Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Beiträge: 4.545
Zugriffe: 1.562.144 / Heute: 560
Aareal Bank 33,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +119,04%
 
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

Bla bla

 
24.04.15 20:10
Wie erklärt sich Du Buffetts permanente Outperformance seit über 50 Jahren?

Zufall? Ich lach mit tot...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

Da schau...

 
24.04.15 20:13
static.cdn-seekingalpha.com/uploads/2015/4/...6.13.59_2BPM.png

Sowas hat Methodik und ist kein Zufall!

W.z. B. w.!

Lassen wir es nun dabei...
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Raymond_James
Raymond_Ja.:

selbstüberschätzung?

 
25.04.15 12:13

Buffetts 30jährige outperformance der 60er-80erjahre des letzten jahrhunderts lässt sich mit einigen (wenigen) aktien (z.B. diesen [deinen?]: www.wikifolio.com/de/BABINV82  ) auch nicht annähernd wiederholen; Buffett selbst ist bescheidener geworden (oben #2068 a.E.)

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

Mag sein...Habe ich dies irgendwo behauptet? Nein!

 
27.04.15 16:37
Bescheiden...Wenn Berkshire alleine 70 MRD $ Cash in Bilanz habe, ist das Anlagepotenzial einfach begrenzter als bei 70 Mio.! Buffett wird auch immer mehr zum Private Equity Investor in dem er Firmen komplett kauft wie derzeit Heinz und Kraft zusammen mit 3G. Bei der Menge an Kapital sind die möglichen Kapitalanlagen einfach begrenzter. Buffett sagt selbst, hätte er nur geringen Teil zu verwalten, würde er weiterhin Renditen von 20 % und mehr p. a. einfahren.

Auch egal. Deine Unterstellungen zeugen von Deinen fehlenden Argumenten. Ich habe nie behauptet 20 % per annum an Rendite einzufahren. Als bleib locker und vor allem bei der Wahrheit.

Was interessiert Dich überhaupt Buffett?? Du sagtest doch eh seine Methoden sind "wolkenkuckucksheim"...

Und wie gesagt, lass mal meine Anlagen meine Sorge sein. Zurück zum Wesentlichen:

Der Aareal!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

@krassus

 
28.04.15 00:23
erklär' mir doch mal, warum Du in den meisten Beiträgen so ein aggresives Verhalten an den Tag legst. Liegt das an Deinem avatar?

Wir hier in den Foren wollen doch als Kleinanleger voneinander lernen und profitieren, nach dem Motto, "was der eine nicht weiß, weiß der andere", und deshalb ist es unangebracht, andere Meinungen nicht zu tolerieren. Du mußt die ja nicht akzeptieren, dann aber bleibe sachlich und werde nicht ausfallend.  

Und ansonsten interessiert hier, glaube ich, niemanden, welches Portfolio wie und wo und von wem besessen wird, sondern warum man Papiere von der Aareal kaufen, halten oder verkaufen sollte.

Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

So und jetzt zurück zum Aareälsche

 
28.04.15 01:09
Wenn man mal die einzelnen Kennzahlen vergleicht, so ist m. E. unser Papierchen völlig unterbewertet:
Z. B. P7/Sat haben per 2014 ein KGV von 21,5, et Aareälsche von 6,8,
KBV von 1,3 vs. 0,8
Buchwert 3,45 vs. 41,45
.... und der Kurs ist heute bei 47,50!

Man sieht also ganz deutlich, dass et Aareälsche mehr als ganz viel Luft nach oben hat, nur die Anleger halten sich (noch) zurück. Der Westimmokauf ist bisher mit Sicherheit nicht eingepreist (wir waren ja schon bei 41,50 in der Spitze), und vermutlich drücken die ahnungslosen Griechen mit ihren insuffizienten Vorschlägen und keinerlei Aktionen seit mehr als 4 Monaten den Kapitalmarkt-Kurs.

Obwohl unser Papierchen ja damit überhaupt nix am Hut hat.
Was meint Ihr?
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

@zwiebelfrosch

 
28.04.15 12:45
Recht einfach. Wenn jemand falsche Behauptungen und Unterstellungen hier verbreitet, dann finde ich das inakzeptabel. Ich denke, dass ich argumentativ Fakten und Zahlen erörtere. Ich verbreite weder Lügen noch Dogmen, sondern schaue mir die Vergangenheit an und versuche daraus Schlüsse für Zukunft zu ziehen. In einem Forum sollte aktiv und kontrovers diskutiert werden.

Ich beobachte und lese viel über Leute wie Warren Buffett, Ken & Philip Fisher, Seth A. Klarman, Carl Icahn, George Soros oder David Tepper. Diese Leute sind seit Jahrzehnten besser als der Markt und das hat m. E. nichts mit Zufall zu tun, sondern mit Methodik, knallharter Kalkulation und Geschäftssinn. Dazu lese ich permanent Geschäftsberichte und Artikel in Fachzeitschriften über interessante Firmen. Mindestens 3-4 h pro Tag. Zudem bin ich selber im Finanzwesen geschäftlich seit vielen Jahren selbstständig tätig und verwalte wahrscheinlich ein vielfaches Kapital wie die meisten Diskutanten hier. Ich möchte damit aber über niemanden stellen, nur ärgert es mich, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden.

Börsengewinne sind kein Zufall oder entspringen einer Wahrscheinlichkeit, sondern sind abhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Unternehmens. Steigen die Gewinne langfristig über der Rate des Wirtschaftswachstum werden auch die Aktien überproportional steigen. Dafür gibt es unzählige Bsp.: BASF, FMC, Apple, Starbucks, Philip Morris, Fielmann, CTS Eventim, Priceline, AMEX, P&G, Henkel, Adidas, MCD etc. Hier auf Ariva kann man wunderschön die Gewinne der teilweise letzten 15 Jahre ablesen. Bei allen genannten Firmen, und das sind nur einige die ich beobachte bzw. in die ich teilweise investiert habe, sind die Gewinne im 15 Jahreszeitraum deutlich gestiegen. Schaut man sich den 15 Jahreschart an, dann erkennt man, dass der Chart der Gewinnentwicklung folgt. Daraus kann man gewisse Schlussfolgerungen für die Zukunft ableiten.

Diese Bedingungen für die Zukunft abzuschätzen und dann unterbewertete Firmen zu kaufen, führt zu langfristig hohen Gewinnen. Der Beweis sind die o. g. Leute, die allesamt Milliardäre sind und das nicht weil sie den Random Walk bestreiten, sondern dezidiert und gezielt investieren.

Firmen zu bewerten, dazu gehört sehr viel Arbeit, viel lesen und rechnen.

Lieber höre ich eben auf deren Weisheiten, als irgendwelche halbseidenen Empfehlungen von Leuten, die hier meinen die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Das finde ich einfach nur lächerlich und anmaßend. Außerdem die Methoden der o. g. Investoren in Frage zu stellen, lächerlich zu machen und Unwahrheiten bzw. Halbwahrheiten zu verbreiten. Die Genannten sind nicht aus Zufall steinreich!

Und wenn hier Leute Irrsinn verbreiten, dann sollte man dies auch klarstellen. Es bringt einem Kleinanleger rein gar nichts irgendwelchen Halbwahrheiten Beachtung zu schenken oder irgendwelchen nicht belegten Behauptungen zu folgen.

An der Börse steigen Aktien von erfolgreichen Unternehmen und das hat wenig mit Zufall zu tun, sondern mit wirtschaftlicher Logik und steigenden Gewinnen.

Leute die hier Behauptungen aufstellen, dass irgendetwas an der Börse so und so ist, kann ich einfach nicht für "voll" nehmen. Behauptung ist nicht gleich Beweis.

Wenn ich etwas behaupte, dann füge ich Argumente, Statistiken und Beweise hinzu.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

@zwiebelfrosch

 
28.04.15 12:55
Danke für Analyse, ist sehe einen fairen Wert der AaB bei den schon vorab beschriebenen ca. 55 € zum Jahr 2016. Allerdings ist Pro7 ein Medienkonzern und schlecht vergleichbar mit einer Bank.

Den Peergroup-Vergleich mit anderen Banken ist im Posting 2029 zumindest kurz erläutert. Um eine Aussage über eine Unter- oder Überwertung zu treffen ist m. E. sinnvoller sich die Peergroup anzuschauen.

Besonders gut, geht das hier:

www.infinancials.com/en/...lin%20Resources%20Inc.,31214NU.html

Franklin Resources, bekannt für die Templeton Fonds, ist mit ca. 15 % in meinem Portfolio vertreten. Die Firma ist derzeit im Vergleich zur Peergroup ca. 25 % undervalued und gehört zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten. Morgen kommen Quartalszahlen.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

Infinancials.com

 
28.04.15 12:57
Geht leider nicht für alle Branchen, aber man erhält eine gute Auswahl und ich nutze das Instrument des Peergroup-Vergleichs bei jeder Investitionsentscheidung.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

Auch informativ: http://www.finance-magazin.de/re

 
28.04.15 13:03
www.finance-magazin.de/uploads/media/...s_Maerz_April_2015.pdf
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

PS:

 
28.04.15 13:07
Allerdings ist bei o. g. Seiten auch immer Vorsicht zu genießen. Solche Statistiken sollte nur ein Indiz sein, denn eigene Berechnungen und Recherchen sind für einen guten Wertpapieranalysen unersetzlich.

Warren: "Value is what you get, price what you pay".  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Raymond_James
Raymond_Ja.:

Aareal Bank: flacher aufwärtstrend

 
28.04.15 17:07
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank crunch time
crunch time:

mal abwarten bis wohin die

 
05.05.15 18:52
allgemeine Marktkonsolidierung uns noch spült und welche Rolle die Q.1 Zahlen  übermorgen dabei noch spielen werden. Da man sich im März/April immer wieder geweigert hatte nachhaltig über 40,50 zu steigen und lieber stets wieder in die Seitwärtsrange zurückwollte, muß man eben jetzt schauen, ob es in der Gegenrichtung diesmal etwas weiter aus dieser Range raus geht. Langsam wird es interessant, wenn man mal unterstellt die Region 36,00/50 würde für längere Zeit als horizontale Unterstützung nicht nachhaltig wieder unterschritten. Dann muß man mal die 1,20 Divi im Hinterkopf behalten und die zu  den genannten Marken hinzuaddieren. Wäre  dann ca. 37,20/70. Hier (oder natürlich noch weiter darunter) könnte es dann interessant sein vor der HV nochmal zu kaufen. Ist die Frage was mit dem offenen Gap passieren wird. Schließt man in einer finalen Übertreibung sogar noch in der laufenden Konsobewegung VOR der HV etwa das Gap oder wird man z.B. durch den DiviAbschlag nach der HV dann vielleicht die Lücke erst schießen? Kommt jetzt kurzfristig wohl auch mit darauf an wie übermorgen die Q.1 Zahlen und Prognoseupdates aufgenommen werden. Wird sich dann zeigen, ob manche Leute vielleicht etwas zu hohe Erwartungen haben könnten oder ob vielleicht Aareal bislang seine Prognosen zu konservativ gestaltet hat.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank 822974
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: 'Hammer' bei 37,48

 
06.05.15 11:47
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Raymond_James
Raymond_Ja.:

stabile seitwärtslage

 
07.05.15 10:30

Ausblick für 2015 bestätigt: Konzernbetriebsergebnis inklusive eines positiven Einmaleffekts aus dem Erwerb der WestImmo bei 400 bis 430 Mio. EUR erwartet, www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=374&newsID=867927

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Johnny Utah
Johnny Utah:

crunch, was sagst du zu den Zahlen?

 
07.05.15 11:52
Ich persönlich könnte einfach mein Fazit zu den FNT-Zahlen wiederholen: läuft: :-) Aareal sehe ich als relativ konservatives Investment, das man gerne in Erwartung der steigenden Ergebnisse und Dividenden liegen lassen kann. Zudem halte ich die Bewertung für attraktiv.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank proxima
proxima:

Hier ebenfalls meine Strategie

 
07.05.15 22:15
Liegenlassen = HALTEN
bei lohnenswerten Rücksetzern = KAUFEN
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank youmake222
youmake222:

Es läuft einfach nicht mehr rund

 
11.05.15 18:08
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank 19780026
Die verwöhnten Aareal-Bank-Aktionäre müssen sich weiterhin in Geduld üben. Die Aktie des Immobilienfinanzierers konsolidiert nach wie vor.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Was für ein Schwachsinn: "es läuft nicht mehr rund

2
11.05.15 22:50
"der Redakteur" hätte sich wohl besser eine andere Titelzeile einfallen lassen sollen, z. B.:
"es läuft so richtig rund"

Wenn der Gewinn steigt, die Prognose bleibt, eine mögliche Extra-Dividende nicht vom Tisch ist( für 1016 oder 17), die meisten Anal-Schreiberlinge die Aktie immer noch im Steigen sehen, und zwar um mehr als 10% Potenzial, wo, bitte schön, läuft da angeblich etwas nicht rund?

Und wenn man weiß, wie gottseidank "stockkonservativ" das Management der Bank ist, allen voran Dr. Schumacher, das einen selbst in der Finanzkrise niemals im Stich gelassen hat, dann kann ich über solche oder ähnliche Kommentare nur meinen  Kopf schütteln und fragen, wer eigentlich solch einen Blödsinn verfasst.

Mehr ist dazu nicht zu kommentieren. Ach doch: Ich bleibe bei meinen 45-55 €uronen!
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Krassus
Krassus:

@zwiebel: Genau!

 
11.05.15 23:53
Operativ den Gewinn um ca. 3 % bzw. 2 Mio € gesteigert. Rechnet man die Abschreibung von 7 Mio. auf die Hypo Alpe Adria hinzu, um ca. 14 % bzw. 9 Mio. €. Dazu kämen noch Integrationskosten für die Coreal, die irgendwann auch wegfallen. Journalisten sind eben in erster Linie Verfasser von Texten, aber keine Bilanzanalysten...;-)

Solang die Immobilienblase weiterläuft, und das wird sie noch ne Weile, sehe ich auch steigende Kurse :)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank u.s.0512
u.s.0512:

Aareal Bank, der deutsche Bankenprimus

 
14.05.15 09:14
ich hoffe, ihr habt zwischenzeitlich auch all eure Positionen verkauft! Hier läuft es wahrlich nicht mehr rund! Die besten Zeiten sind vorbei, da läuft ja die Coba besser, wie ich bereits vor Wochen schrieb! Es geht nicht Richtung 45, sondern Richtung 25!

Schönen Tag noch!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dreherth
dreherth:

zwiebel... find ich gut,

 
14.05.15 11:11
deinen Kommentar zu "es läuft nicht mehr rund". Die Aareal hat es den anderen Banken immer gezeigt wer hier ein gutes Management besitzt und eben auch in schlechten Zeiten.
Aber ich betrachte mir mal die Charttechnik und muss sagen, dass da noch ein Gap von Ende Februar besteht und momentan der Weg dahin führt. So denke ich, dass die Aareal nochmals zurück in den Bereich von 36.- bis 37.- kommt und dann aber hoch geht wie ne Rakete. Die anderen Indikatoren zeigen schon einen Überverkauf an. Also warte ich noch 1-2 Wochen und werde dann auch wieder einsteigen.
Allen viel Glück
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Drompf
Drompf:

Es läuft so rund wie nie zuvor

 
14.05.15 17:24
Mal ehrlich. Die Überschrift, die sich "der Aktionär" hier leistet ist sowas von Nonsens, dass ich mich als frühpensionierter Bankenprüfer im Ernst frage, ob die noch ganz bei Trost sind. Sowas würde dem Bernecker Börsenbrief nie passieren. Das disqualifiziert die Fachzeitschrift unter BILD-Niveau. Wenigstens Jahresabschlüsse und aktuelles Zahlenmaterial sollte man schon analysieren können und auch das Management einschätzen nach so langer Zeit im Amt. Ich gebe hier mal eine Empfehlung an den Aktionär: Bitte, bitte keine Dumpfbacken, die das kleine Einmaleins nicht können als Analysten für wenig Gels anheuern. Sonst kommt so ein Schwachsinn heraus. Wenn es nicht so ernst wäre und einige Leute ihr Anlageverhalten danach richten würden, könnte ich mich totlachen. Wer sowas schreibt müsste dafür in Regress genommen werden. Jeden Anlageberater einer Bank der mir das als Doku eines Kundengesprächs vorlegen würde, würde ich höchst persönlich teern, federn und steinigen.  

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--