Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.881.033 / Heute: 1.999
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -10,94%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

@AMDWATCH

 
31.12.21 18:07
Das Thema gehört zwar nicht hierher, aber ja, darüber wurde
ja in Mitte des Jahres schon mal orakelt, dann kam die Wahl
und das Thema-Lastenausgleich, wurde wieder in den Hintergrund
verbannt.

Das wird jetzt wieder aus der Schublade genommen und wäre
nun das dritte Paket - in noch unbekannter MILLIARDEN-Höhe?
Klar ist: Wie Du in Deinem Post als "Post Corona" bezeichnest,
um damit die hohen Auslagen, in der EU und (D) zu bezahlen, weil
unsere Politik, mit Geld ja nichts am Hut hat/haben - geht man dem
Steuerzahler per indirektem Dekret - und dem noch vor der Wahl-
es gibt "keine Steuererhöhungen" und Umfinanzierungen (Lindner)an!

Ich pers. empfinde das, als eine Düpierung und Kapitulation gegenüber
dem Bürger, weil wir wie so oft schon, hinters Licht geführt werden- und
wurden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Wünsche Euch allen

 
31.12.21 21:00
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und möchte mich bei allen für die tollen Beiträge, Informationen aus dem nun fast vergangenen Jahr bedanken.
Ich freue mich bereits auf 2022  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

mitstreitern

 
01.01.22 00:11
wünsche allen frohes neues jahr und möge das glück der gesundheit als auch das glück des geldes, uns wohl gesomnnen sein.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

gesonnen

 
01.01.22 00:11
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Frohes neues Jahr

2
01.01.22 00:32
Ihr "Verrückten"...
Wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Freue mich ein Teil eurer Gemeinschaft zu sein....
Bleibt gesund  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Wie ist der Entwicklungsstand von EVT075 ?

 
03.01.22 09:08
Bin gespannt, wann es das erste mal dazu von Evotec eine offizielle Meldung über Fortschritte, erreichte Ziele,... gibt.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

Byblos

 
03.01.22 09:34
kleine gute Meldung aber viel zu wenig fördermittel, an anderer stelle millionen verbrannt und dann der lächerliche betrag und dann auch noch viel zu spät. die berater im gesundheitswesen sollten sich mal besser im vorfeld informieren , wem sie Gelder anvertrauen. nach guter meldung kommt natürlich sofort das drückerkommando, wie vor einiger Zeit  das gleiche Schema ist wieder erkennbar.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@evo222

2
03.01.22 09:51
Richtig !
Leider hat das Gesundheitsministerium nicht nur bei der spärlichen Förderung mit 7,5 Mio versagt.
Wo anders wurden viel höhere Summen hoffnungslos verbrannt. Aber das sind zum Teil ahnungslose Menschen, die nicht wissen was sie tun und es ist ja auch nicht ihr Geld, was sie in der Gegend herum schleudern, sondern nur Steuergelder der Allgemeinheit :-)
Allein dafür müßte Evotec beim Gelingen der Herstellung eines Mittels richtig abkassieren.
So wie es bereits einige Impfstoffhersteller machen.

Der Kurs ist mit mitlerweile egal, denn der Tag der Abrechnung wird kommen und so lange fliege ich zwischenzeitlich mit der Steinhoffrakete "to the moon"!
Also alles easy.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 TecMax
TecMax:

Köstlich

2
03.01.22 09:56

Super News und der Kurs dreht ins Minus.........unglaublich!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Je weiter Evotec fällt, umso mehr Anteile

 
03.01.22 10:21
kann ich mir von den anstehenden Gewinnen bei Steinhoff, nach dessen realisierung gönnen :-)

Wir wissen doch alle rund um das gezocke bei unserer angeblich so goch bewerteten Evotec. Lach!
Vin mir aus kann das KGV bei 320 und somit doppelt so hoch sein, wie ich es aktuell berechnet habe, ich verkaufe nicht.

Der Tag wird kommwn, wo Evotec mit einer entsprechenden News kommen wird, die akle Shortseller, Leerverkäufer, Trader, auf dem falschen Fuß erwischt und es zu einem erneuten Squeeze Out kommen wird.

Mein Ziel von 160 Euro steht fest und daran wird auch bicjt gerüttelt!

Be strong and stay very very long!

Meime Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

super news

5
03.01.22 12:17
ist es natürlich nicht,es ist nur eine von vielen positiven news.
eine SUPER NEWS wäre,wenn evotec ein medikament gegen covid hätte oder ähnliches.

aber der positive trennt von evotec lässt sich eh von niemanden mehr aufhalten.
evotec ist von einer kleinen bude aus hamburg mittlerweile ein global player geworden und eine nochmalige neubewertung steht n.m.m. letzlich überfällig wieder an.

nmm.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

philipo

2
03.01.22 15:43
die aktie würde von us Analysten bewertet, mit Ziel über 50 euro. aber lv oder andere verhindern dies. traurig aber wahr, im Hintergrund verschieben sich gerade wieder mal die anteilsquoten. es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wir ankeraktionäre dieses Spiel mitmachen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 2much4u
2much4u:

...

3
03.01.22 16:50
@Byblos: Ich wär schon zufrieden, wenn wir bei Evotec 50 Euro erreichen. Dann würde ich erstmal rausgehen. Auch wenn wir alle wissen, dass selbst 50 Euro kein fairer Kurs ist.

Ich versteh sowieso nicht, warum Leerverkäufer sich Top-Unternehmen aussuchen, und mit aller Gewalt den Kurs kaputtmachen. Warum nehmen sie nicht eine schlechte Firma, die überbewertet ist und zB. nach einem Impfstoff-Flop immer noch eine astronomische Bewertung aufweist?!??
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Wo unsere alte Regierung

3
03.01.22 16:56
noch groß verlautbart hat, dass sie den (EINST) "führenden Standort"
der Pharmazie in D wieder attraktiver machen wollen - ist das
gleichzusetzen mit heißer Luft - unterstrichen durch die üppige
7,5 Mill. Zahlung an Evotec, da fallen ja die Hühner, vor lachen
von der Stange.

Das ist ein Armutszeugnis, angesichts der Mrd. Verschwendungen,
die an vielen anderen Stellen, in unserem Land veranstaltet werden.

Ich meine: Wenn man schon so einen Hidden-Player wie Evotec
im eigenem Lande hat, da sollte die Schatulle einem schon mehr
wert sein, um der provokanten Ankündigungen willen, nicht als leeres
Korsett, da stehen zu lassen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Crossover

3
03.01.22 17:26
Ich sehe das genauso.
Pipi Geld für Medikamente und Milliarden € für Impfstoffe, die nicht mehr wirklich auch vor schweren Infektionen.

Und wo liegen die Patienten.
Im Krankenhaus und bräuchten Medikamente, ob geimpft oder ungeimpft.

Aber für Politiker ist es interessanter sich, durch Maskenbeschaffung persönlich zu bereichern.
Man kann nur erahnen, was vielleicht bei den Impfstoffen abgelaufen ist, international.
Aber das ist spekulativ.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@ 2much4u and crosoverone

4
03.01.22 17:44
@ 2much4u
Die LVs suchen sich lieber gesunde AG's aus, weil sie so noch nachhaltiger Geld verdienen können.
Top Unternehmen mit treuen Anleger und sehr niedrigen Handelsvolumen ist das Optimum um mit uns "Dummzockern" die Dauerspielchen Kurs runter und Kurs hoch, spielen zu können.
Erst Wetten auf fallende Kurse abschließen, den Kurs mit "Meinungen unbekannter Analysten,..." runter manipulieren. In der Zielzone die zuvor geschmissenen Aktien zurück kaufen, die Put versiöbern und das Pferdchen wechseln und sich mit Calls eindecken.
Da Evotec hochwertig ist und es immer wieder interessierte Käufer gibt, geht der Kurs fast von allein wieder hoch. Es wird am Call und steigenden Kurs verdient, bis man sich entscheidet, das Pferdchen wieder zu wechseln und das Spiel wieder andersrum zu spielen.
Leider ist das in unserer, durch die Finanzmafia erstellten Börsenwelt, mit Billigung des Finanzministeriums und der dafür arbeitende Bafin, möglich.
Börse ist schon lange nicht mehr das, als was es ursprünglich einmal gedacht war.
Eigentlich kein Hexenwerk.
Darum hilft heute zu Tage oft nur Geduld und Sitzfleisch plus Glück.
Trends wie letztes Jahr mit Wasserstoff kann man reiten, bis der Gaul umfällt.
Investments sollte man langfristig sehen und angehen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

@ crossoverone
Da haste meiner Meinung nach Recht.
Evotec sollte dann später, wenn ein Covid Medikament in den eigenen Fabriken produziert wird einen saftigen Aufschlag verlangen.
Angebot und Nachfrage. Wer am meisten zahlt bekommt das Medikament. Und wenn Deutschland bis dahin pleite ist, gibt es halt nix.
Wir Evotec Aktionäre werden ein mögliches Medikament vielleicht als Dividende zur Verfügung gestellt bekommen?
Sollte das so nicht kommen, fliegen die reich gewordenen Evotec Aktionäre halt nach Dubai und bekommen dort das Medikament dort :-)

Be strong and stay very very long!

Alles Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

naja

 
03.01.22 18:05
die LV gibt es seit 300-400 jahre und das fing mit der tulpen spekulation in den nl an.

also dieses geschäft der lv ist keine neuzeitige entwicklung,die gab es mehr oder weniger schon seit es die börse gibt.

nmm.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

@phillipo

 
03.01.22 18:20
In einer gewissen Lite-Version sicherlich, zum heutigen,
bis in die Haarspitzen ausgefeilten Geschäft nicht.

Die LV-Umtriebigkeiten, machen sogar aus Nichts - ein Geschäft!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 frieda01
frieda01:

Konsolidierungstag

3
03.01.22 19:00
Ich gebe den Vorschreibern Byblos, Crosso Philippo usw. in vielen Aussagen recht, allerdings
auf den heutigen Tag bezogen, muss man konstatieren, daß nach einem fünf bis sechstägigen
ununterbrochenem Anstieg i.d.Regel ein Konsolidierungstag eingelegt wird.Daß dieser wieder
einmal so heftig ausgefallen ist, ist sicherlich den LV geschuldet.Auch kann man sehr häufig-
speziell bei Evotec- beobachten, daß es meistens Mittwochs -oft gegen den Markttrend - nach  unten geht.
Also hoffen wir, daß es morgen, bedingt durch die gute Nachricht-  wieder nach oben geht.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

300pakete

2
04.01.22 09:41
mit 300pakete wird der kurs runter geholt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evo222
evo222:

die db

2
04.01.22 11:36
hat arbeit bekommen, muss wieder Aktien einsammeln. mit Hilfe der lv und ihren fadenscheinigen Analysen, das der kurs gedrückt gehalten wird sieht man täglich , der kleinste Ausbruch wird sofort geshortet, bis zu den zahlen wird es wieder ein langes  Trauerspiel werden
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 2much4u
2much4u:

...

2
04.01.22 11:54
Was mich wundert - jeder hier (fast jeder) ist der Ansicht, dass der aktuelle Kurs von Evotec nicht den wahren Wert des Unternehmens widerspiegelt.

Warum kauft Evotec nicht einfach eigene Aktien auf? Wenn eine Aktie so gedrückt wird, nimm ich das als Unternehmen zum Anlass, eigene Aktien zu kaufen und damit auch ein Zeichen zu setzen. Jede Aktie, die Evotec jetzt zu 42 Euro kauft, kann sie später - wenn die Leerverkäufer ihre Short-Positionen eindecken müssen - vielleicht zu 70 oder 80 Euro wieder verkaufen und verdient sich ein nettes Zubrot dazu.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 kostolanin
kostolanin:

@6000

4
04.01.22 12:32
weshalb bitte sollte ein Unternehmen eigene Aktien kaufen ohne Anlass?

Um den Kurs zu stützen? Der Kurs hat in 10 Jahren 1050 Prozent gewonnen. Steigt unaufhörlich weiter.

Außer dass es keine exorbitanten Sprünge wie zB.  bei Biontec gibt, die es so ohne die Pandemie sicher auch  nicht gegeben hätte.

Evotec arbeitet solide und genau so solide steigt auch der Kurs.

Evotec hat allerdings auch kein gehyptes Medikament bis dato auf den Markt gebracht, insofern wird eben auch der Kurs nicht "gehypt".

Dass sich einige Shorties immer wieder auf die Aktie stürzen, liegt schlicht an dem teils geringen Handelsvolumen, wodurch der Kurs eben einfacher in gewünschte Richtungen gezogen werden kann.

Sehr schön übrigens immer an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen zu beobachten, der 6.01. steht diesbezüglich schon in der Warteschleife.

Ich bin sehr froh, dass Evotec sich über die Jahre finanzstarke Partner angelacht hat und nicht nur eigenständig an Medikamenten forscht. Wie schnell da aus einem UP ein DOWN werden kann, wissen die alten Hasen sicherlich noch von GPC  Biotech, als über Nacht die FDA kein Go für Satraplatin erteilte.

Eigene Aktien zurückkaufen hat auch Nachteile:

Die Übernahme Attraktivität sinkt, die Anzahl der Mitbestimmenden sinkt und für Investitionen fehlt dann die Summe, die in das ARP gesteckt wurde.

Mag sein, dass es bei Firmen, die kurzfristig in der Kritik stehen, Vertrauen zurückbringt, wenn die Firma eigene Aktien zurück kauft,  aber Evotec steht weder in der Kritik noch stecken sie in einer durch LV künstlich hervorgerufenen Schmutzkampagne.

Also mir ist es lieber, der Kurs konsolidiert auf immer wieder neuem hohen Niveau, bevor der nächste Anstieg kommt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

erbärmlicher Zustand bei Evotec von Kurs her

 
04.01.22 13:37
Aber damit müssen wir weiter leben, bis der Kurs sein Tief gefunden hat und wieder steigt.
Es gibt zu viele Faktoren, die den Tiefpunkt beeinflussen können. Eine Prognose ist unmöglich, denn alles ist möglich.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

unfassbar! 40€ unterschritten !

 
04.01.22 14:10
Mal schauen wie weit die LVs und Shorties den Kurs runtergezogen bekommen.
Denke das es schlimmsten Falls bis vielleicht ca 28 Euro in einer Übertreibung gehen könnte. 34 Euro wären aber auch schon deutlich unterhalb der 200 Tage Linie bei ca 38 Euro.
Na ja, gut dass die Aktien an der Nasdaq umgerechnet für 37,xx ausgegeben wurden. Vielleicht ist das auch noch ne Unterstützung.

Ich sage zu der Situation nur: "Alter,  Katastrophe".


Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.199 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Pelham 19:59
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--