Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 374  375  377  378  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.197
Zugriffe: 3.707.109 / Heute: 4.137
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

Der Aktionär TV behandelt heute Evo als

 
29.06.23 10:39
Trading Tipp des Tages

www.finanznachrichten.de/...ng-trading-tipp-des-tages-398.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@voiceless

2
29.06.23 10:43
Natürlich, aber diese 2 Millionen bekam man weil man nur eine Studie gestartet hat. Ist jetzt nichts aufregendes, und die Meldung lässt auch offen, was man in Zukunft dadurch erwarten kann.  Die heutige Nachricht nteressiert (wie man auch schön am Kurs sieht) den Markt absolut nicht; warum man in der Vorbörse aufgrund so einer Meldung den Kurs hochkauft ist mir auch ein Rätsel.

Was meiner Meinung nach (auf kurzfristige Sicht) relevanter für Evotec ist: Wie sehr hat sich der Cyperangriff auf Q1 ausgewirkt. Konnte man die Verluste in Q2 nachholen und wie sehr wirkt sich das auf die Jahresprogonose aus? Kommt es doch noch zu einer Gewinnwarnung? Von Seiten Evotec ist auch auch sehr leise um den Cyperangriff geworden. Solange darüber keine Klarheit herrscht, sind die charttechnischen Marken, wie von geldgierig dargelegt, nicht ganz unwahrscheinlich und ohne tolle News angesichts der Unsicherheiten über die Zahlen sehe ich auch nicht so viel Aufwärtspotential. Ist lediglich meine Meinung, die man zum Glück in DIESEM Thread, auch sagen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9378

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

habe wieder eingekauft

 
29.06.23 11:00
20,4x..und 20,8x nach verk bei 21,35......
letzter einkauf wird dann evt heute noch 20,15 sein.....und dann wird abgewartet....und auf hold gestellt...

weitere einkaäufe folgen dann erst ab 19,4x..19,10..18,xx

bin dann vorerst weg....hoffen noch auf einen trade mit den Amis zusammen...mal schauen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@nufan1

 
29.06.23 11:35
Das sich der Cyberangriff negativ auf Evotec ausgewirkt hat, hat Herr Lanthaler in seiner Rede zum Jahresabschluss 2022 schon eingeräumt. Er hoffe, so sein Statement, diesen Verlust bis Ende 2023 wieder ausgeglichen zu haben.
Hier bei Evotec ist halt die gesamte Breite der Longies, Shorties, Möchtegerntrader, Optimisten, Pessimisten und wer noch alles vertreten.
War bei Sartorius ähnlich.
Ergebnis ist ja bekannt...:-)

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 frieda01
frieda01:

Lv

3
29.06.23 12:14
Professionelle Trader treten öffentlich nicht in Erscheinung, nur Manipulateure wie
du geben ihr angebliches Handeln bekannt.Daß bei Evotec der Kurs manipuliert wird,
ist doch sowas von offensichtlich und du bist m.M.nach Teil dieser Manipulation.
Wo der Kurs von Evotec in einem halben Jahr stehen wird, weißt du genausowenig
wie ich,insofern würde ich mich über Byblos nicht lustig machen.eine Supermeldung
und deine Prognosen sind Schall und Rauch.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
29.06.23 13:01
Es fließen wieder Meilensteinzahlungen und die Top-Analysten stufen den Titel reihenweise hoch.
www.finanznachrichten.de/...-analysten-hat-gesprochen-486.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

@geldgierig

7
29.06.23 13:14
Ich habe seit 2012/13 zu Kursen von 2 bis 3(4) € einige tausend Evo Shares eingesammelt die ich immer noch besitze. Wenn jemand sagt es ist ihm egal, dass die Kurse binnen eines Jahres von 45 auf 15 € gefallen sind, egal ist, so sollte man ihm nicht glauben. Mich persönlich ärgert es selbsterklärend auch.

Nevertheless, glaube ich an das Portfolio, das Konzept und schlussendlich an einen signifikanten Erfolg von Evotec und halte diese Aktie weiterhin.
Wann und wie sich ein Erfolg einstellt zeigt die Charttechnik ganz bestimmt NICHT.

Was mir (und wahrscheinlich vielen hier) gewaltig auf den Senkel geht sind so Chartanalyse Fuzzis, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben und wie Astrologie-Gläubige ihrem mehr oder weniger zuverlässigem Chart/ Technical Trading Programmen folgen wie die Motten dem Licht.

Wenn ich auf Charttechnik gesetzt hätte, würde mein Depot heute definitiv weitaus weniger wert sein. Dann hätte ich Amazon schon 2001, Nvidia, Apple, AMD, Microsoft etc. schon lange verkauft, hätte mich über einige hundert oder tausend € gefreut und würde mir in den Hinter beißen bei den Kursen dieser Aktien heutzutage. Ich investiere nach Geschäftsmodell, Seriosität und Zukunfts-Aussichten und halte auch mal die Füße still, wenn es nicht so läuft und ein Unternehmen 20, 30 oder 40 % an Wert verliert.

Ich beziehe mich auf #9340 wo Du fälschlicherweise ein neues Forum für Kursziele über 30 € vorschlägst. Zur Info, das ganze hier ist ein "Forum" und Du meinst bestimmt einen neuen Thread! ;-)
Aber ich finde die Idee gut, nur solltest "Du" einen neuen Thread eröffnen, mit Bezug auf Technical Trading, Charttechnik (wenn man daran glaubt) und Zocker. Es interessiert nicht die Bohne, wo und wann Du gekauft oder verkauft hast und vielleicht 500 € Gewinn gemacht hast.
Ich gönne Dir Dein Taschengeld und dass Du Dir was Schönes davon kaufen kannst, aber bitte zieh doch um und belaste diesen Thread nicht weiter mit Deinen Ergüssen.

Ist das möglich?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Danke für die Info @Pelham

 
29.06.23 13:22
Mein letzter Stand war, dass man hoffte  im Q2 die Verluste wieder wettzumachen. Bei der Präsentation der Zahlen im August wird man hoffentlich endlich einmal die Auswirkungen in Zahlen gefasst bekommen.

Wenn man nun hofft  bis Ende des Jahres die Verluste auszugleichen, dann schwebt nun bis zur Präsentation der 2023-er Zahlen ein Damoklesschwert über die Jahresprognose. Das finde ich weniger toll. Es wird sich zeigen, wie der Kurs damit umgeht.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@ lac10

4
29.06.23 14:13
Dein Wunsch wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen bzgl diesem "Trader". Da ich ihn ausgeblendet habe, kann ich nur vermuten, dass er wieder da weitermacht, wo er als "Bigtwin" aufgehört hat und letztendlich gesperrt wurde.
Diese Vögel tauchen immer mal wieder aus dem Nirwana auf und verschwinden auch wieder. Warum der Threadersteller diesen Typen hier eine Platform bietet, erschließt sich mir nicht.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ElBlindo
ElBlindo:

User ausblenden

 
29.06.23 14:42
ich frage mich schon lange wie das geht. In der Ariva App geht das nämlich nicht, oder?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

ElBlindo

2
29.06.23 14:56
Auf den Namen klicken
und dann auf -ignorieren-
Beispiel... ; https://www.ariva.de/profil/geldgierig-229724695
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9388

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

@lac10

 
29.06.23 21:08
Es ist ein und dieselbe Person!! Letztendich ist es aber auch egal. Ignorieren und gut ist es.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9390

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@lac10, @all

 
29.06.23 21:17
Ich stimme Dir zu, dass geldgierig oder Bigwin, in einem Treader-Thread
sicherlich besser aufgehoben wäre, weil das ganz andere Themen sind,
als wir Longies betrachten und (mir) auch zu stressig ist.

Nichtsdestotrotz: Jeder hat die Möglichkeit, ihn auf (ignorieren) zu stellen
und gut ists.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Es gab Zeiten, da gingen ...

4
29.06.23 22:38
... mir User wie 'geldgierig' tierisch auf den Sack. Mittlerweile habe ich mich weiter entwickelt und habe nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Wenn ich ihn sperre, was durchaus passieren kann, gibt es wieder andere, die meckern.
Also ... einfach ignorieren und fertig!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Ernst gemeinte Frage...

 
30.06.23 08:57
... an die sturr haltenden Longies: Warum tut ihr es auch an eine Aktie  zu halten, die in den letzten 5 Jahren mehrmals um 30-50%  eingebrochen ist? Zwar werden diese Rücksetzer wieder irgendwann aufgeholt, aber das muss doch frustrierend sein, wenn unter dem Strich in den letzten 5 Jahren bis heute so gut wie keine Rendite übrig bleibt? Alleine heuer hatte man bereits zwei Mal Einbrüche im Bereich 20-30%.

Ich bin auch vom Potential von Evotec überzeugt, das Geschäftsmodell passt, die Pipeline ist gut und breit aufgestellt. Und es kann mit dem Kurs auch sehr schnell nach oben gehen (wie man heuer auch mitverfolgen konnten von 15 bis 23 hinauf). Persönlich bin ich aber nur sturr long bei Aktien, die nicht so eine Volatilität aufweisen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

Im Nachbarsthread...

 
30.06.23 09:12
...jammert und schwadroniert der Thread-Ersteller wieder von Kursmanipulation, weil Evotec sage und schreibe 1,26% Minus gestern gemacht hat. Hat er erwartet, dass Evotec +10% macht wegen 2 Millionen Euro Meilensteinzahlung??

Ich kann schon verstehen, dass er nervös ist, immerhin hat bei Steinhoff und Wirecard sein eingesetzes Kapital verloren und seine mehrmaligen Nachkäufe bei Evotec sind auch allesamt im Minus, aber jemanden eine Plattform zu geben, der ständig von Kursmanipulation spricht finde ich falsch. Vor allem weil er auch Desinformationen verbreitet und meint, dass ein großer Bid-Ask-Spread auf Gettex in der Nachbörse (!!!), wo 100-200  nach Schluss der Hauptbörse Xetra Stück gehandelt werden eine Kursmanipulation darstellt. Welcher Longie checkt bitte auf einem kleiner Anbieter wie Gettex in der Nachbörse die Kurse??? Das machen ja nicht einmal Daytrader....

Ich hoffe wirklich, dass niemand diesen Typen ernst nimmt, der hier schon mehrmals unter Beweis gestellt hat, dass er von der Börse Null Ahnung hat.

@geldgierig Ich finde die Idee, dass du einen eigenen Thread erstellen sollst auch gut. Hier verwässert es dann doch, wenn du charttechnische Marken und deine eigene Threads postest. Verstehe mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit deinen Beiträgen, aber es ist eventuell besser den Thread hier für Longies und Fundamentalanlyse zu reservieren und einen eigenen Trader-Thread zu eröffnen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

schön

 
30.06.23 11:58
ist es ja nicht, alle Daxe + 1% und Evotec im Minus
das ist schon Frustrierend war zwar schon ein schöner lauf von 15 auf 20 aber trotzdem
könnte sich bald mal was nach oben bewegen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@tater

 
03.07.23 10:30
Erstmals, Evotec solltest du mit Gesellschaften im MDax vergleichen. Wenn es nicht gerade eine Rally bei Evotec gibt, ist die Aktie meistens am unteren Ende in der Perfomance-Liste des Index zu finden. Buy-and-hold-Anleger haben in den letzten Jahren weniger Rendite eingefahren als Anleger, die in einem MDax-ETF investiert haben. Als besonders frustrierendes Beispiel: Coroantief als Einstieg, MDax +35%, Evotec +20%.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
03.07.23 11:46
Entspanne dich @nufan1. Danke für deinen Input zur Aktie.
Niemand zwingt dich ja die Aktie zu halten. Wie du schon am 30.06. geschrieben hast, ist das hier ein Longthread in dem es um das Unternehmen geht. Weniger um die Aktie.

Wie siehst du denn das Unternehmen? Warum bist du investiert? Und was erwartest du für Zahlen?

Da kannst du dich gern mal zu auslassen so als neuer Fan hier...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kaohnees
kaohnees:

Evotec

4
03.07.23 14:11
.. der Biotesla ist aktuell im P Parkmodus .. wogegen der E Tesla schon mal durchstartet. Die City wird wohl wissen, warum sie diesen Vergleich ausgewählt hat.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

Wie erwartet und schon

 
03.07.23 17:04
Im Vorwege deutlich geschrieben..
Den 20,15..20,0x Bereich nutze ich als 3 ten und letzten Einkauf  bevor die 18 .xx kommen könnten...
entweder mit großen Profit demnächst rausschmeißen...oder länger halten und dann auf den schönen 18.,xx und 16,xx warten ..aber der Tage die Sorge

Der Geld 💰 gierige..
Somit 20.66 ...20.34... 20.15....break even 20,39...
Mal schauen was passiert..
Evotex ist ein ganz tolles Unternehmen..
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 nufan1
nufan1:

@Der Connaiss

4
03.07.23 17:08
Ähm, ich bin entspannt, weil ich nicht jahrelang diese Aktie sturr long gehalten habe und damit nicht einmal einen MDax-ETF outperformt habe.

Was ich von den Zahlen erwarte habe ich bereits ausgeführt: Klarheit, wie sehr sich der Cyperangriff ausgewirkt hat und wie es um die Jahresprognose steht.
Wenn nicht unerwartet positive News veröffentlicht werden (was bei Evotec ja eh immer wieder passieren kann), sehe ich aktuell kein Aufwärtspotential bis zu den Zahlen, eher eine Schwäche seit dem Erreichen des Zwischenhochs von 23,3.

Wo siehst du bist zu den Zahlen ein Aufwärtspotential ?


Seite: Übersicht ... 374  375  377  378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--