Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1978  1979  1981  1982  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.642.630 / Heute: 144
Evotec 9,76 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +885,86%
 
es kann los gehen! midian
midian:

Bigtwin....

6
08.03.18 11:41
.... unser Chef von's janze Tradinggedöns hat wahrscheinlich heute Gleitzeit genommen. Damit das Thema nicht gänzlich aus dem Blickwinkel gerät hab ich mir die Candles mal angesehen. MEIN ganz persönliches subjektives Fazit bisher: den ersten Widerstand bei ca. 15,10€ noch gut genommen. Am Widerstandsbereich um die 15,40€ abgeprallt und wahrscheinlich das Tageshoch markiert. Seitdem tendenziell fallend - und das bei in selbiger zeit unverändertem Dax und US-Future. Find ich nicht ganz unwichtig. Tierliebhaber meinen dort einen sogenannten Katzebuckel zu erkennen. Aktuell intraday deutlich näher am Tagestief als am Tageshoch. Spielt der Dow ab hlabvier halbwegs mit, bleiben wir über 15, geht der in die Knie fällt EVO drunter - vermute ich mal. Ich freue mich aber auf sachliche Gegenargumente von Chartinteressierten, die ggfs. etwas anderes interpretieren;). Thx! Die Ultra-Longies interessiert das ja sowieso nicht.  
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
es kann los gehen! 1044264

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@bigtwin

 
08.03.18 11:45
deine 13,xx sind noch nicht ganz raus . aber bis jetzt fast .    packt der dax heute oder morgen nicht die 12310  mit super mario brother draghi's hilfe so könnte es nochmal interessant werden . unter 12000 sowieso . dann bin ich mal gespannt was  die news besonders die von heute so wert ist :) .  

packt er aber die 12310 dann denke ich mal kannst dich von deiner 13 verabschieden weil der dax dann normal erstmal bis 12600 druchläuft. packt der diese  dann wirds ganz bitter für die shorties..  

wenn ich heute in rauch aufgehe dann hab ich mit den shorts heute rund 1800 miese gemacht.  long gehe ich erst wieder wenn unsere lady die marke packt .  

 
es kann los gehen! RHTler
RHTler:

Das GAP nach unten

 
08.03.18 11:45
zu schließen wäre toll :-P.
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

GAP Schließung möglich ?

 
08.03.18 11:46
Wir haben ein riesen GAP heute morgen produziert - besteht die Gefahr dass dieses geschlossen wird ?
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir kaufen zu 15,10 €

 
08.03.18 11:48
es kann los gehen! midian
midian:

@Börsianer

4
08.03.18 11:48
das glaube ich für den heutigen Tag nicht. Der Abstand ist in Korrelation zur fundamental positiven Unternehmensmeldung meines Erachtens zu groß.
es kann los gehen! albino
albino:

Zum Sanofi-Evotec-Deal muss gesagt werden.....

3
08.03.18 12:05
.....daß das wirklich eine signifikante Nachricht ist, denn Sanofi ist ein echtes Schwergewicht.

Meines Erachtens(freie Meinungsäüßerung, Artikel 5 des Grundgesetzes, Info für den wüst zensierenden Moderator) macht es wenig Sinn ausgerechnet jetzt die Evotec Aktien zu verkaufen.
Sicher sind intraday 8 % sehr stark....aber die Nachricht untermauert diesen fulminanten Anstieg allemal und meiner Meinung nach sollte man jetzt hicht den Fehler machen sich zu früh von den Aktien zu trennen.
Ich kann die Psychologie vieler zögernde Aktionäre gut verstehen:  oft wurden in den letzten Wochen starke Anstiege wieder abrupt abgewürgt.  Dann kommt noch die Story mit dem "Gap-close", da die Aktie viel höher eröffnete als sie am Vortag schloss.
Es ist aber eine andere Konstellation entstanden, bei der die fundamentalen Nachricht sehr stark ist und Leerverkäufer sich in den letzten Wochen massiv aus der Aktie zurückgezogen haben.
Könnte mir einen zügigen Anstiegt auf 18 - 19 Euro durchaus vorstellen....in den nächsten Tagen.
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

go go go

2
08.03.18 12:07
Sie nimmt nochmal Anlauf, hatte schon die Befürchtung, dass es sich zum Nachmittag auf 4-5% einpendelt. Aber ich denke der News-Schubs war von einer anderen Schlagkraft wie die letzten, könnte den Knoten nachhaltig platzen lassen. Für die Freunde des gepflegten Leerverkaufs würde es zu einem Kampf gegen Windmühlen, wenn sie meinen nochmal angreifen zu wollen, aber ich wage zu behaupten, dass deren Spiel vorbei ist. Wenn zwischenzeitlich das gebetsmühlenartige "Evo kennt nur eine Richtung auf lange Sicht" eine Mischung aus Verzweiflung und wager Hoffnung war, ist es jetzt schlicht eine Tatsache.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49484

es kann los gehen! Badner
Badner:

@ hoepfel

 
08.03.18 12:26
Evotec muss am 14.03 bei 16,58€ stehen damit er immer noch genauso viel Wert ist wie heute. Ich würde bei dem Schein aussteigen.
Das Risiko das Trader oder Leerverkäufer nach so einem Anstieg wieder verkaufen wäre mir zu groß.

Gruß Badner
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir stellen Körbe bei 15,30 € auf

 
08.03.18 12:27
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

kein gap close heute

 
08.03.18 12:29
bigtwin denke das wird HEEEEEUUUUUTe nichts
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

kein gap close heute..

 
08.03.18 12:29
bigtwin denke das wird HEEEEEUUUUUTe nichts
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49489

es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@der connaiss

5
08.03.18 12:39
wieder mal typisch dämlichenr spruch . aber was will man von einem studenten schon erwarten .
megr drauf hast du einfach nicht . that's all ..  

nur ne frage
http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1972#jump24073381

und die 11850 wende ist auch schon tage her  ..

ct'ler sind da long eingestiegen .. haben das da deine ach so tollen news auch schon vorhergesagt ??       oder hast noch gezittert.

für so leute wie dich würd ich mir echt wünschen das der dax abkracht und evotec gleich mit .  

@bigtwin . doppeltop 15.40 ..   wenn der dax mitspielt wird das was .


es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

alfred

 
08.03.18 12:39
habe ich bereits gemacht in meinem Forum bzw thread

aber die 14,3 sind in std zu erreichen wenn es heute noch knallen sollte...aber ansonten..alles gut...der longie hat in meinen augen schlechter abgeschnitten als ich als trader
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
08.03.18 12:47
??
Woody, alles gut alter Witzbold? :)

Nochmal mein Ratschlag: Entspann dich ein wenig. Halte dich an deine Linien. Sie werden dir Kraft spenden.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

woody

 
08.03.18 12:47
das ist der grund warum ich überall an der seiten Linie stehe

bigtwin aber deine Sichtweise teile ich heute zu 100 %

und ob evo ein erneute ks heute generiert glaube ich zzt nicht...aber das dax bild und evo blid ist heute komplett wieder auf gleicher höhe....

es kann los gehen! lehna
lehna:

Nochmal allerherzlichen Daaaank

3
08.03.18 12:49
an die Leerverkäufer.
Nachdem sie Evotec gedrückt haben, damit wir Kleine nochmal günstig drankommen, werden sie nun wohl den Kurs heben.
Besser gehts nicht.
Kann deshalb das ganze Palaver von albino nicht nachvollziehn.
Wenn Wallstreet nicht absäuft, werden wir uns nach dem Sanofi Deal mittelfristig über dem 200er Schnitt einrichten.
Davon bin ich überzeugt...
es kann los gehen! 24083593
es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@student

 
08.03.18 12:55
Nochmal mein Ratschlag . Lass doch deine unqualifizierten Kommentare von Themen die du nicht verstehst . Ganz einfach .. Ps : vergiss nicht dein Pausenbrot zu essen ansonsten schimpft deine Mutter wieder mit dir .  
es kann los gehen! uki12
uki12:

Evotiker

 
08.03.18 12:56
Ja, das bin ich- ein Evotiker. Ein  Kleinanleger, mehr noch - Kleinst.....
Bei 18.50 ,als man sich eine 12 gar nicht vorstellen konnte.
Was auch geschieht,selbst wenn EVT tolle news bietet, wenn Dow und Dax
nach Süden wandern,dann geht EVT mit .
Oder gibts im Forum andere - analytischere - Meinungen ?  
es kann los gehen! StephanPB
StephanPB:

Ohne Spielverderber sein zu wollen,

 
08.03.18 12:59
aber der sanofi-"Deal" ist, so wie ich das verstehe, eine Absichtserklärung, während der Deal noch ausverhandelt werden muss und auch erst später im Jahr unterzeichnet werden kann. Ich freue mich über diese Nachricht, bezweifle aber, dass dies die Supernachricht ist, die uns nachhaltig Richtung alter Höchststände bringt.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

6
08.03.18 13:02
Oha. Na, da kommt ja wirklich ne Menge Frust und Ego zusammen und dann noch so destruktiv ... :(
Dagegen sind die Trolle hier, die an solchen Tagen dann praktisch gar nichts mehr schreiben, ja wirklich lustiger.

Tragisch. Leider bin ich kein Therapeut und eine Ferndiagnose würde sicherlich den Rahmen sprengen hier und das hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Hoffen wir also, dass die Linien bald wieder die Sonne bei dir scheinen lassen Woody und sich Wohlgefallen ausbreitet:

"Ein wunderschönes Morgenlicht,
nun die Dunkelheit durchbricht.
Wohlgefallen jetzt macht sich breit,
nach dem Frühstück ist noch viel Zeit."

--Hildegard Kühne

Es werden neue Linien kommen. Das tun sie immer. ;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49499

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
08.03.18 13:14
@StephanPB

Exakt. Die Unterzeichnung wird für das erste Halbjahr erwartet.
Ausverhandelt ist der Deal schon, wird wohl eher daran liegen, dass alle Gremien (Interessenvertretungen mit gewisser Macht - siehe Arbeitnehmervertreter in Frankreich).

Und ganz grundsätzlich:

Die alten Höchststände (gehe mal davon aus, dass du letztes Jahr meinst) waren durch euphorisierte Käufer entstanden, die dann im Zuge der LV-Attacke genauso schnell panisch wurden und verkauften.
Auf Jahressicht entwickelt sich der Kurs nachhaltig.

Und ob der Kurs sich nun nachhaltig (gleichzusetzen mit ruhigen Bahnen?) oder mit wilden Aus-und Einbrüchen entwickelt, kann niemals nur von einer fundamentalen Nachricht abhängen.
Da spielen mehr Faktoren und mehr Marktakteure rein.

Jeder muss selbst entscheiden, wie er mit dieser strukturellen Unsicherheit am Börsenmarkt umgehen will.
Es gibt Leute, die versuchen Sicherheit (und Kontrolle der Unsicherheit) in Linien und Charts zu finden. Andere folgen den Empfehlungen von Börsenbriefen, weil die Sicherheit suggerieren.
Andere nutzen mathematisch/statistische Methoden wie die von Frau Levermann.

Und andere konzentrieren sich rein auf fundamentale Daten, Neuigkeiten und Aussichten und ignorieren die Kursschwankungen solanger der langfristige Trend der Geschäftstätigkeit stimmt.

Psychologie.
Und in so einem Forum hier, kann man dann erkennen, ob jemand mit seiner Strategie eher entspannt fährt --- oder ob er kurz vorm Nervenzusammenbruch ist. ;)

Seite: Übersicht ... 1978  1979  1981  1982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.303 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Der Connaisseur 04.05.24 22:07
7 2.922 chartthread evotec arasu Kursverlauf_ 02.05.24 12:03
9 6.496 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 02.05.24 10:35
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34

--button_text--