Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.594.150 / Heute: 2.128
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Ach was Euphorie,

 
03.08.10 12:34

die können wir eh nicht gebrauchen...

Doch alle Indikatoren schreien nach Trendwende, selbst das Momentum ist über die 100 gesprungen, sogar das Eröffnungsgap heute Morgen wurde schon geschlossen.

Schließt der Kurs am Freitag in diesem Bereich, gibt es kein Halten mehr.

Wenn die Zahlen wirklich gut sind, dann könnte Evotec tatsächlich schon im nächsten Jahr die Gewinnzone erreichen. Vielleicht weiß Öttki ja mehr und kauft mal wieder...

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Faszination

 
03.08.10 14:56

es kann los gehen! 8412225x.onvista.de/...NDLE&SUPP_INFO=0&IND1=MOM&IND2=BB" style="max-width:560px" alt="Evotec" />

Erst mal egal was dabei heute raus kommt - ich finde es faszinierend, wie 260k Aktien für fast ein und demselben Kurs (2,05) umgeschaufelt werden. Irre!

es kann los gehen! brunneta
brunneta:

mit 2,7 Prozent an der Spitze.

 
03.08.10 15:25
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ief/50152302.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
es kann los gehen! Murmeltierchen
Murmeltierch.:

wipfel

 
03.08.10 15:45
der wiederstand wird abgekauft, viel geben und nehmen...
es kann los gehen! arasu
arasu:

wipfel,

 
03.08.10 16:01
die kerze über dem bollinger ist wohl das verkaufssignal?
es kann los gehen! TurboGuru
TurboGuru:

...

 
03.08.10 16:17

Das hab ich auch noch nicht erlebt.

Solche Umsätze aber der Kurs bleibt erstmal bei 2,05.

Mal sehen was demnächst noch kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

es kann los gehen! arasu
arasu:

schlecht aussehen

 
03.08.10 17:27
tut es nicht, wirklich nicht. na mal sehen.vielleicht werden die 2,05 gehalten.
es kann los gehen! potzblitzzz
potzblitzzz:

Das wurde aber auch Zeit... (k.T.)

 
03.08.10 17:33
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

Auf TH mit guten Volumen

 
03.08.10 18:06
geschlossen, Evotec zeigt sich recht stark.

Dennoch sind wir weiter in der Range gefangen. Wie in den letzten Monaten waren allerdings die Umsätze bei steigenden Kursen meist höher als bei fallenden. Insofern sehe ich einen Ausbruch, wenn er kommen sollte, eher auf der Oberseite.

Vermutlich laufen wir bis zu den Zahlen weiter in der (etwas erweiterten Range) zwischen 2,00 € und 2,10 € und könnten dann eventuell Richtung 2,45 € gehen.
es kann los gehen! arasu
arasu:

etwas gibt mir

 
03.08.10 18:10
zu denken. wieso kriegt man um 17.37 in ffm noch stücke für 2,04?
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

etwas gibt mir

 
03.08.10 18:20
zu denken. wieso muß man um 17.43 h in ffm schon 2,08 € bezahlen ?

Du scheinst wirklich ein wunderbarer Kontra-Indikator zu sein.

Ich bin sicher grundsätzlich skeptisch und natürlich kann es morgen mit der Herrlichkeit schon wieder aus sein und wir stehen unter 2 €. Aber der heutige Tag war aus technischer Sicht sehr stark. V.a. das der Kurs bis zum Xetra-Schluß das Niveau gehalten hat. Zudem das hohe Volumen. Also heute kann man nicht meckern.
es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

ich will mich ja nicht streiten,

 
03.08.10 18:20

doch in meinem (Linien-)Chartbild sind wir heute aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen. Kommt morgen die Bestätigung? Es wäre ideal. Wirklich beeindruckend, wie die 2,05 verteidigt wurden - in Fr ja inzwischen bei 2,08...

Und die Lemminge werden schon noch den Kurs treiben...

 

es kann los gehen! abwicklung
abwicklung:

@potzblitzzzzzzzzz

 
03.08.10 18:42

"Die wir hier alle auf der Stelle stapfen, haben eben falsch gewettet.

Man geht nur in Aktien rein, wenn man eine Bewegung erwartet. Wenn keine Bewegung erfolgt, hat man sich verschätzt. So simpel ist es.

Da hilft auch nicht die ewig gleiche Sülze wie "ich kaufe nach, wenn der Kurs fällt" oder "ich warte dann 5 oder 10 Jahre". Neulinge sollten sowas direkt überlesen, das ist Mumpitz.  

Niemand ist hier weiterhin ernsthaft eingestiegen, um mal eben 5 bis 10 Jahre auf einen ungewissen Ausgang zu warten, schon gar nicht bei dieser Firma, deren langfristiger Erfolg alles andere als gesichert ist."

 

Deine Anlagestrategie ist in der Tat simpel, denn so wie Du geschrieben hast, schätzt Du ab, und wenn Du eine Bewegung erwartest wird "gewettet". Das hat aber eher was mit Glücksspiel zu tun, ist aber wirklich simpel, absolut korrekt. Wenn Du Evotec Aktien bei 70 Cent gekauft hättest, hättest Du sie mit Sicherheit bei einem Euro wieder verkloppt, da wette ich jetzt mal drauf. Natürlich muss man seine Investments jederzeit verfolgen, auch wenn man sie 5 oder 10 Jahre hält, aber das sollte selbstverständlich sein. Warum treiben sich hier nur so viele Bürschchen rum, die keinen Plan haben, keinen Ansatz von Manieren zeigen, und anderen Usern das Wort im Mund umdrehen. Zur rechten Zeit rein und zur rechten Zeit raus, darin liegt die Kunst. Wer aber erzählen will, immer mit rein und raus die 2-3 Wochen im Jahr zu erwischen in denen es richtig hoch geht ist für mich ein Baron von Münchhausen und sonst gar nichts. Aber was solls, die Banken müssen ja auch was verdienen. Und welche Firmen "deren langfristiger Erfolg gesichert ist" gibt es bitte? Arcandor, GM, BP, den Bankensektor vielleicht. Es gibt keine Planungssicherheit, so ein Unsinnswort kann nur in diesem Land erfunden werden - check das erst mal. Aktuell bleibe ich bei Evotec drin, vielleicht muss ich in ein paar Monaten raus, vielleicht halte ich sie noch 10 Jahre. Das wird aber von Fakten und Vorstellungsvermögen abhängig gemacht, nicht von potzblitz Glaskugel. Würde mir hier auch eine Diskussion wünschen, in der man über Fakten debatiert, statt seine ach so schlauen "simplen" Tipps zu veröffentlichen und auf manipulative weise zu versuchen, andere User zu zerpflücken. Viele, die wirklich etwas informatives beizutragen hätten wenden sich angewiedert ab, übrig bleiben dann nur die ganz schlauen Tippgeber, echt schade für die Threads hier. Ich bin heute mit SK 2,06 zufrieden. Wünsche trotz allem allen viel Glück mit ihren Anlagestrategien. Einziger Tipp von mir: selber denken, Wissen ERARBEITEN, dann entscheiden - niemals aufgrund irgendwelcher Aussagen in diesen Threads handeln!

es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

jeder hat einen anderen Anlagezeitraum

2
03.08.10 20:50

meiner ist eher 6 - 12 Monate. Aber es ist auch völlig o.k., wenn jemand meint, er könnte mit einer durchschnittlichen Haltedauer von Minuten, Stunden oder wenigen Tagen erfolgreich sein und danach handelt. Entweder er ist es, dann ist es o.k., wenn nicht ist es mir auch egal.

Ich habe mich Ende März für Evotec entschieden, weil ich von WL und seiner bisher gezeigten Arbeit überzeugt bin und ich vermutete, daß der Wert bald auskonsolidiert hat. Leider habe ich etwas zu früh gekauft, aber es ist o.k., da die News seither positiv waren und mein Anlagehorizont eben auf Monate und nicht Wochen ausgerichtet ist.

 

 

es kann los gehen! potzblitzzz
potzblitzzz:

@abwicklung

 
03.08.10 21:49
Du schriebst, Du hälst die nächsten 5-10 Jahre und kaufst auch ordentlich nach "wenn der Kurs so richtig fett abschmiert". Und das nennst Du eine seriöse Strategie?  Das soll also die bessere Anlagestrategie sein?  

Du kritisierst mein Anlegerverhalten als "Wetten", aber bist anscheinend weise genug, um 5-10 Jahre in die Zukunft zu sehen und noch dem fallenden Kurs hinterher zu rennen. Und ich soll also die Glaskugel haben? Witzig...

Nebenbei gefragt: was hast Du hier eigentlich mit Deinen insgesamt 64 Beiträgen zur Qualität dieser oder anderer Diskussion bei ariva beigetragen, dass Du Dir das Recht heraus nimmst, groß die Qualität des Forums zu kritisieren?


Dumme Menschen stellen keine Fragen.
es kann los gehen! potzblitzzz
potzblitzzz:

Ach so..

 
03.08.10 21:52
Das wollte ich noch beantworten..
Richtig! Ich wüsste nicht, was dagegen gesprochen hätte, Evotec von ,70 bis 1 Euro zu halten.
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Ach lasst doch die Eitelkeiten,

3
04.08.10 00:59

freut Euch lieber, dass sich endlich bei Evotec was tut...

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen  (Kostolani?). Ich halte nichts davon, Verluste auszusitzen. Evotec ist ein schönes Beispiel dafür, dass in den vielen Monaten mein Geld woanders besser arbeiten konnte. Was passiert, wenn der Kurs nochmal abstürzen sollte? Ich werde meine Verluste begrenzen. Ich liebe keine Aktien...

Auch ich sehe nichts Verwerfliches darin, wenn man erkennt dass der Kurs abschmiert, Gewinne mitzunehmen und den richtigen Zeitpunkt für den Wiedereinstieg zu beobachten. Das machen alle Großen so - warum sollten wir uns künstlich ein S/M-Spiel aufdrücken lassen?

In den Entscheidungen freilich ist und bleibt man immer einsam. Der eine mag das, der andere kann das nicht.

Erfolg ist nicht die Summe der richtigen Entscheidungen. Erfolg ist die Geschwindigkeit, falsche Entscheidungen zu korrigieren.

 

es kann los gehen! 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

Hmmm

 
04.08.10 07:02

Ich denke es soll jeder seine Strategie verfolgen die er für richtig hält und mit seinem Gewissen am besten vereinbaren kann. Ich persönlich kaufe Aktien und verkaufe sie mit Gewinn egal ob das Tage monate oder Jahre sind. Z.b. Conergy 1. Tag 30%, Infineon 3. Monate 20% ich denke es muss jeder selber wissen. Persönlich handle ich nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand...."  deshalb geh ich auch immer ein bischen früher raus (schisser) ;-) !!!

Flipp lebst du eigentlich noch oder hast du dich in eine Ecke verkrochen weils gerade mal gut zu laufen scheint ??? Wirst  sicher wieder rauskriechen wenn der Kurs ein Stück fällt und allen sagen das du das ja schon wusstest !!! (Kleiner Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen).

 

MAV

es kann los gehen! arasu
arasu:

Die Großen?

 
04.08.10 07:37
Wen meinst du damit Wipfel? Meinst du die Trading Büros oder meinst du die Investoren die nicht jeder Beute hinterjagen? Meinst du die Daytrader, Swingtrader oder die Gücksritter die unterwegs sind? Meinst du die Gierigen verrohten Banker,die Heuschrecken oder diejenigen die sogar ihre Seele für einen Gewinn verkaufen würden? ich mache nicht jedes Spielchen mit, auch wenn mir hier und da ein sicherer Gewinn durch die Lappen geht. Ich bin kein Moralapostel, doch habe ich immer im Hinterkopf was diese vermeinlichen Großen so alles auf dieser unser schönen Erde anrichten. Ich kann nicht in die Welt schreien ihr tut mir Unrecht, aber doch diese so selbstherrlichen Vermeindlich notwendigen Ziele der Großen gutheißen. Ich verkaufe Evotec nicht bei 2,45 und auch nicht bei 2,95 und auch nicht wenn es weiter in der Seitwärtsbewegung bleibt. Ich verkaufe Evotec wenn es wieder Richtung 1,80 geht und kein vernünftiger Anlass dafür besteht. Ich habe es natürlich auch lieber wenn man ständig eine Depotverbesserung beobachten kann, aber alles würde ich dafür nicht tun!
es kann los gehen! brunneta
brunneta:

Hugin-News: Evotec AG

3
04.08.10 08:00
www.finanznachrichten.de/...98135-hugin-news-evotec-ag-016.htm

Evotec AG: Evotec erhält Meilensteinzahlung aus ihrer Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim

www.finanznachrichten.de/...n-mit-boehringer-ingelheim-399.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
es kann los gehen! dreyser
dreyser:

wie in Nr. 899 vom 15.06.10...

4
04.08.10 09:32

beschrieben! So wird es eintreffen !!

es kann los gehen! windot
windot:

Mensch dreyser dit kann man doch och verlinken

 
04.08.10 11:15
es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Aber Recht hatte er!

3
04.08.10 11:24

Und das gehört hier auch gewürdigt. Tu Gutes und rede darüber!

es kann los gehen! windot
windot:

Und schon gehen sie weg, die Pakete und Päckchen!

 
04.08.10 11:56
es kann los gehen! brunneta
brunneta:

Eine neue Kaufempfehlung

2
04.08.10 11:58
www.boerse-express.com/pages/897125/newsflow
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.195 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:11
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--