Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Es wird bald KRACHEN !

Beiträge: 72
Zugriffe: 6.613 / Heute: 1
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

Es wird bald KRACHEN !

11
07.02.06 10:07
#1
Hallo allerseits,

viele von euch kennen mich, ich bin optimist, von der sohle bis zum scheitel. Doch mein optimismus, hat mich leider in den weniger guten börsenjahren, sehr viel geld gekostet.
Ausserdem will ich hervorheben,dass ich  noch immer voll im aktienmarkt investiert bin.(wenn auch leider, zur zeit, in den falschen werten NOK,ERICY,CSCO etc.)

Doch jetzt scheinen dimensionen, wie anno 2000, kurz vor platzen der spekulationsblase, zu herrschen.
Da ich beruflich in der finanzbranche tätig bin, weiss ich genau, was sich am markt abspielt. Die euphorie einiger kunden führt dazu, dass sie mit aktienwerten daherkommen, die nicht einmal "Fötsch" oder sein geselle "Maydorn" angreifen würden.

Aus festgeld-groschenzähler, werden auch einmal "optionsscheinjunkies", waren diese "investoren" früher mit 2,25% p.a. zufrieden, wollen sie heute mindestens 75% monatlich.....

Andauernd werde ich mit den besten aktientips konfrontiert, jeder will nur hören, dass es weiterhin nur nach oben geht....


mfg
ath

PS. wollte nur kurz meinen frust loswerden, vielleicht auch deshalb, da aus den inkompetentesten "anlegern" millionäre werden, während ich zusehe u. meine magengeschwüre füttere.....

mfg
ath


46 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Es wird bald KRACHEN ! Cragganmore
Cragganmore:

@ath

 
07.02.06 15:15
#48
Hatte auch schon Internetaktien - wer nicht?! Habe aber das Depot vor einiger Zeit davon gesäubert. Setze seit einiger Zeit gerade ausschließlich auf "Solides", und habe mir auch fest vorgenommen, die gesamte Ladung zu löschen, wenn wir die 6.000 sehen sollten. Ich spiele nicht mit der Börse, sondern habe ziemlich viel Öre drin.
Es wird bald KRACHEN ! Cragganmore
Cragganmore:

Jau, backwash

 
07.02.06 15:18
#49
is völlig wurscht, man würde es nur gerne vorher wissen!
Es wird bald KRACHEN ! hobo
hobo:

Wir haben bald wieder ein Jubiläum!

 
07.02.06 15:21
#50
Bis dahin kann punktemäßig noch einiges nach oben gehn, wobei das 61,8 RT nicht die Obergrenze darstellt.

hobo

PS: Der Chart ist vom Freitag
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Es wird bald KRACHEN ! 28940
Es wird bald KRACHEN ! Pate100
Pate100:

man sollte vielleicht auch nicht die Situation

 
07.02.06 15:48
#51
von 2000 mit der von heute vergleichen.
Wir haben heute eine völlig andere Situation und andere Risiken für die Märkte
als damals. Wobei mich die Stimmung aber schon ein bisschen an damals erinnert.

Noch haben die Bullen das sagen aber die ersten dunklen Wolken sind aus der
richtigen Perspektive schon zu sehen!

Momentan fühle ich mich mit meinen Rohstoffwerten am sichersten.
Der Rest wird sich zeigen.  Man sollte momentan sehr wachsam sein!



Es wird bald KRACHEN ! Peso
Peso:

Mit 2000 nicht vergleichbar ? Andere Meinung

 
07.02.06 16:12
#52
Die IPO`s und Kapitalerhöhungen haben mit Neosino, Premiere, Abacho usw. wieder die gleiche Qualität wie 2000.
Das Gerede vom "KGV 15 in 2007", von den "Schaufelherstellern", die an einem Solar-Boom riesig verdienen werden und die windigen Fonds, die nach Eigenwerbung in der Hauspostille soooo tolle Gewinne machen. Alles schon mal da gewesen.

Das heißt nicht, dass ich jetzt unmittelbar einen Crash befürchte aber der Weg ist vorgezeichnet
Es wird bald KRACHEN ! Spekulazius
Spekulazius:

Jetzt gehts los - asien hat den anfang

 
08.02.06 08:21
#53
gemacht - die europäer werden folgen. allerdings nicht so heftig, wobei, wenn der konflikt zu einem handelsembago führt, könnts doch bischen mehr momentum haben,

grüsse speku
Es wird bald KRACHEN ! sportsstar
sportsstar:

About Consumer Spending Slowdowns and Bear Markets

2
09.02.06 14:42
#54

and their relationship...

greetz

sports*

...from Joseph H. Ellis:

 

Consumer Spending Slowdowns and Bear Markets

Yesterday, I noted that the Consumer had grown increasingly levered. Why is this so important? Because of the relationship between Consumer Spending slowdowns and Bear Markets:

Photobigpicture.typepad.com/./photos/uncategorized/w0804_1.jpg" style="max-width:560px" >

 

Source: Joseph H. Ellis, Ahead of the Curve

Ellis notes: 

The relationship between economic slowdowns (led by downtrends in year-over-year consumer spending) and bear markets (vertical yellow bars) is remarkably consistent, though not infallible, over many cycles. Most bear markets begin (see circles) when the year-over-year rate of growth in consumer spending is peaking, and investor and general business optimism are at their highest! Considerable courage is required to reduce investments at such times.

Thursday, February 09, 2006 | 07:15 AM

Es wird bald KRACHEN ! Katjuscha
Katjuscha:

@Peso

 
09.02.06 15:45
#55
Also erstmal haben wir für 2006 (also dieses Jahr) ein KGV von 15 für den dax. Von übertriebenem Optimisumus für die Zukunft kann also bei den Standardwerten keine Rede sein.
Was beispielsweise einige Branchen wie die Solarwerte angeht, gibt es sicherlich bei einigen wenigen Werten kleine Übertreibungen, wie sie aber an der Börse üblich sind. Hier wird derzeit eben fantasie etwas größer geschrieben, als die bisherigen Kennzahlen. Aber auch das ist nicht mit 2000 zu vergleichen. Damals wurden KUVs von 10 als normal abgesehen, mit der Begründung, die Unternehmen werden schon irgendwann in die Bewertung hineinwachsen. Die Solarwerte heute haben KUVs von 2-4, und KGVs von 50-70 für 2006, und die Wachstumsperspektive von über 50% pro jahr ist keineswegs an den haaren herbeigezogen, sondern sie ist mit Zahlen untermauert. Dazu kommen die Persektiven, die sich jetzt auch noch zusätzlich in den USA ergeben haben, einem Land, dass enorm von Energie abhängig ist, und das wohl oder übel irgendwann auf einen etwas höheren Anteil alternativer Energien umstellen muss. Ich seh da keine große Überbewertung.

Und auch bei vielen Nebenwerten gibt es nach wie vor KGVs von 10-15 bei guten Wachstumraten und mittlerweile völlig anderen Bilanzstrukturen als noch im Jahr 2000. Und komm mir jetzt nicht mit dem !Argument", dass die Bilanzen eh geschönt wären! Im jahr 2000 hat man sich diese Mühe gar nicht gemacht. Die Bilanzen sahen trotzdem bei vielen Werten katastrophal aus. Heute setzt man auf Cashwerte mit hohen EK-Quoten. Immernoch wird Restrukturierung groß geschrieben, und zumindest die Stimmung in Deutschland hellt sich ein wenig auf, was aber noch nicht von aktuellen Wirtschaftsdaten bestätigt wird.

Die Aktien sind sicherlich stark gesteigen in den letzten 3 Jahren, aber noch gleicht man im Dax gerade mal den zu starken Absturz im Vergleich zum DOW aus. Wenn man die letzten 10 Jahre des Dax und Dow vergleicht, ist der dax einfach nur deutlich volatiler, aber letztlich hat er immernoch 5% Potenzial zum Dow. Und beide Indizes sind derzeit mit KGVs06 von 15-16 bewertet. Das passt schon.

Aber wie gesagt, irgendwann gibts sicherlich mal ne etwas größere Konsolidierung. Ich wüsste nur nicht wieso gerade jetzt. Es sei denn auf politischer Ebene passiert nochwas gravierendes. Ich werde meine ersten Shorts vermutlich erst über 5900 Punkten anprobieren. Kleinere Trades mal außen vor.
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

alt, aber nicht weniger aktuell!

 
17.03.06 16:25
#56
mfg
ath

Und immer wieder "meine" gleich leier..... Öl,USD, + Gier...

Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

hallo

 
22.05.06 20:19
#57

Schliesse mich nicht den "crashpropheten" von heute an, die erst jetzt auf den fallenden zug aufspringen.
Für mich hätte die korrektur früher kommen muessen, dann wäre ich jetzt wieder reich....

PS. heute kam es bei meinen kunden zu panikverkäufen.

mfg
ath
Es wird bald KRACHEN ! Reinyboy
Reinyboy:

Salamicrash

 
07.06.06 21:54
#58
Hehehehehe......



Grüße   Reiny
Es wird bald KRACHEN ! Sitting Bull
Sitting Bull:

ATH,

 
07.06.06 22:36
#59
was machen Deine Kunden heute? Sind noch viele Schwachmaten engagiert?
Es wird bald KRACHEN ! Reinyboy
Reinyboy:

Yo, weiter down, hehehehe...

 
08.06.06 19:29
#60
unter 3000 im Dax sind durchaus möglich, wenns unter die 5000 geht, hehehehe....




Grüße  Reiny
Es wird bald KRACHEN ! Reinyboy
Reinyboy:

Runde Minus 10% im RTX

 
13.06.06 17:08
#61
Minus 6% in Istanbul
Minus 4% in Bombay
Minus 4% in Japan

wer noch nicht verkauft hat wird weiter leiden müssen, hehehehehe......



Grüße Reiny



Es wird bald KRACHEN ! patcat72
patcat72:

5000

 
13.06.06 17:13
#62
wenns unter die 5000 geht dann brechen wieder alle dämme.....gottlob bin ich fast komplett im cash

P.S: Ich glaube aber nicht dran - deswegen jetzt könnt ihr ruhig investiert bleiben - erst bei 4800 würd ich mal locker an guten Tagen raus.
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

hallo

 
13.06.06 17:19
#63

kein scherz, bin noch in der arbeit.
Leute verkaufen vorallem fonds, egal wo, quer durch die bank.

mfg
ath

PS. die aktienbesitzer spielen noch auf cool u. erkundigen sich nur x-mal täglich,wann es wieder steigen wird.

Es wird bald KRACHEN ! biergott
biergott:

hatte heut auch einen,

 
13.06.06 17:21
#64
der seine fonds komplett geschmissen hat. hatte total frust. denk aber er is ein kontraindikator.
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

obwohl

 
13.06.06 17:25
#65


bei einigen,kann ich schon von panik sprechen.

PS. klingt vielleicht hart, aber ich "gönne" einigen den verlust, da sie gerade zu der zeit, als ich zum ersten mal postete, extrem überheblich waren, deshalb auch dieser thread.

mfg
ath
Es wird bald KRACHEN ! JohnMace
JohnMace:

das ist erst der anfang !

 
13.06.06 17:34
#66
wird noch weiter runter gehen,  
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

könnte bald eine erholung geben

 
14.06.06 10:12
#67

Musste gerade für jemanden die reissleine ziehen, hat mich bereits vorörslich um vk aller anteile gebeten.

Was dann passierte, war sozusagen vorauszusehen, die märkte stiegen wieder etwas...

mfg
ath

Ps. obwohl nachdem gestrigen DOW, hatte ich auch eher mit negativen kursen gerechnet
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

immer wieder aktuell

 
09.10.06 09:11
#68

jetzt hat es schon einmal gekracht. (Nordkorea)


mfg
ath
Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

sorry ,aber muss etwas anmerken

 
13.10.06 08:51
#69

Hatte heute bereits einige hektische anrufe,vojn kunden, die unbedingt ihr geld an der börse investiere wollen.
Nachdem diese bisher nichts von aktien wissen wollten, müssten eigentlich die ersten alarmglocken läuten.....

mfg
ath

PS. ausserdem werden jetzt sicherlich einige zeitschriften auf den fahrenden zug aufspringen u. mit musterdepots locken, dadurch werden die letzten leminge in die falle gelockt.

Es wird bald KRACHEN ! all time high
all time high:

uups, wie die zeit vergeht. II teil

 
09.01.07 14:01
#70


Es dürfte wieder ein neuer "kettenbrief" die runde gemacht haben....

Kunden, die bisher noch nicht einmal eine anleihe kaufen wollten, springen jetzt in werte, deren namen ich bisher noch nie gehört habe...

zb. CBH resources
   First Majestuc
   Kenartha
   Silverproup
   Silverstandard

  etc....

PS. wenn da der CRASH nicht nahe ist, wann dann?
Es wird bald KRACHEN ! weitweg
weitweg:

@ATH

 
09.01.07 14:24
#71
die frage ist, wie lange es noch dauert, bis es auch im friseursalon und in der strassenbahn kein anderes thema mehr gibt als den aktienmarkt. da ich weit weg bin, kann ich darüber nicht entscheiden, aber als ich im herbst in deutschland war, schien es mir noch nicht soweit zu sein. ausserdem denke ich, dass es erst in kombination mit absurden bewertungen zu einem längerandauernden einbruch kommen kann. die bewertungen im deutschen aktienmarkt erscheinen mir derzeit, von den üblichen ausnahmen angesehen, nicht sonderlich ambitioniert, wenn auch nicht mehr supergünstig. mein tip: stockpicking betreiben, denn die gefahr einer korrektur sollte in etwa so gross sein wie das risiko, dass du eingehst, wenn du nicht dabei bist.
gruß, weitweg
Es wird bald KRACHEN ! all time high

Übrigens

 
#72

glaube nie einem "anlagenberater".....

mfg
ath

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--