Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1097  1098  1100  1101  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.598.655 / Heute: 2.691
Evotec 9,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +845,00%
 
es kann los gehen! freiwilder
freiwilder:

Sieht so aus als ob der Kurs auf 3 Euro....

2
04.02.16 14:42
... gedrückt werden soll. Mir soll es recht sein. Hab zwar schon genug im Depot aber bei  3 würde ich nochmals schwach werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

es kann los gehen! philipo
philipo:

heute

 
04.02.16 14:50
wird wohl wieder geschlachtet.wenn die amis ins minus gehen dann wohl noch mehr.
es kann los gehen! KaktusJones
KaktusJones:

Hier wird nichts gedrückt. Hier gibt es auch

4
04.02.16 15:18
keinen "Deckel" oder was hier sonst noch gefaselt wird.

Die Gründe für den Kursabsturz liegen doch auf der Hand:
- Das Markt-Umfeld ist schlecht - das ist der Haupgrund
- Es dauert noch lange bis zu den Zahlen, d.h. es herrscht eine gewisse Unsicherheit
- Die Meldungen, die rausgegeben werden, sind mit nichts greifbarem gefüttert (keine Angaben wie hoch die Förderungen, Meilensteinzahlungen wirklich sind. D.h mehr als Stohfeuer bewirken die nicht.

Evotec ist ja nun auch kein Wert, der sich einem aktuell aufdrängt. Der Kursverlauf ist erbärmlich, richtige Neuigkeiten sind wie gesagt erst in ein paar Monaten zu erwarten und da haben einige Anleger halt einfach die Schnautze voll und  entscheiden sich halt, die Aktien zu verkaufen, weil man mit weiter fallendem Gesamtmarkt rechnet. Mittlerweile sind auch viele Große Unternehmen wieder günstig zu haben - vielleicht wollen einige einfach aus der etwas spekulativeren "Evotec" raus um Geld für ein Investment in den großen Dax-Werten zu haben, die nun ja auch ordentlich an Boden verloren haben.

Von einem Deckel und den ominösen Shorties wird doch immer dann gesprochen, wenn der Kurs einfach nicht steigen will und man selbst dermaßen von einem Wert überzeugt ist, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, warum nicht alle anderen Anlager sich auf den Wert stürzen. Dann kann es kalt nur so sein, dass irgendeine unkalkulierbare Macht aus völlig undurchsichtigen Gründen einen "Deckel" drauf macht. Aber am Ende kriegen wir ihn, wenn die Shorties gegrillt werden und die Deckel wegfliegt. :)

 
es kann los gehen! cordie
cordie:

der Kurs wird mit absoluter Sicherheit gedrückt.

 
04.02.16 15:40
Das sieht man alleine an den Leerverkäufer, egal warum sie es machen oder
welchen Auftrag sie bekommen haben einen Kurs in eine Richtung zu drücken.
Dieses abfischen von 4,14 bis 3,20 innerhalb 5 Wochen hat System. Die Frage
lautet warum und weshalb ???????????
Jeder der sich mit der Aktie beschäftigt hat, weiß das Evo eine starke Macht geworden ist und keiner in Europa an Evo vorbeikommt.
es kann los gehen! KaktusJones
KaktusJones:

@Codie

 
04.02.16 15:47
Aktien steigen und fallen. Der Gesamtmarkt ist in den letzten Wochen deutlich gefallen. Warum sollte Evotec da eine Ausnahme bilden? Aktien werden Leerverkauft, wenn man fallende Kurse erwartet. Da muss doch nicht zwingend irgend ein Auftraggeber dahinterstehen. Bei fallenden Märkten bietet sich das Leerverkaufen doch an. Das ist ganz normales Geschäft.
es kann los gehen! cordie
cordie:

Schreibfehler

 
04.02.16 15:52
es kann los gehen! cordie
cordie:

Gabriele Hansen habe ich mal beim Skifahren

 
04.02.16 15:58
in Seefeld kennengelernt und mich lange mit Ihr unterhalten.

Gabriele Hansen, Leiterin der Investor Relations und Kommunikationsabteilung

Ein wichtiger Grund für mich am Ball zu bleiben.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich kenne sie und hatte auch das nette Gespräch

2
04.02.16 16:04
geführt. Aber die ist genauso glitschig wie #Werner Lantaler
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Und dem traue ich alles zu von Steuerung in den

 
04.02.16 16:07
Keller wie Leerverkaufen auf kostne der Lemminge. Desweg kommt der Kurs seit Jahen nicht vom Fleck, wobei andere Unternehmen mit den FAkten von Evotec sich verzehnfacht hätten. Evotec hat nur eine Vertrauenskrise und deshalb ist die Bewertung sowie das interesse der Analysten nur lächerlich.
es kann los gehen! asamoa
asamoa:

deckel

 
04.02.16 16:24
jeder der sich mal die orders (z.B. auf marketviewer.equiduct.com/ ) anschaut sieht, dass Evo für ein paar Cent von Maschinen getradet wird (das es nun nach unten geht liegt am Marktumfeld) oben verkaufen 5 ct. runter wieder einkaufen ob man das nun als deckel bezeichnen kann? Am Besten irgendjemand stellt mal ne unlimitierte order über 100.000 stück rein:-) dann geht's erstmal 10 ct rauf:-)  
es kann los gehen! asamoa
asamoa:

hatte die schon einer eingestellt?

2
04.02.16 17:20
www.evotec.com/uploads/media_library/10/...tion_Februar_d.pdf
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ich sehe es

2
04.02.16 17:25
genauso wie Kaktus Jones. Bin hier auch relativ stark investiert und da der gemeine Börsianer ja stets richtig investiert muss man nun das Böse súchen, dass diesen Kurs fieser Weise drückt. Die eigene Entscheidung als falsch, verfrüht oder verspätet einzuschätzen fällt nicht leicht.
Im Gegensatz zu anderen Branchen kann man sich bei Biotec wenig auf einen fairen Wert stützen und eine eindeutige Unterbewertung erkennen. Fundamental gesehen gibt es keinen offensichtlichen Grund für den Sturz um 90 Ct. Das lässt aber trotzdem nicht den Schluss zu, dass es in kurzer Zeit auch wieder rasant bergauf geht. Ich bin weiterüberzeugt, dass es langfristig bergauf geht, wenn das Management weiter einen guten Job macht, aber zur Zeit gibt es einfach keinerlei Kaufimpulse.
es kann los gehen! freiwilder
freiwilder:

Abwarten

 
04.02.16 18:13
Nur noch 17 Handelstage bis die Option ausläuft.  
es kann los gehen! oldiefan
oldiefan:

Auwa!

 
04.02.16 19:13
Dachte das ist ein Selbstläufer? Erinnert an Juni 2015, wo auch massiv runtergeprügelt wurde. Werde morgen wohl reduzieren, denn das sieht nicht gut aus. Hier wird weiter gedeckelt.  
es kann los gehen! Profitgier
Profitgier:

Ab 2,50

 
04.02.16 19:38
Eine Einstiegschance... Immerhin bis 4 € 60% möglich... Aber bis dahin nicht ins fallende Messer greifen... Meine Meinung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27466

es kann los gehen! derwahrewerner
derwahrewer.:

anders denken

2
04.02.16 20:33
Ich rate dringend zum Perspektivwechsel. Nicht die Frage, warum der Kurs fällt, ist relevant! Vielmehr sollte man sich wundern, warum er überhaupt auf über 4 gestiegen war. Im Ernst, was rechtfertigt ein KGV im hohen zweistelligen Bereich bei einem Unternehmen, das nichts, aber auch wirklich gar nichts produziert. Die Firma hat bislang nur Geld ausgegeben. Zig Millionen! Ja, sie hat auch Kohle eingenommen. Aber für was eigentlich? Für die vage Hoffnung, dass sich gegen alle Wahrscheinlichkeiten doch irgendwann mal ein wirkungsvolles Pülverchen gegen die eine oder Zivilisationskrankheit mixen lässt? Was ist eigentlich mit Zika, Malaria und all den neuen Seuchen, die da mit dem Klimawandel auf uns zukommen? Ein Engagement in diesem Bereich wäre durchaus eine Überlegung wert, ob man das Unternehmen nicht doch mit dem Kauf eines Aktienpaketes unterstützen sollte. Man würde immerhin noch sein gutes Gewissen behalten, wenn der Kurs mal fiele, was er wohl nicht täte, weil die Unterstützung auch von Behördenseite massiv ausfiele. Aber mal in diese Richtung zu denken, ist wohl von den Schlagmützen in Hamburg nicht zu erwarten.  
es kann los gehen! Buntspecht53
Buntspecht53:

was sollen die Aktionäre denn sagen

 
04.02.16 20:53
es kann los gehen! submersus
submersus:

d.w.werner

 
04.02.16 23:20
... hochachtung, wirklich !!! jemand der mit so viel geist( basht ) und das noch mit einer dreistigkeit... hat sich einen grünen daumen erarbeitet... echt hammer  
es kann los gehen! prima2005
prima2005:

Submersus,

 
05.02.16 08:27
Evotecci hat sich ja vor einiger Zeit bei WO verabschiedet, weil die Kommentare hier viel geistreicher sind. Na gut, es ist Karneval und da muss man auch mal Blödsinn reden. Helau
es kann los gehen! submersus
submersus:

Prima

 
05.02.16 08:40
....wolle wir ihn reinlasse:" nein " von mir gibt es keine Wertung für Werner.
es kann los gehen! prima2005
prima2005:

Nö,

 
05.02.16 09:37
den Frust muss ich nicht haben, wenn der Kurs steigt...
es kann los gehen! derwahrewerner
derwahrewer.:

Bilanz?

2
05.02.16 09:39
Evotec hat mehr 700 Mitarbeiter. Natürlich sind nicht alle Wissenschaftler, aber im Durchschnitt dürfte ein Angestellter 4.000 Euro Brutto verdienen (samt Lohnnebenkosten). Das sind fast 3 Mio. Euro im Monat. Hinzu kommen Ausgaben für die Infrastruktur und die Forschung. Keine Ahnung, wie hoch man das veranschlagen muss. Noch eine Million? Also vier Millionen Euro verbrennt das Unternehmen Monat für Monat, rund 50 Millionen im Jahr. Seit fast 17 Jahren ist es börsennotiert. Was hat es in dieser Zeit geleistet? Was ist der Output? Welche Produkte gibt es seitdem? Wünsche mir hier ernstzunehmende Antworten.
es kann los gehen! prima2005
prima2005:

mmhh,

 
05.02.16 09:53
darüber muss ich mir mal Gedanken machen... :-)
es kann los gehen! philipo
philipo:

17jahre

 
05.02.16 09:53
was sind das schon,wenn man bedenkt das bis zu einem medikamenten zulassung 10-15jahre vergehen können.

es gibt noch weitere gründe die für evotec sprechen,diese kennt ihr alle zu genüge und muss nicht wieder und wieder erwähnt werden.

kosten hat jedes unternehmen zu tragen,wichtig ist ob EK ausreichend vorhanden ist bzw.das unternehmen gesund ist und evotec ist gesund.

ich finde es lächerlich das hier einige die aktie schlecht reden,das ist legitim,aber warum steigt ihr nicht aus und schaut euch anderweitig um.

jeder hat seine sichtweise und muss sie zu gegebener zeit event. auch mal neu justieren,bei evotec braucht man wohl ein langen atem.  

Seite: Übersicht ... 1097  1098  1100  1101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.204 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Highländer49 16:14
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--