Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2068  2069  2071  2072  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.614.327 / Heute: 10.870
Evotec 9,685 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +868,50%
 
es kann los gehen! delta55
delta55:

Pyramid of Pain, ich gebe dir Recht,

 
04.05.18 12:25
was soll man noch dazu zu sagen. Genau aus diesen Gründen bin ich z.b. Sp. schon vor 2 Wochen draußen! Hoffentlich liest das auch Weltenbummler mit seiner Co?! Ansonsten jeder hat eine andere Philosophie was auch gut ist wenn wir alle unterschiedlich denken und handeln freut sich die Börse! Davon lebt si !!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

Biotecs

3
04.05.18 12:25
sind und waren schon immer spezielle Aktien. Hier mit Linien, KGvs, KUVs zu argumentieren ist einfach falsch. Biotecs leben von eventuellen Erfolgen ihrer Pipeline und dieses eventuell macht sie eben speziell. Bis es soweit ist, überleben sie mehr oder weniger durch Zusammenarbeit mit Partnern und der Finanzierung durch eben jene..Was diese nicht täten, würden sie nicht auch an den Erfolg der Pipeline glauben.

Diesen "Glauben" braucht man auch als Aktionär eines Biotec Unternehmens, Wenn man hier mit den obligatorischen Bewertungsgrundlagen einer Aktie argumentiert, ist man schlicht am falschen Schiff.
es kann los gehen! midian
midian:

@kostolamin

 
04.05.18 12:27
seit wann legst Du eigentlich fest, was richtig und was falsch ist?
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@midian

 
04.05.18 12:29
;-) seit ich gelernt habe, dass nach A nicht Z sondern B im Alphabet kommt;-)
es kann los gehen! midian
midian:

Nunja,

 
04.05.18 12:35
ich weiß zwar nicht, welcher Teufel Dich geritten hat, solch einen Beitrag loszulassen, aber wie sehr liquide Werte außerhalb der Nachrichtenzeit technisch und psychologisch geprägt sind, ist Dir als sicher nicht retardierter Mitforistin sicher nicht entgangen. Langfristig mögen Deine Aussagen zutreffen - bestes Beispiel MDG. Das sehe ich auch so. Aber gerade das Thema Charts nun völlig von der Tagesordnung zu streichen geht m.E. stark an der daily Realität vorbei.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@midian.

 
04.05.18 12:39
das "Thema Chart" streiche  als Daytrader von der Tagesordnung, als Langfristiger schon. Übrigens kann man sehr gut auch beides sein...
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@midian/ Sorry

 
04.05.18 12:49
habe das "nicht" im ersten Teil der Antwort vergessen.. Beim Daytraden arbeite ich mit Linien..  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

13
04.05.18 13:03
@ Pyramid of pain

Schöner Text und inhaltlich auch interessant. Habe auch das Bild mit dem rothaarigen Stiefkind plastisch vor Augen. :)
Die klassischen Kennzahlen haben natürlich ihre Berechtigung und jeder Anleger kennt sie und kann sie relativ schnell selbst berechnen und sich einen Eindruck verschaffen.
Dass da in Krisenzeiten vermehrt drauf zurückgegriffen und solide Werte gesucht werden ist dann auch nachvollziehbar.

Nur kann man Biotechs, welche noch Wirkstoffe entwickeln, größtenteils nicht mit dem KGV fassen. Weil sie noch gar keine Gewinne machen. ;)
Dass man bei Evotec, welche noch gar kein Wirkstoff am Markt haben überhaupt ein KGV berechnen kann (weil sie nämlich mit ihrem Forschungsdienstleistungen als Fremdanbieter Gewinne machen) ist schon die Besonderheit.
Das heißt, dass der ganze erste Teil deiner Argumentation überhaupt so möglich ist, weil Evotec schon aus der Masse der Biotechs und ihrer Geschäftsmodelle herausragt.

Und ja, natürlich kann man dann sagen, dass KGV ist viiiiiieeeel zu hoch... kann man sagen, dann bewertet man aber eben auch nur die Evotec Execute, was wiederum eigentlich nur Mittel zum Zweck ist, um die eigentlichen Aktivitäten von Evotec (Innovate und Corporate) zu finanzieren. ;)
Wie gesagt, kann man machen, dann muss man aber immer damit leben, dass man Evotec nicht mal ansatzweise richtig bewertet.

Aber gut, folgen wir mal deiner Argumentation und wechseln auf die psychologische Schiene...die Anleger WOLLEN verlässliche Kennzahlen in Krisenzeiten und setzen daher auf die klassischen Kennzahlen.
1. Welche Krise?? Die Marktkorrektur Anfang des Jahres?? Das war keine Krise.
Irgendwelche politischen Börsen, weil Trump mal wieder jemanden bedroht hat? Lächerlich.

Krise der weltweiten Wirtschaft?? Nichts zu sehen.

Und braucht man nicht auch in Krisenzeiten Biotechnologieforschung? Braucht man nicht trotzdem neue Wirkstoffe für neue Medikamente, weil die Leute im Schnitt immer älter werden und länger leben und gesund bleiben wollen?
Wachsen nicht weltweit die Mittelschichten, die sich ebenso wie die Mittelschichten in Europa, Nordamerika und Teilen Asiens ebenso Medikamente für ihre Gesundheit leisten können wollen?
Egal ob gerade mal wieder irgendwo irgendeine "Krise" ist??

Fundamental oder branchentypisch sehe ich da keine größeren Risiken bei Evotec als anderswo oder in anderen Zukunftsbranchen. Für mich IST Evotec ein solider Wert - und das OBWOHL es ein Biotech ist. Klingt paradox und doch trifft es das für mich.

Bleibt noch die Börsenlage und die Gefahr der fallenden Kurse.
Einen direkt bevorstehenden großflächigen Bärenmarkt sehe ich nicht. Eben weil alle Anleger irgendwie nervös sind und die nächste Börsenkrise erwarten und bei kleinsten Enttäuschungen verkaufen, sehe ich gerade keine Gefahr, dass sich Kurse flächendeckend künstlich-euphorisch aufblasen und dann plötzlich zusammenfallen. Schon gar nicht in Deutschland, bei deutschen Aktien und schon gar nicht bei Evotec, die ja auch ihre harte Korrektur von den letzten Höchstständen schon hinter sich hat.
Ich würde eher sagen, dass das hier gerade das Kursniveau ist, was sich recht gut mit KGV + ein bisschen Biotech-Phantasie + Vertrauen in das Management in einem seitwärts laufenden Markt relativ gut erklären lässt.

Weder ist der Aktienmarkt gerade in der Krise noch ist er euphorisch. Und die Leute bei Evotec machen weiter einen sehr guten Job. Die Chancen liegen hier nicht in den nächsten Quartalen...aber allein schon, weil ich auf die Reaktionen hier im Forum gespannt bin, freue ich mich auf die nächsten Zahlen. ;)

Und zuletzt die Sache mit den News.
Evotec meldet immer mal kleinere und größere, wichtigere und unwichtigere News.
Entscheidet ja jedes Unternehmen abseits der gesetzlichen Meldepflichten auch selbst was es meldet. ;)
Die letzte Meldung, war beispielsweise ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild der Forschung von Evotec... da braucht man einzeln nicht allzu viel Wert beimessen, nur sollte man es im Hinterkopf behalten, dass die Mannschaft von Evotec eben nicht wie die Aktie von Evotec derzeit ein gemütliches Schläfchen hält. Die arbeiten jeden Tag daran, dass Unternehmen voranzubringen.

Wer also nun jetzt hier die Krise ausrufen will, weil die Evotec-Aktie gerade nicht steigt... bitteschön. :)


es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Die Evotec Aktie fällt seit letzten Jahr

 
04.05.18 13:14
Und ich sehe hier auch keine Besserung,  so wie manch einer hier !
Laut einiger Analysten,  ist Evotec iimmer noch Überbewertet.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

4
04.05.18 13:16
PS:

Rothaarige Stiefkinder werden irgendwann auch mal groß...und wenn die keine angenehme Kindheit hatten, dann werden sie eben zu großen, rothaarigen Wikingern. ;)
Würde ich immer mein Geld drauf setzen. :)
es kann los gehen! Andrej Isy
Andrej Isy:

@Goldjunge #51737

 
04.05.18 13:25
Falsch. Geld geht gerade raus aus Immobilien und Aktien und rein in Anleihen.
Diese werden dann von den Zentralbanken an die Banken verkauft.
Die wiederum diese als Sicherheit bei den Zentralbanken hinterlegen und neue Kredite sich nehmen. Für die sie Rohstoffe kaufen und Unternehmen, die vom steigenden Preis bei Rohstoffen profitieren.
Wer natürlich auch davon profitieren wird ist Evotec.
Das liegt daran, dass diese immer besser sich aufstellen und den Namen als Marke aufbauen.
Weiterhin kommt der Punkt Übernahme auch irgendwann ins Spiel.
Weiterhin ist der Wachstum bei den Geschäftszahlen auch sehenswert.
Ja KGV ist noch hoch.
Nur sollte man bedenken, dass letztes Jahr der Gewinn klein ausfiel, weil man sich ein Unternehmen gesichert hat. Was auf lange Sicht natürlich die Perspektive ausbaut.
Mittelfristig beitet Evotec sehr viel Potential.
es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

thx 4 feedback

 
04.05.18 13:31
-PR-Arbeit finde ich übrigens professionell, Evotec hat guten Ruf, was für Pharma/Biotec-Buden nicht selbstverständlich ist.

-Sry an alle Stiefkinder und Rothaarigen für meine Milieusprache. xD

-Definiere "Krise" (Hab ich das überhaupt gesagt?), sagen wir mal Korrekturterritorium, Bärenterritorium ist es noch keins wenn man die Indizies betrachtet. Allerdings steht z.B. beim DJ die GD 200 auch gerade am Zenit. Ob es längerfristig bei moderaten Korrekturen bleibt oder ein Hauen und stechen wird übersteigt meinen Ljapunow-Horizont. Interessanter link zur Marktlage:
finanzmarktwelt.de/...ck-die-musik-spielt-immer-leiser-89059/

-Ich denke Bigtwins prognostiziertes 11,80EUR-Sommertief und und Albinos LV-dreschen-für-eine-Übernahme-vor-These sind beachtenswert. Was hälst du davon?
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Mann sieht aber auch das immer weniger ihr

 
04.05.18 13:35
Geld an der Börse anlegen.
Die Börse wird von denn LV - Banken - Hedgefonds  kapput genacht !
Es spielt keine Rolle mehr wie gut ein Unternehmen ist,  das ist das Problem und deshalb werden immer Mehr die Börse meiden,  weil gute Unternehmen sinnlos von irgendwelchen Hedgefonds - LV atakiert werden und für zukünftige Anleger uninteressant werden.
Die Börse ist nur noch der Spielball der LV - Banken - Zocker  und der Politik !
Warum soll man da noch investieren,  bringt langfristig nur noch Verluste, da sich die nur noch gegenseitig abzocken werden.
Auch sind die vielen LV an der Börse ein schlechtes Zeichen !



es kann los gehen! levis65
levis65:

Kurs

 
04.05.18 13:58

Hey legt euch mal ins Zeug ihr Shorties. Ich will noch mein Körbchen unter 13 Euro füllen bevor Evotec 20 Euro kostet.

Oddo hat das Kursziel bestätigt. 

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ja genau Goldi13 immer schön schorten

 
04.05.18 14:02
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
04.05.18 14:03
"Ich denke Bigtwins prognostiziertes 11,80EUR-Sommertief und und Albinos LV-dreschen-für-eine-Übernahme-vor-These sind beachtenswert. Was hälst du davon?"

Bigtwin "prognostiziert" JEDEN Wert, der unterhalb des aktuellen Wertes liegt. ;)
Der haut dir eine Prognose nach der nächsten vor den Latz und natürlich wird er dann schon mal irgendwann richtig liegen.
Ähnlich wie die großen Krisen-Vorhersager, die dich jahrelang vor der bevorstehenden Krise warnen und wenn dann irgendwann mal wirklich die Krise kommt, dann sagen, dass sie ja recht hatten und "rechtzeitig" davor gewarnt haben. :)
Halte ich also gar nichts von. ;)

Und eine feindliche Übernahme ist dank der Ankerinvestoren von Evotec recht unwahrscheinlich.
Und von allein, wird Evotec seine Unabhängigkeit nicht aufgeben, weil das Geschäftsmodell (Auftragsforscher + Co-Entwickler von neuen Wirkstoffen mit ALLEN Pharmariesen + Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Markt) gerade auf Unabhängigkeit beruht.
Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich. ;)

Der aktuelle Kurs lässt sich wirklich auch ohne Übernahme und ohne große Krise erklären, wie oben bereits kurz beschrieben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51742

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
04.05.18 14:19
Und ich nicht. ;)
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

Pyramid

 
04.05.18 14:23
warum nennst du ihn als Mafiaboss???
was ist dann mit den Lobbyisten?

davon dass Evotec von Google nicht übernommen wird, bin ich sehr überzeugt.

Albino, bitte jetzt deswegen nicht weinen!
Lieber noch mal mit deinem Hundi spazieren gehen; die frische Luft und die Sonne genießen, die werden dir bestimmt dabei helfen, mal neuere Ideen zu bekommen ;-)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Für mich ist Evotec

2
04.05.18 14:31
keine Firma mit Übernahmephantasie. Außer, dass ein Forenteilnehmer dies permanent wiederholt gibt es dafür Null Anzeichen.
- Die Big Pharma ist bestrebt Forschungsdienstleistungen auszugliedern und nicht sich ins Boot zu holen.
- Es gibt keine Kandidaten, die vor der Zulassung stehen und in den nächsten Jahren fettes Geld einspielen werden
- Evotec ist so sehr verpartnert, dass es von Bayer, Sanofi, Celgene etc. nicht gewünscht wäre und das sind die Firmen, die Geld verdienen, wenn Evo voran kommt.
- Der Gewinn je Aktie betrug 2017 17 Cent. Bezahlen müsste ein Übernehmer mindestens 18 EUR. Daraus ergibt sich eine Amortisationszeit von etwas über 100 Jahren. Das ist nicht wirklich spannend. Nicht einmal für Google ;-).
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

News und wir steigen ein

 
04.05.18 14:36

04.05.2018 / 14:18
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Hamburg, 04. Mai 2018:
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass Mitglieder des Vorstands auf der Deutsche Bank 43rd Annual Health Care Conference in Boston, USA, der Bank of America Merrill Lynch 2018 Healthcare Conference in Las Vegas, USA, der Berenberg USA Conference 2018 in Tarrytown, USA, der Jefferies 2018 Global Healthcare Conference in New York, USA, und auf der dbAccess Berlin Conference in Berlin, Deutschland, präsentieren werden.
 
Deutsche Bank 43rd Annual Health Care Conference, Boston, USA

  • Datum:                             Dienstag, 08. Mai 2018, 20.50 Uhr (deutsche Zeit)
  • Veranstaltungsort:         Boston, USA
  • Teilnehmer:                     Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer

 
Bank of America Merrill Lynch 2018 Healthcare Conference, Las Vegas, USA

  • Datum:                             Mittwoch, 16. Mai 2018, 01.35 Uhr (deutsche Zeit)
  • Veranstaltungsort:          Las Vegas, USA
  • Teilnehmer:                     Enno Spillner, Chief Financial Officer

 
Berenberg USA Conference 2018, Tarrytown, USA

  • Datum:                              Dienstag, 22. Mai 2018, 22.00 Uhr (deutsche Zeit)
  • Veranstaltungsort:          Tarrytown, USA
  • Teilnehmer:                      Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer

 
Jefferies 2018 Global Healthcare Conference, New York, USA

  • Datum:                              Dienstag, 05. Juni 2018, 22.00 Uhr (deutsche Zeit)
  • Webcast:                          Hier gelangen Sie zum Webcast
  • Veranstaltungsort:          New York, USA
  • Teilnehmer:                      Enno Spillner, Chief Financial Officer


dbAccess Berlin Conference, Berlin, Deutschland

  • Datum:                             Donnerstag, 07. Juni 2018, 13.30 Uhr (deutsche Zeit)
  • Veranstaltungsort:          Berlin, Deutschland
  • Teilnehmer:                     Enno Spillner, Chief Financial Officer


http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...konferenzen/?newsID=1070635

es kann los gehen! paintstive
paintstive:

bin echt gespannt

 
04.05.18 15:06
wieviel Umsatz wollten sie machen in den ersten drei Monaten weis das wer ?  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Haha 20€ in welchen Jahr

 
04.05.18 15:11
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Börse und Betrug beide Wörter fangen mit B an

2
04.05.18 15:13

Seite: Übersicht ... 2068  2069  2071  2072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.489 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin karl5 30.04.24 17:33
20 11.258 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim lehna 30.04.24 15:11
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17

--button_text--