich mich
an deiner Stelle doch attraktiveren Werten widmen"
Wie gesagt, attraktivere Wert sind in meinem Long-Depot. Denen muss ich mich nicht widmen, die lasse ich einfach ganz eurer buy-and-hold-Strategie liegen. Traden du ich regelmäßig Evotec und manchmal andere Titel.

@ philipo
"man muß dem unternehmen bzw. der führung ein total versagen ankreiden,weil ein ebitda von minus 50%  f.2023 ist schon mehr als heftig."
So ist es. Deshalb es falsch es einfach als externen Faktor abzutun und der geliebte Markt sieht es auch so. Ebenso war das Scheitern des Bayer-Produkts ein Warnsignal für den Markt, wurde zwar hier immer wieder mit - minus 4-5 Kursverlust fundamental beziffert, aber so ist es eben nicht.

Ich wollte hier ganz sächlich Argumente für Kurstreiber 2023 hören. Bis jetzt hat noch niemand etwas überzeugendes diesbezüglich gechrieben.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Ich finde euren

2
15.08.23 20:49
"Streit ", vollkommen überflüssig.
Wir müssen es nehmen, wie es ist.
Jeder hat seine Strategie und gut ist.
Alles auf eigenes Risiko, aber über die News von der NOVARTIS Tochter SANDOZ habe ich mich gefreut.
SANDOZ hat wohl einen Kandidaten in P III, ein Biosimilar,der wohl entscheidende Ereignisse gebracht hat.

Hat sich SANDOZ nicht kürzlich Kapazitäten bei EVOTEC JUST BIO gesichert...?
Das war doch ein Boost.

Bei aller Liebe, sollten wir, bei den Sachthemen bleiben und eventuell, relevante News für EVOTEC ausloten.

Bitte nicht als Kritik empfinden, aber die Beiträge sind für die Entwicklung, oder Enteidungsfindung für EVOTEC wenig zielführend.
Nur meine persönliche Meinung...!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Die sprichwörtlich heiße Luft

3
15.08.23 21:16
bringt uns nicht viel weiter, als die (Gemüter) lieber wieder in ruhigere Bahnen zu führen.

In @VicTim-Thread, sind meist Longies vertreten, die über die Jahre wissen, was Sache ist
und vor allem im warten geübt sind.
Wegen ein paar Monate rauf oder nicht juckt mich pers.  nicht, weil die Belohnung kommt
und wer nicht warten kann, darf sich gerne an anderen Titeln gütlich tun. M. M.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

user

 
15.08.23 21:28
also ich halte nichts davon,wie einigen schon bekannt ist,wenn man usern suggeriert/vorschreibt, was sie schreiben sollen und was nicht.
ich bin der meinung,das alles was user herumtreibt/beschäftigt in einem thread logischer weise auch hinein gehört.

hier hat sich keiner gestritten sondern man hat jeder für sich,argumente/meinungen ausgetauscht.
ich finde,das emotionen/gefühle von menschen/usern in einem thread sehr wohl eine da seins berechtigung hat.
es gibt nichts langweiligeres als nur fakten/sachargumente auszutauschen.
ein forum lebt auch von emotionen und das ist auch gut so.
wer sich davon gestört fühlt und davon hatten wir einige wenige,die sollen sich ein eigenen thread eröffnen oder leute auf ignore setzen.
wir sind erwachsen und sollten andere in ihren belangen/bedürfnissen der kommunikation nicht einschränken/behindern

nmpm.
gruß
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Crossover

3
15.08.23 21:33
Volle Zustimmung....
Es wundert mich, das der erfahrene CON sich auf so eine sinnfreie Diskussion einlässt.

Wir warten auf die Zahlen und können dann vielleicht EVOTEC neu bewerten, obwohl das sehr wahrscheinlich nur ein temporäres Ereigniss sein wird, in die eine oder andere Richtung.
Wichtig ist mir, das sich EVOTEC, auch mehr und mehr, zum Dienstleister entwickelt in Analogie zu TSMC für die Chipindustrie.
EVOTEC ist in den USA und Frankreich gut aufgestellt, was mich bei der desolaten deutschen Wirtschaftspolitik positiv stimmt, wegen der berechenbaren Energieversorgung.

Wir müssen einfach Geduld haben.
Das AMD Forum ist seit Wochen "tot ",
und was haben wir uns damals die Hände wundgeschrieben.
Die Leute sind einfach erschöpft und ausgelaugt......

Seite: Übersicht ... 391  392  394  395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.203 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:17
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--