Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.198
Zugriffe: 3.708.418 / Heute: 5.446
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Dann werde ich wohl etwas

 
09.05.22 17:22
länger brauchen, bis sich mein Invest hier lohnt. Habe aber noch 6-8 Jahre Zeit. Bis dahin hat sich die Strategie von Evo hoffentlich bewahrheitet bzw. trägt Früchte. Ein motivierender Kommentar vom Connaisseur wäre trotzdem nicht schlecht. Auch wenn er das bereits mehrfach getan hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

21€ im Geld bereits gerissen. Katastrophe !

 
09.05.22 19:01
Also werden wir in den 3 Monatsbereich 18-21 von August-Oktober 2020 zurück fallen.
Vielleicht hält diese ja.
Nur gut, das man die Evotec bei 3,86€ eingesammelt hatte und eh nicht verkaufen will/muß.
Denke als nächstes werden weitere Banken die Kursziele zurück setzen, weil sie sonst zu utopisch wirken würden.
Charttechnisch ist Evotec eh schon ein Totalschaden.
Das müßte Onkel Werner schon mehrere Überraschungen aus dem Hut zaubern, damit es wieder massiv up geht.
Chance leider bei Kursen über 40 Euro nicht genutzt, obwohl alles vorhergesagt. Zumindestens bis 28€ !

Das Rad dreht sich erst einmal weiter gegen den Uhrzeiger.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Eines ist mal sicher ...

 
09.05.22 19:07
... wir haben in den letzten Jahren schon einige Rücksetzer erfahren müssen. Dieser Rücksetzer jedoch stellt - zumindest mich - erneut auf eine (harte) Probe. Mein Anlagehorizont ist noch weit. Daher bin ich relativ entspannt.  Im Grunde sollte man sich freuen - oder zumindest erleichtert sein -, ggf. nochmals zu günstigen Kursen nachkaufen zu können. Trotzdem bleibt ein recht bitterer Beigeschmack, der nur durch die Gesamtsituation am Markt etwas "versüßt" wird. Ich lerne daraus, zum bestimmten Zeitpunkt gegen Ende meines Anlagehorizontes, hoffentlich rechtzeitig die Leine ziehen zu können.

Allen Investierten ein gutes Händchen und starke Nerven!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

jajaja

 
09.05.22 20:49
kauft mal nach,wer es zumindest noch kann.
der gesamte markt bzw. die gesamten werte/aktien sind seit längerem im freien fall.

wer trotzdem noch geld übrig hat, sollte auf jedenfall zugreifen,nicht nur bei evotec.

viel glück
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

evt

 
10.05.22 16:31
Hamburg, Deutschland - Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809, WKN 566480; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine im Jahr 2018 unterzeichnete Kooperation mit Bristol Myers Squibb (NYSE: BMY) in Protein Degradation (gezielter Proteinabbau) erweitert und verlängert hat.
Ziel dieser um acht Jahre verlängerten Kooperation ist die Entwicklung einer Pipeline mit "Molecular Glue Degraders", kleinen, wirkstoffähnlichen Verbindungen.
Bristol Myers Squibb ist führend auf diesem Gebiet insbesondere aufgrund ihrer einzigartigen Substanzbibliothek (sogenannte CELMoDs®).
Im Rahmen der Vereinbarung werden Evotecs Plattformen EVOpanOmics und EVOpanHunter sowie KI-/ML (Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen) -basierte Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsplattformen eingesetzt.
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...e-partnerschaft/?newsID=1570759
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

evt

3
10.05.22 16:45
DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Evotec und Bristol Myers Squibb verlängern und erweitern strategische Partnerschaft in Protein Degradation
10.05.2022 / 16:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

VERLÄNGERUNG UND AUSWEITUNG DER ZUSAMMENARBEIT UM 8 JAHRE ZUR ENTWICKLUNG EINER PIPELINE VON "MOLECULAR GLUE DEGRADERS"

DIE KOOPERATION NUTZT EVOTECS PLATTFORMEN EVOPANOMICS UND EVOPANHUNTER, DIE MULTI-OMIK UND INTEGRIERTE KI-/ML-BASIERTE DATENANALYSEN BIETEN

200 MIO. US$ ABSCHLAGSZAHLUNG SOWIE IN NAHER ZUKUNFT LEISTUNGSBASIERTE ZAHLUNGEN

MÖGLICHES GESAMTVOLUMEN VON 5 MRD. US$

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...degradation/?newsID=1570763
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
10.05.22 17:00
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Eine kleine Rakete

 
10.05.22 17:07
Wie schön
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
10.05.22 17:09
200 Millionen Abschlag.

Wollen wir jetzt hier weiter über Charttechnik reden? Haben die Linien das angezeigt?
Die Marken und Unterstützungen?
...
Nein?

Ich sag jetzt nicht "Habe ich ja gesagt"...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

5 Milliarden PLUS Umsatzbeteiligung für EVOTEC

 
10.05.22 17:23
gesichert für die kommenden 8 Jahre bzw. die Umsatzbeteilung auch für ff..... Jahre ....

Gott sei Dank ... der Tausendfüssler ist wieder aktiv und greift zu wie eine Krake!

Dann auf Richtung Dax Niveau ....

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Ich hatte gestern geschrieben

 
10.05.22 17:30
6-8 Jahre Invest, nicht Tage;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Gut

 
10.05.22 17:32
getimte Meldung vom Management...:)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 wavetrader1
wavetrader1:

hui ui

 
10.05.22 17:47
Evotec Marktkapitalisierung  bei 24€  3,95 Mrd.
Deal 5 Mrd. möglich

Dazu noch viele andere Pferde im Stall ; Evotec ist bei mir auf den Kaufzettel gerutscht
Morgen müssen mal die Shorties reagieren :)  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich glaube

 
10.05.22 17:50
Die 5 Milliarden $ sind eher der Total adresseble Market (TAM)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
10.05.22 19:14
@AMDWATCH

Nein. Wäre der TAM 5Milliarden groß, dann wäre ja potentiell­ nix mehr für BMS drin.

Nein, du hast schon richtig verstanden- 5 Milliarden sind allein für Evotec drin, wenn alles optimal läuft natürlich.
Plus Umsatzbeteiligungen (Royalties) im Zulassungsfall....

Proteinabbau auf molekulare Ebene...Hier geht es nicht um chronischen Husten oder Ähnliches. Nein....

Hier geht's um Demenz und Alzheimer....
Mehr muss ich wohl dazu nicht mehr sagen, was da passiert wenn da ein Wirkstoff anschlägt...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Danke Con

 
10.05.22 19:37
habe es dann auch bemerkt.
Interessant ist auch, das BMS der Rechtsnachfolger von CELGENE ist.
Bekanntlich begann im Dezember 2016, mit deren Allianz ,der Aufstieg von EVOTEC.

Ich weiß nicht, wann der Aufschlag bezahlt wird, aber könnte es sein, daß EVOTEC ,die Umsatzprognse deshalb, morgen für das Gesamtjahr 2022 anhebt...
?
Die Verhandlungen mit BMS haben sich sicher über Monate hingezogen und sind jetzt fix ...

Wenn das Marktumfeld nicht so schlecht wäre, sicher ein toller Boost.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich

 
10.05.22 19:45
beziehe das auf die avisierte Umsatzmilliarde 2025,die dann deutlich früher realisiert wird.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

evt

2
11.05.22 07:18
DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Evotec SE: Ergebnisse des ersten Quartals 2022 und Update zur Unternehmensentwicklung
11.05.2022 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

STARKE PERFORMANCE SORGT FÜR DEUTLICHES UMSATZWACHSTUM

STARKE DYNAMIK IN ALLEN GESCHÄFTSBEREICHEN

NEUE PARTNERSCHAFTEN BASIEREND AUF PLATTFORMEN FÜR DATENGETRIEBENE PRÄZISIONSMEDIZIN

PROGNOSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2022 BESTÄTIGT

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...entwicklung/?newsID=1570873
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 darote
darote:

highlights

 
11.05.22 07:20
KRÄFTIGES UMSATZWACHSTUM IN ALLEN GESCHÄFTSBEREICHEN AUFGRUND KONTINUIERLICHER EXPANSION STÄRKT POSITIVE ENTWICKLUNG

Anstieg der Konzernerlöse um 24 % auf 164,7 Mio. EUR (Q1 2021: 133,1 Mio. EUR); auf vergleichbarer Basis (exklusive Wechselkurseffekte) liegt das Wachstum bei 19 %

Umsätze aus Meilenstein-, Abschlags- und Lizenzzahlungen mit 4,5 Mio. EUR über dem Vorjahr (Q1 2021: 4,4 Mio. EUR)

Starker Fortschritt in beiden Geschäftssegmenten: Wachstum des Gesamtumsatzes von 27 % auf 174,5 Mio. EUR (Q1 2021: 136,9 Mio. EUR) im Segment EVT Execute und von ebenfalls 27 % auf 35,9 Mio. EUR (Q1 2021: 28,2 Mio. EUR) im Segment EVT Innovate

Bereinigtes Konzern-EBITDA von 18,9 Mio. EUR (Q1 2021: 21,1 Mio. EUR) vor allem aufgrund des Kapazitätsausbaus an allen Standorten, insbesondere dem fortgesetzten Anlauf des J.POD® in Redmond (USA) sowie ein Anstieg der unverpartnerten F&E (plus 12 %), die durch positive Währungseffekte teilweise ausgeglichen wurden

Sonstiges nichtbetriebliches Ergebnis von -69,2 Mio. EUR (Q1 2021: 47,7 Mio. EUR) bedingt durch nicht zahlungswirksame Fair-Value-Anpassungen der Kapitalbeteiligung an der börsennotierten Exscientia plc.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 midian1
midian1:

Ich schätze

3
11.05.22 09:00
der Markt wird etwas zu meckern haben.... Bruttomarge und EBITDA unter dem Vorjahr, Prognose "nur" bestätigt... Ich denke ein Kursfeuerwerk gibt's eher nicht; täusche mich aber gern.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Kurzfristig druck

 
11.05.22 09:49
Wegen geringem Quartalsgewinn und Abschreibung auf Beteiligung aber im Laufe des Tages wird hoffentlich eine Überlagerung der signifikanten meldung von gestern zudem Milliardengeschäft mit bristol-myers-squibb diesen bagatell Dämpfer überlagern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 garak2
garak2:

Shortquote

 
11.05.22 10:26
wie hoch ist die eigentlich, hab i.wo mal gelesen, dass diese seit dem Listing in Amiland rasant nach oben geschnellt ist
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Schade ...

3
11.05.22 10:30
... es wäre schon motivierend gewesen, wenn heute etwas vom gestrigen Anstieg übrig geblieben wäre.
Aber wir investieren ja in die Zukunft, nicht wahr?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6974

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 IndianaJones007
IndianaJones.:

Trotzdem

 
11.05.22 10:38
Nicht schön diesen Abverkauf mit anzusehen, gerade nach der Nachricht von gestern und den klasse Zahlen.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.197 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 16:49
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--