Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.594.250 / Heute: 2.228
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! windot
windot:

@arasu, meinst Du mit Anstieg 3 - 4 cent?

 
22.07.10 10:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! windot
windot:

@arasu, wieviel Ausbrüche nach unten soll es

2
22.07.10 10:49
denn noch geben bis "der Weg nach oben" sich endlich auftut?
es kann los gehen! arasu
arasu:

windot,

 
22.07.10 11:13
ein nochmaliger ausbruch nach unten wird wohl dann 1,81 bedeuten oder noch tiefer. also es sind jetzt nahezu alle möglichkeiten der korrektur ausgeschöpft. jemand hat hier mal was von august gepostet, der wird wohl recht behalten.ich denke ein ausbruch auf 2,12 ist möglich, wenn nicht wieder eine blockade bei 2,05 ist. das wäre da schon enttäuschend. aber ich denke nicht das es nochmals bei 2,05 eine blockade gibt. mal sehen.
es kann los gehen! windot
windot:

2,12 ist kein Ausbruch, eher ein Ausbrüchen.

 
22.07.10 12:13
Mit wieviel 10T Aktien soll ich hier handeln damit mal unterm Strich was rauskommt?
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

arasu postet schon seit

 
22.07.10 12:47
Ewigkeiten, daß der (ein) Ausbruch unmittelbar bevorsteht. Man kann ihn sicherlich nicht mehr ernst nehmen.

Evotec schwankt weiter um 2 €, selbst wenn sie mal 1,90 € oder 2,10 € erreicht ist dieses völlig unerheblich.  Vor allem bei dem sehr geringen Umsatz der letzten Tage.

Einen stärkeren Impuls nach oben wird es nur bei einer unerwarteten guten News geben, z.b. bei sehr guten HJ.-Zahlen. Aber dann muß das Marktumfeld auch stimmen.

Positiv ist, daß auf Jahressicht ROI und v.a. TVM als Insider aufgestockt haben.

Als max. Kursziel bis JE sehe ich die 2,45 €, darüber hinaus wird es schwer.
es kann los gehen! windot
windot:

Mehr als 2,45 sollte schon drin sein!

 
22.07.10 13:01
Das verflixte Ding muss nur endlich mal zünden!
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

dann muß auch

 
22.07.10 13:28
etwas außergewöhnliches passieren. Fundamental lassen sich deutlich höhere Kurse nicht rechtfertigen.

Da Börse v.a. auch von Stimmungen lebt, kann es natürlich sein, daß Evotec auch ohne fundamentale Rechtfertigung deutlich steigt, z.b. weil Übernahmegerüchte schön am Kochen gehalten werden oder weil man noch mehr Vertrauen in WL entwickelt. Aber mit dem sollte man nicht unbedingt rechnen.
es kann los gehen! arasu
arasu:

am besten,

 
22.07.10 16:51
man postet das tagesgeschehen, dann ist man auf der sicheren seite und ein sauberer  analyst. man kann natürlich auch keine meinung haben und sich auf kritische weise mit den posts der anderen beschäftigen. ich denke aufgrund der tatsache das evotec eine gewisse stärke zeigt ist ein ausbruch nach oben wahrscheinlich. wenn ich mir den kursverlauf insgesamt betrachte, neigt evotec dazu steil auszubrechen und dann seitwärts zu laufen. das veranlaßt mich zu posten, dass es wieder so kommen kann. außerdem ist evotec in der lage so meine meinung, noch ein viel höheres kursziel zu erreichen, wie es von den meisten aktuell gesehen wird. man kann das nun mit einen blick in die glaskugel abwerten, oder nicht. man wird ja sehen was der oder die postet wenn dies oder das passiert!
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

ich habe eine Meinung

 
22.07.10 17:21
nämlich das Evotec die nächste Zeit seitwärts laufen wird. Ab 12.08.10 könnte es dann hochgehen, vorausgesetzt die Zahlen sind exzellent und der Markt ist zumindest neutral.
es kann los gehen! arasu
arasu:

alexander909,

2
26.07.10 19:36
ich stell noch mal neen chart rein. dieses bild sagt mir freitag oder montag könnte es auf 2,225 gehen. es wird Zeit.
es kann los gehen! 334192
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

einzige was ich sehe

 
27.07.10 09:25
ist, daß der Kurs deinen Kanal nach unten verlassen hat und z.b. heute - bei einem freundlichen Marktumfeld - der Kurs bis jetzt im Minus liegt und bei 2,00 € ein kleiner Verkaufsblock liegt.
es kann los gehen! arasu
arasu:

was macht,

 
27.07.10 13:33
eigentlich Flipp+Klarer-Kopf? Ich höre nichts mehr von beiden! Würde mich doch sehr wundern wenn sie kein Interesse mehr an Evotec haben! Meldet euch mal wieder hier.
es kann los gehen! Schwerreich
Schwerreich:

Kurs verlässt den

2
27.07.10 18:31

Kanal nach unten, klingt nicht gut

es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Ausbruch

2
27.07.10 18:39

In den nächsten Tagen wird der Ausbruch kommen. So eng wie sich die BB-Bänder zusammengezogen haben, habe ich das bei Evotec noch nie gesehen. Nur in welche Richtung? Der Schlusskurs liegt genau auf der Mitte...

Ich vermute, dass es nach Norden geht, da die letzte gute Nachricht, die Übernahme von DelevoGen,es kann los gehen! 8380655es kann los gehen! 8380655 noch überhaupt nicht gewertet wurde - außer von einigen Analysten. Vielleicht hilt ja auch der Aktionär etwas nach...?

Grüße aus dem Sessel

es kann los gehen! arasu
arasu:

wir,

2
27.07.10 19:31
sind am ziel.der kurs fällt nicht, er steigt. meine meinung, sonst werde ich wieder gelöscht!
es kann los gehen! 334430
es kann los gehen! Hans_A.
Hans_A.:

Selten so schlechte Chartbilder gesehen...

4
27.07.10 19:52
das einzige was hier steigt ist das Desinteresse an Evotec. Das Volumen zeigt doch klar nach unten, da hilft auch kein Schöngerede und Chartgekritzel mit Paint. Schönen Abend
es kann los gehen! Wipfel
Wipfel:

Ist das alles? @Hans_A

3
28.07.10 08:05

Wie, mehr als meckern kannst du nicht? Dachte schon, dass du hier mit einer Chartbetrachtung aufscheinst, die zeigt, welche Ansprüche dir genügen.

Meckern kann jeder - und mehr als Gemecker ist das nicht, was du gestern hier reingedrückt hast.

Zwei Chartsignale wurden gestern ausgelöst: Der Schlußkurs entspricht dem Eröffnungskurs und liegt zudem höher als die 8- und 100 Tagelinie. Das fehlende Volumen macht die Unentschiedenheit deutlich, auch die geaue Mitte zwischen den BB-Bändern. Wir werden ja sehen, wohin die Reise geht, doch dein Rumblöken braucht hier keiner - ich zumindest nicht.

Zeig was du kannst!

Grüße aus dem Sessel

es kann los gehen! abwicklung
abwicklung:

Evotec auf gutem Weg...

 
28.07.10 08:32

die Börse wird es auch noch begreifen, braucht eben etwas länger. Ist doch auch verständlich schaut man sich den historischen Kursverfall an. Zur Zeit sind doch hauptsächlich Zocker unterwegs (maximaler Horizont: 1 Quartal). Zwischen 1,90 und 1,95 in 10k Blöcken einsammeln und bei 2 bis 2,05 wieder raus. Das klappt schon lang und bringt auch jedesmal nen Tausender, - not bad. Große Investoren/Händler/Zocker können den Kurs derzeit noch mit der Portokasse bewegen, doch das wird sich noch ändern. Wenn auch nicht heute oder morgen... 

Ich beurteile die aktuelle Entwicklung von der reinen Forschung zum Dienstleister als den richtigen Weg und finde es in folgendem Artikel ganz ordentlich zusammengefasst:

Evotec experimentiert plötzlich mit Gewinnen

28.07.2010 - Ausgabe 30/10
Erst Börsenstar, dann Pleitekandidat: Nach turbulenter Vergangenheit will das Hamburger Biotechunternehmen mit neuer Strategie überzeugen.

Sven Parplies
 

Die Larve eines Zebrafischs ist winzig. Und doch gibt es viele Parallelen zum Menschen. Da die Larven viele Vitalorgane wie Herz, Gehirn und Leber besitzen, sind sie wichtiger Ratgeber für die Biotechnologie bei der Entwicklung neuer Medikamente für den Menschen. Etwa 1,5 Millionen Euro soll die Zebrafisch-Screening-Sparte zum Umsatz des Hamburger Biotechunternehmens Evotec in diesem Jahr beisteuern.

Evotec war selbst lang ein Experimentierfeld - für Wissenschaftler ohne Geschäftssinn und besinnungslose Börsianer. Zuzeiten des Neuen Markts schoss der Kurs der Aktie innerhalb von drei Monaten von 30 auf 185 Euro in die Höhe. Und das, obwohl rote Zahlen in der Jahresbilanz selbstverständlich waren. Mit dem Ende der Hightecheuphorie kollabierte der Kurs. Exakt neun Jahre nach dem Rekordhoch kostete die Aktie nur noch 55 Cent.

"Evotec war ein Restrukturierungsfall. Wir haben die Härte und die Ehrlichkeit besessen zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann", sagt Werner Lanthaler, der im März 2009 den Chefposten übernahm. Die Personalie sorgte damals für Aufsehen: Der Österreicher war in seinem Heimatland zuvor Finanzchef von Intercell, einem der wenigen profitablen europäischen Biotechunternehmen. Warum ausgerechnet Evotec? "Das Reizvolle bei Evotec war, dass das Unternehmen zu den ganz wenigen Biotechunternehmen in Europa zählte, die immer eine reale Geschäftsgrundlage hatten. Diese Stärke ist aber nie als zentrale Geschäftsgrundlage definiert worden", sagt Lanthaler jetzt im Gespräch mit Euro am Sonntag.

Kosten senken, Risiken minimieren, auf Stärken besinnen - das sind die Kernpunkte in Lanthalers "Aktionsplan". Die Niederlassung in den USA wurde geschlossen, die Gesamtzahl der Angestellten um etwa 45 auf unter 330 reduziert. Auch in der Produktpipeline setzte der neue Chef den Rotstift an: Die Entwicklung eines Wirkstoffs zur Behandlung von Schlafstörungen wurde wegen hoher Kosten ausgesetzt; die Entwicklung eines Mittels zur Rauchentwöhnung aufgegeben.

Gewollter Nebeneffekt der Portfoliobereinigung: Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung konnten vergangenes Jahr halbiert werden.

Spektakulärstes Projekt ist ein Medikament zur Bekämpfung von besonders schweren, nicht mit klassischen Medikamenten behandelbaren Depressionen - einer Krankheit, an der weltweit 40 Millionen Menschen leiden. Anstatt das Medikament allein zu entwickeln, holte Evotec Roche als Partner ins Boot. Der Schweizer Pharmariese übernimmt die kompletten Kosten. Je nach Fortschritt erhält Evotec Prämien. Schon vor einer Markteinführung könnten es im günstigsten Fall 300 Millionen Dollar werden - eine Summe, die über dem aktuellen Börsenwert von 217 Millionen liegt. "Wir habe also nichts zu verlieren, können aber viel gewinnen", erklärt Lanthaler die Logik, die das Unternehmen auch für Investoren berechenbarer machen soll.

Herzstück des Unternehmens sind Dienstleistungen für Pharmakonzerne. Die Branche ist ein dankbarer Kunde: weil immer mehr Patente auslaufen, neue Medikamente zugleich immer schwerer zu entwickeln sind, werden die Prioritäten in den Konzernen neu gesetzt. "Pharmaunternehmen mussten in der Wirkstoffforschung wenig auf Effizienz achten, weil sie immer genug Geld verdient haben. Das hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch geändert. Wir helfen den Unternehmen, schneller und kostengünstiger zu arbeiten", sagt Lanthaler.

Evotec setzt dabei auf die früheste Phase der Medikamentenentwicklung. Dort ist bislang erst ein vergleichsweise geringer Teil an externe Dienstleister ausgegliedert. Zudem ist die Frühphase besonders wichtig - wenn Wirkstoffprojekte schnell als aussichtslos entlarvt werden, erspart das dem Auftraggeber unnötige Ausgaben.

Der Markt wächst: Laut Rechnung des Marktforschungsinstituts Kalorama ist der globale Wirkstoffforschungsmarkt seit dem Jahr 2007 von fünf auf acht Milliarden Dollar angewachsen - bis 2013 sollen es bereits 14 Milliarden sein. Evotec ist mit einem Jahresumsatz von 43 Millionen Euro im vergangenen Jahr in der Branche nur ein kleiner Fisch. Wirklich Große gibt es allerdings nicht. Marktführer Wuxi PharmaTec, der gerade vom amerikanischen Pharmakonzern Charles River übernommen wird, kalkuliert für das laufende Jahr mit einem Umsatz von etwa 325 Millionen Dollar.

Die Konsolidierung der Branche hat bereits begonnen: Evotec will eine aktive Rolle spielen. Gerade haben die Hamburger DeveloGen aus Göttingen übernommen. Der Zukauf erweitert das Know-how im Bereich der Stoffwechselerkrankungen und soll damit ein neues Wachstumsfeld eröffnen. Zuvor hatte Evotec in Indien zugekauft.

Die Geschäftszahlen sprechen für den neuen Kurs des Unternehmens. "Der operative Verlust bei Evotec sinkt von Quartal zu Quartal. Wir glauben, dass der Break-even schon im kommenden Jahr möglich ist", kalkuliert Analyst Hanns Frohnmeyer von der Landesbank Baden-Württemberg. Firmenchef Lantha-ler ist ein bisschen vorsichtiger. In seiner Planung wird die Gewinn-schwelle 2012 erreicht. Aber auch das wäre bemerkenswert - seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat Evotec bislang in jedem Jahr Verluste erwirtschaftet.

Investor-Info - Evotec - Prominente Partner


Die Hamburger sind auf einem guten Weg, eines der wenigen profitablen Biotechfirmen zu werden. Langfristige Verträge mit Partnern wie Roche, Boehringer Ingelheim, Novartis und Pfizer sprechen für die Qualität des Unternehmens. Der Kostendruck großer Pharmakonzerne sollte Dienstleistern wie Evotec neue Aufträge verschaffen. Nach dem starken Kursanstieg im vergangenen Jahr konsolidiert die Aktie. Der sich abzeichnende Sprung in die Gewinnzone macht die Aktie dennoch attraktiv.


Quelle:

www.finanzen.net/eurams/bericht/...etzlich_mit_Gewinnen_175385

 

es kann los gehen! windot
windot:

Um so größer das derzeitige Desinteresse

3
28.07.10 09:27
um so heftiger wird der Ausbruch sein, wenn EVOTEC wieder in den Fokus der Anleger rückt!

Nur wann das sein wird? .....
es kann los gehen! arasu
arasu:

schaut,

 
28.07.10 09:35
euch mal die order auf xetra an! nee, nee, nee......
es kann los gehen! arasu
arasu:

das ding,(evotec)

 
29.07.10 16:31
hier ist ein witz! mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

Evotec schwankt weiter

 
29.07.10 17:44
zwischen 1,95 € und 2,05 €. Nichts beunruhigendes, ganz normaler Handelsverlauf. Wird m.E. auch noch so weiter gehen bis zu den Zahlen und dann mal sehen.

Ich bin mit Mor und Evo ganz zufrieden gerade. Sollten die Zahlen sehr gut sein, dann wären 2,45 € bis JE möglich.
es kann los gehen! Alexander909
Alexander909:

eine sehr gute News wäre

 
29.07.10 18:35
auch, wenn Roche sich ein paar Anteile kauft, z.b. von TVM oder ROI das betreffende Aktienpaket übernimmt, um einen Fuß in der Tür zu haben.  Das könnte für eine ganze Zeit lang eine positive Grundstimmung erzeugen, auf denen weitere gute News besser gedeien könnten.
es kann los gehen! Schwerreich
Schwerreich:

Bin Raus

 
29.07.10 23:38

war nicht der Bringer...

es kann los gehen! windot
windot:

Tja, da heißt es wohl warten,

 
29.07.10 23:43
"und wenn sie nicht gestorben sind ..."! Aber alles warten hat auch irgendwann mal ein Ende!

Ob die Zahlen sie zum Zünden bringen? Die letzten Male hat es nicht geklappt.

Nun haben einige und auch ich schon so lange gewartet da kommt es auf ein paar weitere Monate auf der Nulllinie nun auch nicht mehr an.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--