Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 507  508  510  511  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.594.389 / Heute: 2.367
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! cleo1
cleo1:

Und

 
11.12.13 20:25
Ist immer zu beachten, warum Kurse fallen oder steigen.

Der heutige normale kursabfall hätte 1-2 % betragen sollen, durch ein schlechtes Umfeld waren es über 4. die Korrektur ist aber dadurch bedingt, dass große Gesellschaften kapital zurückziehen. Das trifft auch portfoliowerte wie evotec. So schnell das Geld weggeht, so kommt es nach dem 18. Dezember auch wieder.

Intelligent ist immer, sich zu überlegen, warum der Kurs sich bewegt. Sind es trübere Aussichten des Unternehmens, restrukturierungen oder sonstige Bad News die das Gesamtbild verschlechtern, dann kann man sich ja überlegen auch rauszugehen.

Ist es aber wie heute oder auch Vllt die nächsten Tage nur 1. nicht-korrelierende vola und Makro Ereignisse die den Kurs bewegen, ist das kein Grund hier Panik zu verbreiten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! backwards
backwards:

JonathanJ: @backwards

 
11.12.13 20:25
ich wuesste nicht, dass ich irgendein investment schlecht rede. fuer longs ist es doch egal, ob die aktie morgen bei € 2 steht, oder € 3? wichtig fuer diese gruppe ist ausschliesslich, dass sie irgendwann mit gewinn verkaufen. warum also diese unterstellung und leicht erkennbare agressivitaet? vollkommen unangebracht.
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

backwarts, du hast mir noch

 
11.12.13 20:26
in der raupensammlung gefehlt, du musst dich mal reden hören, kannst du nachts überhaupt noch schlafen. lese einfach das 1x1 der börse. bei gute firmen kannst du investieren, auch wenn sie gut gelaufen sind, sonst würde der kurs ja ewig auf der stelle stehen, wenn alle so denken wie du. eine normale volatilität, (wer hat dieses wort erfunden?)  is ja auch egeal,) ist in ordnung incl. gewinnmitnahmen, aber nicht so von 5,08 auf 3,63 war ein markteinbruch? schlechte news? nein!
die banken, aber die lernen alle noch das arbeiten.
es kann los gehen! Mr.Looong
Mr.Looong:

"Vom Durchbruch noch meilenweit entfernt"

 
11.12.13 20:28
Besonderen Fokus sollte man auf das Wort "meilenweit" legen. Hier ist Evotec mit seinen "Meilensteinen" bei Boehringer-Ingelheim auf einem sehr guten Weg, da auch gestern der 21ste bekanntgegeben wurde. Irgendwann hat Evo den Jackpot geknackt und das Ziel ist erreicht. :D
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

jonathan du hast es richtig

 
11.12.13 20:31
erkannt, weil geldmengen abgez. werden usw.
1929-32 weltwirtschaftskr. der grund war usa hat geld aus europa drastisch abgezogen... das hat man erkannt, deshalb wird geld gedruckt, gedruckt...
es kann los gehen! schattenquelle
schattenquelle:

Thema Demenz!

 
11.12.13 20:32
Gerade in der Tagesschau gesehen. Etwa 44Mio Menschen leiden darunter und kaum gibt es wirksame Medikamente. Ich wünsche der Firma Evotec weiterhin viel Erfolg bei der Erforschung dieser teuflischen Erkrankung und auch weiterhin viel Erfolg bei der Erforschung der anderen Erkrankungen bzw. der Wirkstoffe dagegen.

Beste Grüsse


..aber ein bisschen möchte ich mich heute Abend über mein Balda-Invest freuen. Entschuldigung an alle:-)
es kann los gehen! Mr.Looong
Mr.Looong:

...gedruckt, gedruckt...

 
11.12.13 20:33
es kann los gehen! Winner2010
Winner2010:

Der war wieder echt gut....

 
11.12.13 20:39
"...fuer die freizeitinvestoren... was hoch geht, kommt auch wieder runter, ... das wusste schon Ikarus........wer nicht weiss, wer oder was ikarus ist...

de.wikipedia.org/wiki/Ikarus ...."


Hmm.......selten so überhebliches Zeugs gelesen.....ob der Typ noch gerade gehen kann ?

Vom Beruf wahrscheinlich Oberlehrer....Grins
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

back. 12698

 
11.12.13 20:42
so kann ich es nicht stehen lassen, der kurs ist stark zurück gekommen, da kann man kaufen 3x, wann sonst? wenn ich von einem unternehmen überzeugt bin, beobachte ich den shart, das habe ich gemacht bin nicht vor den Q-zahlen rein, dann gings runter bei minus 11% rein, so, noch weiter runter, für meine begriffe unnormal. eines hat mich gestört der geringe streubesitz, hatte ich mir mal auf die fahne geschr. v. jahren nicht weniger wie 70% ca. ja hier spielen die banken mit uns.
 
es kann los gehen! fou.
fou.:

.

2
11.12.13 21:28
ich möchte hier Jonathan eindeutig zustimmen, Grund des heutigen Rückgangs ist der gesamtmarkt. Bis 15:00Uhr war es vermutlich "sell on good news" ab da dann die leichte Panik der Amis vor dem tapering (auch wenn ich nicht glaube dass es noch dieses jahr kommt, aber das tut nix zur Sache)

Was einige hier im thread leicht vergessen ist, dass es verschiedene Ansätze gibt. KLar verteten shorties ihre auffassung dass der Kurs nach unten geht. Warum wären sie denn sonst short? Ist doch vollkommen legitim. Aber die Shorties regen sich hier nicht darüber auf, dass einige den Kurs hochschreiben weil sie eben long sind und in ihr investment glauben. Was ich im übrigen auch tue.

Also wenn man des anderen Ansicht akzeptiert und als kritischen Denkanstoß für die eigene Position sieht ist doch alles in Butter, oder?!

@deuto: ich kann es mir nicht verkneifen, aber BITTE es blutet mir jedes mal in den Augen: es heißt Chart, nicht shart...

just my 2ct
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

ich verkaufe jetzt alles und

 
11.12.13 21:44
morgen ist der kurs bei 3,55, es muss ein ruck durch die aktie gehen.
gute nacht!
es kann los gehen! ghettodererste
ghettodererste:

Das stimmt hoffentlich nicht ...

 
11.12.13 22:09
es kann los gehen! cleo1
cleo1:

Ich

 
11.12.13 22:39
Ich bleib auf jeden fall dabei. Sollte sich die Panik aufm Gesamtmarkt morgen gelegt haben, könnte evo morgen schon wieder weit oben am TecDax sein.  
es kann los gehen! fou.
fou.:

ich ahne schlimmes

 
11.12.13 22:44
der Dow heute ziemlich weit runter und knapp am TT geschlossen. Ich glaube wir brauchen morgen starke Nerven... hoffen wir das die 8980 beim Dax halten...  
es kann los gehen! cleo1
cleo1:

Habe eben auch

 
11.12.13 22:48
Die Daten gelesen. Mal sehen was morgen sein wird.  
es kann los gehen! ickebins
ickebins:

dank gesamtmarkt alles verpufft

 
12.12.13 09:20
es kann los gehen! backwards
backwards:

ickebins: dank gesamtmarkt alles verpufft

 
12.12.13 09:28
das hat doch wohl jeder, der von boerse auch nur die geringste ahnung hat, bereits gestern bekannt, oder?

die fed denkt uebers tapering nach und das ist gift fuer den markt...
es kann los gehen! ickebins
ickebins:

stimmt leider

 
12.12.13 09:29
es kann los gehen! summer13
summer13:

bin froh das es backwards gibt - der weiß so viel

 
12.12.13 09:33
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

meine goldstücke gebe ich nicht her

 
12.12.13 09:42
nicht vor 2015/16. bei der T. habe ich über 7 a gewartet und? 50% miese (6 t euro) dax? ha
guten morgen alle.
es kann los gehen! backwards
backwards:

@summer13

 
12.12.13 09:42
stimmt, hab nicht nur ich, sondern auch andere, bereits gestern gesagt. zk < €4, heute kommt es drauf an, das der kurs < €4 bleibt, der rest ergibt sich dann von selbst.
es kann los gehen! Winner2010
Winner2010:

@summer13......hmm, stimmt

 
12.12.13 09:44
bei seinem Wissen (er weis immer alles besser und lässt es auch ständig heraus
gegenüber anderen).....müsste er eigentlich doch schon ziemlich vermögend sein !

jetzt frage ich mich, warum er sich hier Tag und Nacht rum treibt.....


Einsamkeit, keine Familie und Freunde.... oder vielleicht doch nur Wichtigtuerei ??

Grins
es kann los gehen! summer13
summer13:

könnte ich bitte noch ein sternchen bekommen backi

 
12.12.13 09:49
es kann los gehen! backwards
backwards:

@winner2010

 
12.12.13 09:49
...immerhin besser, als hier staendig luegen zu verbreiten, oder?
es kann los gehen! backwards
backwards:

so sieht wahrheit aus

 
12.12.13 09:57
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
es kann los gehen! 673249

Seite: Übersicht ... 507  508  510  511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--