Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Eurogas - Reloaded

Beiträge: 5.545
Zugriffe: 1.995.379 / Heute: 266
Eurogas Schweiz kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eurogas - Reloaded viena
viena:

die Zahlen

10
30.01.15 09:46
könnten Schwung in die Arbitrage bringen :-)
agentury.sme.sk/c/7617181/...-miliardy-pri-tazbe-nerastov.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Eurogas - Reloaded webboyandy
webboyandy:

hui

 
30.01.15 09:54
764 € pro Tonne - Wert von fast 65 Milliarden Euro ( google-übersetzer )
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Hochinteressant

7
30.01.15 11:01

Bei den von den Slowaken heute benannten 764 Euro/Tonne Talk und den von Ihnen errechneten Wert des Vorkommens von 65 Mrd. Euro haben Sie noch mit dem "alten", inzwischen nicht mehr aktuellem, Vorkommen vonl 85 Mio. Tonnen für Ihren größten Bodenschatz gerechnet. Aktuell sind 231 Mio. Tonnen Vorkommen veröffentlicht wurden, die Zahlen werden - auf beiden Seiten - immer größer:

231 Mio. Tonnen x 764 €/Tonne = 176,48 Mrd. €

Wovon natürlich - die 764 €/Tonne sind der Importpreis - Förderung, Aufbereitung und Transport - in Abzug zu bringen sind. Ich muss mich wiederholen: Ich würde mich nicht wundern, wenn die Klagesumme nochmals deutlich erhöht würde.

Salve,
Tasche :)
Eurogas - Reloaded viena
viena:

dann würde

8
30.01.15 11:09
ich mir als Aktionär wünschen , daß auch der Herr Gharavi die Schadenssumme
von 3,2 Milliarden um ein vielfaches erhöht!!
Im zweistelligen Milliardenbereich würde ich das größte slovakische Asset
schon ansiedeln.geológ Milan Tréger war übrigens derjenige , der damals die
Ausrechnungen des Wertes für das slovakische Parlament vorgenommen hat!
Der Mann hat demnach ein wenig Ahnung.
Eurogas - Reloaded viena
viena:

TASR

4
30.01.15 12:10
www.teraz.sk/slovensko/...stat-miliardy-eur/117481-clanok.html
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

verwundert

 
30.01.15 13:33
bin ich da schon, daß man mit 3,2 Mrd. Euro so danebenlag.

Das war aber der Umsatzausfall oder so ähnlich. Den Wert sollten die 3,2 Mrd doch nicht wiederspiegeln?

Für Hochrechnungen taugt es allemal.

Da will man sich unterhalb einer 10 stelligen Summe doch sicherlich auch nicht mehr einigen?!

Sollte da wirklich was großes Rauskommen, dürfen wir als Steuerzahler sicherlich wieder bluten, wenn Slovakei unter den Rettungsschirm muss.
Eurogas - Reloaded aero_9000
aero_9000:

Klagesumme!!

 
30.01.15 13:54
Ich schätze es ist taktisch klüger mit einer kleineren Summe anzufangen und dann nach Einreichung der Klage und mit Bezug auf belegbare Schätzungen, die so wie hier sogar aus dem Lager der Beklagten kommen, die Schadenshöhe nochmals zu korrigieren.

Ich glaube sowieso nicht, dass wir eine derart hohe Summe bekommen werden. Alles über 500 Mio wäre schon Klasse.

Wichtig ist doch das Eurogas die Minie und das Recht zum Abbau zurückbekommt.
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

wenn die Abfindung stimmt

 
30.01.15 14:14
können die mit der Mine machen was sie wollen. Fakt ist, dass die Lizenz der Talkmine nach slovakischen Recht bei Eurogas liegen müsste.
Die angefallenen Ausfälle seit wiederrechtlichen Entzug und ggf. natürlich der Entzug selbst müssen abgefunden werden. Wenn das so gemacht wird, braucht Eurogas keine Talkmine mehr. Falle nur die Ausfälle abgefunden werden, muss eben die Mine her.
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Wie jene SIH Schmid Industrie Holding zu Wopfing

4
30.01.15 14:25


... selbst Ihre Chancen sieht, kann man dem gescheiterten Versuch des Verkaufs an jenen ukrainischen Oligarchen zum - in Bezug zum aktuell bekannten Bodenwert - mehr als lächerlichen Preisangebot von wenigen Mio. entnehmen.

Min. bemerkenswert ist, dass von slowakischer Seite selbst kurz nach Verfahrenseröffnung der Wert des strittigen Assets so deutlich nach oben geschrieben wird. Unser armer Rauball wird damit ja geradezu zum Nachlegen gezwungen.

Salve,
Tasche :)



PS Vor dem Ende rechne ich mit einer neunstelligen Vergleichssumme.
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

hohe 9 stellige Vergleichssumme

 
30.01.15 14:46
mit Talk Lizenz bei Eurogas ist absolut in Ordnung und liegt in einem "verschmerzbaren" Bereich.
Wie schon erwähnt, ohne Lizenz reicht das bei weitem nicht...
Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das dort überhaupt entschieden wird.

In dem weiteren Punkt absolute Zustimmung, Rauball ist jetzt unter Zugzwang.

Eurogas - Reloaded viena
viena:

Tasche muss

5
30.01.15 14:50
Dich korrigieren.
Diesen Wert hat das Parlament etwa 1997 in einem Beschluss festgelegt!
Unser Ing. von heute war einer der Geologen , die  diesen Wert festgesetzt haben.
Ich könnte noch ganz andere Zahlen nennen.
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Wert

3
30.01.15 16:11

Gerne: 1997 hatten sie jene 85 Mio. Tonnen (statt der aktuellen 231 Mio. Tonnen und noch keinen Talkpreis von 764 Euro/Tonne. Dies jetzt von slowakischer (Presse-)Seite selbst, kurz nach der Verfahrenseröffnung, zu bringen, ist für die Slowakei suboptimal).

Salve,
Tasche :)

Eurogas - Reloaded punto155
punto155:

Hallo

 
31.01.15 09:18
So dumm können doch selbst die Slowaken nicht sein, was bezwecken die denn mit solchen Meldungen zu Beginn der Verhandlungen vor dem ICSID ? Ist das vielleicht der erste Schuss gegen SIH, zwecks Schadenersatzforderungen ?
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

Bei den Wopfingern wäre

 
31.01.15 10:57
wahrscheinlich was zu holen...
Eurogas - Reloaded viena
viena:

naja

3
31.01.15 17:50
State keeps losing billions for minerals mining, geologist says
www.teraz.sk/slovensko/...stat-miliardy-eur/117481-clanok.html
“The state did not get any money for any of the deposits it had transferred to private owners,” geologist Milan Tréger said.
Bratislava 30 January (TASR) – The state does not appraise its valuable minerals deposits and therefore loses billions. none of the administrations had found the political will to harmonize the provision of Art. 4 of the Slovak Constitution with the Mining Act, especially so after its amendment 498 of 1991. Geologist Milan Tréger said this in an interview for TASR. “The amendment aimed at according equal rights to state-owned enterprises with private mining companies. However, it has probably been influenced by people who were preparing for privatization of the mineral resources. They pushed through that the payments for allocation of explored deposits the state had previously invested hundreds of millions into, would be very low,” Tréger emphasized.
Tréger says it is necessary for the Mining Act to be amended, as it also does not respect the public procurement legislation and the deposits are being allocated without public tenders and without any remuneration. “The state has not received any money for any of the deposits it has given to private owners,” Tréger added. The geologist also criticizes the fact that although the state is the owner of the mineral resources, there is no obligation for it in any statute to appraise its deposits using the modern UNO’s draft classification methods of valuation of mineral resources. “Firstly it needs to be determined whether a deposit with economic resources is concerned. These are calculated through a feasibility study which shows what profit we would get after exploitation of the deposit. It is therefore a mistake that for more than 15 years we had not been able to change these provisions of the Mining Act and start valuating the mineral resources,” Tréger said.
Also the single most valuable deposit in Slovakia, the Gemerská Poloma talc deposit, is owned by a private investor. Tréger and his team assessed the reserves at this deposit to at almost 85 million tons. The Mineral Reserves SR 2013 yearly states the average price of talc imported to Slovakia was 764€ per ton, which means there is a value of almost 65 billion euros hidden under the ground.
According to the provisions of the present Mining Act, however, the proceeds from deposits such like the talc deposit near Gemerská Poloma, belong to the private investors who in case of exploitation pay the state fees up to the maximum of five per cent.
Eurogas - Reloaded viena
viena:

fortsetzung

3
31.01.15 17:52
Slovakia was 764€ per ton, which means there is a value of almost 65 billion euros hidden under the ground.
According to the provisions of the present Mining Act, however, the proceeds from deposits such like the talc deposit near Gemerská Poloma, belong to the private investors who in case of exploitation pay the state fees up to the maximum of five per cent.

Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Wenn es soweit sein wird

2
01.02.15 00:55
... wären jene max. 5% genehm ... (Sonst wird diese, für die slowakische "Verhandlungs"-Position suboptimale, Agenturmeldung jetzt hübsch 1:1 verbreitet.) Ein früher Vergleich würde der Billigste.

Salve,
Tasche :)
Eurogas - Reloaded Wertpapierkater
Wertpapierkat.:

Kann

9
01.02.15 12:19
sich jemand vorstellen, dass das Schiedgericht in den USA gegen die Urteile (pro Eurogas) entscheiden wird? Bin ein sehr skeptischer Mensch geworden (in vielen Dingen, aber das wäre eine echte Überraschung, wenn Eurogas da verlieren würde.
Eigentlich kann es doch, nach menschlichem ,nicht juristischen Sachverstand, darum gehen, wie hoch der Schadensersatz ausfallen wird (plus Mine, also Herstellung des Status Quo vor Entzug). Da ich kein Jurist bin, kann ich nicht ausschließen, dass es diese Überrschung gibt, aber dann würde ich überhaupt nicht mehr verstehen, was Recht und was Unrecht ist.

Schönen Sonntag.

el tigre  
Eurogas - Reloaded viena
viena:

komm grad

4
01.02.15 19:49
von schöner Wanderung zurück. Wie der skylark das mit der Menglo Doppel ID und dem HO durchhält verdient Bewunderung- oder Mitleid :-)
Ich bin froh , daß hier alles so geräuschlos ist.
Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

Wnull

4
03.02.15 22:11
Ich verstehe nicht warum man mit dem totem Elvis, vertrauenverlorenen kurtxx Heinz, dem mengolen alexmay usw überhaupt noch diskutiert, bringt denen doch kein Futter mehr!
Lasst die 3 Personen mit ihren Doppel id's alleine, einfach keine Antwort mehr geben und links liegen lassen, die sitzen 24 Std einsam am PC haben weder Freunde noch Familie und keine feste Beschäftigung
Eurogas - Reloaded Nasenkalli
Nasenkalli:

Stimme Dir 100% zu Wien

4
04.02.15 07:06
Jede Sekunde, die man sich mit diesen Personen beschäftigt, ist vergeudete Lebenszeit. Sie haben ihr Ziel, zumindest bisher, total verfehlt. Keinen Cent sind ihre Texte wert... Nur schade, dass WR nicht rachsüchtig ist, denn die haben durch ihre Texte sicher genug Angriffsfläche geboten, um ihnen mal so richtig die juristische Keule um die Ohren zu hauen.

Aber letztlich ist es auch egal. Viele Jahre vergeudete Lebenszeit, einsam und verhärmt vor dem PC. Das ist auch schon eine derbe Strafe. Und am Ende dann doch alles für die Katz. Arme Menschen...
Eurogas - Reloaded viena
viena:

Die Slovakei

7
04.02.15 08:35
spielt weiterhin auf Zeit.
Bin sehr froh , daß von dem Tribunal immer feste Termine vorgegeben werden.
Ich glaube Gharavi kennt die Regeln :-)
Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

Aber

 
04.02.15 08:48
was hat die Slovakei davon, weiter auf Zeit zu spielen, denen muss es doch klar sein das es nur teurer werden kann für Sie.............?
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

Von aussen betrachtet

 
04.02.15 22:17
sieht es so aus, als wolle die Slovakei auf Zeit spielen und zugleich den Kuchen der zu verteilen ist vergrößern. Sickern ja immer wieder neue historische Zahlen durch...
Verstehe das wer will.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Schweiz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  305 Eurogas - wie weiter? bradetti Raxll 05.05.23 22:45
10 5.544 Eurogas - Reloaded viena bradetti 15.06.22 17:23
  3 Eurogas Ankündigung minas Buchloe 14.12.17 10:20
  21 Eurogas Schweiz minas papa55 06.02.13 09:06
4 162 Eurogas Schweiz die 1000% Rallye NCC-1701 viena 13.11.12 14:23

--button_text--