Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.259
Zugriffe: 3.739.214 / Heute: 367
Evotec 9,74 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -57,15%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

keiner

 
16.06.20 15:13
hat was konkretes zu convid, aber viele profitieren davon ausgenommen Evo der eigentliche grundlagenforscher, überall dabei, aber völlig übersehen oder gezielt manipuliert?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

die aussage

 
16.06.20 15:42
von WL er konzentriert sich auf seine Aufgaben reicht vielen kleinanlegern nicht mehr aus, gestern sind wieder 3 kleinanleger ausgestiegen, jetzt schon 8 die ich persönlich kenne. da überhaupt keine positive Resonanz auf die gelungene Präsentation kam, haben viele die nerven verloren und in meinen Augen überstürzt verkauft, aber böse kann man ihnen nicht sein, was da abläuft ist irrational
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotecci
evotecci:

Leerverkäufer

5
16.06.20 16:06
@Evotrader .........was soll Evotec denn sonst tun, ausser regelmässig News u. positive Zahlen zu liefern?? Rechtlich kann man nichts gegen die Leerverkäufer machen, das ist nun mal so.
Und um der Wahrtheit ins Auge zu blicken, ob hier 3, 8 oder 27 Kleinanleger aussteigen ist so irrelevant wie der berühmte in Peking umfallende Sack Reis.
Und dieses ständige Gerede von gezielter Manipulation etc ist völlig überflüssig, von dem mal ganz abgesehen, dass Leerverkäufer (leider) zum Spiel gehören. Beschwer Dich nicht gegen Leerverkäufer, beschwer Dich gegen die lieben Politiker, die solche höchst zweifelhaften Instrumente an der Börse zulassen, Leerverkäufer gehören nicht an den Pranger, sondern die Politiker!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Bremerjung
Bremerjung:

@EVOTECCI

 
16.06.20 16:12
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

evotecci

 
16.06.20 16:20
sicher weiss ich das, aber viele kleinanleger sind nicht so informiert und verstehen die Problematik nicht, verabschieden sich dann ganz von der börse. sicher sind die Politiker schuld an der Misere, aber erkläre das mal einem kleinanleger, der mal 1 oder 2 Euro verloren hat.
mir gefällt das ganze auch nicht, aber solange der staat kräftig kassiert ändert sich kaum etwas daran, aber die einzige Alternative Börse geht so den Bach hinab, selbst ich würde der Börse am liebsten den Rücken kehren, weil für mich diese Börse irrational ist, weil Fakten, Zukunft bei den lv nicht stattfindet
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 S3300
S3300:

Evotrader

 
16.06.20 16:44
Es ginbt leider keine Alternative als sich der neuen Börse anzupassen, buy and forget wie vor 40 Jahren ist wohl vorbei.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Regulator40
Regulator40:

Evo ist eine Perle wie Morphosys

 
16.06.20 17:08
Vor ca. 10 Jahren war ich bei 20€ bei Morphosys. Die haben sich super entwickelt. In 5 Jahren wird Evo min. über 50€ stehen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

Ich bin

 
16.06.20 17:13
REALISTin und stelle nur fest, dass wir heute zwischen 3 und 4% Plus machen. Sollte das morgen nicht wieder ausverkauft werden ist doch fein.  Irgendwann geht jede Seitwärtsbewegung zu Ende , mit und ohne LV
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Alestras
Alestras:

@Evotrader / LV Problematik

2
16.06.20 18:18
Ich schreibe ziemlich selten hier und lese mehr mit,
Aber deine Aussage trifft meine Stimmung zu 99%

Leider leider muss man veruchen das LV Thema auszublenden und sich auf die tatsächliche Arbeit des Unternehmens zu konzentrieren, in der man wegen seiner Überzeugung investiert hat. (Meine Meinung)

Leider muss man solch eine Einstellung auch erst lernen und viele halten nicht so lange durch sondern schmeißen nach den ersten Verlusten alles hin und verabschieden sich von der Börse.

Zumindest investieren die Leute in meinem Umfeld (zw35-45J) wenn überhaupt meist nur in Fonds von DWS o.ä.

So das wars, sonst wird der post zu lange und keiner ließt mehr weiter ;)

Uns allen noch viele schöne Jahre mit unseren Aktien :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Zusammenfassung Hauptversammlung

 
16.06.20 20:15
Evotec SE Virtual Annual General Meeting 2020 Approves All Proposed Agenda Items

"[...] HAMBURG, GERMANY / ACCESSWIRE / June 16, 2020 / Evotec SE (Frankfurt Stock Exchange: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) today announced that its shareholders approved all proposals the Company's Management put to vote at the Company's virtual Annual General Meeting 2020 with the required majority. Due to the COVID-19 pandemic, this year's Annual General Meeting was held as a purely virtual event.

Under the topic "Opening doors", Dr Werner Lanthaler, CEO and Enno Spillner, CFO of Evotec SE, presented the business performance as well as the highlights of the fiscal year 2019 and gave an overview about the further development of the Company.

All actions of the Management Board and the Supervisory Board were approved by the Annual General Meeting 2020 for the fiscal year 2019. Furthermore, the shareholders confirmed the appointment of Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, as auditors for the fiscal year 2020.

The Annual General Meeting also elected a new member of the Supervisory Board: Mr Kasim Kutay succeeds Dr Michael Shalmi, who resigned from the Board. Kasim Kutay, CEO of Novo Holdings A/S, Denmark, has many years of extensive experience in the pharmaceutical and biotechnology industries as well as in the field of medical technology.

"On behalf of my colleagues on the Management Board of Evotec, I would like to express my sincere thanks to our Supervisory Board member Michael Shalmi for his very qualified advice and constructive feedback leading to a great cooperation over the past years. And a warm welcome to Kasim Kutay to the Supervisory Board of Evotec SE," said Dr Werner Lanthaler, Chief Executive Officer of Evotec.

The shareholders also authorised the Management Board to create a new contingent capital to issue awards within the framework of a Restricted Share Plan 2020.

In total, 59.56% of the registered share capital was present at the virtual Annual General Meeting 2020. [...]"

www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=594076
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Post #2765 in Deutsch

 
16.06.20 20:17
VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNG 2020 DER EVOTEC SE STIMMT ALLEN BESCHLUSSVORSCHLÄGEN ZU

"[...] Hamburg, 16. Juni 2020: Die Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens auf der ordentlichen virtuellen Hauptversammlung 2020 allen zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt haben. Aufgrund der COVID-19-Pandemie fand die Hauptversammlung in diesem Jahr als rein virtuelle Veranstaltung statt. Zunächst präsentierten Dr. Werner Lanthaler, CEO und Enno Spillner, CFO der Evotec SE, unter dem Thema "Türen öffnen" die Geschäftsentwicklung sowie die Höhepunkte des Geschäftsjahres 2019 und gaben einen Überblick zur weiteren Entwicklung der Gesellschaft. Die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden von der Hauptversammlung 2020 für das Geschäftsjahr 2019 entlastet. Darüber hinaus haben die Aktionäre der Bestellung der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020 zugestimmt. Die Hauptversammlung beschloss außerdem die Nachwahl eines neuen Aufsichtsratsmitglieds: Herr Kasim Kutay folgt auf Dr. Michael Shalmi, der sein Aufsichtsratsamt niedergelegt hat. Kasim Kutay, CEO der Novo Holdings A/S, Dänemark, verfügt über eine langjährige und umfassende Erfahrung in der Pharma- und Biotechnologiebranche sowie im Bereich Medizintechnik. "Ich möchte mich, im Namen meiner Vorstandskollegen von Evotec, ganz herzlich bei unserem Aufsichtsratsmitglied Michael Shalmi für seine sehr qualifizierte Beratung und sein konstruktives Feedback bedanken, was zu einer großartigen Zusammenarbeit in den letzten Jahren führte. Zugleich begrüße ich ganz herzlich Herrn Kasim Kutay im Aufsichtsrat der Evotec SE", sagte Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec. Ebenfalls ermächtigten die Aktionäre den Vorstand zur Schaffung eines neuen bedingten Kapitals zur Ausgabe von Awards im Rahmen eines Restricted Share Plans 2020. Insgesamt waren bei der virtuellen ordentlichen Hauptversammlung 2020 59,56 % des eingetragenen Grundkapitals vertreten. Weiterführende Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung einschließlich der Abstimmungsergebnisse aller Tagesordnungspunkte finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter https://www.evotec.com/de/invest/hauptversammlung. [...]"

https://www.ariva.de/news/...-2020-der-evotec-se-stimmt-allen-8509776
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Tja

 
16.06.20 21:14
so weit so gut.
Mich hätte hier sehr interessiert, weshalb Dr. Shalmi sein Amt niedergelegt hat?

An dessen Stelle tritt nun Herr Kutay von der Novo Holding. Eine Holding hat
für mich immer einen "Beigeschmack" und deshalb habe ich hier auch schon
rein zufällig  u. a.  auch diese Anfrage gestellt und warte noch auf deren Ergebnis
oder vielleicht auch nicht...?
Die Novo Holding ist mit ca. 10% bei EVOTEC im Boot (...), also wenn ich da richtig
liege, der zweitgrößte Investor nach M. S.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich daraus entwickelt?!
Vielleicht hat hier auch einer eine Meinung dazu...?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@VicTim

 
16.06.20 21:15
Danke für das einstellen der Posts von EVOTEC.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

Der Einfluss der LV ...

 
16.06.20 21:15
... wird hier ständig überschätzt oder flasch eingeschätzt.
Auf lange Sicht ändern die LV am Kurs NULL, wenn das Unternehmen, auf das die LV abzielen, gesund ist und nichts im Argen liegt, wie bei EVO.
Die LV in Evotec gehen mir völlig am A.... vorbei:

boerse.ard.de/boersenwissen/...der-teufel-der-boerse-100.html
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@LNEXP

 
16.06.20 21:23
Ich respektiere jeden seine Meinung, ich will auch gar nicht näher auf dieses
ARD Geschwafel eingehen, wenn Du das glaubst und tolerierst , was die hier
in dem Link, den Du hier eingestellt hast schreiben, da habe ich keine Worte
mehr...
Und sage nur: Die Bafin lässt grüßen?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

Ich respektiere jeden seine Meinung

 
17.06.20 02:00
ich will auch gar nicht näher auf verblödete Verschwörungstheorien und weiteres LV-Geschwafel eingehen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

@Crossoverone

 
17.06.20 02:27
Da Dir die ARD offenbar nicht seriös genug erscheint (kaputtlach), mal was von Heise und faz.net :

"Bei dieser an den Finanzmärkten seit Jahrhunderten üblichen Spekulation auf fallende Kurse leiht sich z.B. ein Hedgefonds bestimmte Aktien aus und verkauft sie sofort an der Börse. Dabei spekuliert er darauf, diese Aktien bis zum vereinbarten Rückgabetermin an der Börse billiger zurückkaufen zu können, wozu natürlich auch der Verkaufsdruck durch den ursprünglichen Aktienverkauf beitragen soll. Sinken daraufhin die Börsenkurse tatsächlich, dann streicht der Spekulant die Differenz zwischen der Summe, die er für den ursprünglichen Verkauf kassiert hat, und dem nun niedrigeren Börsenkurs ein. Wenn diese Differenz die Kosten der Aktienleihe übersteigt, erzielt er also einen Gewinn.

Geht die Spekulation hingegen schief und steigt der Börsenkurs, dann muss der Spekulant die geliehenen Aktien teuer an der Börse zurückkaufen und erleidet einen Verlust. Man spricht dann von "Short-covering" und der zuvor entstandene Verkaufsdruck kehrt sich um, weshalb durchaus argumentiert werden kann, dass die "gedeckten Leerverkäufe" letztlich doch nicht zu Marktmanipulation führen. Denn stets sei auch ein gleich hoher Druck in die Gegenrichtung damit verbunden und die Leerverkäufe würden die "normalen" Entwicklungen allenfalls beschleunigen, NICHT ABER VERURSACHEN.

[...]

Quelle: www.heise.de/tp/features/...ckten-Leerverkaeufen-3394275.html


"Spekulanten sind nicht die Ursache für Kursbewegungen"
Seit dem Jahr 2008 haben amerikanische, britische, europäische und selbst in diesem Herbst noch spanische und italienische Börsenaufsichtsbehörden ungedeckte - und teilweise sogar gedeckte - Leerverkäufe in Bank- und Versicherungsaktien untersagt. Den Auslöser, das uneinheitliche Vorgehen der Behörden zu harmonisieren, gab die deutsche Aufsichtsbehörde Bafin, als sie im Jahr 2010 ohne Absprache mit den anderen europäischen Partnern ungedeckte Leerverkäufe auf Finanzwerte, Staatsanleihen der Währungsunion und CDS verbot. Italien, Spanien, Belgien und Frankreich zogen nach. Nun tritt am Donnerstag die harmonisierte Regelung in Kraft, die weltweit für alle europäischen Aktien, Anleihen und CDS gilt.

Im Nachhinein zeigt sich, dass die Spekulanten recht hatten, als sie sich frühzeitig gegen ganz bestimmte wackelige Banken und hoch überschuldete Staaten der Währungsunion positionierten. Die Wut der Politiker und die seit 2008 immer wieder ausgesprochenen Verbote von Leerverkäufen haben nichts daran geändert, dass genau die von den Spekulanten attackierten Banken vom Staat gerettet werden mussten und Griechenland, Irland, Portugal und Spanien mittlerweile von anderen Ländern Hilfe bekommen müssen. Wie wenig die Spekulanten selbst für die Banken- und Schuldenkrise verantwortlich waren, ist mittlerweile offensichtlich.

Quelle: www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ekurs%20sinken%20wird.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

Können wir also die sinnentleerte LV-Diskussion

 
17.06.20 02:44
endlich mal sein lassen und "Butter bei die Fische" machen?

Die EVOTEC-Aktie hat sich in 5 Jahren bzw in den letzten 4 Jahren fast ver-7-facht, also um knapp 600% zugelegt.
Was ein Jammer, dass das nicht so weitergeht, die Fischköpfe bekommen den Rachen nicht voll genug ;-)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1185249
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

Die blaue "Linie" unten

 
17.06.20 02:47
ist keine Linie, sondern exponentielles Wachstum mit 20% Zinseszins pro Jahr.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 LNEXP
LNEXP:

Tesla - die letzte Aktie, die durch LV kaputtging:

 
17.06.20 02:58
Die blaue "Linie" entspricht wie vorher 20% pro Jahr Zuwachs - EVOTEC ist im Vergleich dazu wahrlich ein Desaster!

www.welt.de/finanzen/article205842455/...oersen-Desaster.html

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1185250
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

lnexp

4
17.06.20 08:08
die krassen 3 abstütze waren also keine gezielten lv Attacken. so, so. das kannst du deiner Grossmutter erzählen, natürlich hat die aktie anschliessend profitiert. weil us investoren dann billig auf kosten der Anleger reinkamen und den kurs anschliessend rauftrieben . wären sie auch zum regulärem kurs eingestiegen? oder müssten die lv vorher die drecksarbeit übernehmen.jeder
hat halt seine Meinung darüber.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotecci
evotecci:

Wechsel im Aufsichtsrat

 
17.06.20 08:54
@crossover
Der Wechsel im AR ist absolut nachvollziehbar, Shalmi war vorher bei der Novo Holding, deshalb bekam er den Sitz im AR. Da er jetzt nicht mehr bei Novo ist, ist mMn völlig klar, dass Novo hier in Absprache mit Evotec einen Tausch vornehmen wollte. Der Wechsel also viel mehr Routine, als etwas außergewöhnliches.
Zudem ist es völlig normal, dass große Anteilseigner einen Sitz im AR haben, das war auch bei Evotec so gut wie immer so, früher war es TVM, jetzt Novo.
Wenn sich zB Novartis mit 13% an Evotec beteiligen würde, dann bekämen sie sicher auch einen Sitz im AR.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

Bis jetzt

2
17.06.20 09:22
Staune ich. Wir steigen weiter - vorläufig. Ob Kollege Kosto die richtige Entscheidung getroffen hat, noch vor der HV auszusteigen?  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Ob die aus dem Wert ...

 
17.06.20 09:27
... Ausgestiegenen ihre Entscheidung bereuen, werden wir vielleicht erfahren ... vielleicht auch nicht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Spätestens wenn die 25€ fallen, würde ICH es bereuen ... :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Evotec - Leerverkäufer

 
17.06.20 09:41
Evotec: HV läuft rund, Shortwolken verdunkeln noch die Aktie, aber es lichtet sich...

[...] Und die Shorts? Reflexartige frage, die man sich in den letzten Monaten bei Evotec angewöhnt hat. Werden die zusehen, wie die Aktie sich oberhalb von 24,00 EUR etabliert? Scheint so. Bei den Shorts gibt es in den letzten Wochen wenig Bewegung. Und wenn, dann Reduktionen der Positionen: Am 08.06. (letzte Meldung, Stand 16.06.2020) reduzierte der Canada Pension Plan auf 0,99% (von 1,08%). Melvin hatte im Mai noch auf 5,61% aufgestockt, enbenso wie Darsana im Mai auf 1,81% erhöhte. Meritage auf 1,10%. Sah also im Mai fast nach einem aufziehenden Sturm aus - scheint sich aber zumindest "beruhigt" zu haben. RUHE VOR DEM STURM? eigentlich wäre das Umfeld der HV ein guter Moment für Störungen gewesen. Aber Störungen um den Kurs zu schwächen braucht niemand. deshalb: Augen auf. [...]

https://www.ariva.de/news/...rund-shortwolken-verdunkeln-noch-8511170

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.489 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin karl5 30.04.24 17:33
20 11.258 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim lehna 30.04.24 15:11
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17

--button_text--