Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Evofem Biosc. - Chancen und Risiken

Beiträge: 2.033
Zugriffe: 573.094 / Heute: 29
Evofem Bioscienc. 0,01397 $ -5,61% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

Ich bin über 3$

 
19.07.18 20:38
eingestiegen und du fragst mich! :-))
Leider kann ich nicht wie DaAn den Kurs vorhersagen! ;-)))

Der cashbestand soll bis Studienende reichen. Mal schauen was wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Schokoriegel
Schokoriegel:

o.k.,sorry,war gerade etwas im panikmodus

 
19.07.18 20:56
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken adhoc1984
adhoc1984:

Wenn ein Wert von 12$ auf 2$ fällt

3
19.07.18 21:16
darf man schonmal in Panik ausbrechen. Und das obwohl Amphora noch gar nicht gefloppt ist.. ;-)
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Schokoriegel
Schokoriegel:

2,34 $ überraschender Schlußkurs, hat sich

 
19.07.18 22:07
für heute wieder weitest gehend gefangen....vielleicht sind wir auch der Wende nahe.
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken DaAn55
DaAn55:

Nachkaufen!

 
19.07.18 22:08
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

wie war das noch?

 
19.07.18 22:28

31.05.18 17:16

#380



.................Nur, werden KE durchgeführt, gibt es auch eine größere Verwässerung.
Ich spiele Möglichkeiten der Ausübungen durch um herauszufinden zu welchem efektiven Sharepreis sie ausüben könnten. Was dann auch die Richtung erahnen lässt.
Sprich den Zeithorizont, bis sie auf eigenen Beinen stehen können. Das daraus noch benötigte Kapital und die Finanzierungsmöglichkeiten.
Es ist nun mal so, das sich KE die Aktienmenge erhöht. Dadurch auch der Preis der Aktie gedrückt wird.
Sollten sie um ihren weiteren Kapitalbedarf zu decken Aktien über eine KE ausgeben, verdünnt das auch die Warrants. Durch ihre Ausübungsbedingungen entsteht ein anderer Ausübungskurs und Aktienanteil. leider nur zum Vorteil der Warranthalter.

Beispiel: 17 mio Aktien out
Eine neue KE mit 17 mio Aktien zu einem Kurs von 2,35$ (40 Mio KE)
Würde für die Warrants ein anfangsausübungskurs von -50% bedeuten
Die Aktienanzahl im Vorfinanziertem warrant auf 2 Aktien erhöht und somit der efektive Kaufpreis pro Aktie auf 2,35$ reduziert. Der efektive Aktienpreis für die common Warrants dürftr dann unter 1$ liegen.
Zu bedenken dann sind aber auch ca 45 mio Shares out.
Ein Nachteil entsteht den Warranthalter nicht!



Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Eduardo007
Eduardo007:

Kann jemand meinen EK

 
19.07.18 23:20
von 10,20 € überbieten? ;)
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

Autsch!!

 
20.07.18 00:30
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

zur letzten KE

 
20.07.18 13:04

Wenn ich mir

http://app.quotemedia.com/data/...formType=4&dateFiled=2018-05-24

http://app.quotemedia.com/data/...ype=SC+13G&dateFiled=2018-06-11

http://app.quotemedia.com/data/...ype=SC+13G&dateFiled=2018-06-11

anschaue und auf der Nasdq

https://www.nasdaq.com/symbol/evfm/stock-report

Shares Outstanding 25,200,000

sehe, dürften bei der letzten KE 8,5 mio Aktien und nicht Pre-funded Warrants über den Tisch gegangen sein. Bedeutet, das sie nach einer neuen KE ihre 4,69 pa für ihre 8,5 mio Aktien hingeblättert haben. Bei Pre-funded Warrants würde sich die Aktienanzahl erhöhen, somit der Kaufkurs verringern.

Wenn dem so ist, ist der Kurs ein Witz!


Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

#559

 
20.07.18 14:23
Definiere wie du Witz meinst....
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

PS

 
20.07.18 14:39
kanns mir denken, aber vermutlich wird nicht mal 1 % der Anwesenden hier deine Warrant-Akrobatik kapieren. Daher bitte mit Erläuterungen, die JEDER versteht.

Danke !
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken La Guardia
La Guardia:

@centsucher:

 
20.07.18 21:17
Da du ja offensichtlich in dieser Hinsicht versiert bist: Kannst du mir sagen, wo, unter Berücksichtigung deiner letzten Feststellung der aktuelle durchschnittliche EK von Woodford und Invesco liegt?
Vielen Dank!

La Guardia
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#563

Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

OK Warrantlehrgang

2
22.07.18 03:00

Wer sagt 1 Warrant ergibt bei Ausübung 1 Aktie, liegt zu 99% falsch!!

Ein Warrant muss man sich vorstellen wie eine Kiste, in der eine Aktie liegt. Will man sie öffnen um die Aktie rauszuholen wird man erst über den Ausübungskurs zur Kasse gebeten. Geld wird an die Firma bezahlt, die Aktie darf der ehemalige Warrantbesitzer behalten. Dadurch gibt es 1 Aktie mehr auf die Shares out.
Leider unterliegen die Warrants immer bestimmten Klauseln in ihrem Ausübungsvertrag, die den Ausübungspreis und die Aktienanzahl durch bestimmte Ereignisse verändert. Das können einfache Ereignisse sein wie Aktiensplits, die für die Aktionäre kein Problem darstellen.
Aber andere, die z.B. eine Antiverwässerungsklausel besitzen können eklig werden.
Beispiel: Es wird in den Warrantbedingungen festgelegt, wenn die Firma Aktien zu einem geringeren Kurs als den Ausübungskurs der Warrants ausgibt, das dieser dann an diesen angepasst wird.  Darauf könnte die nächste Klausel augelöst werden, die die Aktienanzahl im Warrant soweit erhöht, das wieder der vorige Gesammtausübungspreis entsteht.
Ein sehr komplexes Thema! :-)

Gut, nun zu Evofem.
Vorab, Pre-funded Warrants sind vorfinanzierte Warrants mit einem geringen Ausübungskurs, hier mit 0,01$, und natürlich mit klauseln im Ausübungsvertrag. Daher, wenn Aktien direkt in einer Kapitalerhöhung gezeichnet werden kann nichts mehr am Preis und der Menge gedreht werden.

Evofems KAPITALstock, nicht zu verwechseln mit dem AKTIENstock besteht momentan aus Aktien, Warrants und Optionen.
Die Optionen, die in Bonusprogrammen für die Mitarbeiter ausgegeben werden lasse ich aussen vor.
Bleibt der Aktienstock und die Warrants.


Nun zum Problem. Die vorfinanzierten Pre-funded Warrants, wie alle Evofemwarrants, haben in ihren Ausübungsbedingungen eine anpassungsklausel bei Reklassifizierung im KAPITALstock.
Hääää---- Bahnhof!
Ganz einfach. Wenn z.B Warrants in Aktien gewandelt werden wurde im Kapitalstock (auch die Warrants) eine Umwandlung vorgenommen.
Was passiert?
17 mio shares out zum 31.3.18
Es gab die Kapitalerhöhung 8,5 Mio Aktien oder Pre-Warrants und 1,7 Mio commonwarrants
Beispiel 1.
Zu den 17 Mio out kommen 8,5Mio Aktien =25,5 Mio out mit Rest 1,7 mio Warrants (ausgabe 7,5$)
Beispiel 2
17 Mio out Rest 8,5 Mio Vorfinanzierte Warrants (ausgabe 0,01$) + 1,7 Mio Warrants (ausgabe 7.5$)

Wenn jetzt eine Kapitalerhöhung mit Warrants ausgegeben wird. Zum jetzigen Kurs müssten ca 17Mio Aktien herhalten um 40Mio$ einzunehmen. Wenn die in Vorfinanzierte und normale Warrants ausgegeben werden entsteht bei der Ausübung dieser Warrants eine Anpassung der vorigen Warrants.
Im Beispiel 1 würden auf die shares out (17 + 8,5= 25,5) 17Mio neue kommen (42,5 Mio)

Der Ausübungskurs der 1,7Mio Warrants Reduziert sich 7,5$ X 25,5 : 42,5 = 4,5$ Einfacher Dreisatz Ausübungskurs mal Aktien out vor der Wandlung geteilt durch Aktien out nach der Wandlung. Die Aktien erhöhen sich proportional. 1,7 Mio Aktien X 7,5$ : 4,5 = 2,83 Aktien in jedem Warrant.
Im Beispiel 2 hätten wir 17 Mio Aktien in den 8,5MioWarrants (Ausübung 0,005$) + 3,4Mio Aktien zu 3,75$ in den 1,7 Mio Warrants.

Die Ausübungsbed. sind die gleichen bei beiden Warrantarten.

9. Certain Adjustments
(a) Stock Dividends and Splits.
......(iv)issues by reclassification of shares of capital stock any additional shares of Common Stock of the Company, then in each such case the Exercise Price shall be multiplied by a fraction, the numerator of which shall be the number of shares of Common Stock outstanding immediately before such event and the denominator of which shall be the number of shares of Common Stock outstanding immediately after such event.
+
(d) Number of Warrant Shares.
 Simultaneously with any adjustment to the Exercise Price pursuant to Section 9, the number of Warrant Shares that may be purchased upon exercise of this Warrant shall be increased or decreased proportionately, so that after such adjustment the aggregate Exercise Price payable hereunder for the increased or decreased number of Warrant Shares shall be the same as the aggregate Exercise Price in effect immediately prior to such adjustment.


https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...518164434/d540932dex49.htm

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...18164434/d540932dex410.htm

Evofem Biosc. - Chancen und Risiken centsucher
centsucher:

@La Guardia

2
22.07.18 03:03
Der ist leider nicht zu errechnen, da die warrants noch nicht ausgeübt sind.
Momentan würde ich mich an der KE orientieren.
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Advamillionär
Advamillionär:

@ centsucher:

 
22.07.18 10:44
Du hast im Beitrag 559 geschrieben: "Wenn dem so ist, dann ist der Kurs ein Witz".

Könntest Du mir das mal erläutern? Was wäre denn dann in etwa der realistische Kurs, wenn er "nicht witzig" wäre?

Vielen Dank noch für Deinen Warrentlehrgang. Interessant, aber für mich Normalbürger leider immer noch zu kompliziert und daher größtenteils unverständlich.

Gruß vom
Advamillionär
(der statt mit Fachwissen eher mit Bauchgefühl tradet, was oft gutging, bei Evofem aber leider -bisher- in die Hose ging)
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken La Guardia
La Guardia:

@centsucher:

 
22.07.18 12:00
Vielen Dank für die Info!
Eine kleine Verständnisfrage noch: Wenn du sagst, du würdest dich aktuell an "der KE orientieren", meinst du dann an den 4,xx Dollar der letzten KE ausschließlich, oder an einem "Durchschnitt" der ursprünglich und erst gezahlten 12,xx Dollar und den 4,xx Dollar der KE?

VG
LaG
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

Im wesentlich

 
23.07.18 08:15
interessiert mich nur eines: Warum haben INVESCO und Woodford Initial einen derart hohen Aufschlag bezahlt ? Grundsätzlich macht man das nur , wenn man eine Aktie dort auch fair bewertet sieht. Das war bei Mk von über 200 Mio....Warum dieses Hochstapeln ? Man hätte genauso gut nur die Hälfte des Kurses unter Ausschüttung einer höheren Aktienzahl fordern können.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken La Guardia
La Guardia:

Die Frage wäre

 
23.07.18 12:26
natürlich, auf welcher Grundlage eine Bewertung zu dem damaligen Zeitpunkt hätte vorgenommen werden können. Man orientierte sich wahrscheinlich an dem von Woodford und Invesco eingesetzten Kapital. Einfach umgerechnet auf die auszugebenden Aktien. Ist doch insofern eigentlich egal.
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

Es

 
23.07.18 12:37
ist keineswegs egal , sich die Frage stellen, warum man damals derart über die Marktbewertung hinaus hier aufgesprungen ist. Das ist ein Maßmittel für die Überzeugung , welche hier an den Tag gelegt wird. Denn eines kann hier sicher KEINER als dem Umfeld Kleinanleger  seriös einschätzen: Das Potential Amphoras....das können nur Branchenprofis oder Finanzexperten mit Zugriff auf fundierte Wissenschaftsinfos.

Wer eine andere plausiblere Erklärung hat: Ich bin gespannt...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Schokoriegel
Schokoriegel:

bei WO schreibt jemand von einem gap bei

 
23.07.18 13:55
1,80 USD das noch geschlossen werden soll???? wo soll das sein, sieht das jemand von euch im chart?
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Schokoriegel
Schokoriegel:

hier quelle:

 
23.07.18 14:04
schrieb am 04.07.18 17:34:33 Beitrag Nr. 73 ( 58.137.593 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 58.130.771 von lorki am 03.07.18 23:13:10EVFM ist sicher noch eine unentdeckte Perle aber zurzeit sieht man nichts davon. Ich Vermute sie wird noch das Tief vom 07.09.2017 USD 1.802 testen, darum steigen auch die short interest an.

Mergerplay | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...erplay#neuster_beitrag
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

Cent Trader hat dazu mal gepostet

 
23.07.18 15:14
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Schokoriegel
Schokoriegel:

o.k.,danke, dann sehe ich jetzt mal die

 
23.07.18 15:22
1,80 USD als möglichen absoluten Tiefpunkt an...hoffe zwar wir drehen vorher, aber die Amis traden ja gerne solche gaps...
Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash
Trash:

Ja

 
23.07.18 15:25
durchaus...und hier kann man mit wenig Volumen eh lenken , wie man lustig ist. Ist nicht in Stein gemeißelt , dass es dahingehen muss...aber es wäre so oder so der ultimative Tiefpunkt hinsichtlich Chart-History.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evofem Biosciences Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.032 Evofem Biosc. - Chancen und Risiken Trash Vassago 12.12.23 16:32
  28 EVFM Start hulkier Advamillionär 24.04.21 23:55
    EVFM hulkier   09.09.18 23:10

--button_text--