Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2451  2452  2454  2455  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.632.598 / Heute: 9.338
Evotec 9,79 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +898,98%
 
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Vielleicht gibt es dann weniger Apple Nutzer die

 
03.01.19 10:11
Evotec Aktien kaufen können. So dumm sind eben Kleinanleger. In Krisenzeiten sind Biotechs der sichere Fluchthafen. Aber die Jungs kapieren es nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

es kann los gehen! Volker2014
Volker2014:

Oder

 
03.01.19 10:15
Investoren verkaufen Evotec um Apple zu kaufen.  
Das ist normal, man oder Frau verkauft gute Werte um schlechte auszugleichen. Ein Fehler.  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Weltenbumml.: Herdentrieb - Herdenverhalten

 
03.01.19 10:23
Finanzkrise  !   Erst gester hat wieder einer von einen sell of an denn Börsen  gewarnt  !

de.wikipedia.org/wiki/Herdenverhalten

blog.zeit.de/herdentrieb
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Vielleicht kommt ja nochmal ein Test der 200 Tage

 
03.01.19 10:48
Linie, die ist aktuell bei 17, 12
Die Ami Aktien wurden seit Trump Präsident ist, hoch geprügelt, aufgeblasen das wird nicht ewig gut gehen !
Vielleicht kommt jetzt die Korrektur, glaube auch das Trump genau weiß was pasiet wenn das eintritt,  deshalb macht er wahrscheinlich auch laufend Werbung für Aktien Kauf.
Die Börse hat auch das Vertrauen vieler Aktionäre verloren und immer mehr investieren in Objekte oder Grund auch Gold ist wieder gefragt, ich glaube nicht das wir so schnell eine Beruhigung an denn Märkten sehen, eher das Gegenteil, meine Meinung .
es kann los gehen! JChrusty
JChrusty:

Bald sind die Konferenzen

 
03.01.19 10:53
Ich glaube eher, dass das eine der letzten Gelegenheiten ist, die Aktie unter 18 zu kaufen. Nach den Konferenzen wird es wahrscheinlich einige zusätzliche Kooperationen zu vermelden geben. Das könnte sich positive auf den Kurs auswirken.
es kann los gehen! albino
albino:

Die Gewinnwarnung von Apple war nur eine Frage....

2
03.01.19 11:15
.....der Zeit und hat mit Evotec erstmal nichts zu tun.

Evotec ist in einer sehr aussichtsreichen Position aufgrund der gewachsenen und gestärkten Kooperationen.    
Wer jetzt Evotec verkauft um eine augenscheinlich günstige Apple zu kaufen muss mít dem Klammerbeutel gepudert sein.
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Evotec hält sich doch sehr gut

2
03.01.19 11:24
Ich bringe Evotec nicht mit Apple in Verbindung und das tun vermutlich sehr viele nicht  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

JChrusty: nach denn letzten Konvergenz ging es

2
03.01.19 11:44
Runter, auch gute Nachrichten verpuffen nur noch,  das Problem ist der schlechte gesamtmarkt !
Ich habe mir noch mal alles angeschaut Dax TecDax  und M Dax und ehrlich gesagt, sind wir auf dem stand von 2015 - 2016
Die Amis gerade mal im oberen 10. 2017 Bereich, die haben noch viel abwärts Potenzial bis  die da sind, wo wir im Dax schon sind !
Auch eine Evotec wird sich warscheinlich diesen schlechten gesamtmarkt nicht entziehen können, Herdentrieb !
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

GP 200

3
03.01.19 13:04
wenn es so weiter geht, werden wir auch dieses Jahr die GP 200 *) mehrfach sehen

*) GP200 = 200 Goljugne-Posts / Monat
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61310

es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Trump tut alles im Moment

2
03.01.19 13:22
Wir haben gesehen was passierte, der Dow am heilig Abend von 23.000 stark in Richtung 21.000 runter, Trump geht raus und sagt es ist eine gute Gelegenheit Aktien zu kaufen und schon legt der Dow Jones um gute 1.000 Punkte nach oben zu.

Trump tut im Moment alles um die Märkte zu beruhigen. Der Handelskrieg wird sich wahrscheinlich bald dem Ende nähern weil Trump nicht will das seine amerikanischen Unternehmen leiden und Mitarbeiter entlassen müssen. Das wäre das Gegenteil von "We make America great Again".

Trump zieht die Truppen aus den Konfliktländer ab die nicht wichtig sind, sie wollen nicht mehr die Weltpolizei spielen.

Die FED erhöht dieses Jahr noch zweimal die Zinsen, die Börsenaufsicht sagt die Märke sind noch stabil und es sei gesund.

China und Taiwan sind keine guten Freunde mehr.

Wenn man sich anschaut wie das ganze nach Norden wanderte, dann musste so eine Korrektur kommen, die Frage ist nur wie tief das geht. 2016 hat es sich knapp an der Kante gerettet, EVOTEC hat das Doppel Top schon mal gesehen, und die Schwankungen werden meines Erachtens geringer, also stabiler. Nur sind darin JP Morgan, Black Rock, Goldman Sachs, etc... investiert. Und genau die sind auch überall drinnen, wenn die Geld einziehen, dann überall und das zieht auch EVOTEC nach unten.

Ich bekomme langsam wieder die Möglichkeit mit 0 auszusteigen, Börse ist keine Einbahnstraße, obwohl meine Investments Top sind, da verkauft man nicht nur weil es 30% nach gibt. Würden Sie in ein Unternehmen wieder investieren? Ja, wieso verkaufen? Wissen Sie ob es bei 12€ vorbei ist, oder geht es auf 6€ runter, oder vielleicht doch nur bis 15€? Das weis keiner, wir sehen uns nur die großen Indexe an, und das hat mit EVOTEC nicht viel zu tun. Das ist mächtiger.

Das Problem, wir wissen wo EVOTEC im Moment wirklich steht und das die Kurse im Moment gut und günstig sind, aber wir wissen nicht wo der endgültige Boden liegt.  
es kann los gehen! Ermittlung
Ermittlung:

Jahresresumee

2
03.01.19 13:41
Hallo,
normalerweise bin ich eigentlich der stille Teilhaber/Leser dieses Forums, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, warum ich mir das alles eigentlich antue. Trotzdem möchte ich mal ein paar Zeilen zu Papier bringen. Viel wurde oder wird über die  bösen Leerverkäufer geschrieben/geschimpft/hergezogen. Das es im letzten Jahr eine oder vielleicht auch mehrere Shortattacken gegeben hat, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Eine Aktie, die mal eben 300 Prozent in kurzer Zeit steigt, weckt Begehrlichkeiten. Das Thema Leerverkäufer dürfte seit einiger Zeit allerdings vom Tisch sein. Derzeit befinden sich nur noch zwei mit sichtbaren Quoten im Geschäft, und zwar Wellington ( 1,20 %) und Lakewood (0,82 %). Lakewood hat schon lange nichts mehr getan. Alle anderen, die irgendwann unter die Schwelle von 0,50 % gerutscht sind, sind für mich belanglos, da ich glaube, dass in diesen Fällen in letzter Zeit bereits die Positionen aufgelöst wurden. Dann gibt es hier immer wieder die Auseinandersetzungen zwischen den Daytradern und den Long Investierten. Beides ist sicherlich interessant. So habe ich mich selber mal als Daytrader versucht. Sechs Tage in Folge richtig Kohle gemacht. Am siebten Tag hätte man eigentlich wie der liebe Gott ruhen sollen, habe ich nicht, dafür den ganzen Gewinn der sechs Tage an einem Tag verspielt. Für mich war dieses Spielchen sehr heilsam. Daytrading ist für mich vom Tisch. Seit Mitte 2016 bin ich long mit Evotec. Deshalb interessiert mich eigentlich auch nur, was am Ende eines Jahres für mich unterm Strich herausgekommen ist. Wenn ich sehe, dass Evotec zu Beginn des Jahres bei 14,20 € gestanden hat und einen Schlusskurs von 17,30 am Ende des Jahres aufweist, habe ich eine Buchrendite von über 20 % erwirtschaftet. Der TEC Dax hat in dieser Zeit über 20 % verloren. Also alles richtig gemacht mit meinem Longinvestment.
Ich werde dann jetzt mal wieder in meinen wohlverdienten Winterschlaf gehen und mir den Kurs am 31.12.2019 anschauen. Vielleicht kann ich mich dann wieder über eine ähnliche Buchrendite wie im abgelaufenen Jahr freuen.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hier kommen bald Früchte zum tragen und es färbt

 
03.01.19 13:53
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Und MACD dreht in den starken Kaufsignal

 
03.01.19 13:57
Meine Meinung nur. Aber um die Jahreswende hat Evotec immer Top-News gebracht.
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

bristol-myers-will-celgene-schlucken

2
03.01.19 14:02
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Einen Auftrag kann man fast riechen, nur wann er

 
03.01.19 14:03
kommt, das nicht.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

jetzt kommt sie

 
03.01.19 14:12
doch ….
die Übernahmefantasie in der Biotec  Branche

+ 34 % intraday...bei so einem DICKFISCH, wie CELGENE...…….. !
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

bin gespannt

 
03.01.19 14:18
wann es die ersten Gerüchte zu EVOTEC (und/oder MOR) Übernahme gibt...
was der Kurs dann macht...

diese "Übernahmen" wurden in USA bereits 09 / 2018 kolportiert

das BRISTOL Meyer , jetzt CELGENE haben will, ist hierfür die Bestätigung

wo es raucht, brennt es "ein wenig", und Dr.WL machte auch bei einem Interview eine interessante Antwort darauf


mal abwarte..
so oder so,
macht man bei EVOTEC nichts falsch
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

und da denkst noch an Verkaufen

 
03.01.19 14:36
ist wieder so eine typische Frage, würden Sie wieder in dieses Unternehmen investieren, ja, wieso dann verkaufen...  
es kann los gehen! philipo
philipo:

wünschen

2
03.01.19 16:44
hier wird es keine übernahme geben, weil evotec auf min. 3jahres ziele gesehen keine ernsthaften wirkstoffkandidaten hat die in phase 3 kämen und so gesehen wenig interessant erscheint.

man kann als aktionär sich nur wünschen das es hier zum jetzigem zeitpunkt zur keiner übernahme kommt,wenn doch, dann geht evotec zum spottpreis über die ladentheke.

das wäre für uns aktionäre auf die noch zu erwartenden guten geschäfte bei evotec ein verlust beträchlichen ausmaßes.

nmm.

es kann los gehen! Prof.Rich
Prof.Rich:

Markt

 
03.01.19 16:51
Dem Markt wird in den nächsten etwa 18 Monaten massiv Liquidität entzogen, weshalb es sicherlich einen deutlichen Kurseinbruch bei den meisten Aktien geben wird - bei einigen kann dieser Effekt schon heute erkannt werden! Kurzzeitig möglicherweise auch bei Evotec. Allerdings ist Evotec mit dem oft beschriebenen und hochgelobten Geschäftsmodell mehr als eine Perle am Aktienmarkt - auf lange Sicht werden sich hier Werte vervielfachen!  
es kann los gehen! albino
albino:

Bemerkenswert ist, daß Bristol Myers sage und.....

 
03.01.19 16:59
....schreibe über 70 Milliarden USD in die Hand nimmt, um Celgene zu übernehmen.
Evotec ist natürlich nicht Celgene aber mit nicht einmal 3 Milliarden bewertet.
Da sieht man mal, daß es finanzkräftige Unternehmen auf dieser Welt gibt , die eine Evotec-Übernahme aus der Portokasse bezahlen könnten.
Letztendlich bekämen die Celgene Aktionäre ca. 95 USD je Aktie   (eine BMA-Aktie zu ca. 45 USD + 50 USD)
Da der Kurs von Celgene vor der Übernahme 44 Euro betrug entspräche das mehr als eine Verdopplung von einem zum anderen Tag.
Auf Evotec übertragen wäre das ein Sprung von 18 Euro auf ca. 36 oder 37 Euro......
Ein Übernahmenangebot für Evotec ist jedenfalls alles andere als utopisch.  Vielleicht hat auch deswegen
ausgerechnet Blackstone seine Finger im Spiel.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Was schnell fällt kann auch schnell steigen :-)

 
03.01.19 17:29
Vielleicht sind das die besten Einstiegs Kurse die wir dieses Jahr sehen werden !
es kann los gehen! philipo
philipo:

portokasse

 
03.01.19 18:03
gut für die die übernehmen,aber schlecht für uns als aktionäre.

nmm.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

philipo: lieber eine Übernahme und 50% Plus

 
03.01.19 19:10

Seite: Übersicht ... 2451  2452  2454  2455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.489 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin karl5 30.04.24 17:33
20 11.258 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim lehna 30.04.24 15:11
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17

--button_text--