Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.880.465 / Heute: 1.431
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -10,94%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Scratchi
Scratchi:

Petrus die Aktie

2
18.04.18 21:24
ist bereits um 40% eingebrochen vom Höchstand , es ist natürlich Ansichtssache doch wie bei jeder Aktie gibt es logischerweise auch Investoren die nicht wie du vielleicht bei 3-14€ eingestiegen sind und komm mir jetzt bloss nicht,  ja alle die danach eingestiegen sind selber Schuld.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Scratchi

 
18.04.18 22:20
Natürlich sind die selbst schuld. Wer denn sonst? Wenn eine Aktie um mehr als 300% in 16 Monaten steigt sollte man die Risiken kennen. Das war mehr eine Konsolidierung als ein Einbruch. Evotec wird bestimmt wieder steigen, aber dafür sind News erforderlich, die den Wert des Unternehmens deutlich steigern.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Carvin_M
Carvin_M:

Scratchi

3
18.04.18 22:28
Na? Ist das Gesendete mal wieder durch Störungen woher auch immer beim Empfänger falsch angekommen? Hast Du tatsächlich den ganzen Text gelesen oder nur den ersten Satz? Manchmal glaub ich es einfach nicht ;-(  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

Schatz... wir müssen reden!

18
19.04.18 16:27
Mein herzallerliebstes Evolein,

weißt du noch, als wir uns im September des letzten Jahres zum ersten mal gesehen haben? Wow, haben wir uns Hals über Kopf ineinander verknallt. Du hast mich mit deinen inneren Werten total für dich eingenommen. Über alles konnten wir uns angeregt unterhalten... Wirtschaft, Gesundheit, Politik... über alles! Deine Ansichten, waren absolut geerdet und dein Blick war stets auf die Zukunft und die positive Entwicklung deines Lebens ausgerichtet. Man, hab ich das alles sexy gefunden.

Wärst du keine gut situierte und attraktive Frau gewesen, sondern eine Aktie... hätte ich behauptet du bist ein Highflyer auf dem Weg in noch höhere Sphären. Somit habe ich mich dir von Herzen gerne hingegeben. Mit Haut und Haaren und allen Finanzmitteln die ich hatte. Es war mir egal das einige Bekannte versucht haben, dich mein Schatz, schlecht zu reden. Was musste ich mir da nicht alles anhören! "Du wirst schon sehen, erst nimmt Sie dich aus... dann lässt Sie dich fallen wie eine heiße Kartoffel".

War mir alles Wurst. Ich wollte dich haben, koste es was es wolle. Ich schenkte dir all meine Liebe, meine Loyalität, mein Herz.
Als du mich gefragt hast, ob ich dir finanziell etwas aushelfen könnte weil du gerade etwas klamm bist, habe ich dir gerne geholfen. War doch Ehrensache. Das dies dann in immer kürzeren Zeitabständen kam, war zwar ein wenig komisch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht... denn Vertrauen ist immer die Basis jeder Liebe. Und gibt es denn ein besseres Investment als in dich? Wie du weißt, waren meine Mittel dann aber irgendwann aufgebraucht. Sogar meine Aktien habe ich verkauft, weil ich absolut an dich geglaubt habe. Adidas, Siltronic und wie sie alle hießen.

Was sind schon Unternehmensanteile, wenn man ein ganzes Herz dafür bekommen kann?

Dann hast du mir gebeichtet, das du aus gesundheitlichen Gründen nicht schwanger werden kannst. Da ist meine Welt schon ein wenig ins Wanken geraten. Ich hatte mich so auf eine Familiengründung mit dir zusammen gefreut. Dein Vorschlag unsere Familie mit einem Adoptivkind zu komplettieren, fand ich dann aber durchaus gut. Da du unbedingt einem Kind aus dem Ausland helfen wolltest, habe ich meine letzten Reserven bereitgestellt um unseren Traum wahr werden zu lassen.
Weißt du noch wie wir zusammen geweint haben, als die kleine Aptuit aus Grennwich/USA dann vor der Türe stand? Es war einfach großartig. Wir hatten Sie aus den Klauen eines orangefarbigen bösen Clown befreit.

Mit der Zeit ist mir dann aufgefallen, das du dich immer mehr von mir zurück ziehst. Vor allem wurdest du immer übellauniger. Um den Vergleich von vorhin mit einer Aktie beizubehalten, könnte man auch sagen das wenn deine Laune ein Aktienkurs wäre, so wären diese immer mehr abgestürzt. Ich konnte mir gar nicht erklären, warum dies so war. Manche Tage waren toll. Witzig, lustig und mit Esprit. Aber dann folgte quasi kaskadenartig eine Abfolge von mehreren ganz üblen Tagen und Wochen... ja gar Monate.
Die kleine Aptuit und ich, wir wurden dadurch auch immer trauriger.
Depressionsartige Schübe haben unsere kleine Familie immer mehr in einen negativen Abwärtstrend driften lassen.

Ich konnte das alles nicht verstehen, hatte ich mich doch gar nicht verändert.

Auf der Suche nach Antworten habe ich in deinem Handy dann ominöse Chats gefunden. Dann wurde mir klar, das da andere Männer im Spiel sind! Jawohl, nicht nur einer, sondern viele!
Noch dazu einige Typen aus dem Ausland. Alle mit Tarn- oder Klarnamen!
Wer bitte ist Oxfort Asset? Und wer bitte ist dieser Herr Hedge Font?
Ausgeliehen haben sie dich... gegen Geld... so sieht's doch aus du Früchtchen!

Meine Welt liegt in Trümmern... ich habe den Glauben an die wahre und reine Liebe verloren.

Bitte verzeih, aber die kleine Aptuit und ich... wir werden dich verlassen, wenn sich nicht bald grundlegend etwas ändert. Reiß dich bitte zusammen. Ich würde so gerne wieder schöne Tage mit dir erleben, so wie damals im September, als wir auf dieser fetten grünen Wiese lagen und die Sonne uns auf den Bauch scheinte. Da möchte unbedingt wieder mit dir hin.

Dein dich trotz allem liebender

Herr_Chipka    *schnüff* *rotzhochzieh*
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Buruburumen
Buruburumen:

@Chipka69

 
19.04.18 16:41
ich hau mich weg...der Hammer :) einfach genial geschrieben...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 JWD_
JWD_:

@Chipka69

2
19.04.18 16:50
Dein Liebeskummer veranlasst mich, mich hier erstmals zu melden! Super!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

Danke für die lobende Worte...

3
19.04.18 17:04
Meine süße "lächelt" gerade auch wieder ein wenig    :-)

Da wird gerade nachgesät in die Wiese der Wollust.
Die braunen verdörrten Flecken müssen weg! Die sind pfui!  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Jagdpanther
Jagdpanther:

@Chipka

 
19.04.18 19:57
Super...mehr davon...schein ja zu helfen..;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Adhoc BBC Biotech

 
20.04.18 07:59
Hier mal der Link
www.finanznachrichten.de/...men-handeln-deutlich-unter-016.htm

Ich finde die Beteiligungen und Markteinschätzungen von BB sehr interessant. Gerade für den der am Biotech Markt unterwegs ist. Ich denke da gehören wir dazu. Gerade eben auch die Aussage, dass aktuell viele Werte unter ihrem Wert gehandelt werden trifft doch auch bei uns voll zu.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 RHTler
RHTler:

Volker

 
20.04.18 08:09
Unter welchem Wert? EVO hat aktuell ein KGV von knapp 50 (!!!) - in Worten füüüüüünfziiiiiig! Andere Perlen im tecDax wie Siltronic haben ein KGV von um die 10. Da schwingt doch mehr Wunschdenken in Deinen Zeilen herum, oder?! Man kann hier schon mal die Frage stellen, was da dann bei einer EVO alles schon eingepreist ist. Ohne Frage ist EVO ein klasse Unternehmen, aber in puncto Bewertung gibt es wahrscheinlich interessantere Werte. Ich denke, das EVO nicht ganz umsonst derzeit eher ein Objekt der Traderbegierde ist.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

rhtler

 
20.04.18 08:26
auch eine siltronik mit kgv von 10 haben sie im kurs um 60 euro erleichtert. wenn schon zahlen, Ausblick, News keine Rolle spielen ist das kgv auch egal, Hauptsache ist doch die lv machen Gewinn. nachlesbar Aussage lakewood.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

...

 
20.04.18 08:34
wie kommt man auf einen wert von KGV 50 ?? ich komm da auf aktuell 80 ....

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

obwohl die zahl stimmt auch nicht

 
20.04.18 08:38
ganz . aktell knapp 90 .. je nachdem mit was man rechnet ..  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 RHTler
RHTler:

eben

 
20.04.18 08:46
je nachdem womit man rechnet
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 RHTler
RHTler:

Jedenfalls finde ich

 
20.04.18 08:47
die Aussage dass Evotec unter Wert gehandelt wird (welcher Wert eigentlich?), abenteuerlich. Meines Erachtens kann man eher darüber philosophieren, wieviel Potenzial schon eingepreist ist oder noch in Form von steigenden Kursen eingepreist werden kann.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

ja aber auf 50 ig

 
20.04.18 08:57
kommt man im leben nicht..   50 ig ist ja das schon sehr stolz aber 80 - 90 ist schon ne  nummer..  

hab mal mit gpa 0.16 gerechnet = 14.80 / 0.16 =  92,5 um genau zu sein.  bei 0.17 wären es 87,05 .

der gewinn pro aktie ist 2017 im gegensatz zu 2016 geschrumpft ....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

und

 
20.04.18 09:01
wen interessiert das, die lv nicht. da dürfte man viele Aktien nicht kaufen.
und eitler warum bist du dann noch da.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

viele

 
20.04.18 09:04
hier schreiben negativ, sind nicht überzeugt und trotzdem noch da, hat euch das auch bei Kursen um 20 euro gestört
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 TecMax
TecMax:

Es hagelt

 
20.04.18 09:16
.........wieder 1000er Blöcke auf TG :-(
Zum kot....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

6
20.04.18 09:53
Denke auch, wenn es hier im Forum ruhiger wird, wenn die nervösen Anleger zu ihren neuen Perlen weitergezogen sind und wenn Evotec Aktien schön seitlich stagnieren, so wie es bis 2016 war... - dann kommt irgendwann wieder positive Bewegung "ganz überraschend" in den Kurs.

Solange hier noch Leute mit KGV um sich werfen  und gar nicht begreifen, dass man derzeit damit nur die Forschungsdienstleistungsaktivitäten im Fremdauftrag bewertet und der ganze Maschinenraum, die Kooperationen und Potenziale bei Innovate außen vor bleiben - solange wird auch hier im Forum weiter Katzenjammer betrieben.

Ist ähnlich wie bei Beteiligungsgesellschaften, dort ist auch das NAV wichtig und nicht das KGV.
Zur Bewertung mit Kennzahlen müsste man bei Evotec eigentlich eine neue Kennzahl entwickeln. Und diese dann in Verbindungmit KGV bewerten.
Quasi eine Art NAV für die gegenwärtigen Forschungsstände, wo auch eingepreist werden muss dass Forschung immer teurer wird weil die Früchte  (Forschungserfolge) immer höher hängen. ...

Dann würde man vielleicht endlich mal checken, dass Evotec seine kostenintensive Forschung nicht nur mit einem kreativen Dienstleistergeschäft selbst finanziert und dafür alle paar Jahre NICHT um Geld an den Finanzmärkten betteln muss,- nein Evotec macht sogar steigende Gewinne und kann derzeit mit der reinen Forschung Geld verdienen wo andere nur Geld verbrennen.

Evotec ist also a)unabhängiger vom Kapitalmarkt und b) hat derzeit kein Wirkstoff in der Phase III - daher winken hier für spekulative Biotech-Zocker anders als sonstwo keine hohen Gewinne in kurzer Zeit.
Es kommen zwar immer wieder schöne neue News, aber natürlich noch nichts in Größenordnungen von neuen Medikamenten die bald in den Markt kommen.
Damit dass mal irgendwann soweit ist, kümmert sich das Management derzeit um breit angelegte Dienstleisteraktivitäten und schafft mit Deals neue Forschungskapazitäten  und neuer Kooperationen auf innovativen Plattformen.

Denn Evotec wächst nicht auf kurzfristige Sicht sondern das Management denkt in größeren Jahreszeiträumen. In Dekaden.
Und das sollten hier endlich auch mal die Anleger akzeptieren oder endlich mal verkaufen und ab zu medigene und wie sie alle heißen. Dort kann es dann nur besser werden ... ;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 midian
midian:

@Connaisseur

3
20.04.18 10:14
Es gab immer tradingorientierte Anleger bei Evotec. Es gibt sie heute und es wird sie auch künftig geben; egal ob die Aktie bei 2€, 20€ oder bei 200€ steht. Auch diese Anleger haben ein Recht, sich hier auszutauschen bzw. aus ihrer Sicht der Dinge zu diskutieren. Das sollten auch Hardcore Ultralongies wie Du einfach akzeptieren. Ein Tipp: wenn deren Ansichten so gar nicht Deinem Standpunkt entsprechen - einfach nicht darauf eingehen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@conn..

3
20.04.18 10:19
"Solange hier noch Leute mit KGV um sich werfen  und gar nicht begreifen, dass man derzeit damit nur die Forschungsdienstleistungsaktivitäten im Fremdauftrag bewertet und der ganze Maschinenraum, die Kooperationen und Potenziale bei Innovate außen vor bleiben - solange wird auch hier im Forum weiter Katzenjammer betrieben. "

Ich denke mal was die leute begreifen oder auch nicht liegt eher im Auge des betrachters und wie man aktuell in Evotec investiert ist ...  KGV ist eine Kennzahl wie jede andere auch und dein Argument könnte man auch auf jedes andere Unternehmen übertragen .

Wie der Markt letzenden endes das Unternehmen bewertet wird der Kurs wiedergeben .

Aktuell haben wir die aktuelle Marke unseres Leitindices im Rücken . Fällt die gehts mit Evotec auch wieder ein Stück bergab .  Wird Sie gehalten könnte es nach Bruch der anderen Marke nach Gapclose im Dax ausschauen.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

Wir haben bisher noch wenig Umsatz

 
20.04.18 10:22
aus meiner Sicht kann man zur heutigen Kursentwicklung nicht viel sagen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Evotec Bewertung

9
20.04.18 10:37
@ Woodstock: Ja, der Überschuss von Evotec ist von 2016 auf 2017 gesunken. Jedoch hatten starke positive Einmaleffekte aus dem Vorjahr, die Kosten der Übernahme von Aptuit und der Wechselkurs einen großen Anteil daran, dass der 2017er Überschuss unter dem von 2016 liegt.

Evotec ist verdammt schwer als Unternehmen zu bewerten. Hier alleine aufgrund des hohen KGV zu sagen Evotec sei überbewertet, halte ich für falsch.
Damit bewertet man, wie schon von Connaisseur erläutert, nur den Execute Bereich von Evotec. Was ist mit der Pipeline, die stetig wächst mit vielversprechenden Programmen? Was ist mit der IPSC-Plattform? Diese werden bei einer Bewertung über das KGV komplett außen vor gelassen. Jedoch sollte man diese Teile ebenfalls bewerten, wenn man eine Bewertungsmodell für Evotec errechnen möchte, und da wird es dann knifflig. Es ist verdammt schwer, genau zu sagen, welche Valuation jetzt angemessen ist für diese Teile des Unternehmens. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, wo genau jetzt der faire Wert von Evotec ist. Liegt er bei 14€? Liegt er bei 20€? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Evotec verdammt innovativ arbeitet, eine Pipeline hat, die bald über 100 vielversprechende Projekte beinhalten könnte und durch die frühen Investitionen in die IPSC-Plattform bei einer vielversprechenden Top-Technologie ganz vorne positioniert ist. Und das alles auf Grundlage eines profitablen Dienstleistungsgeschäftes, was das Forschung und Entwicklungs-Risiko für die Aktionäre minimiert.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

9
20.04.18 10:52
@midian

Mit meinen zeilen habe ich explizit NICHT Trader angesprochen. Trader gibt es immer und gerade in Seitwärtsphasen hat das Traden ja seine großen Vorteile.
Trader reden aber nicht über KGV und wie hoch das Unternehmen bewertet wird...

Ich habe genau die Leute angesprochen, die hier rumjammern, dass der Kurs nicht steigt, dass Bei Medigene..., dass das KGV so hoch sei, dass dies und dass jenes..., und dass überhaupt die Leerverkäufer und dass Evotec doch endlich mal steigen müsste... - das sind keine Trader.
Und genau die habe ich angesprochen.

@woody

Nein, die Arguemntation kann man nicht auf jedes Unternehmen übertragen.
Darum geht es ja.

Wäre Evotec ein reiner Dienstleister, der von Firma A einen Forschungsauftrag bekommt, dann von Firma B , von Firma C...usw. und dann jeweils fixe und variable Anteile der Vergütung je nach Forschungsstand erhält - und sonst nichts weiter betreiben würde, dann wäre Evotec einfach mit dem KGV zu bewerten.

Dann könnte Evotec als Firma ja kalkulieren, unter dem Gesichtspunkt des steigenden Outsourcings der Forschungsaktivitäten, wie die Auftragslage sich entwickeln wird, dann legt man die Preise fest (für die eigene Dienstleistung) und dann wirken sich mit jedem Quartal neue Verträge in steigenden Erträgen (oder eben fallenden Erträgen), Einmahlzahlungen sind dann schöne Überraschungen und ansonsten kann man anhand der Vertragsabschlüsse die Höhe der wiederkehrenden Service-/Forschungsgebühren für Evotec ermitteln. Große Überraschungen sind dann eher nicht zu erwarten.
Dann kommt jährlich ein Gewinn zustande und mit dem KGV kann man dann Evotec bewerten.

Da der Markt für Forschungsdienstleistungen wächst und Evotec auch bei Gelegenheit anorganisch wächst, könnte man dann Evotec als Wachstumsunternehmen deklarieren und ein KGV von 20-30 (je nach Anlegerlaune) wäre angemessen.

Und ja, so kann man man die meisten Unternehmen bewerten. Mit dem KGV. Da der Gewinn aus dem eigenen Geschäft kommt und man an der jährlichen Gewinnentwicklung in Relation zum Kurs feststellen kann, ob das Unternehmen teuer oder billig ist.

Und dann gibt es einige Branchen bei denen das NICHT funktioniert.
Dazu gehören Beteiligungsunternehmen und ...tataaa - die Biotech-Branche.

Warum Beteiligungsunternehmen nach dem NAV bewertet werden, lege ich jetzt hier nicht ausführlich dar, wer will kann sich da beim Aurelius-Thread einlesen...
Und bei Biotechs fallen traditionell in der Forschungsphase gar keine Gewinne an.
Das Geschäft von Biotechs ist also dadurch gekennzeichnet - dass man GAR KEINE Gewinne über einen Zeitraum hat, um dann umso größere Gewinne AB dem Zeitpunkt des Markteintrittes des entwickelten Produktes zu generieren. Folgerungen:
a)Das KGV macht hier also keinen Sinn.
b) Forschung verbrennt Geld, weil man ja in der Forschung nichts verkaufen kann.
c) Biotechs brauchen ständig frisches Geld und sind daher je nach Börsenlage stark schwankungsanfällig und damit interessant für alle Anlegerarten

Und jetzt kommt Evotec und macht b) und c) nicht mit.
Verstehst du? DAS ist das Alleinstellungsmerkmal von Evotec.
Man hat es mit einem planbareren Geschäft wie den Forschungsdienstleistungen geschafft, sich relativ unabhängig von den Kapitalmärkten zu machen und Gewinne zu generien - obwohl man noch gar kein eigenes Phase III Produkt hat.

Man schreibt als Forschungslabor Gewinne, ohne Medikament am Markt oder kurz vor Markteintritt. Und nur deswegen gibt es überhaupt ein KGV, was jetzt Leute hier als zu hoch empfinden. Verstehst du wie seltsam das ist und dass man das eben nicht auf andere Unternehmen übertragen kann?

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--