Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.087 / Heute: 1
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber Rockraider
Rockraider:

Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber

 
26.02.01 11:15
#1
wer hat Erfahrungen mit einem "Minderjährigendepot". Bei welcher Bank am günstigsten (ohne Gebühren etc.). Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einige Tips geben könntet.

Danke
RR
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber Rockraider
Rockraider:

Wer hat ein Depot für sein Kind eingerichtet?

 
26.02.01 11:39
#2
und wo? Helft mir doch bitte mal
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber snoopyts
snoopyts:

Ich, DAB, kostenlos ansonsten kenne ich keine

 
26.02.01 11:42
#3
Direktbank, die MJdepots hat
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber borgling
borgling:

Noch nie Gehört. Aber willst Du deinem Kind einen

 
26.02.01 11:50
#4
gefallen tun, dann kaufe Bundesschatzbiefe und lasse sie Kostenlos bei der Bundesschuldenverwaltung aufbewahren.  Sicherer gehts nicht, um im Zweifelsfall wird's Dir dein Kind danken, macht auch vor der Frau einen vernünftigen Eindruck wenn man nicht seines Kindes Geld auch noch an der Börse verzockt.


Gruß
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber b2210
b2210:

Ich habe ein Fondssparvertrag bei Consors

 
26.02.01 12:01
#5
Aktiensparen hat wohl nichts mit Zocken zu tun
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber Rockraider
Rockraider:

borgling

 
26.02.01 12:04
#6
ich will nichts verzocken. Ich dachte eher an Werte wie Bayer etc. auf die Sicht von 10 Jahren. Da kommt mir gerade eine Idee ....
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber ruebe
ruebe:

Ich würde einen Schlangenbiss vorziehen!!!

 
26.02.01 12:14
#7
Um ein Konto zu eröffnen brauchst du in der Regel:

1. Geburtsurkunden, Personalausweise, Formulare a-z, Vollmachten,  etc.
2. Bei Direktbanken ist es noch komplizierter, weil da ein überforderter Postbeamter nach 20 Minuten Wartezeit in der Schlange - zwei von vierzehn Schaltern geöffnet - erstmal einen Kollegen herbeizitieren muß, Diskussionen, nicht für sie?, dann muss der Antragsteller kommen, nein, der ist drei Jahre alt, hinter mir die Schlange immer länger, ich will nur Briefmarken, was soll das?, Sie müssen noch Formular xy ausfüllen, das ist natürlich Unsinn, aber weil ich langsam Angst vor der Horde hinter mir bekomme, gebe ich auf, nehme Formular xy mit nach Hause und rufe bei Direktbank an - Reaktion: keine Ahnung, wir rufen zurück. Passiert tatsächlich, xy brauchen sie nicht. Aber wie sage ich es dem Postbeamten?  
3. Ich habe mich für ein Depot bei meiner Hausbank entschieden, die sich dadurch auszeichnet, einmal in der Woche bis 18.30 Uhr aufzuhaben. Ich fühle mich in meine Kindheit versetzt. Meine Frau hat dann mit Vollmacht von mir, dort versucht das Konto zu eröffnen. Nein, ihr Mann muss hier im Beisein von Bankmitarbeitern unterschreiben. Also, um es abzuschließen: Nach acht Wochen harter Arbeit, habe ich nun ein Konto für unseren Sohn, auf denen ein Fondssparplan existiert. Depotkosten 60 DM, Freistellungsauftrag nicht vergessen.

Gruß Ruebe  
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber gut-buy
gut-buy:

minderjährigen depot ist sehr sinnvoll,

 
26.02.01 12:23
#8
unbedingt auf gebührenfreiheit achten. würde nicht pauschal monatlich einzahlen, sondern nach chartsignalen.
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber $4u+me
$4u+me:

@gut-buy: Wieso ?

 
26.02.01 12:27
#9
Doch nur, wenn die Kinder aktiv mit einbezogen werden sollen.
Oder noch dann, wenn du bei den Dividenden das bischen Steuer
sparen möchtest.

Sonst ist unter langfristigen Gesichtspunkten (Spekulationsgewinn
nach einem Jahr ohnehin steuerfrei) das Geld bei dir selbst besser
aufgehoben.

Grüße   sk
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber rorue
rorue:

@rockraider

 
26.02.01 12:49
#10
was für eine Idee kommt Dir denn grade? Teil sie uns mal mit.

Ansonsten bin ich voll @borglings Meinung. Es gibt kaum was Schöneres als mit den hübschen Damen bei den Banken und Sparkassen Geschäfte zu machen ("Möchten Sie einen Kaffee oder Mineralwasser?","Nächste Woche haben wir ein Forum über Wertpapiere mit Häppchen und Rotwein. Es spricht Herr ..., der lange an der Wallstreet war. Haben Sie Interesse? Mit wieviel Personen kommen Sie?", "Weihnachten steht vor der Tür und wir würden Ihnen gern ein Geschenk aus unserer hauseigenen Bücherei machen. Was hätten Sie denn gern?" usw.)

... und wie @borgling sagt : kostenlose Verwaltung von bestimmten festverzinslichen Wertpapieren. Sparpläne sind auch nicht schlecht. ("... dann ist er mit 50 Millionär!")

gruss rorue
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber snoopyts
snoopyts:

hatte keine probleme mit postbeamten

 
26.02.01 13:03
#11
depoteröffnung hat zwei wochen gedauert, das depot ist kostenlos, was will ich mehr? wenn man doch vor ablauf des jahres verkauft, kinder dürfen ja bis 14.000 märker steuerfrei verdienen, ich finds optimal.
Es gibt heute mit Sicherheit Wichtigeres, aber Rockraider

@snoopyts

 
#12
welche ank?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--