Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Eurogas - Reloaded

Beiträge: 5.545
Zugriffe: 1.995.432 / Heute: 319
Eurogas Schweiz kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

Feldstein

 
23.02.15 21:21
Dann muss jetzt der " Schadensersatz" von der ICSID dem eigentlichen Wert der Mine nachträglich angepasst werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Eurogas - Reloaded viena
viena:

jetzt wirds hier aUCH SCHON

 
24.02.15 09:54

kindisch :-) Die Schweizer fühlen sich gereizt:-)

Slovakia Banned from Using Seized EuroGas Docs

... (automatisch gekürzt) ...

http://195.46.72.16/free/jsp3/search/view/...1%40Fondy&QueryText=
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.15 13:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte ggf. im Widerspruch belegen, dass das Einverständnis des Urhebers TASR-SLOVAKIA vorliegt den Text so zu veröffentlichen.
Original-Link: http://195.46.72.16/free/jsp3/search/...%40Fondy&QueryText=

Link: Nutzungsbedingungen  

Eurogas - Reloaded viena
viena:

machs gut ST lösch doch was du willst

7
24.02.15 11:25
so ein hirnverbohrter Schwachsinn
Eurogas - Reloaded allgaeuer
allgaeuer:

Löschung-ich dachte hier

 
24.02.15 11:35
haben wir vernünftige Mod ?Dann darf kein öffentlicher zugänglicher Text veröffentlicht werden? darf man dann ohne Quelle posten?
Eurogas - Reloaded allgaeuer
allgaeuer:

@Viena

 
24.02.15 11:40
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3156

Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Wenn man kein Ariva-Board mehr will,

7
24.02.15 12:26

kann man es einfacher gleich schließen:

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 24.02.15 11:16
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Bitte ggf. im Widerspruch belegen, dass das Einverständnis des Urhebers TASR-SLOVAKIA vorliegt den Text so zu veröffentlichen.
Link: Forumregeln

Irgendein I... wird zudem vorab den Beitrag "gemeldet" haben.
Schmerzte der Inhalt so sehr?

Salve,
Tasche :)

Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

Schlimmer ist, dass der Mod st

 
24.02.15 12:27
sich auf solche Deppen einlässt und Ariva schwersten Schaden zufügt.

Wer will denn hier noch posten?



Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

Wenn es nach der merkwürdigen Löschargumentation

 
24.02.15 12:29
geht, darf KEINE News mehr gepostet werden,

da nie ein explizites Einverständnis besteht!

Also st, dann lösch mal 50% der Foren

Viel Spaß
Eurogas - Reloaded allgaeuer
allgaeuer:

Slovakia banned

 
24.02.15 12:36
Export
Slovakia Banned from Using Seized EuroGas Docs in ICSID Arbitration
Date: 23.02.2015 12:42 Author: KVAS Urgency: 4 Category: EN: Crime and justice - cri
Slovakia Banned from Using Seized EuroGas Docs in ICSID Arbitration


     Bratislava, February 23 (TASR) - In the arbitration dispute with EuroGas involving the removal of the firm's talc excavation licence Slovakia won't be able to use information from documents concerning EuroGas's subsidiary Rozmin, according to a document drafted by the International Centre for the Settlement of Industrial Disputes (ICSID) that TASR has at its disposal.
     The documents in question involve nearly 16,000 pages of paperwork, computers and software containing sensitive information that had been seized by the police. "I can confirm that the ICSID informed us that Slovakia isn't permitted to use the information acquired from the documents belonging to Rozmin seized during a police operation," chair of the EuroGas board of directors Wolfgang Rauball told TASR.

     Meanwhile, the respective criminal prosecution overseen by the Special Prosecutor's Office based on a motion filed by Peter Corej, during which the documents in question were seized, was dropped in early September 2014. According to information obtained by TASR, the ruling indicated that obstacles that would hamper any further steps in the case until matters of a preliminary nature have been resolved had been dealt with within the criminal proceedings. The aforementioned matters are supposed to go beyond the scope of the criminal proceedings. For example, they include ongoing legal disputes that are set to assess the legitimacy of the steps taken by Spisska Nova Ves District Mining Office in 2005.
     It was based on this decision that EuroGas lost its talc excavation licence for a quarry in Gemerska Poloma (Kosice region). The verdict was also the cause of international arbitration at the ICSID in which EuroGas as a petitioner is demanding from the state of Slovakia compensation of $3.2 billion (€2.8 billion) for what it calls a marred investment.
     The first session of the arbitration tribunal in Washington is scheduled for the first half of March. The tribunal will decide on the matter as soon as it has familiarised itself with all relevant documents and statements. The verdict handed down by the ICSID can't be appealed against or overruled by any court in the world.
     EuroGas began indicating its plans to take legal action over the loss of the talc quarry against Slovakia back in 2010. Initially, it demanded compensation of €500 million in 2011. One year later a company called EuroGas Inc., registered in the USA, also began claiming compensation, with the total sum rising to $1.65 billion. EuroGas asserted that its rights related to a trade agreement between the erstwhile Czechoslovakia and the USA from 1991 had been violated. The Slovak Finance Ministry has denied that any such agreement had been broken.
     The talc deposit in Gemerska Poloma was discovered accidentally during a search for tin in 1985. The talc from the deposit has high levels of purity, with experts viewing it as one of the most important in the world.
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Für die Langsamen

2
24.02.15 12:38

Der (gemeldete und) gelöschte Text der slowakischen Nachrichtenagentur
vom gestrigem Tage enthielt u.a. zwei wichtige Fakten für EuroGas:

1. Die erste Sitzung vor dem ICSID findet in der ersten Märzhälfte statt.
2. Die illegal von der Slowakei beschlagnahmten EuroGas-Unterlagen
dürfen (selbstverständlich) nicht verwendet werden.

Salve,
Tasche :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3162

Eurogas - Reloaded ofla4rocki
ofla4rocki:

provokation

 
24.02.15 14:42
... aber er hat vielleicht erreicht was er wollte: viena hat die nase voll und stellt nix mehr rein :-(
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3164

Eurogas - Reloaded revenge
revenge:

Guten Tag

 
24.02.15 16:06
wie ich sehe, herrscht hier etwas Aufregung.
Ein Posting wurde gelöscht mit dem Hinweis auf das Urheberrecht.
Das sind nun mal die Regeln hier bei ariva und auch sicherlich auch in anderen Plattformen und ist zu akzeptieren.

Wenn ich mich über jeden User aufregen würde, der ein Posting von mir löschen lässt oder es versucht... dann käme ich aus der Aufregung nicht mehr raus und hätte sicherlich schon ein Magengeschwür. Manche Dinge muss man locker sehen.

Ich bin mir sicher, Herr viena überschläft die Sache und ist morgen oder innerhalb der nächsten Tage wieder hier in alter frische anwesend. Jeder ärgert sich ja mal und auch dies ist legitim und menschlich. Apropos Sache... es geht ja um die Sache, nämlich um "Eurogas". Es besteht kein Grund die Diskussion über Eurogas nicht fortzuführen.

Persönliche Anmerkung: ich war nicht der Bösewicht, wo dieses Posting hat löschen lassen, möchte ich rein vorsorglich erwähnen. Ausserdem habe ich es nicht mal gesehen. Habe auch aktuell nicht vor, hier regelmässig mitzuposten, denn ich bin bereits woanderst in einer Gesprächsgruppe zum Thema.

MfG
Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

es wäre schlichtweg

 
24.02.15 16:38
ein Verlust für Ariva und insbesondere für uns Aktionäre, wenn durch so hinterhältige Wi---er andere User sich genötigt zu sehen, sich hier zurückzuziehen.

Herzlichen Glückwunsch auch an den Super-Mod st

Tolle Arbeit :-(((

NICHT
Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

Wi---er

 
24.02.15 16:45
heißt Wi IEN er
Eurogas - Reloaded Lastchance
Lastchance:

Sturm im Wasserglas

 
24.02.15 17:37
@viena

Verlassen Sie jetzt nach WO und Explorer... auch dieser Board?
Wegen einer derartigen Kleinigkeit.
Kann ich nicht verstehen.
Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

die news vom 23.2.2015

2
26.02.15 09:36

würde ich gerne noch einmal hier einstellen!


(hier würde die news stehen)

aber Urheberrecht, deshalb lass ich sie wegtongue out


Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

NEWS vom 23.03.15

 
26.02.15 09:40

Trotz Gewinne der EuroGas Gruppe vor dem Obersten Gerichtshof der Slowakischen Republik :
Acht Jahre lang schert sich der angebliche Rechtsstaat Slowakei nicht um diese Entscheide

Am 28. Februar 2008 atmeten tausende Aktionäre der EuroGas Inc. auf. Der Oberste Gerichtshof der Slowakischen Republik hatte gerade entschieden: Das Abbaurecht für den Talk-Berg hinter dem ostslowakischen Dorf Gemerská Poloma sei EuroGas widerrechtlich entzogen worden und an EuroGas zurückzugeben. Sechs Jahre sind seit diesem Richtung weisenden Entscheid vergangen.

Keine Regierung und erst recht keine Bergbaubehörde des angeblichen Rechtsstaats Slowakei haben den Entscheid ihrer höchsten Richter von 2008 umgesetzt. „Das ist ein Skandal, den man mehr als 20 Jahre seit Gründung der nachkommunistischen Slowakischen Republik allgemein nicht für möglich halten würde“, meint Wolfgang Rauball, „sofern man nicht die einschlägigen Beweise der korrupten Vorgänge gesehen hat, welche die EuroGas-Gruppe seit nunmehr zehn Jahren in dieser Republik erleben muss.“ Wolfgang Rauball ist Chef und Hauptaktionär der EuroGas Inc. mit Sitz im amerikanischen Salt Lake City.

Im Jahr der Entscheidung 2008 regierte in Bratislava bereits jener Ministerpräsident Robert Fico, dessen zweite Regierung heute immer noch mit allen Mitteln versucht die EuroGas-Gruppe zu ruinieren. Die Slowaken wollen die Milliarden-Mine Gemerská offenbar nicht unter der Regie der US-Firma EuroGas ausgebeutet wissen. 1997 hatte die Slowakei freiheitliche Privatisierungspläne verfolgt. Die Slowaken gaben den damals noch nicht als besonders wertvoll erkannten Talk-Berg mehrheitlich in deutsche Industriehände. Von dort ging die 57%-Mehrheit wenig später an die kanadische Bergbaufirma Belmont Resources Inc., eine Partnerfirma der amerikanischen EuroGas Inc. Die 1997 ebenfalls privatisierte Minderheitsbeteiligung am Gemerská-Vorkommen erwarb EuroGas ab 1998 schrittweise vom einheimischen Unternehmer Peter Čorej.

Der Plan der EuroGas/Belmont-Investoren sah vor, zu Jahresbeginn 2007 mit dem Abbau von Talk zu beginnen. Der Plan wurde ab 2001 durch Aktionen von Peter Čorej unterminiert und zu Jahresbeginn 2005 durch Enteignung gänzlich unmöglich gemacht. Diese Enteignung hat der Oberste Gerichtshof (OG) 2008 als widerrechtlich erkannt. Heute müssen slowakische Unternehmen Talk teuer aus China importieren.

Als Wirtschaftsminister war 2008 Ľubomír Jahnátek oberster Dienstherr der für Gemerská Poloma und EuroGas zuständigen Bergbauämter des Landes. Warum Jahnátek es nicht schaffte oder vielleicht gar nicht schaffen wollte, den Präsidenten des Oberbergbauamts Peter Kukelčík anzuweisen, den OG-Entscheid umzusetzen, darüber wundern sich Beobachter in Rechtsstaaten überhaupt nicht mehr: Sie sehen die Slowakische Republik auf einem unrühmlich hohen Rang in der weltweit anerkannten Korruptionsliste von Transparency International. Ľubomír Jahnátek dient der heutigen zweiten Fico-Regierung als Landwirtschaftsminister.

Bergamtspräsident Peter Kukelčík ist unverändert auf seinem Posten. Er ist ein enger Freund von Peter Čorej, dessen verschiedene korrupte Machenschaften eindeutig belegt sind. Unter der Aufsicht von Kukelčík konnte sich  im übrigen 2009 auch das schwerste Grubenunglück der Slowakei ereignen: In der Kohlenzeche Handlová im Nordwesten des Landes mussten 20 Bergleute ihr Leben lassen, weil gravierende Sicherheitsmängel nicht rechtzeitig beseitigt worden sind, obwohl Kukelcik durch sein eigenes Sicherheits-Personal in der staatlichen Ober-Bergbaubehörde in Banska Stiavnica darauf hingewiesen worden war.

Für den inzwischen weltweit beachteten Fall EuroGas ist heute Finanzminister Peter Kažimír zuständig. Er war 2008 bereits Staatssekretär im Finanzministerium der Slowakei unter dem damaligen Minister Ján Počiatek. Počiatek ist heute Minister für Regionale Entwicklung. Insoweit müsste es ihm an sich am politischen Herzen liegen, dass es in der ansonsten strukturschwachen Gemerská-Region im Osten der Slowakei voran geht.

Stattdessen glaubt der jetzige Finanzminister Kažimír, das Weltbank-Tribunal ICSID in Washington D.C. noch davon überzeugen zu können, dass Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs seines slowakischen Landes nicht umzusetzen seien. Nach 2008 hat die Slowakische Republik auch 2011 in einem zweiten, von EuroGas angestrengten Verfahren vor ihrem OG verloren. Demnach ist die EuroGas-Gruppe nach allen slowakischen Rechten der einzige rechtmäßige Eigentümer des Bergrechts für den Milliarden-Berg hinter dem Dorf Gemerská Poloma. Die Slowakei muss den Schaden aus den seit nunmehr acht Jahren verhinderten Umsätzen mit Talk ersetzen, sowie den Schaden, der noch entsteht, bis die Mine nach weiteren Investitionen tatsächlich die Förderung wird aufnehmen können. „Es kann nicht sein, dass die Slowakei das Investitionsschutz-Abkommen mit Füßen tritt, das sie gegenüber dem Nato-Partner USA voll anerkannt hat“, meint EuroGas-CEO Rauball: „Ich kann nicht glauben, dass man in einem demokratischen Vollmitgliedesland der Europäischen Union die ehernen Rechte des eigenen Landes ständig außer Kraft setzen kann, um sich fortlaufend über EU Gesetz und Internationales Recht einfach hinwegzusetzen” !

Wien/Utah, 23.2.2015
Wolfgang Rauball, Chairman & CEO EuroGas Inc.
Web: www.eurogas-ag.com
Martin Beier, Journalist seit 1979 im Medienbüro Düsseldorf,
Im Winkel 4, 40627 Düsseldorf
Telefon: 0049 211 157 713 33 0049 172 2478643
Telefax: 0049 211 254014
E-Mail: info_at_martinbeier.de
Web: www.martinbeier.de
Eurogas - Reloaded punto155
punto155:

Tealc

 
26.02.15 10:34
Hast du dir die Genehmigung zur Veröffentlichung auch eingeholt ? Ich meine wegen dem Urheberrecht ! Darauf legt der MOD hier nämlich großen Wert.
Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

Der Mod ist eben ein

 
26.02.15 11:01
Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

Wenn

 
26.02.15 11:13
etwas auf einer Firmenpage frei zur Verfügung gestellt wird und ich wenn ich diese Info woanders verwende und die Quelle mit angebe ist alles ok, so ist es bei Bachelor und auch Masterarbeiten jedenfalls hab ich es so kennen gelernt.
Eurogas - Reloaded punto155
punto155:

TASR

4
26.02.15 11:39
Wenn die Nachrichtenagentur der Slowakei etwas öffentlich macht, dann muss ich das doch mit Quellenangabe hier einstellen dürfen. Jetzt frage ich mich, warum möchte der MOD dafür eine gesonderte Genehmigung von TASR ? Ich verstehe das nicht !
Muss ich denn jetzt auch wenn ich einen anderen user zitiere, vorher seine Genehmigung dazu einholen, wegen dessen Urheberrecht am Text ? Hä ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3175


Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Schweiz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  305 Eurogas - wie weiter? bradetti Raxll 05.05.23 22:45
10 5.544 Eurogas - Reloaded viena bradetti 15.06.22 17:23
  3 Eurogas Ankündigung minas Buchloe 14.12.17 10:20
  21 Eurogas Schweiz minas papa55 06.02.13 09:06
4 162 Eurogas Schweiz die 1000% Rallye NCC-1701 viena 13.11.12 14:23

--button_text--