Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.205
Zugriffe: 3.714.389 / Heute: 4.741
Evotec 9,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -58,42%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

das hat die Lena nicht verstanden

 
23.08.22 11:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

23,83€

 
23.08.22 11:29
ist so ein "Ding" knapp unter dem Bollinger, das - wie oben schon festgestellt - bei den geringen Umsätzen durchaus als Tagestief angesteuert werden kann Ein paar SL rauskegeln, nachdem ja viele auch noch im Urlaub sind.

Seltsam nur, dass die RBC Analyse so verzögert erst noch aus dem Keller kam.

Nichtsdestotrotz bleiben alle deutlich über dem derzeitigen Kurs.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

Ach, sind wir etwa short ?

 
23.08.22 11:31
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@Lumpile

 
23.08.22 11:43
:-O falls du mit "short" mich meinst...

ich bin leider keiner von denen, die schon seit "Kursen um die 3€ " dabei ist, sondern weit, viel weit höher
bei Evotec immer wieder dazugekauft.

Natürlich auch ab und an verkauft, aber nur, um wieder neu zu kaufen.

Seit 30€ kann ich leider nur zusehen und Morgan Stanley als "less liked" zusammen mit Bayer auf meine Liste setzen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

@ Kostolanin

 
23.08.22 12:08
dein Beitrag klang irgendwie nach Kursbeschwörung nach unten
Alles negativ ....alles schlecht ... alles möglich nach unten
kann aber doch auch nach oben gehen  ;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@Lumpilie

 
23.08.22 12:16
"nach oben" bedürfte aber guter News.

Am Donnerstag kommt noch Jackson Hole dazu und dann hat sich Evotec in den letzten desaströsen Börsentagen "leider" gut gehalten. Das hat sie dann Dank der RBC Analyse heute nachgeholt.

Ich bin derzeit leider kein Optimist, wüsste aber tatsächlich nicht, was ich gegen Evotec eintauschen sollte.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Auswirkung der Analysten

3
23.08.22 13:20
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie sehr so eine Herabstufung temporär den Kurs beeinflussen kann.

Immerhin ist das Kursziel ja mit 35 trotzdem noch 40% über dem aktuellen Niveau.

Schade natürlich, dass es jetzt kaum noch Kurziele oberhalb 40 Euro gibt aber ich hoffe, dass dies nichts zu sagen hat.

Ein paar positive News und schon werden die Kursziele auch wieder deutlich weiter nach oben gesetzt.

Die 40 hätte ich ja schon bis Jahresende gerne wieder zurück erobert.

Das Potential ist jedenfalls vorhanden und die allgemeinen Auswirkungen des Ukrainekonlfiktes, der Energiepreise und der Lieferkettenproblematiken dürften bei Evotec von nicht so großer Bedeutung sein wie bei anderen Unternehmen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 BudFoxxx
BudFoxxx:

Der Kurs

3
23.08.22 13:25
macht die Kursziele…gilt für beide Richtungen. Bin daher optimistisch, dass wir hier schnell wieder bei 30€ und drüber liegen werden.

Sind für mich speziell bei Evotec sehr gute Kaufmöglichkeiten!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Evotec möglicher Gap Close?

 
23.08.22 16:57
Meint ihr das GAP vom 12.05.2022 bei € 21,67 muss noch geschlossen werden??

Wäre ja schon ganz schön tief... andererseits fehlen dann ja "nur noch" 10%....

Also wenn dann aber bitte Hop Hop und mit Intraday Reversa als Bullish Hammer!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Ich sage euch mal was,

4
23.08.22 18:48
was hier kurstechnisch bei Evotec zur Zeit abgeht,
ist an Lächerlichkeit und Absurditäet nicht mehr zu überbieten !!

Hier läuft doch ganz klar was faul !

Heute endet Evotec im MDAX an letzter Stelle,
mit ca.8 Prozent Minus ( ohne negative Nachrichten ).
Da kann man mit den Fingern dran fühlen,
was hier für ein Mist stattfindet.

Hier ist tatsächlich pures Abwarten angesagt,
und zusehen was da abgeht,
und das mach ich auch,
Basta !

Dem Ärger
muß man auch mal Luft verschaffen,
wenn man solche Machenschaften sieht,
finde ich.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Mistriöse neue Firma

 
23.08.22 22:01
Wenn ich das richtig sehe dann handelt es sich bei diesen Unternehmen um einen Konkurrenten von Evotec und wenn ich mir da die Bewertung angucke dann müsste die Evotec Aktie schon lange über 100 € stehen

https://www.ariva.de/simulations_plus-aktie

Nicht dass der Druck von diesem Unternehmen auf Evotec ausgeübt wird damit der große Bruder leichter zu schlucken wäre
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Nachlegen

 
24.08.22 06:49
Jedenfalls nochmal eine gute Gelegenheit für alle günstig nachzulegen bzw. Für alle welche sich geärgert haben bei 26 - 27 nicht an Board zu sein jetzt doch noch aufzuspringen….sonst ist das ja nichts neues….das Unternehmen kern gesund !!!!! Aussitzen und Taschen füllen 👍
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Simulations Plus #7291

 
24.08.22 09:14

Auszug aus Marketscreener:
"Simulations Plus, Inc. ist ein Entwickler von Software für die Arzneimittelentdeckung und -entwicklung für die mechanistische Modellierung und Simulation, für die auf maschinellem Lernen basierende Vorhersage der Eigenschaften von Molekülen aus ihrer Struktur, und erforscht die Anwendung seiner maschinellen Lerntechnologien in anderen Industriezweigen, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, des Militärs und des allgemeinen Gesundheitswesens. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen über zwei Geschäftssegmente an, zu denen Simulations Plus, Inc. und Cognigen Corporation gehören. Cognigen Corporation ist die Tochtergesellschaft des Unternehmens. Seine pharmazeutische/chemische Software wird von verschiedenen Unternehmen wie Pharma-, Biotechnologie-, Agrochemie- und Lebensmittelindustrieunternehmen sowie von Aufsichtsbehörden für die Durchführung von industriebasierter Forschung verwendet. Zu seinen klinisch-pharmakologischen Beratungsdiensten gehören pharmakokinetische und pharmakodynamische Modellierung, Simulationen klinischer Studien, Datenprogrammierung und technische Schreibdienste zur Unterstützung von Zulassungsanträgen."

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

NASDAQ Listing

 
24.08.22 09:26
Gehen wir nochmal ein paar Monate zurück: Der Zeitpunkt für das NASDAQ Listing dürfte goldrichtig gewesen sein. Der Preis für das ADS (entspricht 1/2 einer EVT Aktie) zum Zeitpunkt der Herausgabe lag bei rund 21,75 EUR und damit annähernd doppelt so hoch.
Mit der Kapitalmaßnahme wurden über 500 Mio USD eingesammelt. Schaut man sich den Kapitalbedarf aufgrund des Wachstums an, die auch derzeit auf die Ergebnisse drücken, hatte man entsprechend vorgebaut.
Sofern Evotec ohne weiteren Kapitalbedarf durch die Krise kommt, steht deutlich höheren Kursen (ab 2024) auch nichts im Wege. Nichts anderes schreiben eigentlich auch die Analysten - in den nächsten 2 Jahren Saure-Gurken-Zeit wegen der planmäßigen Rezession und anschließend weiter bergauf.

www.deutsche-boerse-cash-market.com/...mpleted-US-IPO-2862998
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Saure Gurkenzeit ?

3
24.08.22 09:47
Wenn das so weiter runter geht, erlebt Evotec dieses Jahr keinen Herbst und schon gar nicht Weihnachten.
Die Wunschkurse von 30+ wird es wohl nicht geben, da dem Hern Lanthaler die Kurse eh egal sind.
Mir aber nicht.
Der Markt lebt nicht mehr mit Fantasie, wie vor einigen Monaten noch.
Wo steht Evotec, wenn der Dax demnächst bei 7800 Punkten stehen sollte?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Habe bei 3,86€ gekauft und bleide on Board !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S2RS2
S2RS2:

Kursziel kurzfristig

 
24.08.22 09:59
...dürften die 21,67 EUR sein - und damit Schließung der Kurslücke aus dem Mai 2022.
Das kann uns bei dem Momentum sogar heute noch bevorstehen.

Handlungsmöglichkeiten sind und bleiben immer dieselben:
- aussitzen
- kaufen bzw. Position aufstocken
- Position teilweise oder komplett verkaufen

Man sollte nach dem Motto "Reg Dich auf oder lass es bleiben" agieren.
Wenn man langfristig an den Unternehmenserfolg glaubt (was ich selbst tue), dann stocke ich regelmäßig auf und bei extremer Kursschwäche gönne ich mir eine Extraportion, aber gleichzeitig sollte man (bzw. ich) mich auch immer daran erinnern auch mal Gewinne zu realisieren um das Kapital in Schwächephasen wieder einsetzen zu können.

Ist doch im Alltag auch nicht anders: Da kaufe ich doch auch lieber die Schnäppchen und zahle nicht den OVP. Ist an der Börse auch nicht anders. Da wird so lange auf Unternehmen und Kurse eingeprügelt, bis eben der Zustand einer extremen Unterbewertung eingetreten ist.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
24.08.22 10:26
Evotec-Aktie im Sinkflug: Wo der Hase im Pfeffer liegt
www.finanznachrichten.de/...der-hase-im-pfeffer-liegt-486.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Vermutlich

 
24.08.22 10:55
hängt das Ganze doch an der Profitabilität -und es bei diesen
Zeiten die Krux ist...? Das gilt nicht nur für evotec, sondern auch
für eine Reihe anderer mittelständiger Unternehmen, auch nicht
zu vergessen, was deren Kreditlinien anbelangt und den Banken.
Putin, hat uns, vorrangig dem Westen, sowie weltweit einen Krieg,
besser Energiekrise aufgedrückt, die nicht so einfach zu wuppen ist.
Dabei erinnere ich nur an der noch andauernden Corona-Situation,
die uns schon mehr als genug gekostet hat, ganz zu schweigen, von
den vielen Menschenleben, die von uns gegangen sind.
Erschwert wird es noch weiter, durch die weiter steigende Inflation,
die Turbomäßig, die Preise, in die Höhe treibt.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lehna
lehna:

#95 Ups Byblos

 
24.08.22 11:11
Lanthaler jetz der böse Bub, der nix checkt??
Naja, gehts irgendwann nach oben, ist er wieder der King.
So tickt halt das Fussvolk.
Aktuell gut möglich, dass die üblichen Verdächtigen (Ukraine Gemetzel, Inflation, Rezessionsängste) dem Markt- und somit auch Evo-- weiter zusetzen.
Fazit: Schnappatmung in die Tonne und abregen...


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

langfristig

 
24.08.22 13:24
man sollte doch hier mal definieren was "langfristig" in einer aktie investiert eigentlich bedeutet?

heisst das 5,10,15 oder noch mehr jahre.
wer will den ernsthaft hier diese jahre aussitzen, mit der wahrscheinlichkeit plus minus 50% einer steigerung,weil davon muss man ausgehen.

es ist doch gar nicht sicher wie evotec sich entwickelt,weder umsatz noch gewinn, geschweige denn irgendwelche klinische pahsen werden gesichert im ziel hafen ankommen.

das mit evotec mit "langfristig" sollte man sich gut überlegen,gerade wenn man die kursentwicklung der letzten vergangenen 1-2jahre sich anschaut.

in der zwischenzeit gehen unter umständen, etwas besser zu kalkulierende  invest flöten.

nmpm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

"Langfristig"

4
24.08.22 13:40
ich habe heute seit langem wieder einmal den Gesamtchart Evotecs  angesehen, mich danach doch erstaunlich beruhigt zurückgelehnt.

Der Kurs ist derzeit einfach - den bekannten allgemeinen Stimmungsfaktoren geschuldet - in keinem " schönen Zustand";-)

Sieht man sich allerdings den gesamten Chart an, stellt man schnell fest, dass es eben solche Phasen immer wieder gab, der generelle Aufwärtstrend jedoch weiterhin Bestand hat.

Nach solchen Schwächephasen kam es zudem immer erneut zu einem größeren Anstieg.

Es ist sicherlich Ansichtssache, was " längeres Invest " meint.

Wichtig ist für mich jedoch. wenn ich nicht gerade ab und an bei einer Aktie "zocken " will, dass der Kern der Firma in Ordnung ist. Und d a s ist er bei Evotec.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Lumpile
Lumpile:

und allen Unkenrufen zum Trotz

 
24.08.22 15:00
ist Evo heute sogar noch grün geworden
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 2much4u
2much4u:

...

2
24.08.22 18:08
Auch heute hat die charttechnische Unterstützung im Bereich € 22,50 bis 23,00 wunderbar gehalten - vom Tagestief bei € 22,65 eine herrliche Gegenreaktion, die ich bei € 23,50 zum Nachkauf meiner Evotec-Position genutzt hab.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 voiceless
voiceless:

neuer Aquisition

 
25.08.22 07:52
Guten Morgen

die neue Aquisitation wird ja als eigenständige "Evotec Drug Substance (Germany) GmbH" geführt.
Was für mich bedeutet, dass die Gewinne/Verluste nichts mit der SE zutun haben werden.
Liege ich da falsch?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tom.tom
tom.tom:

DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Evotec auf 'Buy'

2
25.08.22 09:34


www.finanznachrichten.de/...arch-stuft-evotec-auf-buy-322.htm

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.204 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Highländer49 16:14
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--